Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ne, ist ja auch ein Japan-Spiel ;)

Aber trotzdem bezweifle ich, dass das auf einer Hardware lauffähig ist, die nicht einmal 10% PS4-Leistung erreicht und auch nur den halben Ram zur Verfügung hat. Da müsste schon wesentlich mehr passieren als Auflösung und Texturen runterzuschrauben.

Ich sehe keine extrem aufwändige Physik, Animationen oder sonstwas, was unbedingt "absolut Next Gen" schreit, die Bildqualität etc. wird man auf dem kleinen Screen natürlich nicht haben, und man kann da schon zurückschrauben. bei anderen Titeln wäre das massiv schwieriger. Bis auf die Auflösung und ein paar Effekte (und den Stil) sieht es imo auch nicht so viel besser aus als Xeno X was die Landschaft anbelangt (und dann noch die bewegungsfreiheit bei Xeno mitgerechnet) und Switch ist fähiger als ne Wii U. Aber warten wir es ab, ich habe jetzt auch nur den einen Gameplaytrailer zu DQ11 gesehen.

Und nochmal ne Frage an die Leute, die das als Handheld sehen: Wer will mit dem Riesenteil draußen rumlaufen? Das passt in keine Hosen- oder Jackentasche. Selbst der mobile Aspekt fehlt bei der Switch. Ich bezweifle ganz stark, dass Handheld-only Spieler die Switch als 3DS-Ersatz sehen. Als ob Kinder das Ding mit zur Schule schleppen, oder Studenten in die Uni. Am besten noch mit großer Extra-Tasche im Rucksack.

Ne, wirklich ne. Wie man es dreht und wendet. Das Konzept passt für mich, wie bei der WiiU, vorne und hinten nicht. Handheld-only Spieler brauchen keine stationäre Konsole und Konsolen-only Spieler wollen keinen Handheld und vor allem kein Grafikdowngrade aufgrund des Handheld-Aspektes.

Mich wundert, dass ein ganz bestimmter User noch nicht hier war, um erstmalig zu verkünden, dass er NX voll doof findet :v:

Damplockfreund?
Der hat die Switch in den letzten paar Wochen stark im NeoGaf gehypt und wird derzeit einen Zusammenbruch erleben, alles wie imer halt xD

Ich hab euch gesagt wie es kommen wird. Und es ist sogar ein bisschen schlechter gekommen. Bei Nintendo kann man NICHT tief genug stapeln. Aber manche sind einfach unbelehrbar. xD

Was macht Nintendo nach dem riesigen Flop der Wii U? Verheiratet die verlustreiche Heimkonsolensparte mit der gewinnbringenden Handheldsparte. Voll sinnvolles Konzept. ;)

Irgendwie glaube ich das nach der Aussage von GameFreak nicht mehr. Animal Crossing und Fire Emblem erscheinen für smartphone und ende. Da kommt keine switch Version....Gott bin ich jetzt ein miesepeter :sorry:

Und nochmal ne Frage an die Leute, die das als Handheld sehen: Wer will mit dem Riesenteil draußen rumlaufen? Das passt in keine Hosen- oder Jackentasche. Selbst der mobile Aspekt fehlt bei der Switch. Ich bezweifle ganz stark, dass Handheld-only Spieler die Switch als 3DS-Ersatz sehen. Als ob Kinder das Ding mit zur Schule schleppen, oder Studenten in die Uni. Am besten noch mit großer Extra-Tasche im Rucksack.

Ne, wirklich ne. Wie man es dreht und wendet. Das Konzept passt für mich, wie bei der WiiU, vorne und hinten nicht. Handheld-only Spieler brauchen keine stationäre Konsole und Konsolen-only Spieler wollen keinen Handheld und vor allem kein Grafikdowngrade aufgrund des Handheld-Aspektes.

Einen Grafikdowngrade gibt es für Nintendofans nun wirklich nicht, eher ein etwas zu bescheidenes Upgrade im Vergleich zur konkurrenz, die nunmal keine portablen Geräte bringt. Und die zeiten der hosentaschen Handhelds sind imo gezählt, die Switch ist schlanker als erwartet und auch nicht viel größer als ein New 3DS XL, nur eben nicht klappbar. In eine Tragetasche etc. wrd man sie stecken müssen, aber auch mobil geht der Trend hin zu größer, nicht kleiner, sehe das als kein Problem. Auch denke ich, dass sich Switch erstmal weniger an kleine Kinder richten wird. Steckst du den 3DS wirklich in die Hosentasche?

Wir führen immer nur die gleichen Diskussionen. Ich nehme die Switch nicht permanent mit und wenn dann im Rucksack. So wie ich meinen Gameboy meinen GBA, meinen DS, meine PSP, meinen 3DS, meine Vita und mein iPad auch immer im Rucksack transportiert habe.

Die Größe spielt imo keine Rolle. Ich hab meinen 3DS schon noch nie in die Hosentasche getan (zumal der auch nie da rein passte). Die letzte Hosentaschen-Konsole war imo der GBA/GBA SP. Wenn das Konzept für dich nicht passt ok. Für mich umso mehr. Ich spare mir dadurch ein Gerät.

Mal ein Größenvergleich noch (ka wer das gemacht hat, aber könnte wohl hinkommen)

fca.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom