Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da tialo von "100 Euro für zwei Spiele" spricht...

Glaubt ihr Nintendo bleibt bei seinen Preisen von ≈ 40-50€ ?

Zelda wird man sicher nicht für 39 verscherbeln. Wird aufs Spiel ankommen. Aber einer der Gründe für die Anpreisung von Switch als heimkonsole dürfte sein, dass man die Heimkonsolenpreise übernehmen möchte ;) Und es ist auch nur logisch, die Entwicklung wird nicht viel günstiger als auf der Wii U. Kann mir aber vorstellen, dass man für ein 2D jump and Run etc. eher die 3DS preise nimmt.

Ich denke mal, dass es wie immer recht individuelle Preise sind. Manche Spiele, wie Zelda z.B., kamen meist 60€ während andere eben nur 50 oder weniger kosteten. Wird sich wohl nicht viel ändern imo.

@Harlock:
Würde mir ja wünschen, wenn Reggie mal mit mehr als Mario und Zelda in Interviews argumentieren würde. Echt das Einzige, was mich an ihm nervt. Nintendo hat noch weitaus mehr zu bieten, als nur diese 2 Serien.

Sind halt Beispiele für die bekanntesten Marken, aber ich stimme zu.

Gerät: 250 - 350€ (letzters mit Spiel)
Spiele: 3x 50€
Zubehör für insgesamt 100€
Macht zusammen 500 - 600€

Yo, passt.

Ich gehe von maximal 800 Euro aus ... bleibe ich drunter, umso besser ;).

@Preise allgemein:
Die werden sich zwischen 40 und 60 Euro (je nach Spiel) bewegen - auch da wird es schon passen :).

Zuletzt bearbeitet:
Yo, passt.

Ich gehe von maximal 800 Euro aus ... bleibe ich drunter, umso besser ;).

bin ein riesengroßer nintendo fanboy. aber mehr wie 300 euro für das gerät und von mir aus 50 euro für mario möchte ich dann doch nicht ausgeben.

bezweifle auch ganz stark, dass nintendo mehr für die switch verlangen kann. sony hat für die seinerzeit sehr potente ps vita auch "nur" 250 euro verlangt und der verkauf war anfangs doch recht schleppend. erst die senkung auf 199 euro brachte erfolg.

Riesenfanboy und kauft ein Spiel. :v:

Bei mir sieht's nicht anders aus. Liegt aber eher daran, dass ich nicht weiß, was bis auf das neue Mario alles zum release erscheint :blushed:

Sollte MK8 zum Start erhältlich sein, bin ich natürlich da auch mit dabei ;-)

Bei mir sieht's nicht anders aus. Liegt aber eher daran, dass ich nicht weiß, was bis auf das neue Mario alles zum release erscheint :blushed:

Sollte MK8 zum Start erhältlich sein, bin ich natürlich da auch mit dabei ;-)

Oh, stand jetzt kann ich auch nicht sagen was ich kaufe, da ich die Releasedaten genauso wenig kenne.
Setze mir aber auch nicht 350€ (300€ für Switch+50€ für Mario) als Limit. Allein der 50€ Preis für Mario klingt schon falsch imo.

Oh, stand jetzt kann ich auch nicht sagen was ich kaufe, da ich die Releasedaten genauso wenig kenne.
Setze mir aber auch nicht 350€ (300€ für Switch+50€ für Mario) als Limit. Allein der 50€ Preis für Mario klingt schon falsch imo.

Ich muss mal gucken. Ein Limit wollte ich mir nicht setzen, allzu viel Geld kann ich aber nicht ausgeben :blushed:
Sollte wie weiter oben schon erwähnt Super Mario Sunshine via VC erhältlich sein, muss ich den Titel mal nachholen. Habe das noch nie gespielt...

Hauptsache es gibt ein gescheites VC Programm damit ich meine über 100 VC Titel auch auf der Switch spielen kann.

an einem mario kart remake hätte ich tatsächlich interesse. mein letztes war super mario kart aber hier habe ich alles griffbereit inkl. 2 controllern dabei. stelle ich mir sehr nice vor für eine schnelle runde wie in dem werbevideo.

an einem mario kart remake hätte ich tatsächlich interesse. mein letztes war super mario kart aber hier habe ich alles griffbereit inkl. 2 controllern dabei. stelle ich mir sehr nice vor für eine schnelle runde wie in dem werbevideo.

Na wenn dann wird's ein port von MK8 ;-)

Hauptsache es gibt ein gescheites VC Programm damit ich meine über 100 VC Titel auch auf der Switch spielen kann.

Viel wichtiger finde ich, dass sämtliche VC Titel die auf der Wii und Wii U veröffentlich wurden bereits ab Launch zum Downlaod bereit stehen.

Aber ich sehe es schon kommen, dass es erstmal nur Super Mario Bros. 1 geben wird und dann im Wochenrythmus zwei Titel dazu kommen...

Ein stark erweiterter Port. ;-)

Wenns tatsächlich 50% mehr Content hat und neue/mehr Spielmodi, dann würde das das umfangreichste MK ever werden. :)

Gibt's da Infos/Gerüchte zu?

edit: ok, habe selber gerade google befragt ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
bin ein riesengroßer nintendo fanboy. aber mehr wie 300 euro für das gerät und von mir aus 50 euro für mario möchte ich dann doch nicht ausgeben.
bezweifle auch ganz stark, dass nintendo mehr für die switch verlangen kann. sony hat für die seinerzeit sehr potente ps vita auch "nur" 250 euro verlangt und der verkauf war anfangs doch recht schleppend. erst die senkung auf 199 euro brachte erfolg.

Man darf nur nicht den Fehler machen, die Switch als reinen HH zu sehen - es ist nunmal ein Hybrid, mit allen Vor- und Nachteilen.

Und ich gehe davon aus, dass die Switch 300 Euro kosten wird - 350 mit Spiel im Bundle. 250 Euro wäre ein Kampfpreis, der sicherlich für höhere VKZ sorgen würde, aber Nintendo will ja auch was verdienen ;).

Schauen wir mal, nach der Januar-Präsentation sind wir da schlauer und können besser planen - ich gehe von max. 800 Euro aus, die ich ausgeben werde und alles darunter wäre nett.

Und ich gehe davon aus, dass die Switch 300 Euro kosten wird - 350 mit Spiel im Bundle. 250 Euro wäre ein Kampfpreis, der sicherlich für höhere VKZ sorgen würde, aber Nintendo will ja auch was verdienen ;).

Wobei ich bis heute nicht verstehe, wieso Nintendo nicht mal bereit ist, eine Konsole ein wenig zu subventionieren. Es müssen ja nicht gleich 300€ Subventionen wie bei der PS3 sein, aber schon mit einer Subvention von 30€ pro Konsole könnte man deutlich potentere Hardware verbauen, was es für Entwickler erleichtert, Spiele zu porten und dementsprechend Unterstützung von den 3rds zu bekommen. Das wiederrum sorgt für mehr Konsolenverkäufe, wodurch sich die eigenen Spiele ebenfalls besser verkaufen. Und and er Software verdienen die Haredarehersteller nun mal am meisten. Und ab einem gewissen Zeitpunkt fallen die Subventionen ja auch weg. Das ist also nur eine Investition für die ersten paar Millionen Konsolen.

Klar ist es ein finanzielles Risiko, aber in dem Geschäft muss man auch bereit sein, Risiken einzugehen.

Wobei ich bis heute nicht verstehe, wieso Nintendo nicht mal bereit ist, eine Konsole ein wenig zu subventionieren. Es müssen ja nicht gleich 300€ Subventionen wie bei der PS3 sein, aber schon mit einer Subvention von 30€ pro Konsole könnte man deutlich potentere Hardware verbauen, was es für Entwickler erleichtert, Spiele zu porten und dementsprechend Unterstützung von den 3rds zu bekommen. Das wiederrum sorgt für mehr Konsolenverkäufe, wodurch sich die eigenen Spiele ebenfalls besser verkaufen. Und and er Software verdienen die Haredarehersteller nun mal am meisten. Und ab einem gewissen Zeitpunkt fallen die Subventionen ja auch weg. Das ist also nur eine Investition für die ersten paar Millionen Konsolen.
Klar ist es ein finanzielles Risiko, aber in dem Geschäft muss man auch bereit sein, Risiken einzugehen.

Gerade nach der gefloppten WiiU, die ja von Nintendo tatsächlich als 1. Konsole subventioniert bzw. mit Verlust verkauft wurde (AFAIK), kann ich es schon verstehen, das Nintendo mit der Switch wieder mit jeder verkauften Konsole Geld verdienen will.

Aber wer weiß: evtl. subventioniert Nintendo die Switch auf die ein oder andere Weise - sehen wir ja dann :).

Man darf nur nicht den Fehler machen, die Switch als reinen HH zu sehen - es ist nunmal ein Hybrid, mit allen Vor- und Nachteilen.

Schauen wir mal, nach der Januar-Präsentation sind wir da schlauer und können besser planen - ich gehe von max. 800 Euro aus, die ich ausgeben werde und alles darunter wäre nett.

350 in der goldenen Zelda BotW Version oder von mir aus auch in der DQ XI version, mit einem Drachen auf der Rückseite ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom