Wer meint früher war alles besser, ist eben reiner nostalgiker
ich würde nicht sagen besser, sondern anders.
Videospiele sind heute Massenmarkt mit Hollywood ähnlichen Budgets und E-Sports Szene, in der Gesellschaft weitestgehend anerkannt. Die ganze Familie zockt auf der Playstation, selbst Oma findet Candy Crush auf dem Smartphone spaßig. Farmville auf Facebook? Cash Cow!
Als ich damals mit meinem Game Boy gespielt habe wurde ich als Sonderling etc. behandelt.
Wie gesagt, die Konsolen von MS und Sony haben definitiv eine Existenzberechtigung, nur entwickeln sie an meinen Wünschen vorbei.
Ich verstehe weder die Nintendo Fans die meinen krampfhaft PS4 und One schlecht reden zu müssen, noch die andere Seite die alles nur auf Leistung reduzieren und deswegen die Switch schon aus Prinzip ablehnen und Idiotischerweise glauben das es wegen nicht so großer Hardware Leistung eine Kinderkonsole ist.
Ich habe demnächst einen Monster Gaming PC hier stehen und freue mich schon total auf die Switch! Trotzdem liebe ich meine XBOX One und nutze sie fast jeden Tag und habe viel Spaß damit!
Ich möchte damit auch hat keinen War im Hersteller Bereich anzetteln, ganz im gegenteil! Ich möchte einfach nur darauf hinaus das es maximal Affifg und vor allem Kindisch wirkt die Switch wegen der Leistung zu haten. Aber umgekehrt genau so Sinnlos und in meinen Augen auch nicht sonderlich Intelligent wirkt nur weil man sich berechtigt auf die Switch freut so zu tun als wenn PS4 und One irgend ein Müll wäre mit dem man eh kaum was anfangen kann.
Ich hab auch schon eine XBox 360 besessen die ich hauptsächlich wegen Kinect gekauft habe. Hatte zwar auch sowas wie Gears of War und Halo, aber das hat mich nicht so gefesselt.
In meinen Augen hat eine Art Paradigmenwechsel stattgefunden, Während Sony und MS die breite Masse bedienen, beruft sich Nintendo auf seine Stärken und liefert Spiele für die Menschen, die mit den Anfängen der Videospiele aufgewachsen sind.
Mit der Switch nun sowohl stationär und mobil. Ich gehe jetzt mal so weit und behaupte, dass die Switch die Eierlegende Wollmilchsau für diejenigen ist, denen Grafikleistung nicht so wichtig ist und die lieber die gewohnte Nintendo Spiele Qualität + mobilität des GB,(3)DS + die Bewegungssteuerung der Wii zu schätzen wissen.
Nintendo weiß, dass sie so schnell nicht mehr zu alter Stärke wie zu SNES/N64 Zeiten zurückfinden werden, daher lassen sie MS/Sony mal machen und kochen ihr eigenes Süppchen und das erscheint mir persönlich höchst appetitlich.
Ich glaube du verwechselst da was. Gute Technik und innovative Spiele schließen sich nicht aus. Schlechte Technik und neue Spiele allerdings größtenteils schon.
Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Wenn ich mir ansehe welche Granaten von Spielen es auf Wii U/ 3DS gibt.