Der kleine Angriff galt auch nicht dir, höchstens deinem Lob für seinen Kommentar, den ich als Diskussionsschädigend sehe im Herstellerbereich. Mit deiner Grundaussage habe ich überhaupt keine Probleme, im Gegenteil. Ich hätte besser ihn selbst nochmal zitieren sollen und direkt ihm antworten, mir ging es vor allem um die Unterstellungen und seine Ausdrucksweise
@Xyleph: Er ging auch von deutlich weniger als Pixel C Leistung im Docked Mode aus (350gflops?), was eventuell den Größenunterschied ausgleichen würde, das Pixel C braucht keine Kühlung. Man müsste auch die Dicke der Geräte vergleichen, ich gehe davon aus, dass Switch doch um einiges dicker ist als die 0,7 cm (Pixel C), dann hat es sich komplett mit dem Unterschied des Formfaktors.
Das mit Android als Ressourcenverschwender habe ich bisher anders aufgefasst, eher als verschwendung, nicht dass deshalb weniger Abwärme entsteht, aber da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Bezüglich Akku, es ging mir vor allem um den docked Mode, mobil hat er noch weniger veranschlagt, imo braucht es da keine aktive kühlung mehr, was ich bisher über den X1 gelesen habe, aber ich kann mich auch irren.
Die neuen Patente würden ohnehin Lauras Aussagen bekräftigen, dass es 2 modes gibt, ich sehe da keinen Grund, einen X 1 im docked Mode derart niedrig zu takten, gerade wenn ohnehin eine aktive Kühlung vorhanden ist.