SuperTentacle
Moderator
Im westen sind konsolen halt beliebter in Japan werden sie den Handheld Part viel stärker pushen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde die Diskussion eh lustig. Wenn vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, dass Nintendo eine mobile Konsole bringen würde, die bessere PS360-Leistung bringt, wäre er von den selben Leuten hart ausgelacht worden, die sich jetzt darüber beschweren, dass Nintendo zu wenig Leistung in Switch reinpackt.
Die Heimkonsole ist doch viel mehr der optionale Part im ganzen Switch System.
Stimmt nicht. Switch ersetzt die Wii U.
Und den 3DS. Welche Diskussion wollen wir jetzt noch zum x-ten Mal führen?Stimmt nicht. Switch ersetzt die Wii U.
Hätte Nintendo einen 3DS-Nachfolger gebracht, wäre es aber letztlich genau darauf hinausgelaufen.Richtig hart hätte man gelacht, wenn N fünf Jahre nach Vita nur deren Leistung erreicht hätte
weil ich es wohl nie als heimkonsole nutzen werde.
Du und jeder andere können an alles glauben. Aber die Realität ist Fakt. Und die Realität ist dass es sich hierbei um Nintendo handelt. Ich weiss ich schreibe das hier gefühlt in jedem Post aber nur damit die Leute es endlich verstehen.
Nintendo ist es scheissegal ob die Switch zu schwach ist oder nicht. Sie wollen einfach ein so billig wie möglich produziertes Gerät, dass sie selbst bei einem Preis unter 299,- gewinnbringend verkaufen können. Und da wird als aller erstes an 2 Sachen gespart. Und genau so wird es kommen.
1. Sie werden das billigste und qualitativ schlechteste LCD Display einbauen das sie bekommen.
2. Sie werden die Ausschussware der X1 Chips (Die bei weitem nicht mit 1000 Mhz laufen können) nehmen und einfach einen sehr niedrigen Takt verwenden, der selbst bei "unbrauchbaren" Chips lauffähig ist.
3. Der Takt wird natürlich so weit wie möglich reduziert um ebenfalls bei der Kühlung des Gerätes sparen zu können.
Die Switch bekommt nicht ohne Grund so viele WiiU Ports. Weil sie leistungstechnisch maximal um Faktor 2 stärker ist. Der Sprung von WiiU zu Switch ist warscheinlich der selbe Sprung von Gamecube zu Wii. Man kann schon fast von der selben Generation sprechen. Die WiiU war wenigstens ca. um den Faktor 10 stärker als die Wii...
2 fache WiiU Leistung im Handheld => i am ready!
Er sagt doch zweifache WiiU Leistung? Das die Switch unter WiiU sein wird, behauptet glaube ich niemand. Mit 2-3facher WiiU Leistung zu rechnen klingt realistisch. Wer ernsthaft annähernd XOne Leistung erwartet, der wird zu 99,9% enttäuscht sein, oder mit einer Akkulaufzeit von 1-2 Stunden und evtl. Wärmeproblemen leben müssen.
Nintendo suggeriert das aber imho eher andersrum
@Mudo: plus Indies, plus Japansupport und plus zumindest ein paar Spiele der großen westlichen 3rds, übers Line-Up mache ich mir keine großen Sorgen, es werden gute Zeiten für Nintendofans.
Ganz gleich wie stark oder schwach die Technik sein mag, Hauptsache Nintendo Switch ist hochwertig verarbeitet.
Kann etwas schwächer als Xone sein, alles andere wäre imo schwach. Gekauft wird es aber trotzdem
Warum? Es muss stabil sein, dass zählt und nicht wie Edel das Teil ist.
Ich hab keinen Bock auf blasse Billigbildschirme und Wackeltasten.
Dann kannst du auch keine Hardware für 250€ erwarten.
Für z.B. 300 Euronen würde ich etwas Hochwertiges erwarten, ja. Zumindest sollte es kein Billigspielzeug werden.
N Hardware war immer hochwertig oder wie nennst du den Gameboy, der ein Bombenanschlag überlebt hat. Das ist Qualität, da kann ich auf ein bisschen Luxus verzichten