Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und nochmal ne Frage an die Leute, die das als Handheld sehen: Wer will mit dem Riesenteil draußen rumlaufen?
Ehrlich gesagt hätte ich mir auch lieber ne deutlich kleinere Hardware gewünscht. Von mir aus hätte man die abnehmbaren Joydinger dann auch streichen können. Durch diese Funktion wird Switch imo viel zu groß und klobig...

......................Konsolen-only Spieler wollen keinen Handheld und vor allem kein Grafikdowngrade aufgrund des Handheld-Aspektes.

Also ich kann nur für mich sprechen, aber: ich bin ja bekannter HH-Hater und werde die Switch auch primär als Heimkonsole verwenden.

MICH hat Nintendo mit Spielen wie Zelda zum Day 1-Käufer gemacht (da müsste der Preis schon bei 500 oder 600 Euro liegen, damit ich Nein sage) und die Aussicht, dass Nintendo nur noch 1 Plattform versorgen muss (für mich eigentlich DER wichtigste Grund).

"Nebenbei" bekäme ich dann auch viele 3rd-Party-Spiele, die sonst nur auf HH herausgekommen wären - gerade als JRPG-Fan werde ich in Zukunft sicherlich zugeballert :D!

Und nochmal ne Frage an die Leute, die das als Handheld sehen: Wer will mit dem Riesenteil draußen rumlaufen? Das passt in keine Hosen- oder Jackentasche. Selbst der mobile Aspekt fehlt bei der Switch. Ich bezweifle ganz stark, dass Handheld-only Spieler die Switch als 3DS-Ersatz sehen. Als ob Kinder das Ding mit zur Schule schleppen, oder Studenten in die Uni. Am besten noch mit großer Extra-Tasche im Rucksack.

Ne, wirklich ne. Wie man es dreht und wendet. Das Konzept passt für mich, wie bei der WiiU, vorne und hinten nicht. Handheld-only Spieler brauchen keine stationäre Konsole und Konsolen-only Spieler wollen keinen Handheld und vor allem kein Grafikdowngrade aufgrund des Handheld-Aspektes.

Bis zum 3DS bin ich mit dem Handheld auch nie vor die Tür gegangen. HH wird natürlich zu Hause gezockt.
Ja... man wird sich wieder umgewöhnen müssen, eben nicht einfach so wie beim 3DS den HH woanders hin mitzunehmen und dort zu zocken, aber naja...

CPU und GPU ziehen ihren Daten eh aus RAM und ihren Caches, weil die um die hundertfach, tausendfach und millionenfach schneller sind als Flashspeicher.
Wird am Ende vielleicht Vorteile haben, die Daten vom Flash in den RAM zu schieben. Im Spiel selbst ist es relativ irrelevant.

hmm, ok. danke.

Multispiele wird es nicht für die Switch geben. Das Gerät ist viel zu schwach. Selbst die anemische Xbox One ist wohl min. um den Faktor 4 stärker als die Switch. Das ist fast genauso unrealistisch wie damals auf der Wii Ports von Xbox 360 und PS3 Multis zu erwarten. Manche kamen. Ja. Aber die waren letztlich komplett andere Spiele. Aber manche glauben weiterhin an "beinahe" Xbox One Leistung. Im Januar wird dann die Narration natürlich geändert. "WiiU Grafik reicht mir auch noch in 2022"
Die Switch wird aber so oder so ein kommerzieller Misserfolg und wieviel Leistung dieses Gerät hat wird letztlich kaum einen mehr interessieren...

Du und jeder andere können an alles glauben. Aber die Realität ist Fakt. Und die Realität ist dass es sich hierbei um Nintendo handelt. Ich weiss ich schreibe das hier gefühlt in jedem Post aber nur damit die Leute es endlich verstehen.
Nintendo ist es scheissegal ob die Switch zu schwach ist oder nicht. Sie wollen einfach ein so billig wie möglich produziertes Gerät, dass sie selbst bei einem Preis unter 299,- gewinnbringend verkaufen können. Und da wird als aller erstes an 2 Sachen gespart. Und genau so wird es kommen.
1. Sie werden das billigste und qualitativ schlechteste LCD Display einbauen das sie bekommen.
2. Sie werden die Ausschussware der X1 Chips (Die bei weitem nicht mit 1000 Mhz laufen können) nehmen und einfach einen sehr niedrigen Takt verwenden, der selbst bei "unbrauchbaren" Chips lauffähig ist.
3. Der Takt wird natürlich so weit wie möglich reduziert um ebenfalls bei der Kühlung des Gerätes sparen zu können.

Die Switch bekommt nicht ohne Grund so viele WiiU Ports. Weil sie leistungstechnisch maximal um Faktor 2 stärker ist. Der Sprung von WiiU zu Switch ist warscheinlich der selbe Sprung von Gamecube zu Wii. Man kann schon fast von der selben Generation sprechen. Die WiiU war wenigstens ca. um den Faktor 10 stärker als die Wii...

Ich weiss dass der Überbringer schlechter Nachrichten immer an den Pranger gestellt wird.
Wir reden hier über einen "custom" X1. Ich erinnere die Leute gerne daran was "custom" bei Nintendo heisst. Es heisst er wurde noch schwächer aber dafür billiger gemacht. Der X1 in der Switch wird ein kastrierter sein. Weniger CPU Einheiten sowie reduzierte Taktung und warscheinlich den einen oder anderen Befehlssatz noch rausstreichen. Harlock sagte ich würde zu tief stapeln. Ich finde jedoch dass man bei Nintendo nicht tief genug stapeln kann. Auch diesmal wird es wieder eine bittere Pille, wenn die Wahrheit ans Licht kommt und die Switch schwächer ist als die Mehrheit gedacht hat. Aber manche werden es wohl nie lernen...

Vorallem da Nintendo nunmal Nintendo ist und die Ausschussware gerne mitnimmt und dafür die restlichen Chips runtertaktet. Den max. Takt von 1000 Mhz ergo 512 GFLOP sollet ihr ganz flott vergessen. Selbst 800Mhz wird bei der Ausschussware knapp. Geht lieber von max 600-750 Mhz bei der Switch aus. Docked Mode versteht sich. Gepaart mit einem 2200mAh Akku und 3+ Std Laufzeit wird da nochmal kräftig runtergetaktet. Wenn die Specs rauskommen wird es wieder einen Meltdown geben. Aber das ist dann nichtmal Nintendos Schuld. Es ist eure, weil ihr zu viel von ihnen erwartet. Ich sage es nochmal. Es ist Nintendo...

:banderas:

Die Größe spielt imo keine Rolle. Ich hab meinen 3DS schon noch nie in die Hosentasche getan (zumal der auch nie da rein passte). Die letzte Hosentaschen-Konsole war imo der GBA/GBA SP. Wenn das Konzept für dich nicht passt ok. Für mich umso mehr. Ich spare mir dadurch ein Gerät.

Mal ein Größenvergleich noch (ka wer das gemacht hat, aber könnte wohl hinkommen)

fca.jpg

Hoffentlich ist der Screen besser.

Die Größe spielt imo keine Rolle. Ich hab meinen 3DS schon noch nie in die Hosentasche getan (zumal der auch nie da rein passte). Die letzte Hosentaschen-Konsole war imo der GBA/GBA SP. Wenn das Konzept für dich nicht passt ok. Für mich umso mehr. Ich spare mir dadurch ein Gerät.

Mal ein Größenvergleich noch (ka wer das gemacht hat, aber könnte wohl hinkommen)

fca.jpg

:o der Screen ist ja in der Tat kaum größer. Naja... aber mit Hosentasche wie beim 3DS wirds dennoch nix, allein aufgrund der Controllereinheiten... und dann eben null Schutz des Bildschirms aufgrund fehlendem Zuklappfeatures..

Trailer zu Seasons of Heaven:
[video=youtube;ExCavQVzNrc]https://www.youtube.com/watch?v=ExCavQVzNrc[/video]

Ganz ehrlich das muss Switch sein:

-720p
-Matschtexturen
-zum Teil krasse FPS Einbrüche (in einem Trailer!!!)
-Balken

Will net wissen wie das im Mobilen Modus laufen wird! :lol:

Aber bis auf die FPS machts einen guten Eindruck.

Hey Harlock. Guck mal. Wir mussten doch nicht bis Januar warten um zu sehen dass ICH Recht hatte. :)

@Zeratul:
Schön, wenn du recht hattest. Dein ganzer Auftritt macht dich aber nicht wirklich sympatischer. Und um ehrlich zu sein gibt es hier auf CW von deinem Kaliber schon mehr als genug. Am Ende bleibt abzuwarten, was wir bekommen. Im Januar sind wir schlauer. (bezogen auf die Spiele)

Ganz ehrlich das muss Switch sein:

-720p
-Matschtexturen
-zum Teil krasse FPS Einbrüche (in einem Trailer!!!)
-Balken

Will net wissen wie das im Mobilen Modus laufen wird! :lol:

Aber bis auf die FPS machts einen guten Eindruck.

https://twitter.com/LaurakBuzz/status/810896657437048832
To those asking about the Seasons of Heaven trailer, it's PC footage. Devs are in line for a Switch dev kit but they do not have one atm.
It's running in an engine confirmed to be supported on Switch, but the devs do not yet have a dev kit or final specs to develop for.

Wenn der Seasons of Heaven PC Material ist, wie kann man als Entwickler dann nur so blöd sein und so eine Ruckelorgie veröffentlichen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom