Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach Souls würde ich mal probieren, es soll ja sehr hart sein...

...für Playstation Spieler :ugly:

:lol:
Alle die ich kenne die hauptsächlich Nintendo Spiele spielen und auch halt Dark Souls beklagen sich nicht über den Schwierigkeitsgrad.

Sind halt keine Noobs und Nintendo games trainieren einem. Muss man ja auch keine Filme schauen.
 
Stimmt. Hab' vergessen, dass Nintendo-Spiele für Realismus stehen :blushed:

Tintenfische, die sich mit Ihren Flüssigkeiten bespritzen, Pilze fressende Klempner, Insekten die zur Futteraufnahme andere Insekten töten. Realismus pur bei Nintendo. :v:

Finde solche Schwer/Nicht Schwer Debatten überflüssig. Souls-Spiele sind fordernd, aber auch nicht die Genickbrecher, die viele herbeireden wollen. Genauso sind viele alte Spiele nicht schwer weil sie so schwer sind, sondern weil die Steuerung oder Hitboxen einfach kacke ist bzw sind. Ich spiele heutzutage noch mit genauso großer, wenn nicht größerer, Leidenschaft Videospiele wie vor 20 Jahren bereits.
 
Habs ja probiert... war sogar einer der Unterzeichner der Pedition es auf PC zu porten und habe diesen gekauft und gespielt... hat einfach null gezündet bei mir.

Und ehrlich... ich wollte mit meinem Kommentar keinesfalls Sony oder Leute, die (bevorzugt) auf Sonykonsolen spielen bashen Oo Souls ist einfach kein Game für mich. Nicht weil zu schwer, sondern weil... ja ka... es war einfach nichts an dem Spiel, was mich irgendwie fesseln konnte. Paar nette Ideen, aber naja das wars auch.

Geht mir auch manchmal so, zum Beispiel TW3 hat bei mir nicht gezündet. Ist in meiner Liste eher so im mauen Mittelfeld gelandet...
 
:lol:
Alle die ich kenne die hauptsächlich Nintendo Spiele spielen und auch halt Dark Souls beklagen sich nicht über den Schwierigkeitsgrad.

Sind halt keine Noobs und Nintendo games trainieren einem. Muss man ja auch keine Filme schauen.

Wahre Weisheiten. Ich nehme mal an, dass die Anzahl an PC/Xbox/PS-Zocker, die gerne Soulsborne-Games zocken und noch nie Nintendo-Games gespielt haben sehr gering sein wird. Mal abgesehen davon, dass vor allem bei DS3 der Tenor der Soulsborne-Fans eher dahin geht, dass die Games über weite Strecke vielleicht sogar zu einfach sind und die Schwierigkeit nur noch über einzelne Mobs und wenige Bosse kommt.
Denke Mal trotzdem, dass der Bloodborne-DLC nicht überlevelt (eventuell auch bei NG+) eine Herausforderung sein kann - für viele Spieler und egal auf welchem Spielegerät.

DS1 Port für unterwegs würde ich mir wohl kaufen wenn einzeln erhältlich...stelle ich mir ganz nett vor. DS2 lässt mich kalt und DS3 ist mir zu frisch (noch nicht mal den DLC gezockt, weil ich auf den 2. warte). Wenn es also kommt, dann hoffentlich nicht nur als Collection.
 
Anbei ein netter Artikel zur neuen Generation der Grafikchips von AMD.

http://www.golem.de/news/grafikchip...teraflops-sowie-8-gbyte-hbm2-1612-125003.html

Eigentlich hat das hier im Nvidia-Thread nichts zu suchen, aber es gibt dort neben Hinweisen zur Weiterentwicklung der Architektur einen weiteren interessanten Artikel zur PS Pro, hier mal direkt verlinkt:
http://www.golem.de/news/sony-plays...konsole-so-besonders-macht-1611-124213-3.html

Und dort geht es um die möglichkeit für Spiele fp16 statt fp32 einzusetzen, Zitat:

"Die Grafikeinheit kann zwei FP16-Operationen statt einer FP32 erledigen, was die theoretische Rechenleistung verdoppelt. Verwendungszwecke seien Normalen oder Texturkoordinaten. Generell hänge der Leistungszuwachs aber von der Engine und dem Spiel ab - daher wollte Cerny keine absoluten Zahlen nennen."

Da es ja für die PS Pro gilt muss es stimmen, dass man mit einem Mix aus fp16 und fp32 einen realen Leistungszuwachs in Spielen erhält.

;-)

Insbesondere finde ich den Hinweis auf die Engine interessant, denn die soll ja wohl Nvidia für die Switch ganz gelungen sein...
 
Die Switch Exklusivspiele werden wohl intensiv auf FP16 Operationen optimiert sein. Soll ja auch die Besonderheit des Tegras sein. Und da Nvidia zusammen mit Nintendo eine angepasste API und sogar Engine für Switch entwickelt, werden wir sehen wie tauglich FP16 Operationen sein können.

Und bezüglich Spielen bin ich mir sicher dass Zelda BotW eines der besten Open World Spiel der letzten Jahre sein wird. Was man bisher gesehen hat war imo sehr geil.

Nach über 8 Jahren wird die Switch wiedre mein erstes Nintendoprodukt sein dass ich kaufen werde. Endlich Premiumgaming in meinem Bett. Dann noch hochwertige In-Ears und ich bin reggie für Hyrule. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei ein netter Artikel zur neuen Generation der Grafikchips von AMD.

http://www.golem.de/news/grafikchip...teraflops-sowie-8-gbyte-hbm2-1612-125003.html

Eigentlich hat das hier im Nvidia-Thread nichts zu suchen, aber es gibt dort neben Hinweisen zur Weiterentwicklung der Architektur einen weiteren interessanten Artikel zur PS Pro, hier mal direkt verlinkt:
http://www.golem.de/news/sony-plays...konsole-so-besonders-macht-1611-124213-3.html

Und dort geht es um die möglichkeit für Spiele fp16 statt fp32 einzusetzen, Zitat:

"Die Grafikeinheit kann zwei FP16-Operationen statt einer FP32 erledigen, was die theoretische Rechenleistung verdoppelt. Verwendungszwecke seien Normalen oder Texturkoordinaten. Generell hänge der Leistungszuwachs aber von der Engine und dem Spiel ab - daher wollte Cerny keine absoluten Zahlen nennen."

Da es ja für die PS Pro gilt muss es stimmen, dass man mit einem Mix aus fp16 und fp32 einen realen Leistungszuwachs in Spielen erhält.

;-)

Insbesondere finde ich den Hinweis auf die Engine interessant, denn die soll ja wohl Nvidia für die Switch ganz gelungen sein...

Wie nennt sich denn die Engine, welche nVidia anbietet und mit der alle arbeiten werden?

:wink2:
 
Nope, da Nintendo meist ohne sowas auskommt, was bei gutem Gamedesign auch so sein sollte.
Logisch, bei Nintendospielen gibt es auch einfach keine Schwierigkeit :v:
Nintendo spielt da wirklich gerne mal Limbo.

Stimme dir aber voll zu, dass bei gutem Gamedesign der Schwierigkeitsgrad fix sein muss oder zumindest sehr viel Arbeit in den verschiedenen Schwierigkeitsgraden stecken sollte.
 
Es geht doch um den Schwierigkeitsgrad und nicht um das Gamedesign. Und ich haben mir sagen lassen der Anspruchsvolle Spieler nimmt immer den harten weg. Was macht das dann für einen Unterschied?

Das geht Hand in Hand worauf Super Tentacle auch angespielt hat. Du kannst durch jedes Nintendo-Spiel durchrushen. Wenn du jedoch auf 100% aus bist, dann musst du dich mit den Mechaniken auseinandersetzen und da wirds dann durchaus anspruchsvoll. Viele Spiele bauen einfach auf verschiedene Schwierigkeitsgrade weil die Entwickler es sich einfach machen wollen, da es viel schwieriger ist einen Schwierigkeitsgrad zur Verfügung zu stellen, der sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Spiele ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht Hand in Hand worauf Super Tentacle auch angespielt hat. Du kannst durch jedes Nintendo-Spiel durchrushen. Wenn du jedoch auf 100% aus bist, dann musst du dich mit den Mechaniken auseinandersetzen und da wirds dann durchaus anspruchsvoll. Viele Spiele bauen einfach auf verschiedene Schwierigkeitsgrade weil die Entwickler es sich einfach machen wollen, da es viel schwieriger ist einen Schwierigkeitsgrad zur Verfügung zu stellen, der sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Spiele ist.

Da stimme ich dir durchaus zu. Im vergleich zu Nintendo sind die meisten games ziemlich schlecht gebalanced. Von Blizzard vielleicht mal abgesehen. Wenn ich ein Multi Spiel auf den höchsten Schwierigkeitsgrad zocken dann springt das gerne mal zwischen easy und unfair hin und her. Ich würde aber nicht sagen das es generell anspruchsloser ist. Das Ergebnis ist aus Kostengründen einfach schlechter.
Bei kurzen Spielen gibt es aber auch kaum alternativen zum einstellbaren Schwierigkeitsgrad.
 
Da stimme ich dir durchaus zu. Im vergleich zu Nintendo sind die meisten games ziemlich schlecht gebalanced. Von Blizzard vielleicht mal abgesehen. Wenn ich ein Multi Spiel auf den höchsten Schwierigkeitsgrad zocken dann springt das gerne mal zwischen easy und unfair hin und her. Ich würde aber nicht sagen das es generell anspruchsloser ist. Das Ergebnis ist aus Kostengründen einfach schlechter.
Bei kurzen Spielen gibt es aber auch kaum alternativen zum einstellbaren Schwierigkeitsgrad.

Hu? Ich habe doch gar nicht gesagt das diese Spiele weniger anspruchsvoll sind. Nur das deren Gamedesign schwächer ist, imo. Ich schrieb nur, dass es einfacher ist mehrere Schwierigkeitsgrade einzubauen und da dann durch diverse Änderungen vorzunehmen. Zudem wird das nicht Tentacles Absicht gewesen sein, denke ich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom