Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
oh mein gott. das meiste was ihr hier schreibt verstehe ich gar nicht. was sind denn diese pixel und shield dinger?

Nein. Aber es gab auch noch nie einen derart potenten Handheld. Die PS Vita kostete zum Start übrigens zwischen 249 und 299 Euro. Leistungstechnisch dürften die in etwa auf dem selben Niveau sein, betrachtet man sie zum jeweiligen Zeitpunkt ihres Erscheinens.

Und das brach ihr das Genick, genau wie die 249€ dem 3DS das Genick brachen. Bei der Technik, dem Preis und der vermuteten Akkulaufzeit ist das alles sehr sehr traurig.

Ne Chance ihren Handheldmarkt auch noch in die Bedeutungslosigkeit zu treiben vielleicht.
PS4/X1 ports kann man sich somit, wie bei der WiiU, abschminken. Große Marken (Souls, GTA, Bethesda RPG, etc etc) werden ausbleiben. Die Konsole floppt somit mit Westen wieder. Und selbst wenn Ports erscheinen sollten (was utopisch ist), werden sie DEUTLICH schlechter laufen. Niemand will das, niemand.
Niemand hat diese großen Marken erwartet. Und auch wenn Nintendo eine 10 tf Konsole mit allem drum und dran gebracht hätte wären die Hälfte dieser großen Marken nicht dafür erschienen.
Aber dennoch kann man von der Switch weiterhin ein geniales Lineup an Nintendogame erwarten. Dieses Jahr wird von vielen als das schwächste Jahr von Nintendo seit langem bezeichnet, und dennoch sind für Wii U und 3DS zusammen 8 Titel im Wertungsbereich 80-90% und 8 Titel im Wertungsbereich 70-80%. Dazu kommen dann noch die ganzen Japangames und bei entsprechden Erfolg kann man auch mit jährlichen Marken wie FIFA oder COD rechnen. Für Indiegames wird die Switch wie die Wii U und der 3DS zuvor auch schon ein Paradis.
Der ein oder andere Port könnte dann auch noch erscheinen. Ports werden dann natürlich schlechter laufen, aber Mobilität könnte dann doch ein Feature sein, was so mancher besserer Grafik vorzieht.

Im Großen und Ganzen wird die Switch alle Nintendogame und die meisten Indiegames und Japangames bieten. Dazu noch bei entsprechendem Erfolg ein paar Spiele der westlichen Thirds.

Zuletzt bearbeitet:
DQXI
Krude Aussage. Ein Shield TV oder Shield Tablet K1 kosten 199 und haben mehr unter der Haube :nix:
Ein Pixel C mit dem x1 kostet dann zwar seine 599, liefert als Gesamthardware aber auch qualitativ einiges mehr.
Hat ein Shield TV einen Bildschirm oder einen Controller und ist transportabel? Bietet das Shield K1 eine Dockingstation und Controller? Nein? Wo ist also dein Punkt? 199 Euro wären natürlich besser. Aber man muss nicht so tun als seien 249 Euro absolut überzogen für das Gebotene.

Und das brach ihr das Genick, genau wie die 249€ dem 3DS das Genick brachen. Bei der Technik, dem Preis und der vermuteten Akkulaufzeit ist das alles sehr sehr traurig.
Bei der Technik wäre das alles in einem vollkommen angemessenen Rahmen. Kommt einfach mal in der Realität an. Switch bietet immer noch moderne Technik, auch wenn sich einige hier offenkundig mehr erhofft haben. Ob der Markt bereit ist, einen solchen Preis zu bezahlen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet:

Naja das Ding ist deutlich stärker als der 3DS damals. Wenn sie ne Vita+ für 249€ auf den Markt werfen würden dann ja, aber dieser Handheld entspricht eher dem Vita Nachfolger als dem 3DS Nachfolger.

Und in der Lebenszeit der Switch können sie das Underclocken durchaus lösen.

Niemand hat diese großen Marken erwartet. Und auch wenn Nintendo eine 10 tf Konsole mit allem drum und dran gebracht hätte wären die Hälfte dieser großen Marken nicht dafür erschienen.
Aber dennoch kann man von der Switch weiterhin ein geniales Lineup an Nintendogame erwarten. Dieses Jahr wird von vielen als das schwächste Jahr von Nintendo seit langem bezeichnet, und dennoch sind für Wii U und 3DS zusammen 8 Titel im Wertungsbereich 80-90% und 8 Titel im Wertungsbereich 70-80%. Dazu kommen dann noch die ganzen Japangames und bei entsprechden Erfolg kann man auch mit jährlichen Marken wie FIFA oder COD rechnen. Für Indiegames wird die Switch wie die Wii U und der 3DS zuvor auch schon ein Paradis.
Der ein oder andere Port könnte dann auch noch erscheinen. Ports werden dann natürlich schlechter laufen, aber Mobilität könnte dann doch ein Feature sein, was so mancher besserer Grafik vorzieht.

Im Großen und Ganzen wird die Switch alle Nintendogame und die meisten Indiegames und Japangames bieten. Dazu noch bei entsprechendem Erfolg ein paar Spiele der westlichen Thirds.

Das wäre traurig. Denn ohne diese Spiele floppen Konsolen heute.
Gehen wir von 249€ aus.
Warum soll ich die Switch kaufen?
Ich bekomme dafür ne Ps4 oder X1 mit viel besserer Technik und zig Games, dazu besten Third Party Support.
Die WiiU zeigt, dass Exklusiv-Spiele und halbherzige Ports von alten Spielen im ersten Jahr nicht für den Erfolg einer Konsole verantwortlich sind.

Das ist 1:1 eine Wiederholung der WiiU-Situation. Nintendo erwartet ernsthaft, dass es diesmal anders läuft?
Und Indie games...ernsthaft? 90% der Indie games sind Schrott (aber das ist meine Meinung) und die entscheiden ebenfalls nicht über Erfolg und Misserfolg.

Japan games habe ich auf der PS4 auch zu Hauf.

hallo zusammen! ich freue mich schon sehr auf die Switch :-)

Weiss auch nicht, was hier wieder für tränenbäche fliessen. aber gut, wenn man im herstellerbereich sogar schon behaupten darf, nintendofans würden bei der switch mindestens ne tragbare one in handygröße erwarten, dann wundert mich nix mehr.

wenn schon, dann kann man sich mit recht beschweren, dass Nintendo im dock modus hier 2x wiiu nur zu stande bringt. da hätte definitive mehr kommen müssen - zumindest für die third-seite. für nintendogames sollte das locker ausreichen, ware halt ein mariokart 8 mit aa auf dem tv. augenkrebsverursachend ist das zumindest nicht!

wiiu games mobil mindestens in gleicher quali zocken zu können, ist nun auch überhaupt kein grund rumzumaulen! es sei den, man ist "expert" und behauptet, dass das selbst die vita kann (unglaublich, wenn man solchen stuss ernst meint).

am ende steht und fällt alles mit dem preis. ich glaube nicht, dass hier im laden beim ausprobieren von einem mk8 oder Zelda die leute anhand der optischen darstellung abwinken. gibt im mobile sector nichts, was da rankommen sollte. von daher ball flachhalten. und wenn es dann immer noch welche gibt, die dafür dann auch noch unter 3ds-preise erwarten...naja. muss jeder selbst wissen.

das ding hat gutes potential den mobilsektor abzugreifen und das ware für Nintendo schon wieder ne geile cashcow für die nächsten jahre. ich hab jedenfalls nichts einzuwenden gegen eine hh, der mir vollwertige wiiu-games für unterwegs präsentiert und keine analoggames aufm handy. für den reinen heimkonsolenfan ist das trotz 2xwiiu vermutlich zu wenig, wenn man sich aaa-games von thirdpartys erhofft. vielleicht erbarmt sich ja ea trotzdem und bringt ab 10 mio verkauften konsolen auch mal wieder ein fifa.

sind das wichtigste nicht die Spiele die es nur für diese Konsole geben wird?

Wie schneidet die Switch denn nun im Vergleich zum NVidia Shield K1 Tablet ab? :neutral:

AHAHAHAHAHAHAHA

Wer mir die Switch kauft, darf übrigens Harlocks Avatar und Signatur für 2 Monate verunstalten :scan:

Nein. Aber es gab auch noch nie einen derart potenten Handheld. Die PS Vita kostete zum Start übrigens zwischen 249 und 299 Euro.

Dann verstehe ich deine Aussage nicht :oops:

Aber die PS Vita ist preislich auch alles Andere als attraktiv gewesen.

Zum einen genau das, zum anderen merkt man ja. Das Nintendo die Switch, eher als Home Konsole bewirbt! Meine sonst hätte man im Trailer, "nur den Handheld gezeigt". Und in einer k.a.15 sec. Schlusssequenz, das Dock mit WOW Effekt. Am großen TV hervorgehoben....... .

Damit sagt man "mir" doch, das es man von einen Wii u preis ausgehen sollte. Was auch gerechtfertig erscheint, da so viele xx male schneller als der überteuerte 3DS.

oh mein gott. das meiste was ihr hier schreibt verstehe ich gar nicht. was sind denn diese pixel und shield dinger?

Das nVidia Shield TV ist eine Konsole von nVidia mit dem x1-Chip, der auch in der Switch zu finden ist. Gibt es schon für 199€. Release war Mai 2015.
https://www.nvidia.de/shield/android-tv/#

shield-android-tv-still-v2.jpg

Unterschied zur Switch. Es ist nur stationär. Hat aber nach aktuellen Kenntnisstand mehr Power als Switch im mobilen oder stationären Modus.

Es gab auch ein Tablet von nVidia mit dem Vorgängerchip k1.
https://shield.nvidia.de/store/tablet/k1

shield-tablet-k1-gallery-1.jpg

Ohne jetzt genau die Sprecs zu überprüfen dürfte das Gerät auch mehr Power haben. Release war September 2014.

Es gab dazu Gerüchte, dass nVidia auch ein Nachfolger der K1 Tablets geplant hat, diesmal natürlich mit den x1 Chip. Der wurde aber eingestellt, Gerüchten zufolge wegen Switch. Immerhin ist Swich auch ein Tablet mit dem x1 Chip.

Das Pixel C wiederum ist ein Tablet von Google mit dem besagten x1 Chip, der auch in Switch zu finden ist.
https://store.google.com/product/pixel_c?hl=de

45xc3JbXBkh_Bw81rwFLYLZlx9MPcfgicXPasuv9eS1Lhk17MpRTuT6DFFdkHdzjhg

Dieses Gerät habe ich immer als Argumentation heraungezogen, warum Switch mit einen x1-Chip nicht in vollen 1GHz, also den 512 GFLOPS, laufen könnte. Immerhin ist dieses Pixel C schon 10 Zoll groß - Switch 6,2 - und hat einen sehr beeindruckenden 9000 mAh Akku. Konnte Wärme und Leistungsaufnahme also viel besser wegstecken als bei dem Formfaktor der Switch. Und selbst das Pixel C musste die GPU von 1000 MHz auf 850 Mhz heruntertakten.

Weiss auch nicht, was hier wieder für tränenbäche fliessen. aber gut, wenn man im herstellerbereich sogar schon behaupten darf, nintendofans würden bei der switch mindestens ne tragbare one in handygröße erwarten, dann wundert mich nix mehr.

wenn schon, dann kann man sich mit recht beschweren, dass Nintendo im dock modus hier 2x wiiu nur zu stande bringt. da hätte definitive mehr kommen müssen - zumindest für die third-seite. für nintendogames sollte das locker ausreichen, ware halt ein mariokart 8 mit aa auf dem tv. augenkrebsverursachend ist das zumindest nicht!

wiiu games mobil mindestens in gleicher quali zocken zu können, ist nun auch überhaupt kein grund rumzumaulen! es sei den, man ist "expert" und behauptet, dass das selbst die vita kann (unglaublich, wenn man solchen stuss ernst meint).

am ende steht und fällt alles mit dem preis. ich glaube nicht, dass hier im laden beim ausprobieren von einem mk8 oder Zelda die leute anhand der optischen darstellung abwinken. gibt im mobile sector nichts, was da rankommen sollte. von daher ball flachhalten. und wenn es dann immer noch welche gibt, die dafür dann auch noch unter 3ds-preise erwarten...naja. muss jeder selbst wissen.

das ding hat gutes potential den mobilsektor abzugreifen und das ware für Nintendo schon wieder ne geile cashcow für die nächsten jahre. ich hab jedenfalls nichts einzuwenden gegen eine hh, der mir vollwertige wiiu-games für unterwegs präsentiert und keine analoggames aufm handy. für den reinen heimkonsolenfan ist das trotz 2xwiiu vermutlich zu wenig, wenn man sich aaa-games von thirdpartys erhofft. vielleicht erbarmt sich ja ea trotzdem und bringt ab 10 mio verkauften konsolen auch mal wieder ein fifa.

Ich kaufe mir das Ding zwar zu release, werde es aber ausschließlich als Heimkonsole nutzen. Zumindest kann ich mir momentan nicht vorstellen, damit unterwegs zu spielen.

Wichtig sind für mich persönlich nur die 1st party Titel. Dass man davon aber eigentlich wesentlich mehr als von einer Wii U erwarten hätte dürfen, ist doch nicht zu viel verlangt, oder?

Auf dem 3DS hat's funktioniert. Warum sollte das nicht auch auf Switch funktionieren können?

Erst nachdem der Preis gesenkt wurde. Und der 3DS ist ein reiner Handheld. Nintendo hat dort das Monopol. Die Switch ist ne stationäre Konsole mit Handheld-Feature. Sie ziehen ihren Handheld imo jetzt auch noch mit ins Unglück Die Masse hat doch schon bei der WiiU gezeigt, dass sie sowas nicht will.

sind das wichtigste nicht die Spiele die es nur für diese Konsole geben wird?

Für den Erfolg der Konsole leider nicht.

Find das positiv. Eine günstige Konsole mit vernünftiger Akkulaufzeit und allen Nintendogames. Wollte nie mehr.
Ich sehe es schon kommen. Bethesda verkauft die 360 Version von Skyrim für 50€ natürlich kauft das keiner und was schließen die publisher draus? Kein will 3rd Party spiele haben. WiiU 2.0 incomming:smile5:
D.h. du würdest lieber die Remastered Edition von Skyrim haben, die wie die 360 Vetsion aussieht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom