Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dass bisher keiner so recht weiß (außer Dir), worum es sich denn eigentlich handelt (HH, Konsole, Hybrid), macht die Situation nicht besser.
Ich frage mich immer noch, was so schwer an dem Konzept zu verstehen ist. Man sieht doch, was Switch ist. Es ist eine Konsole, die man mobil oder stationär nutzen kann. Wir sind hier dagegen technisch versiert genug, um zu wissen, wie so ein Konzept nur umgesetzt werden kann: Auf Basis mobiler Hardware mit all den notwendigen Kompromissen im Vergleich zu stationärer Hardware. Insofern finde ich diese ganze Diskussion um die Leistungsfähigkeit der Switch nur noch müßig. Viel mehr scheint mir das Problem zu sein, dass die Gamer überhaupt nicht mehr in der Lage zu sein scheinen, aus gewohnten Grenzen auszubrechen. Es ist vollkommen egal, ob Switch Heimkonsole oder Handheld ist. Es ist vollkommen egal, wie Nintendo Switch bezeichnet. Es ändert nichts an dem, was Switch letztlich ist: Beides. Wie man es dann genau einsetzt, entscheidet jeder für sich selbst.

Nein, aber ich und wahrscheinlich viele andere auch haben eine vernünftige Heimkonsole erwartet. Außerdem hat Nintendo gesagt sie haben aus den Fehlern der WiiU gelernt. Da hat jeder gedacht, weg mit den teuren Gimmicks dafür dann mehr Leistung. Aber Nintendo macht's wieder genau so.
Dann muss ich mich fragen, was genau du am Konzept nicht verstanden hast.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ja nichts dafür, dass einige hier immer wieder den gleichen, längst widerlegten Unsinn schreiben. Nur weil die Leistungsfähigkeit eingeschränkt wird, macht es die Hardware nicht altbacken.

wie wäre es denn sich mal komplett von der hardware zu lösen? statt dauernd irgendwelche verrenkungen zu machen um sie ein bisschen besser dastehen zu lassrn als sie ist

und sowieso, ob nun 0.1 tf mehr oder weniger sollte eh keine rolle spielen, weils nichts entscheidenes ändert

es wird ne hardware sein, die zu schwach ist für guten multisupport
also lass die technik beiseite, statt sie dauernd zu verteidigen und konzentrier dich auf den punkt bei dem switch punkten könnte

beim preis und den nintendo exclusives

Wieso braucht Nvidia "500 man years" für die Entwicklung eines bereits vorhandenen Tegra X1 ?
Wieso schreibt Nvidia eine eigene API für dieses Switch SoC?

Ich bleib dabei BS.

500 man years für SoC, API und den ganzen Rest. Hier sind 500 Man Years nun auch nicht übertrieben viel, 250 Mann, zwei Jahre. Bei der Zahl kann die Entwicklung des X1 gar dabei sein.
Am Ende egal, sinnfreie Zahlenspielerei Marke nVidia PR, ohne Kontext war es zuvor schon unbrauchbar. Mehr Mitarbeiter an einen Projekt durchbrechen auch keine Machbarkeit zum Zeitpunkt x. Wenn eine Frau für ein Baby neun Monate braucht, heißt es nicht dass es neun Frauen in einen Monat schaffen.

Wo sind eigentlich Pitti und Beta? Die waren doch soweit ich mich erinnere ziemlich davon überzeugt, dass ziemlich viel Power in der Switch stecken wird... :v:

also wenn Pitti sagt, die Erde ist runde, würde ich mein ganzes geld auf eine andere form verwetten. Er lag eigt bei allem so daneben, wie man daneben liegen kann

Du sagst doch gerade selbst, dass jeder für sich selbst entscheiden soll, was die Switch ist.
Und diejenigen, die sie als Heimkonsole sehen, nutzen oder erwarten, befürchten nunmal, dass es aufgrund der Leistung wieder keinen richtigen Support geben wird.

Für dich ist es vielleicht ein moderner Handheld +. Nicht immer nur von dir ausgehen, dann erkennst du vielleicht, dass viele andere eher eine mobile Konsole erwartet haben.
Was die Switch im Grunde beides ist, aber dennoch Gefahr laufen kann, wieder nicht beachtet zu werden, weil altbacken.
Das entscheiden übrigens weder wir Nerds, noch die Kunden, sondern die Entwickler, ob Spiel X umsetzbar ist, oder nicht.

Entschuldigung, der Tegra X1 war 2014 bereits final, dafür braucht man 2015/16 keine 250 Mann mehr.

Desweiteren würde Nvidia sich lächerlich machen, ich glaube nicht, das Nvidia sich lächerlich machen will, und ich glaube das Dr. Jen-Hsun Huang sich nicht lächerlich machen will, ich glaube auch das er selbst glaubt, das er sich nicht lächerlich machen will.

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst doch gerade selbst, dass jeder für sich selbst entscheiden soll, was die Switch ist.
Und diejenigen, die sie als Heimkonsole sehen, nutzen oder erwarten, befürchten nunmal, dass es aufgrund der Leistung wieder keinen richtigen Support geben wird.

Für dich ist es vielleicht ein moderner Handheld +. Nicht immer nur von dir ausgehen, dann erkennst du vielleicht, dass viele andere eher eine mobile Konsole erwartet haben.
Was die Switch im Grunde beides ist, aber dennoch Gefahr laufen kann, wieder nicht beachtet zu werden, weil altbacken.
Das entscheiden übrigens weder wir Nerds, noch die Kunden, sondern die Entwickler, ob Spiel X umsetzbar ist, oder nicht.
Ich werde Switch auch eher zu Hause am großen Fernseher nutzen. Ich erwarte trotzdem keine PS4-Leistung. Da kommt eben der Punkt der technischen Versiertheit ins Spiel. ;)

PS4 Leistung hat niemand erwartet. Abwarten diese Gflops angaben ist alles Theorie, da man von eimem normalen X1 ausgeht...
Aber es ist ein Custom Chip wen, da mehr Cuda Kerne verbaut sind, ist das alles wieder nichtig oder hier:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=226861686&postcount=2358

Hoffe immer noch auf min. 400Gflops im Mobil Modus und 1Tflop im Dock Modus^^

Zuletzt bearbeitet:
Bond, nicht ich reite hier auf der Technik rum. Ich erkläre nur, warum sie so ist wie sie ist. xD

nuja, heute wurden recht handfeste daten gebracht, viele sind enttäuscht, andere haben genau das erwartet, so wie du, aber z.b. auch xyleph
die Hardware wurde nun auch recht gut in den gesamtkontext eingeordnet, daran wird sich nicht mehr viel ändern.
deine argumentation läuft immer wieder darauf hinaus es als state of the art technik im mobilbereich zu bezeichnen, die tatsache ignorierend das dieses gerät ganz klar zuerst als heimkonsole von nin selbst vermarktet wird und auch zuerst als heimkonsole von den kunden gesehen werden wird und deshalb auch mit anderen konsolen verglichen wird

wie gesagt, die technikdiskussion ist müssig in diesem fall, selbst wenn man deiner argumentation folgt, kommt man letztlich dennoch zu der frage warum sich ein kunde für die besten mobilversionen von multigames freuen soll, wenn es gleichzeitig im vergleich schlechtere konsolenversionen sind.
auf skyrim auf vita hätte halt auch keiner gewartet...

preis und nintendo games, damit kann man boden machen

WE5vuTm.gif

Entschuldigung, der Tegra X1 war 2014 bereits final, dafür braucht man 2015/16 keine 250 Mann mehr.

Desweiteren würde Nvidia sich lächerlich machen, ich glaube nicht, das Nvidia sich lächerlich machen will, und ich glaube das Dr. Jen-Hsun Huang sich nicht lächerlich machen will, ich glaube auch das er selbst glaubt, das er sich nicht lächerlich machen will.

Nvidia hat das zu liefern was Nintendo will.

Ich werde Switch auch eher zu Hause am großen Fernseher nutzen. Ich erwarte trotzdem keine PS4-Leistung. Da kommt eben der Punkt der technischen Versiertheit ins Spiel. ;)

Die besitze ich nicht in dem Maße um darüber urteilen zu können, das weiß ich.
Ich kann nur nachvollziehen, wenn man jetzt erstmal ein wenig enttäuscht ist, weil man besseren Multi-Support erhofft hat. Und anhand der Reaktion von einigen hier, denen ich die Versiertheit schon zutraue, sieht das eher nicht so rosig aus.

Das alles als dumm abzukanzeln und gleichzeitig so tun, als habe man die Weisheit mit Löffeln gefressen, wirkt etwas arrogant. Da darfst du dich nicht über Gegenwind wundern und musst nicht so gereizt reagieren.

Kann ja gut gehen, was Nintendo da macht. Muss es aber nicht.

PS4 Leistung hat niemand erwartet. Abwarten diese Gflops angaben ist alles Theorie, da man von eimem normalen X1 ausgeht...
Aber es ist ein Custom Chip wen, da mehr Cuda Kerne verbaut sind, ist das alles wieder nichtig oder hier:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=226861686&postcount=2358

Völlig unrealistisch. Da müsste man die Anzahl der Cuda-Cores mehr als verdoppeln.

@Xyleph
Dafür hätte Nvidia keine eigene API entwickelt und wäre keine 20jährige Partnerschaft eingegangen. Einen billigen Auftrag kann man hier vergessen.

Dann hätten sie den Auftrag gemacht ohne API und "jetzt verpfeifft euch" gedacht, aber hey vielleicht hat Nvidia für sich Selbstrufschädigung entdeckt, kann ja sein, wenn man Langeweile hat? Nein sie hätten es abgelehnt.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, die technikdiskussion ist müssig in diesem fall, selbst wenn man deiner argumentation folgt, kommt man letztlich dennoch zu der frage warum sich ein kunde für die besten mobilversionen von multigames freuen soll, wenn es gleichzeitig im vergleich schlechtere konsolenversionen sind.
auf skyrim auf vita hätte halt auch keiner gewartet...

preis und nintendo games, damit kann man boden machen
Funfact: Ich habe als die ersten Hybrid-Gerüchte aufkamen, gemeint, dass das das Beste ist, was Nintendo machen kann. Die volle Nintendo-Dröhnung plus ein paar 3rd-Partys und fertig ist die Laube. Multititel braucht es dann gar nicht. Hat auf dem 3DS halbwegs funktioniert, warum dann nicht auf Switch? Ich gehe trotzdem davon aus, dass Spiele wie Fifa o.ä. auch für Switch kommen. Hilfreich wäre es mit Sicherheit.

Die besitze ich nicht in dem Maße um darüber urteilen zu können, das weiß ich.
Ich kann nur nachvollziehen, wenn man jetzt erstmal ein wenig enttäuscht ist, weil man besseren Multi-Support erhofft hat. Und anhand der Reaktion von einigen hier, denen ich die Versiertheit schon zutraue, sieht das eher nicht so rosig aus.

Das alles als dumm abzukanzeln und gleichzeitig so tun, als habe man die Weisheit mit Löffeln gefressen, wirkt etwas arrogant. Da darfst du dich nicht über Gegenwind wundern und musst nicht so gereizt reagieren.

Kann ja gut gehen, was Nintendo da macht. Muss es aber nicht.
Ich habe bestimmt nicht mal im Ansatz die Expertise eine Xylephs. Ich will auch nicht arrogant rüberkommen. Wenn Leute aber immer und immer wieder das Gleiche schreiben, obwohl viele mehrmals anhand von Tatsachen belegten, dass sie falsch liegen, dann nervt das irgendwann. Ich kann mich nur wiederholen: Verabschiedet euch von der starren Heimkonsolen-/Handheld-Einordnung. Die löst Nintendo auf. Genauso wie Sony und MS langsam die starren Generationen auflösen werden. Die Welt ist im Wandel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja wirklich vor, mir alles durchzulesen, was hier heute geschrieben wurde. Aber mal im Ernst: Im Ernst?

Was zum Henker habt ihr erwartet?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom