Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde die Diskussion eh lustig. Wenn vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, dass Nintendo eine mobile Konsole bringen würde, die bessere PS360-Leistung bringt, wäre er von den selben Leuten hart ausgelacht worden, die sich jetzt darüber beschweren, dass Nintendo zu wenig Leistung in Switch reinpackt. xD

Richtig hart hätte man gelacht, wenn N fünf Jahre nach Vita nur deren Leistung erreicht hätte xD

Du und jeder andere können an alles glauben. Aber die Realität ist Fakt. Und die Realität ist dass es sich hierbei um Nintendo handelt. Ich weiss ich schreibe das hier gefühlt in jedem Post aber nur damit die Leute es endlich verstehen.
Nintendo ist es scheissegal ob die Switch zu schwach ist oder nicht. Sie wollen einfach ein so billig wie möglich produziertes Gerät, dass sie selbst bei einem Preis unter 299,- gewinnbringend verkaufen können. Und da wird als aller erstes an 2 Sachen gespart. Und genau so wird es kommen.
1. Sie werden das billigste und qualitativ schlechteste LCD Display einbauen das sie bekommen.
2. Sie werden die Ausschussware der X1 Chips (Die bei weitem nicht mit 1000 Mhz laufen können) nehmen und einfach einen sehr niedrigen Takt verwenden, der selbst bei "unbrauchbaren" Chips lauffähig ist.
3. Der Takt wird natürlich so weit wie möglich reduziert um ebenfalls bei der Kühlung des Gerätes sparen zu können.

Die Switch bekommt nicht ohne Grund so viele WiiU Ports. Weil sie leistungstechnisch maximal um Faktor 2 stärker ist. Der Sprung von WiiU zu Switch ist warscheinlich der selbe Sprung von Gamecube zu Wii. Man kann schon fast von der selben Generation sprechen. Die WiiU war wenigstens ca. um den Faktor 10 stärker als die Wii...

2 fache WiiU Leistung im Handheld => i am ready! :goodwork:

Er sagt doch zweifache WiiU Leistung? Das die Switch unter WiiU sein wird, behauptet glaube ich niemand. Mit 2-3facher WiiU Leistung zu rechnen klingt realistisch. Wer ernsthaft annähernd XOne Leistung erwartet, der wird zu 99,9% enttäuscht sein, oder mit einer Akkulaufzeit von 1-2 Stunden und evtl. Wärmeproblemen leben müssen. :p

Ca. zweifache Wii U Leistung erwarte ich auch im handheldmodus. Um seine Schätzungen ging es zum Beispiel mir auch nur zweitrangig, die Ausdrucksweise, Behindertenvergleiche und "lol Nintendo (Resterampe)" Argumentation sind was stören und hier nichts zu suchen haben. Ansonsten ist bei einem X1 mit 256cores (wir kennen die Anzahl nicht, kann mehr oder weniger sein) halt 500gflops der obere Bereich, zumindest wenn das Teil weiterhin in 20nm gefertigt wird was wir auch noch nicht wissen (imo müsste Nintendo den Deal des jahrhunderts bekommen haben, wenn sie jetzt noch freiwillig in 20 nm fertigen lassen, es ergibt wenig Sinn).

Ich gehe im docked mode vom jeweils oberen Bereich aus (je nachdem ob 20nm oder 16nm, ob Pascal oder Maxwell spielt da nicht die große Rolle), Zeratul vom untersten, das sind recht geringe Abweichungen (für Konsolenverhältnisse). Bei der Rohpower ging ich seit ewigkeiten nicht von fast XBone 1 aus, sondern dass es "nah" genug rankommt um bei niedrigerer Auflösung Ports zu bekommen, daran hat sich bisher nicht viel geändert, mich würde nicht wundern, wenn einige Spiele im portablen Modus mit 480p oder 540p laufen und am TV in 720p oder darunter. Ich kann mich irren, kein Thema, aber wenn man hier gar nichts mehr spekulieren darf (nichtmal im möglichen Rahmen) und Nintendo nur noch scheiße finden darf (das ist auf abfällige bemerkungen bezogen), dann kann man den Thread schließen bis Fakten auf dem Tisch liegen.

@Beta: Das ist ein Patent zur aktuellen Switch, das bedeutet nicht das alles am ende so sein muss, aber es bezieht sich auf das aktuelle Gerät und entspricht zu 95% den Leaks, anders als viele Patente davor. Und auf das "in der Form/Kombination" kommt es wohl an.

@Mudo: plus Indies, plus Japansupport und plus zumindest ein paar Spiele der großen westlichen 3rds, übers Line-Up mache ich mir keine großen Sorgen, es werden gute Zeiten für Nintendofans.

Zuletzt bearbeitet:
@Mudo: plus Indies, plus Japansupport und plus zumindest ein paar Spiele der großen westlichen 3rds, übers Line-Up mache ich mir keine großen Sorgen, es werden gute Zeiten für Nintendofans.

Etwas Japansupport wird es geben, denke ich. Indies wird es geben und alles andere ist Zusatz imo. Mit westlichen AAA Spielen rechne ich Null. Natürlich zu Launch bisschrn was aber nach Jahr 1 nichts mehr. Indies+Japan+Nintendo und ich brauche meine Playstation nur noch für exclusive Japanspiele. Nur wegen The Last of Us brauche ich keine Konsole von Sony.

Ganz gleich wie stark oder schwach die Technik sein mag, Hauptsache Nintendo Switch ist hochwertig verarbeitet.

Kann etwas schwächer als Xone sein, alles andere wäre imo schwach. Gekauft wird es aber trotzdem :-P

Wenn die auch nur 1% schwächer ist, wäre es nicht Ordnung.
Aber Nintendo macht ja schon seit Jahren kein Konkurrenz Kampf mehr. Also sollte man nicht mit der Konkurrenz vergleichen.
Nintendo zieht ihr ding durch. Und NX hört sich ja gut an.

N Hardware war immer hochwertig oder wie nennst du den Gameboy, der ein Bombenanschlag überlebt hat. Das ist Qualität, da kann ich auf ein bisschen Luxus verzichten ;)

Ach komm xD Ich hatte gefühlt 1k HHs von Nintendo, und wenn es danach geht waren 75% davon Montagsmodelle.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom