Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da steht afaik nur, dass sie hoffen, dass es wirklich Switch Grafik ist.
 
Die Auslegung des Textes , kann man über den !Translator!, echt so deuten! Dachte schon, das wäre zu "100%" ein In-Engine-Teaser! Da die Balken und die generelle Auflösung, in Richtung Switch Hardware tendierten. Ja ja ich weiß....für mich jedenfalls. Mal abwarten, ob das am Montag, aufgeklärt werden wird.

Das komplette Setting macht mich neugierig, was da am Montag noch kommen mag! Animationen und Handhabung Gameplay, wären echt Nice! ;-)
 
Ich traue lieber meinen Augen (Game-awards, offizielle Nintendoseite, Amazon) als irgendeinem unbekannten japanischen Blog, der Gerüchte in die Welt setzt.

Das Spiel ist fast fertig, der Zeitpunkt das Spiel für Wii U einzustellen ist längst überschritten.

Warum sollte sich Nintendo diesen Shitstorm antun?

Welche Kosten denn? Die Entwicklung ist fast fertig das Geld bereits ausgegeben und das Spiel wird sich auf Wii U mindestens ein paar hundert tausend mal verkaufen.
Schön und ich schaue nach diesen Ereignissen darauf dass ich mir alle Szenarien ausmalen kann, da Nintendo zuletzt oft genug bewiesen hat, dass sie ein Händchen für das Lächerliche (ob nun positiv oder negativ) haben.

Sagt wer? Wer versichert dir dass es keine Verschiebung des Termins geben wird?

Warum nicht? Als ob bei einer enttäuschenden Konsole dieser eine Shitstorm noch was ausmachen würde.

Die Kosten das Spiel für die Wii U zurecht zuschneiden. Man kann den Termin immer noch verschieben. Naja...wen interessierts...Hauptsache die Totgeburt Wii U verschwindet endlich...
 
Die Auslegung des Textes , kann man über den !Translator!, echt so deuten! Dachte schon, das wäre zu "100%" ein In-Engine-Teaser! Da die Balken und die generelle Auflösung, in Richtung Switch Hardware tendierten. Ja ja ich weiß....für mich jedenfalls. Mal abwarten, ob das am Montag, aufgeklärt werden wird.

Die automatische Übersetzung kommt den französischen Text schon sehr nah.
Meine Übersetzung wäre: ..., in der Erwartung, dass die grafischen Details auf der Nintendo Switch erreicht werden können.
 
Mehr details zu dem Try-out event:

https://mynintendonews.com/2016/12/...tch-event-will-be-held-at-has-been-announced/

Zusammenfassung:
1. Bisher nur in den USA bestätigt

New York – January 13th-15th
Washington, D.C. – February 10th-12th
Chicago – February 17th-19th
Los Angeles – February 24th-26th
San Francisco – March 3rd-5th

2. Es wird vermutet dass das auch in anderen Ländern stattfindet

3. Zumindest manche der Events sind wohl öffentlich, andere nur für geladene Gäste

Jetzt auch in England:

http://www.ntower.de/news/43856-nin...ichkeit-an-die-nintendo-switch-auszuprobiere/

Aber vergleichsweise sparsam, vielleicht wird es von Schotten veranstaltet ;-)

Aber ich sollte wohl mal den Newsletter abonnieren...
 
Angeblich benutzt Switch doch nicht Pascal, sondern Maxwell, da Pascal angeblich zu spät kam.


Nintendo Switch specs: less powerful than PlayStation 4
http://venturebeat.com/2016/12/14/nintendo-switch-specs-less-powerful-than-playstation-4/

The Nintendo Switch game console coming next year won’t be more powerful than Sony’s three-year-old PlayStation 4, according to sources who talked to GamesBeat about the upcoming Nintendo console’s specifications.

GamesBeat has confirmed from two sources (who don’t want to be identified) that the Switch’s graphics are based on Nvidia’s older Maxwell architecture, not the new Pascal graphics technology that the chipmaker introduced earlier this year.

Der lange Artikel bereitet mir Kopfschmerzen, nichtmal wegen der Maxwell Gerüchte, er widerspricht sich xmal selbst und die Begründungen sind teils hanebüchern imo, aber das wird am Autor liegen (kann keine großen AAA XboxOne Spiele, nicht sicher ob schwächer als XboxOne etc.).
 
Emily Rogers sagt auch, dass sich das nicht mit ihren Quellen deckt.

Auf Twitter? Eher nicht, sie schreibt nur, dass Switch natürlich keine PS4 Leistung hat und verteidigt die Leaks aus einem Neogafthread (geht dabei aber nur auf Ram, Auflösung und Speicher ein, hilft uns bezüglich Architektur nichts^^ )
 
Emily sagt auch Maxwell:
At least 90% of the info in that GAF thread's OP is correct. Including the "Maxwell" part.

Wenn sie recht hat dann ist wirklich nur ein etwas veränderter X1 verbaut.

Oh yeah, at least 90% of that info is on the money. As least in regards to the dev kits.

Außer ihre Infos basieren auf alten Devkits, dann besteht noch Hoffnung, ich denke aber eher nicht. Im Grunde auch egal, im Dock sollte sich nicht allzuviel an der power ändern, für unterwegs wärs wohl deutlich schlechter.



Emily Rogers
‏@ArcadeGirl64

@nippongames @Loading_Time @TheBY2K My info on dev kits came August. Switch went into mass production sometime around September.

Wenn Nintendo nicht in letzter Sekunde die Architektur gewechselt hat bekommen wir wohl Maxwell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neueste Gerücht welches zum Akku kam, gab doch auch an das die finalen Dev Kits draußen sind und sich Leistungstechnisch nicht viel getan hätte zu den alten Dev Kits.
 
Bei manchen Videospielejournalisten hat man das Gefühl, die haben überhaupt keine Ahnung, wovon die schreiben oder sind einfach nur Fanboys, die bezahlt werden. Switch nicht so stark wie die PS4? Nein, sowas! :fp:
 
Bin mal gespannt was NX als Heimkonsole taugt.
Als ein HH werd ich es nie benutzen.
Also interessiert mich der Akku 0.
Na mal sehen am 13 .
 
Bin mal gespannt was NX als Heimkonsole taugt.
Als ein HH werd ich es nie benutzen.
Also interessiert mich der Akku 0.
Na mal sehen am 13 .

Für mich ist die Konsole nur interessant, wenn Nintendo exklusive Spiele bringt. Gut sollten sie auch noch sein und das wird schwer, denn da hat die WiiU Konkurenz in den ersten zwei Jahren ordentlich vorgelegt. Pikmin 88%, Mariokart 88%, super Mario sogar 93%. Da kann man nur hoffen das BOTW Switch exklusiv wird, sonst wird's echt knapp mit der Krone für exquisite Exklusivspiele. Kann Nintendo sich selbst schlagen oder werden sie so weiter machen wie sie aufgehört haben und weiterhin Spiele wie Amiibo Festival und Star Fox Ground Zero bringen. Aber ach, du sprichst gar nicht von den Games (Spielen) sondern wie gut 1080p auf deinem TV (Fernseher) aussieht. Da wird's bestimmt qualifizierte Analysen im Internet geben, da ist für jeden was dabei.

Hab gehört das die Neuauflage von Skyrim ja nicht so toll sein soll, also immer noch verbuggt und kaum aufgehübscht. Das ist keine gute News für die Switch Version, davon sollte man besser die Finger lassen. Vielleicht wird's auf The Switch aber auch besser aussehen. Man spricht im Internet ja schon von unendlich viel Power, wen die Konsole angedockt ist.
 
Ist dann die Frage ob es wirklich Maxwell in 20nm ist. Sollte es in 16nm sein, kommt man Parker, also der Pascal GPU, schon sehr nahe.
Wenn nicht, sollte man in Erinnerung rufen, dass selbst ein 10 Zoll Tablet wie das Pixel C, mit einen 9000 mAh Akku, die GPU von 1000MHz, damit 500 GFLOPs, auf 850 MHz
takten musste, womit man damit bei 425 GFLOPS wäre.

Option wäre natürlich , dass es mehr CUDA Cores geben wird, ggf. weil man sich ein Quadcluster CPUs entledigt hat und damit Fläche frei geschaufelt hat. Das könnte deswegen passieren, weil Tegra x1 auf LITTLE.big setzt. Also vier schwache und vier starke Kerne, die aber nie gleichzeitig laufen können. Eine solche Konstellation halte ich bei einer Konsole für unnötig. Wie ich schon einmal erwähnt habe.

Am Ende sieht es wohl wirklich so aus, als wenn N einfach nur das eingestellte x1 Tablet von NVidia gekauft hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom