Calvin
L99: LIMIT BREAKER
Ich frage mich immer noch, was so schwer an dem Konzept zu verstehen ist. Man sieht doch, was Switch ist. Es ist eine Konsole, die man mobil oder stationär nutzen kann. Wir sind hier dagegen technisch versiert genug, um zu wissen, wie so ein Konzept nur umgesetzt werden kann: Auf Basis mobiler Hardware mit all den notwendigen Kompromissen im Vergleich zu stationärer Hardware. Insofern finde ich diese ganze Diskussion um die Leistungsfähigkeit der Switch nur noch müßig. Viel mehr scheint mir das Problem zu sein, dass die Gamer überhaupt nicht mehr in der Lage zu sein scheinen, aus gewohnten Grenzen auszubrechen. Es ist vollkommen egal, ob Switch Heimkonsole oder Handheld ist. Es ist vollkommen egal, wie Nintendo Switch bezeichnet. Es ändert nichts an dem, was Switch letztlich ist: Beides. Wie man es dann genau einsetzt, entscheidet jeder für sich selbst.Dass bisher keiner so recht weiß (außer Dir), worum es sich denn eigentlich handelt (HH, Konsole, Hybrid), macht die Situation nicht besser.
Dann muss ich mich fragen, was genau du am Konzept nicht verstanden hast.Nein, aber ich und wahrscheinlich viele andere auch haben eine vernünftige Heimkonsole erwartet. Außerdem hat Nintendo gesagt sie haben aus den Fehlern der WiiU gelernt. Da hat jeder gedacht, weg mit den teuren Gimmicks dafür dann mehr Leistung. Aber Nintendo macht's wieder genau so.
Zuletzt bearbeitet: