Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also 400€ sehe ich nicht und bei dem Preis wird es auch floppen.

Nvidias Shield TV mit X1 gibts seit 2015 und kostet nur 199€. Das aktuelle Nvidia Shield Tablet mit dem noch alten K1 gab es auch für 199€. Das gecancelte Tablet mit X1 wäre sicherlich auch für die 199€ gekommen.

Ich würde also sagen:

199€: nur Switch (zum Start net aber irgendwann vielleicht mal).
249€: Switch mit Dock und JoyCon Grip
349€: Switch mit Dock, JoyCon Grip, Pro Controller und Splatoon (wurde ja gerüchtelt)

Stand Alone wird das Dock so um die 20-30€ kosten. Ist ja hauptsächlich Plastik und USB Hub. Nicht mal ein Lüfter soll drin sein, der ist ja direkt im Switch.

Naja so wild ist es dann ja wieder nicht. Theoretisch reicht ja das Stromkabel, wenn man nicht wie ich noch ne externe Festplatte dran hat, um in einem anderen Zimmer am Tablet spielen zu können.

Ich bin mittlerweile extrem heiß auf das Teil und kann es kaum noch abwarten bis es erscheint. Hab knapp 800€ zum Start eingeplant.

Bei mir hängt halt auch ne HDD dran, dazu ne Sensorbar, Controller, der Stromanschluß, HDMI Kabel, bei Switch wird das schon praktischer, da man ja nichtmal mehr das TV Kabel umstecken muss, wenn der Fernseher sein eigenes Dock hat. Ist aber nicht nur die Wii U, ich habe an dem TV 4 Konsolen angeschlossen, was sich an Kabeln etc. summiert xD

Ich plane bezwüglich Switch Launch nicht mit ner festgelegten Summe, (meine Bank hat ausreichend Geld für jeden Fall), kommt auf das Lineup an, ich denke ich werde aber keine 4-5 Spiele aufeinmal kaufen, die kann ich auch nicht auf einmal spielen und mein Backlog ist ne Katastrophe. Jetzt muss auch erstmal das Launch Line UP bekanntgegeben werden.

@Super Tentacle: Switch wird vermutlich nicht ohne Dock verkauft, zumindest anfangs. denke 250 wird es kosten, 299 die Premium Edition.

Zuletzt bearbeitet:
Meinste das reicht für den Anfang? :angst2:

Ich glaube er meint das sarkastisch in Bezug auf die 800 Euro, die sich jemand zurücklegen möchte. auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Captain Obvious spiele und du den Spaß nur mitmachst :v: Aber nach Prov bin ich mir nicht mehr so sicher bei sowas :angst2:

Hab auch immer mehrere Tausend euro auf seite gelegt (man weiß ja nie ^^)

Bei mir wirds sowieso das dickste Switch paket , ggf pro controller falls er nicht dabei ist. SD karte . Mind 2 spiele wenn nicht mehr.

Denk mal es werden so 500-600 euro

Die Maker-Szene ist schon voll aktiv für die Switch:

yY9PiRMWPqX5_psCnObhuMR84QtEavqlefjSGV5BcHI.jpg

Dürfte die Spiele-Welt revolutionieren :o
Endlich im Bett spielen, ohne das Tablet halten zu müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er meint das sarkastisch in Bezug auf die 800 Euro, die sich jemand zurücklegen möchte. auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Captain Obvious spiele und du den Spaß nur mitmachst :v: Aber nach Prov bin ich mir nicht mehr so sicher bei sowas :angst2:

Schon klar ;) Prov hätte angemerkt, dass 3000,- aber ein bisschen viel wären. 800 imo auch :lol:

800 Euro zum Launch??? :D Ihr seid ja komplett wahnsinnig.

250 Euro für Switch + 100 Euro für zwei Spiel reicht mir für den Anfang. Mit 3D-Mario plus noch nem weiteren Spiel ist man doch eh erstmal paar Wochen lang beschäftigt und dann kommt ja schon bald Zelda. Welche 10 Spiele wollt ihr denn da am Anfang bitte kaufen?

10 Spiele sind noch zu wenig.
Nicht jeder mag Mario oder hat erstmal die Schnauze voll von Jump'n Run .
Man sollte fast jedes Genre abdecken

Da tialo von "100 Euro für zwei Spiele" spricht...

Glaubt ihr Nintendo bleibt bei seinen Preisen von ≈ 40-50€ ?

10 Spiele sind noch zu wenig.
Nicht jeder mag Mario oder hat erstmal die Schnauze voll von Jump'n Run .
Man sollte fast jedes Genre abdecken

Du hast nicht kapiert was er geschrieben hat :ugly:

Nintendo sieht Sony und co als Konkurrenz? Shocking
http://nintendoeverything.com/ninte...-ips-and-innovation-give-the-company-an-edge/

NoA’s Reggie Fils-Aime:

“First, so much of the content we make is only available on our platform. You can’t get it anywhere else. So that alone makes us a very challenging competitor, because no one else can have Mario, no one else can have The Legend of Zelda. But secondly, we’re always pushing the envelope from an innovation standpoint. The Wii Remote, for example, it was something that the industry didn’t see coming.”

NoA’s Don James:

“Competition is fierce in the gaming industry. Ever since SEGA came into it the competition has been fierce, since Sony came into it it was fierce. The competition is always probably our largest challenge. But we sort of have a secret weapon, and that’s our franchise characters which really nobody else has.”

Ich denke mal, dass es wie immer recht individuelle Preise sind. Manche Spiele, wie Zelda z.B., kamen meist 60€ während andere eben nur 50 oder weniger kosteten. Wird sich wohl nicht viel ändern imo.

@Harlock:
Würde mir ja wünschen, wenn Reggie mal mit mehr als Mario und Zelda in Interviews argumentieren würde. Echt das Einzige, was mich an ihm nervt. Nintendo hat noch weitaus mehr zu bieten, als nur diese 2 Serien.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom