Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bringen wir es doch einfach auf den Punkt: Du findest das Konzept doof. Kannste gerne so finden. Das ist aber für Nintendo die einzige Möglichkeit, um zumindest mit halbem Fuß im Heimkonsolenmarkt zu bleiben. Eine Power-Konsole rentiert sich für Nintendo einfach nicht.

Bullshit! Ich fand das Konzept gut, aber jetzt lese davon dass es nur ein bisschen besser als WiiU ist, manche schreiben sogar schwächer als WiiU.

Ich will ne Hardware haben, die länger als drei Jahre supported wird. Ich will Nintendo mit Zukunft. Sollte die Switch Floppen, sehen wir sie bald auf ner Sony Konsole und alleine daran zu denken ist zum kotzen.

Dieses Konzept gibt's aber zu einem bezahlbaren Preis nur in der Form. (Ok, ein bisschen stärker würde es wohl doch gehen, aber ob der Leistungsvorsprung so relevant gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.)

Zuletzt bearbeitet:
Bullshit! Ich fand das Konzept gut, aber jetzt lese davon dass es nur ein bisschen besser als WiiU ist, manche schreiben sogar schwächer als WiiU.

Ich will ne Hardware haben, die länger als drei Jahre supported wird. Ich will Nintendo mit Zukunft. Sollte die Switch Floppen, sehen wir sie bald auf ner Sony Konsole und alleine daran zu denken ist zum kotzen.

nintendo entwickelt jetzt nur noch für eine plattform. die situation ist also eine völlig andere als auf der wiiU.

Es ist nicht schwächer als die Wii U. Auch nicht im portablen Modus. Im docked Modus erst recht nicht. Aber es ist halt doch etwas weiter von PS4Xbone entfernt als ich erwartet hatte, aber das ist kein Beinbruch. Ob 400 oder 600gflops, die Ninspiele werden gut aussehen und für nen Nintendo Handheld ist es top. Im Prinzip ist es wie ne Vita 2 mit integriertem TV Modus. Vielleicht kommt ja irgendwann auch wieder eine stärkere heimkonsole.

Sollte Nintendo mehr Cores verbaut haben sind wir eh wieder bei den alten Erwartungen, wobei es auch dann keine Xbox 1 ist. Durchatmen und auf das lineup warten ;)

Dieses Konzept gibt's aber zu einem bezahlbaren Preis nur in der Form.

Wäre es auch so geworden.

Hier will Nintendo einfach nicht aus ihren Fehler lernen. Das ist der Punkt. Die WiiU war doch wohl Warnung genug und dennoch spielen sie das selbe Spiel. Wie verbohrt kann man eigentlich sein.

Und das ist kein Hate, ihr wisst wie ich mich darauf gefreut habe..

WiiU liegt bei ~160GFLOPS, mache Quellen schreiben auch ~ 320GLOPS. Das ist aber eher diskutabel.
AMD Latte
146 mm, 46nm, 320 shader, gputakt 550-800mhz (550mhz im wii modus/800mhz im wiiu modus), bandbreite 12.8gb/s , speichertakt 800mhz, 32MB edram

macht im wiiu modus ganz genau 0,512tf da gibt keine speckulationen

Zuletzt bearbeitet:

Hier will Nintendo einfach nicht aus ihren Fehler lernen. Das ist der Punkt. Die WiiU war doch wohl Warnung genug und dennoch spielen sie das selbe Spiel. Wie verbohrt kann man eigentlich sein.

Warum genau glaubst du, dass 100 GFlops ausschlaggebend für Erfolg und Misserfolg sind?

Sicher nicht, aber laut laura ist From Software zufrieden mit der Performance und es läuft auf Switch, obs kommt wird eher eine finanzielle Entscheidung sein. DQ 11 wurde heute nochmal für Switch bestätigt, aber da muss man die Version abwarten.

Ich halte es für gar nicht mal unwahrscheinlich, dass es am Ende doch die 3DS-Version wird und man dann zwischen 2D und 3D wechseln kann. Wäre irgendwie auch logischer das so zu machen. Lieber eine deutlich aufgewertete Version vom 3DS, als eine deutlich abgewertete Version von der PS4.

Es ist nicht das selbe Spiel, da die hardware nunmal in einem relativ dünnen Gehäuse steckt und es auh als handheld dient. Dafür ist die Performance ok, für Nintendoverhältnisse sogar mehr als gut. Nintendo kann zukünftig auch wieder weitere Formfaktoren dazugesellen, wenn sie das wollen.

Mir stinkt einzig, dass ich wegen 7gflops Unterschied die Wette verliere, wenn nintendo nicht mehr cores verbaut.

Kann ich mir vorstellen, wenn das Teil 407 hätte, wäre ich auch nicht wirklich begeistert xD Aber mach dir wegen der Wette keine Gedanken, wenn du mit der Technik zufrieden bist, ist alles ok. Mich nervt einfach dieser krasse Fokus auf Portabilität ungemein, da ich davon quasi keinen Gebrauch machen werde. Mir wäre eine stärkere WiiU2 deutlich lieber gewesen -.-

Ne Ps3 ist halt auch 2017 noch recht unhandlich om Bett/klo/Zug und sehr weit reicht mein Verlängerungskabel nicht.

Immer diese Klogamer :hmm:

Es ist nicht schwächer als die Wii U. Auch nicht im portablen Modus. Im docked Modus erst recht nicht. Aber es ist halt doch etwas weiter von PS4Xbone entfernt als ich erwartet hatte, aber das ist kein Beinbruch. Ob 400 oder 600gflops, die Ninspiele werden gut aussehen und für nen Nintendo Handheld ist es top. Im Prinzip ist es wie ne Vita 2 mit integriertem TV Modus. Vielleicht kommt ja irgendwann auch wieder eine stärkere heimkonsole.

Sollte Nintendo mehr Cores verbaut haben sind wir eh wieder bei den alten Erwartungen, wobei es auch dann keine Xbox 1 ist. Durchatmen und auf das lineup warten ;)

Ich werde es kaufen, egal was drinnen ist ;) Aber ich habe gedacht, Nintendo lernt aus ihren Fehlern, aber das tun sie nicht. Sie denken die Wii Zeiten würden zurückkommen, aber die Casual Gamer sind schon längst weiter gezogen und die kommen auch nicht wieder.

Nintendo braucht einfach neue Führungskräfte. Es ist alles andere als leicht ein N Fan zu sein.

was meinst du damit?

Doppelaccunt? :sorry:

Aber wir kriegen ein Zelda, das auch auf der PS3 gelaufen wäre, im Jahr 2017. Irgendwie nervt mich das ja doch ganz dezent.

Mich nervt das auch. Schlechte Grafik macht aus einem guten Spiel kein schlechteres, aber gute Grafik macht gute Spiele noch runder. Schon schade für Hauptsächlich-Heimkonsolen-Spieler.

Das ware dann insgesamt doch eine sehr halbherzige Umsetzung eines Hybrid-Konzeptes, da der Fokus viel zu sehr auf der einen Seite liegt.
Befürchte, sollte der Preis die 200€ überschreiten, können wir den Satz mit dem Blei und dem Regal wieder auspacken.

Ich halte es für gar nicht mal unwahrscheinlich, dass es am Ende doch die 3DS-Version wird und man dann zwischen 2D und 3D wechseln kann. Wäre irgendwie auch logischer das so zu machen. Lieber eine deutlich aufgewertete Version vom 3DS, als eine deutlich abgewertete Version von der PS4.

Sehe ich anders, DQ 11 sieht jetzt nicht wie ein Wunderwerk der Technik aus und Switch ist immernoch stärker als ne Wii U, selbst mobil. Die UE 4 läuft darauf etc. Am besten wäre es Switch bekäme die 3DS und die PS4 Version :P Aber warten wir es ab.

Mich nervt das auch. Schlechte Grafik macht aus einem guten Spiel kein schlechteres, aber gute Grafik macht gute Spiele noch runder. Schon schade für Hauptsächlich-Heimkonsolen-Spieler.

Das ware dann insgesamt doch eine sehr halbherzige Umsetzung eines Hybrid-Konzeptes, da der Fokus viel zu sehr auf der einen Seite liegt.
Befürchte, sollte der Preis die 200€ überschreiten, können wir den Satz mit dem Blei und dem Regal wieder auspacken.

Naja, Nintendospiele haben jetzt ne bessere CPU (auch wenn sie vermutlich schwächer ist als erwartet), mehr Ram, ne stärkere GPU und vor allem moderne Features zur Verfügung. Ob nun 400gflops oder 600.... so enttäuscht muss man nun auch wieder nicht sein. Und das Teil ist nunmal auch portabel, der Formfaktor beschränkt. Bei manchen klingt es so, als würde Nintendo 5 jahre alte uralttechnik verbauen, maxwell ist nicht so schlecht, im Vergleich zu dem was die Wii U benutzt ist es top.

Hab jetzt seit meinem letzten Post alles nachgeholt und... Au Backe! Hier herrscht ja vielleicht ne Endzeitstimmung. Wartet doch erstmal ab. :ugly: Nachher haben wir u.a. Animal Crossing, Harvest Moon, Moon 2 und F Zero in mega Optik und Geschwindigkeit. :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom