Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist natürlich ein einfaches, am Schadens in und output zu drehen. Wozu am Gamedesign werkeln :nix:
 
Mario Galaxy 2 fand ich durchweg viel zu einfach, und dann bin ich plötzlich an dem Level, wo man mit Schaltern die Zeit verlangsamen konnte, und irgendwelche Steinviecher durch die Landschaft rollten, gnadenlos gescheitert, und habe mir auch beim 100. Versuch die Zähne ausgebissen. Da hätte ich mir gerne mehr Level mit mittlerer Schwierigkeit gewünscht :hmm: Aber ansonsten sind Nin-Spiele tatsächlich recht gut ausbalanciert, da kann man nichts gegen sagen.
 
Wie nennt sich denn die Engine, welche nVidia anbietet und mit der alle arbeiten werden?

:wink2:

Die überragende Nvidia Engine, die höchst speziell auf den Terga abgestimmt und optimiert ist. Hört auf den Namen Hutrollez! Aber sie soll selbst in der neusten Version, noch immer in der Beta Phase befinden. Bin echt gespannt wie perform die Swtich werden wird! Mich interessiert in erster Hinsicht der Handheld Mode.

Auser dem Hardware ressourcen armen, Cel Shading Breath of the Wild. Haben wir ja noch nix gesehen, denke im Januar wird man die Hosen runterlassen müssen. Gekauft ist der/die Switch eh schon, da Mobil und wegen dem neuen Zelda! API ;-)
 
Wie nennt sich denn die Engine, welche nVidia anbietet und mit der alle arbeiten werden?

:wink2:

Es gibt nur eine Aussage, dass Nvidia hilft, Nintendos Engines an Switch anzupassen, insofern wird in mancher Engine schon ein wenig Know How von Nvidia stecken und man wird sicherlich die Features der konsole berücksichtigt haben, aber eine spezielle Superengine mit bekanntem Namen haben sie wohl nicht selbst für Switch entwickelt. Vielleicht meint er die API NVN oder die Physikengine.

The development encompassed 500 man-years of effort across every facet of creating a new gaming platform: algorithms, computer architecture, system design, system software, APIs, game engines and peripherals. They all had to be rethought and redesigned for Nintendo to deliver the best experience for gamers, whether they’re in the living room or on the move.

We’ve optimized the full suite of hardware and software for gaming and mobile use cases. This includes custom operating system integration with the GPU to increase both performance and efficiency.

NVIDIA gaming technology is integrated into all aspects of the new Nintendo Switch home gaming system, which promises to deliver a great experience to gamers.

The Nintendo Switch’s gaming experience is also supported by fully custom software, including a revamped physics engine, new libraries, advanced game tools and libraries. NVIDIA additionally created new gaming APIs to fully harness this performance. The newest API, NVN, was built specifically to bring lightweight, fast gaming to the masses.

https://blogs.nvidia.com/blog/2016/10/20/nintendo-switch/

PS: Nur zur Info, ich weiß, dass es dir um "die Engine" in der Aussage geht :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Spiel von einem Dritthersteller, das ich unbedingt auf der Switch haben will, ist Fifa. Endlich mal ein gescheites Fifa für unterwegs. Dark Souls ist und bleibt etwas, das ich lieber auf dem PC spiele.

Ich mache mir nur Sorge um den Speicher. Ich will mir die Spiele auf keinen Fall mehr physisch kaufen. Dafür genieße ich viel zu sehr, dass ich einfach im Menü von Spiel zu Spiel wechseln kann aber das Ding wird wahrscheinlich nur ein paar GB internen Speicher haben. Vllt. akzeptiert sie ja 256GB-SD-Karten. Da müsste ich mit zwei eigentlich gut zurechtkommen.
 
Also ein Spiel von einem Dritthersteller, das ich unbedingt auf der Switch haben will, ist Fifa. Endlich mal ein gescheites Fifa für unterwegs. Dark Souls ist und bleibt etwas, das ich lieber auf dem PC spiele.

Ich mache mir nur Sorge um den Speicher. Ich will mir die Spiele auf keinen Fall mehr physisch kaufen. Dafür genieße ich viel zu sehr, dass ich einfach im Menü von Spiel zu Spiel wechseln kann aber das Ding wird wahrscheinlich nur ein paar GB internen Speicher haben. Vllt. akzeptiert sie ja 256GB-SD-Karten. Da müsste ich mit zwei eigentlich gut zurechtkommen.

Es wird eventuell wieder unterschiedliche Konsolen geben, gibt da ein Gerücht, dass eine etwas teurere Version mit größerem internen Speicher kommt (aber mehr als 128GB würde ich auch da nicht erwarten). Bezüglich SD Karten heißt es 128, aber afaik schluckt auch der 3DS mehr, als anfangs versprochen wurde. 128gb gibts im Angebot derzeit für 25-30 Euro.

Ich finde es zwar auch praktisch, einfach im Menü das Spiel zu wechseln, andererseits stört mich bei "Modulen" das wechseln weniger, gerade zuhause ist es mir egal.
 
Also ein Spiel von einem Dritthersteller, das ich unbedingt auf der Switch haben will, ist Fifa. Endlich mal ein gescheites Fifa für unterwegs. Dark Souls ist und bleibt etwas, das ich lieber auf dem PC spiele.

Ich mache mir nur Sorge um den Speicher. Ich will mir die Spiele auf keinen Fall mehr physisch kaufen. Dafür genieße ich viel zu sehr, dass ich einfach im Menü von Spiel zu Spiel wechseln kann aber das Ding wird wahrscheinlich nur ein paar GB internen Speicher haben. Vllt. akzeptiert sie ja 256GB-SD-Karten. Da müsste ich mit zwei eigentlich gut zurechtkommen.

Wenn sie SD nimmt gibts ja sogar 512 :)
 
Es ist natürlich ein einfaches, am Schadens in und output zu drehen. Wozu am Gamedesign werkeln :nix:

Jupp, solche Sachen sind wirklich schlecht gemachte unterschiedliche Schwierigkeitsgrade - wenn ich z.B. plötzlich ca. 30 Minuten länger auf einen Endboss einhaken muss, da er einfach mehr Hitpoints und/oder mehr Schaden verträgt.

Persönlich bin ich mehr Fan von Spielen, die bei höheren Schwierigkeitsgraden z.B. auch das Verhalten (höhere Sichtweite, Aufmerksamkeit, gar andere Angriffsmuster usw.) der Gegner ändert - gibt leider zu wenige davon ;).
 
Logisch, bei Nintendospielen gibt es auch einfach keine Schwierigkeit :v:
Nintendo spielt da wirklich gerne mal Limbo.

Stimme dir aber voll zu, dass bei gutem Gamedesign der Schwierigkeitsgrad fix sein muss oder zumindest sehr viel Arbeit in den verschiedenen Schwierigkeitsgraden stecken sollte.

Kann ich so nicht unterschreiben. Fand Nintendo hatte immer die schwierigsten Spiele überhaupt. Allerdings waren diese Level/Bereiche dann meist optional. Kenne aber so gut wie kein game von Sony, MS oder den 3rds dass an den Schwierigkeitsgrad der 2D-Marios ran kommt, wenn man z.B. 100% haben möchte...
 
Kann ich so nicht unterschreiben. Fand Nintendo hatte immer die schwierigsten Spiele überhaupt. Allerdings waren diese Level/Bereiche dann meist optional. Kenne aber so gut wie kein game von Sony, MS oder den 3rds dass an den Schwierigkeitsgrad der 2D-Marios ran kommt, wenn man z.B. 100% haben möchte...

Die 2D-Mario Spiele sind aber wirklich nicht schwer :neutral:
Da waren Mega Man, Battletoads, etc. schon ganz andere Kaliber. Und das waren 3rds ;-)
 
Kann ich so nicht unterschreiben. Fand Nintendo hatte immer die schwierigsten Spiele überhaupt. Allerdings waren diese Level/Bereiche dann meist optional. Kenne aber so gut wie kein game von Sony, MS oder den 3rds dass an den Schwierigkeitsgrad der 2D-Marios ran kommt, wenn man z.B. 100% haben möchte...

So etwas ist aber eh extrem subjektiv (jeder hat ja andere Erfahrungen/Skills/Anforderungen usw.).

Zumal ich es nicht in "Nintendo/Sony/MS" unterteilen würde, sondern eher je nach Spiel unterschieden (egal, welche Plattform) werden muss ;).
 
Jupp, solche Sachen sind wirklich schlecht gemachte unterschiedliche Schwierigkeitsgrade - wenn ich z.B. plötzlich ca. 30 Minuten länger auf einen Endboss einhaken muss, da er einfach mehr Hitpoints und/oder mehr Schaden verträgt.

Persönlich bin ich mehr Fan von Spielen, die bei höheren Schwierigkeitsgraden z.B. auch das Verhalten (höhere Sichtweite, Aufmerksamkeit, gar andere Angriffsmuster usw.) der Gegner ändert - gibt leider zu wenige davon ;).

jepp, wenn einfach nur die Gegner mehr aushalten oder man selbst weniger finde ich's einfach billig, das ist lediglich Spielzeitstreckung in meinen Augen
(wobei die From-Spiele sich in meinen Augen aber auch anfühlen als hätte man genau das gemacht und dann halt einen erhöhten künstlich gestreckten Schwierigkeitsgrad als Standard genommen und die anderen weggenommen, die Kämpfe ansich sind nicht ungewöhlich komplex/anspruchsvoll, man hält halt nur sehr wenig aus bzw. die Gegner relativ viel im Vergleich zu anderen Spielen auf mittlerem Schwierigkeitsgrad... wenn man andere Spiele mit mehreren Stufen auf "hard" oder "sehr hard" spielt hat man denselben Effekt, dh die Kämpfe dauern länger und das "einzigartige Glücksgefühl wenn man endlich weitergekommen ist" stellt sich ebenso ein)

perfekte Beispiele für unterschiedliche Schwierigkeitsgrade sind für mich noch immer Goldeneye und Perfect Dark auf dem N64, Stichwort Missionsziele ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, wenn einfach nur die Gegner mehr aushalten oder man selbst weniger finde ich's einfach billig, das ist lediglich Spielzeitstreckung in meinen Augen
(wobei die From-Spiele sich in meinen Augen aber auch anfühlen als hätte man genau das gemacht und dann halt einen erhöhten künstlich gestreckten Schwierigkeitsgrad als Standard genommen und die anderen weggenommen, die Kämpfe ansich sind nicht ungewöhlich komplex/anspruchsvoll, man hält halt nur sehr wenig aus bzw. die Gegner relativ viel im Vergleich zu anderen Spielen auf mittlerem Schwierigkeitsgrad... wenn man andere Spiele mit mehreren Stufen auf "hard" oder "sehr hard" spielt hat man denselben Effekt, dh die Kämpfe dauern länger und das "einzigartige Glücksgefühl wenn man endlich weitergekommen ist" stellt sich ebenso ein)

perfekte Beispiele für unterschiedliche Schwierigkeitsgrade sind für mich noch immer Goldeneye und Perfect Dark auf dem N64, Stichwort Missionsziele ;-)

Train Level in 5 Minuten auf 00 Agent :banderas:
 
Es gibt nur eine Aussage, dass Nvidia hilft, Nintendos Engines an Switch anzupassen, insofern wird in mancher Engine schon ein wenig Know How von Nvidia stecken und man wird sicherlich die Features der konsole berücksichtigt haben, aber eine spezielle Superengine mit bekanntem Namen haben sie wohl nicht selbst für Switch entwickelt. Vielleicht meint er die API NVN oder die Physikengine.


https://blogs.nvidia.com/blog/2016/10/20/nintendo-switch/

PS: Nur zur Info, ich weiß, dass es dir um "die Engine" in der Aussage geht :sorry:

Das kommt dem schon relativ nahe ;-)

Es gibt keine Engine im eigentlichen Sinne, eigentlich sind es Layer über Layer von verschiedenen Abstraktionsschichten- Ganz unten ist der Treiber, der spricht die eigentliche Hardware an. Treiber sind zwar sehr wichtig, man muss sich nur mal die Leistung von iOS vs Android anschauen, aber eigentlich nur relevant, wenn man in Assembler oder C programmiert. Klassisch sitzt da dann entweder DirectX (Windows) oder OpenGL (der Rest) drauf. Nur die wenigsten Spiele nutzen das aber direkt, sondern darauf holt man sich dann typischerweise eine "Engine" wie Unreal oder Unity, die einem dann viele, viele dröge Dinge abnimmt.
In der Praxis war aber OpenGL langsamer und komplexer als DirectX (und das sage ich als nicht MS-Fan) und es gab erst die Hersteller-Initiativen und dann schliesslich Vulcan (https://de.wikipedia.org/wiki/Vulkan_(API)) und auf der Windows Seite DirectX 12. Vulcan wird auch als NextGeneration OpenGL bezeichnet.
Wenn du also einen möglichst grossen Impact auf alle möglichen Spiele haben willst, bietet es sich an genau diese Schicht zu verwenden, die jetzt von OpenGL und demnächst Vulcan besetzt wird. Mir ist zwar keine offizielle Aussage zur Bedeutung von NVN bekannt, aber
"Nvidia Vulcan-API for Nintendo"

trifft es ziemlich genau, schliesslich soll NVN ja Vulcan kompatibel sein und MUSS imho auch OpenGL kompatibel sein. Das heißt jedes Spiel, das auf OpenGL aufsetzt und das trifft auf viele Playstation-Spiele genau so zu, wie auf Handy-Spiele, sollte direkt profitieren können. Jetzt geht es nur noch um die Frage welche Version der Schnittstelle unterstützt wird und dank modernster Hardware kann man wohl davon ausgehen, dass auch die aktuellster Version der APIs unterstützt wird.

Jetzt muss man "nur" noch die Hardware-Optimierung für den Tegra geschickt integrieren und irgend etwas müssen die in 500 Mann-Jahren ja auch gemacht haben und schon dürfte es vergleichweise einfach Spiele zu portieren. Stoppen kann die Switch eigentlich nur noch zu wenig Speicherbandbreite oder zu wenig Hauptspeicher....
 
Die 2D-Mario Spiele sind aber wirklich nicht schwer :neutral:
Da waren Mega Man, Battletoads, etc. schon ganz andere Kaliber. Und das waren 3rds ;-)

Also mit Battletoads und MEGA MAN hatte ich um einiges weniger Schwierigkeiten. Alleine alle Goldmünzen zu sammeln kann ganz schön in die Leben gehen. Sogar wenn man von den einfachen Leveln noch 99 Stück übrig hat, schwinden die dann ganz schnell :D
Na, ich bleib dabei. 100% bei einem NSMU sind um einiges schwerer als alles was ich sonst so gespielt habe. Und ich spiele Halo auf Legendary und Gears auf Insane, was ich auch schon als hart bezeichne...
 
Yooka-Laylee wird nicht mehr für die Wii U erscheinen. Stattdessen soll es für die Switch kommen.

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2...-for-wii-u-due-to-unforeseen-technical-issues

seeeeehr vernünftig :goodwork:

sollte ja im April kommen und dann hätte ich meine WiiU wohl schon abgebaut und daher auf PS4 kaufen müssen... nun umso besser, dann kann ich es mit nem (insbesondere für JumpnRuns) genialen Nintendo-Controller zocken

noch ein Switch-Pflichtkauf, die Konsole lohnt sich spieletechnisch schon jetzt Monate vor dem Launch :-D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom