Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So habe mich ein wenig beruhigt.

Aber jetzt MUSS die PK im Januar ne Bombe werden. Ich will vpn Retro ein Triple A Spiel für Erwachsene sehen, dass neue Mario soll wie Galaxy werden und Zelda soll flüssig in 1080p auf dem Fernsehen laufen. Dann verzeih ich ihnen vielleicht :scan:

Klar, bei manchen Statements hier könnte man fast meinen die Switch wäre auf Vita Niveau. Dabei ist sie mobil 8x so stark und docked 20 mal. 31 mal 3DS mobil und docked 80mal. Und knapp 3 mal Wii U docked ohne die deutlich modernere Software und Hardware miteinzuberechnen. Bei den Features ist sie ziemlich auf der höhe der Zeit, ich kann es gar nicht abwarten das nächste Monolithsoft Game darauf zu sehen. Bei den Ports muss man halt abwarten, Rockstar wird bezüglich der Specs eher abgeneigt sein was direkte ports anbelangt. Man sollte nicht zu viel erwarten, aber für nintendoverhältnisse wird es weiterhin ein sehr ordentlicher Handheld und auch auf dem TV wirds ein wenig besser als zu Wii U Zeiten aussehen.

Jupp, Spiele von Monolithsoft oder Retro werden wohl richtig zeigen, was die Switch kann. :)

Aber auch wenn ich mich wiederhole: allerspätestens jetzt sollte wirklich jedem klar sein, dass er auf der Switch Spiele wie Red Dead 2, Mass Effect Andromeda usw. nicht wirklich erwarten soll - selbst ein Dark Souls III, was ja gerüchteweise erscheinen soll, würde bei Erscheinen anders rüberkommen, als auf PS4 und co. - zumindest, was die Optik angeht.
Kommt es anders wie ich es vermute, umso besser, aber eine 100%ige 3rd-Party-Unterstützung sollte man nicht erwarten.

Ich kann nur sagen, dass ich extrem gespannt auf die Januar-Präsentation bin - vor allem auf noch nicht angekündigte Spiele, das Gesamtkonzept der Switch (Online-Modus, eShop, VC usw.) sowie auf den Preis :scan:!

nintendo war zum wiiu-zeitpunkt schlicht zu klein und überfordert, um eine hireskonsole mit betriebssystem und online zu supporten..... darum unzählige 2d hüpfer, toad, ein lächerlich aussehndes star fox und selbst smw 3d mit seiner hässlichen, unfertig aussehenden oberwelt, einfach um überhaupt irgendwelche games anbieten zu können, da für aaa games (zb botw) schlicht die manpower fehlte..... nicht falsch verstehen!!!.... alles keine schlechten games aber auf heimkonsole erwarte ich einfach mehr....... alles gefühltgeportete handheldgames.....diesen eindruck hat wiiu zumindest auf mich gemacht und darum war wiiu enttäuschend.

und jetzt kann switch kommen :goodwork:
Ich habe komplett ein anderes Gefühl, man versucht eher alles auf den 3DS zu quetschen .

Das wäre traurig. Denn ohne diese Spiele floppen Konsolen heute.
Gehen wir von 249€ aus.
Warum soll ich die Switch kaufen?
Ich bekomme dafür ne Ps4 oder X1 mit viel besserer Technik und zig Games, dazu besten Third Party Support.
Die WiiU zeigt, dass Exklusiv-Spiele und halbherzige Ports von alten Spielen im ersten Jahr nicht für den Erfolg einer Konsole verantwortlich sind.

Nichts für ungut. Wenn du nicht kapierst, dass der Kaufgrund der Switch das "nimm deine Spiele mit" ist, dann bringt die ganze Diskussion nichts mehr - da fehlt es schon am grundsätzlichen Verständnis.

Es ist auch egal, als was es Nintendo angekündigt hat. Der Fokus in der Werbung wird definitiv nicht sein, dass es eine Heimkonsole ist. In jedem Werbespot werden sie zeigen, wie jemand das Ding aus dem Dock nimmt und darauf weiter spielt.

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch nicht wenig oder? ich finde dass auch die WiiU Spiele schon richtig toll ausgesehen haben.

ist denn die One dopelt so stark wie die 360 oder die PS4 doppelt so stark wie die PS3?

Im Endeffekt bekomme ich wieder nur WiiU Leistung im Dock. Als Handheldvariante ist Switch aber schon Top. Die Frage ist, ob sich ein Handheld, den ich an den TV andocken kann noch interessant ist. Ein Mario oder Zelda muss ich nicht unterwegs zocken, dafür sind Fahrten in Bahn oder Bus zu kurz und Switch auch viel zu groß. M.m.n. fährt man mit einer PS4/Smartphone Kombination deutlich besser. Für die Leute, die WiiU schon haben, wird Switch vermutlich von den Spielen her uninteressant. Ein Mariokart in der gleichen Quali muss ich nicht nochmal haben.

Im Endeffekt bekomme ich wieder nur WiiU Leistung im Dock.

ich dachte die mobile Leistung ist bereits nen kleinen Ticken höher als WiiU-Leistung (was ich für mobil schon stark finde, das ist klar besser als 3DS und Vita) und im gedockten Modus ca. doppelt so stark

Nichts für ungut. Wenn du nicht kapierst, dass der Kaufgrund der Switch das "nimm deine Spiele mit" ist, dann bringt die ganze Diskussion nichts mehr - da fehlt es schon am grundsätzlichen Verständnis.

Es ist auch egal, als was es Nintendo angekündigt hat. Der Fokus in der Werbung wird definitiv nicht sein, dass es eine Heimkonsole ist. In jedem Werbespot werden sie zeigen, wie jemand das Ding aus dem Dock nimmt und darauf weiter spielt.

Ich hoffe das schlägt ein. Wieder ein gewagter Feature.
Mich interessiert das 0
Aber besser als Wii U alle male.

So habe mich ein wenig beruhigt.

Aber jetzt MUSS die PK im Januar ne Bombe werden. Ich will vpn Retro ein Triple A Spiel für Erwachsene sehen, dass neue Mario soll wie Galaxy werden und Zelda soll flüssig in 1080p auf dem Fernsehen laufen. Dann verzeih ich ihnen vielleicht :scan:

Tja, da sieht man mal, das Nintendo "Fans" unterschiedlicher Meinung sind! Ich will von Retro nur ein Spiel, was nicht im DK und Metroid Universum ist! Ich will Zelda, egal wie! Ich habe The Adventure of Link gespielt, NES und es gehört zum besten Zelda aller Zeiten! Und ein Mario im Galaxy Universum will ich nicht, weil die beiden Galaxy Spiele für mich ein Graus waren!

Krass, oder?

Tja, da sieht man mal, das Nintendo "Fans" unterschiedlicher Meinung sind! Ich will von Retro nur ein Spiel, was nicht im DK und Metroid Universum ist! Ich will Zelda, egal wie! Ich habe The Adventure of Link gespielt, NES und es gehört zum besten Zelda aller Zeiten! Und ein Mario im Galaxy Universum will ich nicht, weil die beiden Galaxy Spiele für mich ein Graus waren!

Krass, oder?

Aha, du willst also ein Zelda egal wie? Auch mit Fps einbrüchen?

Ich habe das Gefühl, dass es sich hierbei um das in den Patenten gezeigte VR Headset handeln könnte.

Es gab zwar auch Lobgesänge, aber nicht in diesem Ausmaß. Ich schätze den diesmal höheren Zuspruch auch daher ein, dass die Entwicklung für die Switch einfacher sein könnte, da die Features wie Touchscreen, Joycon als Zusatz und nicht als wichtiges Element bei der Entwicklung von Spielen sein könnten.
Zu dem gibt es mittlerweile viele Indie-Entwickler und kleinere Nebenstudios der großen Studios.
hatte ja schon mal erwähnt, dass die Switch in meinen Augen mehrere Märkte bedienen kann (Heimkonsolen, Handheld, Indie, Mobile Games), das erhöht natürlich die potenzielle Unterstützung.

du siehst das ganze aber auch nicht wirklich objektiv, du sagst nur Nintendo würde Innovation bringen und alle anderen nur Grafik, das stimmt aber nicht:

Bei Nintendo nennst du

N64: 4 Spieler + 3D
Game Cube: Verbindung mit GBA
Wii: Bewegungssteuerung
Wii U: Tablett Controller

schauen wir uns doch mal an ob die Gegenseit wirklich nichts in dem Bereich zu bieten hat:

PS1: 3D Grafik
PS2: Eyetoy + DVD Player + Online-Gaming (noch in den Kinderschuhen aber vorhanden) + sticks am Controller
PS3: Multimedia-Gerät mit Bluray Player und echtem Internetzugang über Konsole + Eye of Judegment
PS4: Virtual Reality

wo soll Sony was Innovation angeht hinter Nintendo stehen? Jede Generation kam was neues in der Konsole.

Letzlich hol ich mir die Konsole trotzdem auch wenn ich mir mehr erhofft habe, allein wegen den Nintendo Games. Der Rest wird dann auf der Playstation 4 gezockt

Ich vermisse die Zeiten, als dieses Grafickgehure kaum existent war und man Hersteller nach den Spielen und seinen Innovationen bewertet hat.

Ich danke Nintendo dafür, dass sie mir mit ihrer Einstellung entgegenkommen. Nach fast 30 Jahren mit Videospielen bin ich von diesem Technikgewichse mehr als übersättigt und will einfach nur tolle Spiele spielen und das bekomme ich bei Nintendo definitiv geboten.

Rant on, b*

30 jahre videospiele erfahrung und du behauptest grafikgehure wäre früher kaum existent gewesen????? :ugly:

16bit power, mode7 power, super fx power, 64bit power, 128bit power...

grad nintendo hat sich bis zur wii ganz stark mit grafik und technik definiert xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom