Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mogry was hat dich eig für ein Floh gebissen? Wir wissen doch nun Nintendo is doomed. Switch ist scheiße, weils keine Heimkonsole ist. Am Ende ist es aber nun mal beides: Handheld und Konsole in einem. Es ist aktuell das Beste was Nintendo in ihrer aktuellen Situation machen kann - Marktwirtschaftlich gesehen. Selbst wenn N das Teil per Wurmloch aus der Zukunft eingeliefert hat, am Ende 300TF stark wäre, es wäre dir egal. Also verschone uns doch bitte mit deinem täglichen Hate. Einmal im Monat reicht doch aus.

@Marvomat:
Ob als Heimkonsole oder Handheld in der breiten Masse witd Nintendos Marketingabteilung sowie du und jeder andere selbst bestimmen. Im Westen wohl eher Heimkonsole, in Fernost eher Handheld. Für mich ist es die hoffentlich beste Gamingplattform auf der sowohl Handheld- als auch Konsolenspiele laufen. Als jemand der schon immer, außer am 3DS, mehr auf Konsole gespielt hat, ist das Switchkonzept perfekt

Ganz gleich wie stark oder schwach die Technik sein mag, Hauptsache Nintendo Switch ist hochwertig verarbeitet.

Die Frage ist was hochwertig für dich bedeutet. Du hast hier ja von wackelnden Tasten gesprochen. Wenn du deinen DS4 schüttelst, dann hörst du es genauso wackeln. Ist der DS4 deswegen nicht hochwertig? Eher nicht. Ich denke dir gehts um den industriellen Einheitslook und da du weißt wie Switch aussieht solltest du beruhigt sein.

Die News bezieht sich auf diese Aussage von Arkane:

Er zweifelt nicht, er sagt schlichtweg, dass er es nicht weiß, da kann man nun alles mögliche reininterpretieren und unterstellen. Die wichtigere Frage wäre imo ohnehin, ob der Publisher nen Port will.

@Xyleph: Wird man sehen, oder nicht, sobald ein einziges aufwändigeres Spiel geportet wird ist deine Aussage widerlegt.

@Coke: Jup, finde es alleine schon für zuhause extrem praktisch, wenn ich Switch von einem Fernseher zum nächsten tragen kann. Mir würde nicht im Traum einfallen meine Wii U inkl. angeschlossenem Kram vom Gästezimmer ins Wohnzimmer oder ins Schlafzimmer zu verfrachten, nur um eine Runde zu spielen. Switch steckt man einfach von einem Dock ins nächste.

Ganz selten hab ich das mal gemacht, um mit der WiiU in der Badewanne zu spielen beispielsweise. DAs wird jetzt durch die Switch natürlich deutlich leichter.

Könnte wirklich eine richtig geile Konsole werden, wenn Nintendo es nicht noch kolossal vergeigt.

Ach komm xD Ich hatte gefühlt 1k HHs von Nintendo, und wenn es danach geht waren 75% davon Montagsmodelle.

Ja da hattest du wohl Pech denn ich hatte ebenfalls diverseste N Hardware und habe auch noch alle und bei keinem einzigen System gab es je ein HW Problem... Die laufen alle heute noch!

Bei mir funzen auch noch alle Mobilen Konsolen. Einzig der R-Button klemmt beim 3DS :blushed:

Die Verarbeitung ist bei N-Konsolen immer King, egal ob HH oder Stationäre. Selbst mein SNES funzt noch anstandslos obwohl es mittlerweile eher gelb als grau ist. Nur die N64-Kontroller und ein Screen vom ersten DS ging bei mir kaputt.

Wenn die auch nur 1% schwächer ist, wäre es nicht Ordnung.

Zum 100. Mal, eine Konsole die auch nur annähernd Xbox One-Leistung hat, ist in dem vorgestellten Gehäuse unmöglich, das hat nichts mit der mangelnden bereitschaft Nintendos, die neue und beste Hardware einzubauen zu tun, sondern damit, dass es schlicht und einfach nicht möglich ist, im Jahre 2017 eine Hardware in dieses kleine Gehäuse zu stopfen, die soviel Leistung hat, ohne, dass sie extrem heiß wird und so viel Strom verbraucht, dass man eine Kühlung braucht, die nochmal fast so groß ist, wie das Gehäuse selbst.

Was du dir wünscht ist ein herkömmliches Smartphone, dessen Akku 2 Wochen hält, ein Kleinwagen, der mit einer Tankfüllung 5000 km weit kommt, eine 3W-Lampe, die dein Wohnzimmer komplett ausleuchtet, mit anderen Worten du wünscht dir etwas das nicht machbar ist, Xbox One-Leistung in so einem Formfaktor und vernünftig nutzbar gibt es frühstens 2020.

naja, immerhin scheinen die thirds wohl zu hoffen, dass man mit der switch doch einiges mehr anfangen kann als mit der wiiU, so, dass man davon ausgehen kann, dass das ding doch einiges mehr auf dem kasten hat. xbox one wirds wohl nicht werden aber auch keine wiiU 2.

Zum 100. Mal, eine Konsole die auch nur annähernd Xbox One-Leistung hat, ist in dem vorgestellten Gehäuse unmöglich, das hat nichts mit der mangelnden bereitschaft Nintendos, die neue und beste Hardware einzubauen zu tun, sondern damit, dass es schlicht und einfach nicht möglich ist, im Jahre 2017 eine Hardware in dieses kleine Gehäuse zu stopfen, die soviel Leistung hat, ohne, dass sie extrem heiß wird und so viel Strom verbraucht, dass man eine Kühlung braucht, die nochmal fast so groß ist, wie das Gehäuse selbst.

Was du dir wünscht ist ein herkömmliches Smartphone, dessen Akku 2 Wochen hält, ein Kleinwagen, der mit einer Tankfüllung 5000 km weit kommt, eine 3W-Lampe, die dein Wohnzimmer komplett ausleuchtet, mit anderen Worten du wünscht dir etwas das nicht machbar ist, Xbox One-Leistung in so einem Formfaktor und vernünftig nutzbar gibt es frühstens 2020.

Geb dir nicht die mühe ihm das zu erklären, es bringt nichts. Der trollt weiterhin dumm rum.

Ganz selten hab ich das mal gemacht, um mit der WiiU in der Badewanne zu spielen beispielsweise. DAs wird jetzt durch die Switch natürlich deutlich leichter.

Könnte wirklich eine richtig geile Konsole werden, wenn Nintendo es nicht noch kolossal vergeigt.

Ich hatte es mir bei der Wii U schon so vorgestellt, aber die Konsole ist schwer und klobig, massig Kabel dran, HDD dran und die Reichweite des Pads viel zu gering, leider, aber für einen Raum reicht es. Bei Switch nimmt man den handheld halt einfach mit auf die Terrasse, oder in den nächsten Raum, schwup ins Dock, fertig. Alleine wenn ich es ohne langes umstecken am PC Bildschirm spielen kann :-D Mir ist inzwischen selbst Vita TV sympatischer als die großen konsolen, es nimmt schlichtweg keinen Platz weg, die Spiele starten schneller. und wenn es nur Wii U leistung wäre, alle nintendogames auf einem Gerät in nem portablen Formfaktor, mich wird Switch begeistern wenn sie das Konzept so durchziehen.

Ich finde auch das Design klasse, vollgepackt mit möglichkeiten ohne scheiße auszusehen.

Ich hatte es mir bei der Wii U schon so vorgestellt, aber die Konsole ist schwer und klobig, massig Kabel dran, HDD dran und die Reichweite des Pads viel zu gering, leider, aber für einen Raum reicht es. Bei Switch nimmt man den handheld halt einfach mit auf die Terrasse, oder in den nächsten Raum, schwup ins Dock, fertig. Alleine wenn ich es ohne langes umstecken am PC Bildschirm spielen kann :-D Mir ist inzwischen selbst Vita TV sympatischer als die großen konsolen, es nimmt schlichtweg keinen Platz weg, die Spiele starten schneller. und wenn es nur Wii U leistung wäre, alle nintendogames auf einem Gerät in nem portablen Formfaktor, mich wird Switch begeistern wenn sie das Konzept so durchziehen.

Ich finde auch das Design klasse, vollgepackt mit möglichkeiten ohne scheiße auszusehen.

Naja so wild ist es dann ja wieder nicht. Theoretisch reicht ja das Stromkabel, wenn man nicht wie ich noch ne externe Festplatte dran hat, um in einem anderen Zimmer am Tablet spielen zu können.

Ich bin mittlerweile extrem heiß auf das Teil und kann es kaum noch abwarten bis es erscheint. Hab knapp 800€ zum Start eingeplant.

Leck mich fett, ich dachte ich habe schon mit 600€ übertrieben, aber du schlägst mich ganz gewaltig! Willst wohl ordentlich was kaufen ;)

Kauft und testet mal schön die Launchgeräte. Ich schlage zu, wenn es Switch mit AC und Harvest Moon/Story of Seasons gibt. :meditieren:

Kauft und testet mal schön die Launchgeräte. Ich schlage zu, wenn es Switch mit AC und Harvest Moon/Story of Seasons gibt. :meditieren:

Ich wenn der Home only Teil kommt. Dann kann ich mir Bildschirm und Akku sparen. Oder ich zahle das gleiche und kriege dafür mehr Leistung.
Hoffnung stirbt zuletzt...

Naja so wild ist es dann ja wieder nicht. Theoretisch reicht ja das Stromkabel, wenn man nicht wie ich noch ne externe Festplatte dran hat, um in einem anderen Zimmer am Tablet spielen zu können.

Ich bin mittlerweile extrem heiß auf das Teil und kann es kaum noch abwarten bis es erscheint. Hab knapp 800€ zum Start eingeplant.

Geht mir auch so. 800-1000€ können es werden. :goodwork:

800 Euro ???? wenn man so viel kaufen kann, du meinst sicher plus Fernseher. ;)

Was ist überhaupt mit der geringen Akku Laufzeit? Die meisten psvr Spiele kann man in 3 Stunden durchspielen, da würde ein schwache Batterie locker reichen.

Always on ist dann aber doch keine gute Idee, gestern konnte ich MR eine zeitlang nicht starten weil keine Internet Verbindung zur Verfügung stand. Wie ist das bei Pokémon Go? Haben solche Projekte auf der Switch überhaupt eine Zukunft?

Jetzt ok, du kaufst dir mit 800 Euro 3 Nintendo Switch, was für eine gute Investition.

800 Euro ???? wenn man so viel kaufen kann, du meinst sicher plus Fernseher. ;)

Was ist überhaupt mit der geringen Akku Laufzeit? Die meisten psvr Spiele kann man in 3 Stunden durchspielen, da würde ein schwache Batterie locker reichen.

Always on ist dann aber doch keine gute Idee, gestern konnte ich MR eine zeitlang nicht starten weil keine Internet Verbindung zur Verfügung stand. Wie ist das bei Pokémon Go? Haben solche Projekte auf der Switch überhaupt eine Zukunft?

Jetzt ok, du kaufst dir mit 800 Euro 3 Nintendo Switch, was für eine gute Investition.

800€ für Gerät, Zubehör und Spiele ;)

Leck mich fett, ich dachte ich habe schon mit 600€ übertrieben, aber du schlägst mich ganz gewaltig! Willst wohl ordentlich was kaufen ;)

Geht mir auch so. 800-1000€ können es werden.

Na ich geh halt nach wie vor davon aus, dass die Switch 400€ kosten wird. 250€ halte ich für völlig utopisch. Irgendwie hoffe ich auch, dass es 400€ werden, da das die Chance erhöht, dass die Switch auch ordentlich was unter der Haube haben wird.

Konsole = 400€
Pro-Controller = 50€
SD-Karte (die größte, die unterstützt wird) = 100€
eShop-Guthaben = 250€

Ich will mir höchstens ein Spiel physisch kaufen, das dann immer im Schacht bleibt, der Rest kommt digital. Den Gerüchten nach sollen ja zum Start drei GCN-Titel kommen von denen ich mir Sunshine und Luigi's Mansion auf jeden Fall holen werde/würde. Dazu bezahl ich die Übertragungsgebühr für alle auf der U runtergeladenen Titel.

Hängt halt davon ab, wie Nintendo das umsetzt. Wenn es zum Start keinen eShop gibt und man auch die Titel auf der WiiU nicht übertragen kann, fallen die SD-Karte und das eShop-Guthaben natürlich weg.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom