Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nimm einen x-beliebigen Benchmark z.B.
http://www.pcgameshardware.de/Titan...enchmark-Tuning-Overclocking-vs-1080-1206879/
Dann siehst du immer das gleiche Bild die "vergleichbare" (=> Klassifikation von Nvidia) Grafikkarte hat eine geringfügig (ca. 10%) geringere Verlustleistung und ca. die doppelte Leistung. Bei den "Mobility-Chips" sieht es dagegen etwas anders aus, da man hier oft die Taktrate zu dem Vorgängerversionen konstant hält und die TDP optimiert. Aber offiziell wird Pascal gegenüber Maxwell mit Doppelter Rechenleistung pro Watt Verlustleistung angegeben...
Da Zelda darauf läuft. Ja, aber viel mehr sollte man nicht erwarten.Blicke nicht mehr durch. ;-) Ist realistisch damit zu rechnen, dass die Switch im HH-Modus über der WiiU liegen wird?
Absolut nicht. Ich wiederhole mich gerne noch einmal. Die Diskrepanz zwischen dem Docked und Undocked Mode darf und wird nicht zu gross sein. Wie willst du einen Wechsel vom stationären zum mobilen Modus machen, wenn dadurch die Leistung quasi halbiert werden muss? Dann sind doch die Spiele überhaupt nicht mehr lauffähig. Oder man kann gleich 2 Versionen eines Spiels entwickeln und beim Wechsel eine komplett neue mobile Engine laden. Das ist das was die Leute nicht verstehen. Wieso die Nachricht, dass es nur der X1 sprich Maxwell ist, die Leute schockiert hat. Wenn es Pascal gewesen wäre, hätten wir eine ganz andere Situation. Der mobile Modus hätte warscheinlich selbst bei einem Fullspeed-Chip nur eine relativ geringe Taktreduzierung durchführen müssen. Was aber beim 0815 X1 definitiv nicht der Fall sein wird. Wenn schon das riesige Pixel mit einem knapp 10000mAh Akku das nicht schafft. Ihr greift wieder nach den Sternen. Aber wir können gerne am dem 12. Januar nochmal in diesen Thread schreiben und sehen dass ICH heute Recht hatte.
Laura Kate Dale Verifizierter Account
@LaurakBuzz
They (die Patente) also seem to show the Switch power difference being based on clock speed when docked, as described here.
Hey all, it has been a while.
We have recently learned through a source at Nintendo connected to the organisation of an upcoming hands on press event that the Nintendo Switch Dock does increase the performance of the handheld, but not due to any additional processing in the dock.
When the system is connected to the dock by USB-C, the system’s components will run at a higher clock speed to facilitate 1080p resolutions on the TV. Both video and power will be transfered over USB-C when docked. Plugging the system into the dock will also activate a small additional fan to help with cooling when run at that higher clock speed. This fan is in the rear of the dock, and there is a gap in the back of the dock to allow the system’s inbuilt fans to vent when docked.
The dock is incredibly light weight and, while it does play a part in increasing system performance on the TV, it is designed to be cheap to produce. The intention is that some time after launch additional docks will be sold to place in differing rooms if you have multiple TVs.
Mir ist das mit der Leistung relativ egal, bin ja auch einer derjenigen, der nicht mehr als 200GFLOPs erwartet. Aber dieser NateDrake ausm Gaf, der Pascal so gepusht hat, hat doch stets gesagt, dass er seine Quellen mit Emily Rogers abgeglichen hat und nun ist sie aufeinmal der Beweis warum es nicht Pascal based ist,..passt nicht.![]()
Es ist halt immer das Gleiche. Nintendo kündigt was an und ale Fanboys kreischen "Diesmal wirds anders!". Man baut sich Luftschlösser und schwadroniert von "Special Sauce" und "Geheimen GPUs".
Wird merkbar über WiiU liegen, keine Sorge.Blicke nicht mehr durch. ;-) Ist realistisch damit zu rechnen, dass die Switch im HH-Modus über der WiiU liegen wird?
Emily selbst hat nie über die Architektur gesprochen, bis jetzt. Über die Fertigungsgröße auch nicht. Ihre Infos sind halt auf Devkits bezogen, was am Ende drin ist werden wir schon noch erfahren. Ob Nate und Matt Quatsch erzählten auch.
Ich habs oben mit einer Aussage von TSMC editiert. Angeblich 60%, wie es in der Realität aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ansonsten tauchen mal die 40% oder 60% auf, jede Seite schreibt was anderes![]()
Ja, das ist mir klar. Nur wie haben die ihre Quellen und deren Aussagen abgeglichen, wenn sie anscheinend unterschiedliche Aussagen bzgl. gewisser Dinge haben?
Dein Edit geht von 28 zu 16 und nicht von 20 zu 16
edit: BetaVersion hatte wohl den selben Einfall wie du, aber wie gesagt der Artikel spricht von 28nm zu 16nm.
Jetzt zu etwas Wichtigerem (vom User EVH aus dem Gaf soweit zusammengefasst):
On the tablet:
- Downclock when working on portable mode.
- CPU fan that works in portable/dock mode and regulates RPM accordingly.
- SD storage plus internal storage.
- Possibility of HMD use with a Head Mounted Display - VR helmet.
On the dock:
- The tablet is not downclocked anymore in this mode.
- Secondary CPU fan.
- USB-C port for charging and communication with dock.
On the joycons:
- Can be used 4 joycons per device.
- Clickable joystics.
- Hidden shoulder buttons on the connection side.
- Hidden leds on the connection side.
- Leds show player num. and battery level.
- Possibility of different joycons usable (ex: with d-pad instead of buttons)
- IR sensor for pulse detection (not sure if also for pointing purposes, the patent talks something like the vitality sensor)
- Accelerometers and inclination sensors (pointing could be done with this nowadays, plus the other common uses)
- Left "home" button is refered to as Record button. "Record image" possible. Maybe video, but its not talked about and could just be screenshots. Technically, Flash storage is not a limitation nowadays in regards to use degradation (think smartphones with internal memory only, for example)
- Joycon grip includes battery. Able to charge joycons or make their battery last longer.
- Communication to the tablet via Bluetooth.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1325344&page=9
System features
Touch screen [T:0131]
SD card slot located on the bottom of the system [F:3]
Ethernet: example scenario given where dock has wired Internet connection; in console mode the system uses this connection, and in portable mode, the system can communicate wirelessly with the dock to access the wired connection [T:0560]
Sleep mode for both console and portable modes [T:0562]
"Share" button of some kind confirmed; referred to as a "record button" in the details for the left Joy-con; describes using it to take screenshots [T:0168]
Hardware/performance
Fan inside system, active in both portable mode and console mode [T:0419 + T:0556]
Dock does not appear to have a fan (thanks, /u/StinkBank) [F:32]
System uses CPU (and/or GPU) and fan at less than maximum in portable mode; in docked mode, it fully utilizes these. This enables outputting higher resolutions when docked [T:0556 - T:0558]
Ambient light sensor for controlling brightness [F:30]
System may be docked facing forwards or backwards (thanks, /u/MrMiyamoto) [T:0385]
Dock has 3 USB ports (thanks, /u/MrMiyamoto) [T:0464]
Controllers
Right Joy-con has IR and NFC capabilities; both have rumble and gyro [F:31]
Example: alternate Joy-cons with traditional dpads + sticks, or dpads + buttons [F:48 - F:49]
Small digital L/R buttons accessible on the "inside" of Joy-con (where it would attach to the system), for use when held like a sideways Wiimote [F:51] [T:0180 + T:0207]
Accessories
Example: head-mounted display accessory (simple VR headset) [F:60]
Joy-con Grip can charge attached Joy-cons (thanks, /u/Asuparagasu) [T:0672]
Various controller accessories given as examples, similar to Joy-con Grip [F:52 - F:53]
Gameplay
Multiplayer scenario example: 4 Joy-cons can be used on one system (does not specify a limit to the number of Joy-cons or Joy-con pairs usable at once) [F:37]
What the heck?
Vein authentication/vitality sensor: the IR sensor could be used to authenticate users by imaging their vein pattern; can also read their pulse [T:0495]
Missing/Unknown
Apparently no Ethernet port on the dock, but will almost certainly support USB adapter; see wired connection scenario above
Camera and microphone: not present
Analog triggers: unknown
Multi-touch/capacitive touch screen: unknown
Stylus: unknown; not sure if this would even be part of the patent?
"In other embodiments..."
The implications of passages like these are not clear. They are given as examples of things that may or may not change (differences or omissions) from the patent document to the final version, or future revisions.
4G/mobile: "Note that in other embodiments, the main unit 2 may have the function of implementing communication by connecting to a mobile communication network (in other words, a mobile telephone communication network), in addition to (or instead of) the function of implementing communication by connecting to a wireless LAN." [T:0400]
Camera: "Note that while the infrared image-capturing section 123 including an infrared camera is used in the present embodiment, a visible light camera (a camera using a visible light image sensor) or other image sensor may be used, instead of an infrared camera, as an image-capturing device, in other embodiments." [T:0451]
System itself could charge attached Joy-cons [T:0530]
System could output directly to a TV without the need for the dock [T:0542]
Es ist halt immer das Gleiche. Nintendo kündigt was an und ale Fanboys kreischen "Diesmal wirds anders!". Man baut sich Luftschlösser und schwadroniert von "Special Sauce" und "Geheimen GPUs".
Es ist inzwischen wirklich allgemein Bekannt, dass Nintendo mit Sony und MS nicht mithalten kann. Wieso ist das für einige so schwer zu akzeptieren? Seid doch einfach glücklich wenigstens einen Handheld zu bekommen, der diesmal nicht eine leistungstechnisch Totalkatastrophe ist. Ein abgespeckter X1 ist immer noch ein X1. Etwas was man von Nintendo sonst niemals bekommen hätte. Man sollte lieber dankbar sein dass man dank Nvidia einen Handheld bekommt, der ein gewaltiges Stück stärker als die Vita ist. Aber Vergleiche mit Xbox One oder gar PS4 waren von Tag 1 an einfach nur lächerlich. Nintendo hängt Sony und MS im Schnitt einfach 5 Jahre hinterher. Der Switch Nachfolger in 2022 wird mit etwas Glück dann knapp die Leistung der PS4 Pro haben. Wenn er letztlich überhaupt kommt.
Um nochmal den Vergleich richtig darzustellen.
Ihr erwartet von einer körperlich beinträchtigten Person (Nintendo) mit einem Profiathleten (Sony/Ms) zu konkurrieren. Und dann wundert ihr euch wenn diese keinerlei Chancen hat. Die Schuld liegt letztlich nicht bei jener Person, sondern denen die einfach unrealitische Vorstellungen haben...
Ich muss sagen mir gefällt deine Sichtweise. In dem von mir zitierten Text insbesondere die Stelle mit dem handheld, ich fand schon die Vita sehr stark für einen handheld.
Wie es am Ende wird muss man sehen. Bin schon zufrieden wenn nicht an allen Ecken und Kanten Aliasing rausquillt, mit ansonsten einfacher grafik kann ich leben. Die holt man sich halt bei den Profis ?
Zauberdraht hast noch vergessen. :v:Es ist halt immer das Gleiche. Nintendo kündigt was an und ale Fanboys kreischen "Diesmal wirds anders!". Man baut sich Luftschlösser und schwadroniert von "Special Sauce" und "Geheimen GPUs".
Sein Vergleich von Nintendo mit einer behinderten Person ist imo selten dämlich und seine Aussagen zu Nintendofans und angeblichen Luftschlössern ebenso, im Herstellerbereich imo Gift. Dass ein Handheld nicht mit PS4 und Xbox One Rohleistung mithalten kann weiß hier inzwischen praktisch jeder (Ausnahmen bestätigen die Regel), einfach nur unnötig. Ansonsten spiele ich gerade Vita TV und beschwere mich nicht über die Grafik, bin aber trotzdem froh, dass Switch mehr Power haben wird.
Da mich Games mehr als die Hardware interessieren, werfe ich einfach mal ein Gerücht in die Runde: Am 12. Januar wird ein neuer Kid Icarus-Ableger angekündigt. :-D
Zauberdraht hast noch vergessen. :v:
Quelle bin ich selber ...Link zum Gerücht?