Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tut sie nicht? Es ist inzwischen angeblich Switch exklusiv geplant (was vorher anders war), deshalb kann der Trailer trotzdem vom PC stammen. Dass sie aber so ne miese Framrate eingebaut haben ist seltsam.

War eigentlich eher auf den Release bezogen. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen :sorry:
Im ersten Tweet schreib sie ja fertig für den Release und jetzt heißt es die Entwickler haben nichtmal Devkits.

Exklusiv ist heutzutage zu einem ziemlich dehnbaren Begriff verkommen.

Wird am Ende auch für Switch erscheinen, aber dem Entwickler ging es jetzt darum die maximale Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich freue mich schon auf das Downgrade-Geschrei.

Darüber kann man sprechen wenn es soweit ist, die haben noch nichtmal ein Switch Devkit. Vielleicht ist es auch nur ein Versuch schneller eins zu bekommen, wenn Nintendo sieht, dass den Leuten der Trailer gefällt. Ich weiß es nicht, auf jeden Fall gefällt mir die Art nicht, ich beachte das erst wieder, wenn es weiter in der Entwicklung ist und auf der Switch selbst läuft.

@maggot: Trailer "ready for release" im Dezember, nicht das Game :)

War eigentlich eher auf den Release bezogen. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen :sorry:
Im ersten Tweet schreib sie ja fertig für den Release und jetzt heißt es die Entwickler haben nichtmal Devkits.

Das mit dem Release war wohl eher auf den Trailer bezogen. Glaube nicht, dass sie damit das Spiel selbst meinte.

Jedenfalls wird es so nicht auf der Switch laufen, das sieht ja sogar trotz der Ruckler meilenweit besser aus als Zelda.

Nintendo's Switch Game Console Is Vulkan & OpenGL Conformant
http://phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=Nintendo-Switch-Vulkan-Conform

Since Nintendo's Switch game console launch powered by the NVIDIA Tegra we have suspected they were making use of Vulkan as the graphics API, particularly with Nintendo joining The Khronos Group, now it's been pretty much firmed up.

The Nintendo Switch has been certified as a Vulkan 1.0 conformant implementation by The Khronos Group. Over on Khronos.org is now public confirmation with the Nintendo Switch currently being listed as the newest certified Vulkan product. The OS is listed as "Nintendo OS" and it passes the Vulkan 1.0.1.0 CTS.

The certification passing was yesterday, 18 December. Additionally, the Nintendo Switch is also listed as hitting OpenGL 4.5 and OpenGL ES 3.2 conformance. There is no mention of OpenCL conformance or any other Khronos APIs for the Nintendo Switch.

The Nintendo Switch hybrid game console is expected to be released worldwide in March. Hopefully ahead of launch we'll still be able to learn more details about the "Nintendo OS" and how many titles are OpenGL vs. Vulkan, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird auf Switch gänzlich anders ausschauen.

Jup, dann wohl eher wie Zalda ^^

Obwohl ich der UE4 bessere Shader zutraue. Was mir gerade einfällt: Vor einigen Jahren stritten wir auf CW bezüglich der UE4 und deren Mindestanforderung von 1TFLOPS und dass WiiU diese nicht erreicht (was ja lange Zeit als unmöglich galt dass sie unter 1TFLOPS ist :v:), alles darunter bekommt nur eine downgrade-Mobie Version. Viele Jahre später kommt Switch, mit 150 GFLOPS um die Ecke.
Vielleicht überlegen sich die Devs von Seasons of Heaven das Ganze noch eimal anders :v:

Zuletzt bearbeitet:
Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-nintendo-switch-spec-analysis

Autsch.
Das ist weit unter dem was erwartet wurde. Im mobilen Modus sind wir nun bei 158,6 GFLOPS angekommen und selbst im docked Modus sind es nur 384 GFLOPS. CPU Takt auch seht weit unten, da war auch abzusehen, dass es zwischen den beiden Modi keinen Unterschied geben wird.

Ich schätze 4-5h Spielbetrieb on the go, was recht gut wäre, hoffe die Extraleistung im Dock wird für 1080p und Kantenglättung eingesetzt werden.

Jup, dann wohl eher wie Zalda ^^

Obwohl ich der UE4 bessere Shader zutraue. Was mir gerade einfällt: Vor einigen Jahren stritten wir auf CW bezüglich der UE4 und deren Mindestanforderung von 1TFLOPS und dass WiiU diese nicht erreicht (was ja lange Zeit als unmöglich galt dass sie unter 1TFLOPS ist :v:), alles darunter bekommt nur eine downgrade-Mobie Version. Viele Jahre später kommt Switch, mit 150 GFLOPS um die Ecke.
Vielleicht überlegen sich die Devs von Seasons of Heaven das Ganze noch eimal anders :v:

Immer noch fast 400gflops und es heißt Zelda.

@UE4 auf Tegra X1 (ja, der ist eigentlich stärker, ich denke Switch wird Shield TV grafisch trotzdem übertreffen oder gleichziehen) vs. PS4 und PC :v:

[video=youtube;nPtLOEh6h80]https://www.youtube.com/watch?v=nPtLOEh6h80[/video]

Ich schätze 4-5h Spielbetrieb on the go, was recht gut wäre, hoffe die Extraleistung im Dock wird für 1080p und Kantenglättung eingesetzt werden.

Bei der speziell festgelegten GPU-Taktung von 40% im mobilen Betrieb wird wohl der Fokus darauf liegen Spiele mobil mit 720p und docked 1080p laufen zu lassen. Pixelanzahl von 720p verglichen mit 1080p liegt auch bei ca. 45%. Für mehr Anti-Aliasing wirds wohl nicht reichen, aber das entscheidet am Ende jeder Entwickler selbst. Könnte also auch docked dann mit 720p und Anti-Aliasing laufen.

Immer noch fast 400gflops und es heißt Zelda.

@UE4 auf Tegra X1 (ja, der ist eigentlich stärker, ich denke Switch wird Shield TV grafisch trotzdem übertreffen oder gleichziehen) vs. PS4 und PC :v:

[video=youtube;nPtLOEh6h80]https://www.youtube.com/watch?v=nPtLOEh6h80[/video]

Was soll 400 sein? Switch ist nicht einmal docked bei 400. Und logischerweise geht man hier vom Minimum aus und das sind bei Switch 152,6 GFLOPS. Oder soll es jetzt exklusive Docked-Spiele auf Switch geben? :-P

Wie soll denn Switch Shield TV übertreffen? Bezüglich eines Vergleiches zwischen Shield TV und Switch wird man kaum Aussahen treffen können, da die vergleichbaren Spiele fehlen werden. Pauschal würde ich aber sagen, dass der mobile Teil kein Land gegen Shield TV sieht und im stationären Bereich wird es doch eher schwer auf das Level zu kommen.

Ausschließlich oder zusätzlich? Dachte auf Switch gibt es eine crazy-special-sauce-nVidia-API. Vukcan ist gut, im Direktvergleich ist die PS4 API GNM aber spezieller und noch tiefer.

Die Spiele müssen alle auch mit 150 GFlops laufen oder Nintendo erlaubt Entwicklern, dass manche Spiele auch nur zuhause spielbar sind.
Es ist letztlich wie bei PS4 und PS4 Pro. Die Mehrleistung geht eher in die Auflösung. Wird ja im Artikel gut beschrieben.

Ausschließlich oder zusätzlich? Dachte auf Switch gibt es eine crazy-special-sauce-nVidia-API. Vukcan ist gut, im Direktvergleich ist die PS4 API GNM aber spezieller und noch tiefer.
Erstens finde ich solche Beiträge hier echt grenzwertig. Du befindest dich immer noch im Herstellerbereich. Zweitens wird das, worüber du dich lustig machst, im selben Artikel von Eurogamer beschrieben, der die Basis für die ganze Häme hier ist.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens finde ich solche Beiträge hier echt grenzwertig. Du befindest dich immer noch im Herstellerbereich. Zweitens wird das, worüber du dich lustig machst, im selben Artikel von Eurogamer beschrieben, der die Basis für die ganze Häme hier ist.
:lol:

Komm mal runter. Das war 'ne berechtigte Frage.

1. das ist genau nur eines: Deine Sache. Wenn du etwas nicht verstehst, frage ordentlich nach. Gepöbel von dir brauche ich nicht.
2. Nein, wird es nicht.

Die Spiele müssen alle auch mit 150 GFlops laufen oder Nintendo erlaubt Entwicklern, dass manche Spiele auch nur zuhause spielbar sind.

Es soll wie 2 Versionen werden, schraubt man halt die Auflösung weiter runter oder macht das Spiel mobile "hässlicher", es sind wie 2 Versionen und die Entwickler entscheiden wie sie die GPU Power verwenden. CPU bleibt gleich, Ram bleibt gleich. Warten wir es einfach ab wie UE 4 Games auf Switch aussehen werden, lange ist nicht mehr hin. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom