Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Letztlich geht es doch darum, wie die Spiele auf dem Bildschirm ausschauen. Das erfahren wir bald. Die genauen Specs geben da ja auch nur eine ungefähre Orientierung. Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich bald Spiele in der grafischen Qualität eines SM3DW, MK8 oder XCX unterwegs spielen kann, dann finde ich das immer wieder sehr reizvoll.

Macht den Traum das die Hardware nun moderner ist, das es vieles wegkaschiert nicht wett.
Dass alles wegkaschiert wird, behauptet hier auch keiner. Aber es macht natürlich einen Unterschied, ob man auf aktuelle Hardware "von der Stange" setzt, die von Haus aus mit zahlreichen Engines und Softwarelösungen kompatibel ist oder auf Hardware, die veraltet und verdammt speziell ist. Switch bietet ersteres, Wii U letzteres.

Zuletzt bearbeitet:
Macht den Traum das die Hardware nun moderner ist, das es vieles wegkaschiert nicht wett.

Die Vita hat einiges wegkaschiert durch die modernen Features. Natürlich macht es etwas aus. Und im Vergleich zur Wii U auf jeden Fall, die hat eine Uralt CPU mitgeschleppt um rückwärtskompatibel zu sein und die GPU Architektur ist jetzt auch schon wieder viele Jahre alt, kein Vergleich zu Maxwell. Deshalb wird aus der Switch keine Xbone, aber man kann das hier ruhigen gewissens trotzdem erwähnen, vor allem wenn man es mit der Wii U vergleicht.

Ich wollte damit nur sagen, dass ich aufgerundet habe und die 16gflops keinen großen Unterschied machen :P Natürlich liegt es auch und vor allem am Geld wenn die Spiele besser aussehen, beziehungsweise am Aufwand der reinfließt. Wie bei jeder Konsole wird man gezielt auf die Hardware hinentwickeln. Ob die portable UE 4 wirklich so scheiße ist weiß ich nicht, ich würde da mal abwarten wie sie auf Switch läuft, wenn ein Entwickler sich anstrengt und die Hardware ausreizt, dass man keine Xbox One Ergebnisse erwarten sollte ist klar.

Und ich sage nicht dass der Handheldmode gleichzieht, da werden Spiele etwas schlechter aussehen und auch niedriger aufgelöst sein als wenn sie per Android TV in 1080p auf dem TV laufen, aber der docked mode liegt vermutlich (wir kennen die Corezahl nicht) zum Launch bei 384gflops und soviel ist das nicht mehr zu den 500 auf nem Androidsystem ohne wirklich dafür angepasste Games. Warten wir die Ergebnisse ab, darauf kommt es an, wie bei der Vita damals.

Wer hat denn gesagt, dass die potable UE4 beschissen ist? Hatte vorhin auch einen Rechenfehler, bin bei 1,8 zu 6 von 384 zu 1000 ausgegangen. X1 hat aber natürlich in FB32 nur 500 GFLOPS. So sehr macht ihr einen hier schon Wirre mit dem FP16 FP32 Zeugs :-P

Nintendo könnte das Teil Staubsauger nennen. Es wäre trotzdem eine mobile Konsole, die man an den Fernseher anschließen kann.

Wer es als die nächste Heimkonsole bewirbt und dann so eine Enttäuschung abliefert, muss mit negativer Presse rechnen. Hätten sie es als Handheld beworben, wäre die Enttäuschung längst nicht so groß. Völlig egal, was das Teil am Ende ist.
Fakt ist: Nintendo enttäuscht erneut die Erwartungen und liefert wieder ein technisches altbackenes Stück Hardware. Gerüchte zur Akkulaufzeit belaufen sich auf 4-5 Stunden, was natürlich ebenfalls ein großer Witz ist.
Nintendo macht weder das eine noch das andere richtig. Hauptsache wieder was "Ausgefallenes".

Wie die WiiU wird die Switch somit vor Release größenteils negative Presse bekommen. Es ist leider Gottes so, das die große Masse auf gute Grafik und tolle Technik steht. Das bekommen sie bei der Switch, wie auch schon bei der WiiU, nicht.

Man muss sich fragen, was die Typen eigentlich rauchen, um fast das gleiche Konzept (WiiU) erneut zu bringen.

Wo sind eigentlich Pitti und Beta? Die waren doch soweit ich mich erinnere ziemlich davon überzeugt, dass ziemlich viel Power in der Switch stecken wird... :v:

Wer es als die nächste Heimkonsole bewirbt und dann so eine Enttäuschung abliefert, muss mit negativer Presse rechnen. Hätten sie es als Handheld beworben, wäre die Enttäuschung längst nicht so groß. Völlig egal, was das Teil am Ende ist.
Fakt ist: Nintendo enttäuscht erneut die Erwartungen und liefert wieder ein technisches altbackenes Stück Hardware. Gerüchte zur Akkulaufzeit belaufen sich auf 4-5 Stunden, was natürlich ebenfalls ein großer Witz ist.
Nintendo macht weder das eine noch das andere richtig. Hauptsache wieder was "Ausgefallenes".

Wie die WiiU wird die Switch somit vor Release größenteils negative Presse bekommen. Es ist leider Gottes so, das die große Masse auf gute Grafik und tolle Technik steht. Das bekommen sie bei der Switch, wie auch schon bei der WiiU, nicht.

Man muss sich fragen, was die Typen eigentlich rauchen, um fast das gleiche Konzept (WiiU) erneut zu bringen.
Ich habe langsam keine Lust mehr, immer die gleichen Fehler zu korrigieren. Switch ist kein technisch altbackendes Stück Hardware. Punkt. Für Enttäuschungen ist man nur selbst verantwortlich und es spricht nicht für die Videospielpresse, wenn sie immer noch nicht versteht, was Switch ist und Nintendo dazu zwingt, dass Teil irgendwie einzuordnen. Dabei ist das Konzept so unfassbar leicht zu verstehen.

Calvin hat es verstanden. Der Rest ist dumm.
Meine Güte, es geht um ein Spielzeug...bleib mal entspannter. Das ganze Forum dürfte es mittlerweile mitbekommen haben, dass du das Teil vehement verteidigst.

Wenn du keine Lust mehr hast, etwaige Fehler zu korrigieren, dann lass es.

In den Thread wurde nun einmal überproportional davon geredet, dass Switch Pascal bekommt, am besten in vollen 1,5 GHz mit 750 GFLOPS und 1,5 TFLOPS in FP16. Ein x1 durfte es eh nicht sein und Leute die den x1 erwähnten, hatten keine Ahnung. Die CPU sollte eh stärker sein als die von PS4One, weil Jaguars ja Krücken sind und es deswegen wenig Probleme damit geben dürfte. Leute mit anderer Meinung wurden angegangen.

Nun braucht man sich auch nicht wundern, wenn einige Leute enttäuscht sind und gerade die Leute sollten sich nicht wundern, die für die Erwartungshaltung verantwortlich waren.

Just my cents.

Calvin hat es verstanden. Der Rest ist dumm.
Meine Güte, es geht um ein Spielzeug...bleib mal entspannter. Das ganze Forum dürfte es mittlerweile mitbekommen haben, dass du das Teil vehement verteidigst.

Wenn du keine Lust mehr hast, etwaige Fehler zu korrigieren, dann lass es.
Kann ich ja nichts dafür, dass einige hier immer wieder den gleichen, längst widerlegten Unsinn schreiben. Nur weil die Leistungsfähigkeit eingeschränkt wird, macht es die Hardware nicht altbacken.

In den Thread wurde nun einmal überproportional davon geredet, dass Switch Pascal bekommt, am besten in vollen 1,5 GHz mit 750 GFLOPS und 1,5 TFLOPS in FP16. Ein x1 durfte es eh nicht sein und Leute die den x1 erwähnten, hatten keine Ahnung. Die CPU sollte eh stärker sein als die von PS4One, weil Jaguars ja Krücken sind und es deswegen wenig Probleme damit geben dürfte. Leute mit anderer Meinung wurden angegangen.

Nun braucht man sich auch nicht wundern, wenn einige Leute enttäuscht sind und gerade die Leute sollten sich nicht wundern, die für die Erwartungshaltung verantwortlich waren.

Just my cents.
Preach it

Bin immerhin positiv überrascht, dass sich doch scheinbar die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass in der WiiU eine weak ass Uralt-CPU ist. War ein harter Kampf. Irgendwann werden auch die 176Gflop der WiiU akzeptiert, ist natürlich durch die Specs der Switch ähm einfacher geworden. Danke N!

Wieder mal der Hinweis, dass ihr euch hier nicht im War befindet.

Es gibt keinen War mehr, den habt ihr euch schön kaputt gemacht, jetzt müsst ihr damit leben, dass halt in Herstellertopics etwas schroffer formuliert wird :) Was bist du überhaupt so unentspannt, du hast doch angeblich nie mehr erwartet.

Ich habe langsam keine Lust mehr, immer die gleichen Fehler zu korrigieren. Switch ist kein technisch altbackendes Stück Hardware. Punkt. Für Enttäuschungen ist man nur selbst verantwortlich und es spricht nicht für die Videospielpresse, wenn sie immer noch nicht versteht, was Switch ist und Nintendo dazu zwingt, dass Teil irgendwie einzuordnen. Dabei ist das Konzept so unfassbar leicht zu verstehen.

Naja, Nintendo kündigt einen WiiU-Nachfolger an und bringt dann einen Handheld. Also quasi ne Vita 2 mit Dock anstelle eines Kabels, oder eine WiiU 2 mit Hardware im Tablet und nicht im stationären Teil.

Was erwartest du also?

Es gibt keinen War mehr, den habt ihr euch schön kaputt gemacht, jetzt müsst ihr damit leben, dass halt in Herstellertopics etwas schroffer formuliert wird :) Was bist du überhaupt so unentspannt, du hast doch angeblich nie mehr erwartet.
Es gibt nur eine Fangruppe, die den War-Bereich kaputt gemacht hat, in dem sie den anderen beiden überhaupt keine Luft zum Atmen mehr gelassen hat. Dafür darf sie sich da jetzt mit nicht minder arroganten PClern rumschlagen. Ist immerhin fair. Jetzt meinen aber einige, sie dürften sich überall so aufführen wie in den News und im War. Der Moderation scheint es aber irgendwie egal zu sein.

Naja, Nintendo kündigt einen WiiU-Nachfolger an und bringt dann einen Handheld. Also quasi ne Vita 2 mit Dock anstelle eines Kabels, oder eine WiiU 2 mit Hardware im Tablet und nicht im stationären Teil.

Was erwartest du also?
Die Frage ist, hättest du von Nintendo einen Handheld erwartet, der in die Fußstapfen der Vita tritt? Also ich nicht. Alles eine Frage der Perspektive. ;)

Kann ich ja nichts dafür, dass einige hier immer wieder den gleichen, längst widerlegten Unsinn schreiben. Nur weil die Leistungsfähigkeit eingeschränkt wird, macht es die Hardware nicht altbacken.

Ansichtssache, wo man die Grenze zieht und inwieweit das eine entscheidende Rolle für den Erfolg spielen wird.
Ist die Switch nämlich zu schwach, um die Situation mit den Thirds zu verbessern und es deshalb auf eine WiiU-Situation hinausläuft, ist sie imo nämlich ziemlich genau das: Altbacken.

Und das sage ich ganz ohne Wertung oder Provokation.

Dass bisher keiner so recht weiß (außer Dir), worum es sich denn eigentlich handelt (HH, Konsole, Hybrid), macht die Situation nicht besser.

Und über den Umgangston anderer zu urteilen, während man selbst verwarnt ist, finde ich ziemlich gewagt.

Die Frage ist, hättest du von Nintendo einen Handheld erwartet, der in die Fußstapfen der Vita tritt? Also ich nicht. Alles eine Frage der Perspektive. ;)

Nein, aber ich und wahrscheinlich viele andere auch haben eine vernünftige Heimkonsole erwartet. Außerdem hat Nintendo gesagt sie haben aus den Fehlern der WiiU gelernt. Da hat jeder gedacht, weg mit den teuren Gimmicks dafür dann mehr Leistung. Aber Nintendo macht's wieder genau so.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso braucht Nvidia "500 man years" für die Entwicklung eines bereits vorhandenen Tegra X1 ?
Wieso schreibt Nvidia eine eigene API für dieses Switch SoC?

Ich bleib dabei BS.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom