Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Hugo Trollez

Zitat Peter Moore Ceo EA: "Unterschätzt niemals Nintendo", EA wohlgemerkt, Nvidia ist der eigentliche Hardwareakteur (und diesmal sogar Softwareakteur API)hier, das heisst wir reden nicht über Nintendo, wir reden mit Jen-Hsun Huang über was geht, sprich Nintendo bringt ihre Spiele auf eine Nvidia Plattform, die das Nintendo Logo trägt. Sollte Nintendo Nvidia freie Hand gelassen haben, wirds richtig interessant. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kickers :lol: Nicht das ich was gegen die Kickers habe, aber wusstest du, dass der Anime kein Ende hat, weil er in Japan sehr schlecht lief und es sich niemand für ihn interessierte und er am ende abgesetzt wird. Tsubasa war da weitaus präsenter.

Jap... bin immer wieder traurig, wenn ich daran denke. Ich fand Kickers immer nen Ticken cooler als Tsubasa. Wenn Fußball im echten Leben nur halb so toll wäre, wie in den Serien... dann könnte man diesen "Sport" FAST mögen!
 
@Hugo Trollez

Zitat Peter Moore Ceo EA: "Unterschätzt niemals Nintendo", EA wohlgemerkt, Nvidia ist der eigentliche Hardwareakteur (und diesmal sogar Softwareakteur API)hier, das heisst wir reden nicht über Nintendo, wir reden mit Jen-Hsun Huang über was geht, sprich Nintendo bringt ihre Spiele auf eine Nvidia Plattform, die das Nintendo Logo trägt. Sollte Nintendo Nvidia freie Hand gelassen haben, wirds richtig interessant. :-)

Nur dass Nintendo einen attraktiven Preis anbieten muss. Wobei man wenn man sich anschaut wo und wie Nintendo die Switch vermarktet, sieht man dass sie junge Erwachsene mit viel "disposable income" ansprechen möchten. Wenn die Switch für 399,- kommen würde, dann hättest du Recht. Dann hätten wir wirklich eine sehr starke und moderne Hardware (Im mobilen Sektor). Aber für 299-, oder gar 249,- muss man dementsprechend die Erwartungen zurückschrauben. Ich bin einer der gerne 399,- für eine potente Switch bezahlen würde. Aber wer noch?
 
Nintendo und Nvidia haben eine 20jährige Partnerschafft unterschrieben, das ist kein PC-Grafikkartendeal, das ist ernst für Zukunftstechnologien, ich tippe sogar auf einen Einstiegssonderbonus für Switch, Etablierungsinvestitionen, mal sehen ob das Ding aufrüstbar ist! :-)
 
Und mit der Unterschrift unter den Vertrag verschieben sich wie durch Zauberhand physikalischen Grenzen, die für nVidia kurz zuvor noch für ihr neuen Produkt Parker galten.

Bla Blubs blu, blibliblabla. Jedesmal das gleichen sinnfreie Gesülze über super spezial Technologie von Aldebaran.
 
Dann erklär mir mal den Tegra Xavier, das ist keine Zauberei, das ist aktuelle Technologie! :-)

Wir haben fast 2017, 2013er Erklärungsmuster sind obsolet, nonfunktionabel, und mit16nm FF+ sowie 10nm gibt es keine Erfahrungswerte im nennenswerten Bereich, und schon garnicht bezüglich SoCs in Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erklär mir mal den Tegra Xavier, das ist keine Zauberei, das ist aktuelle Technologie! :-)

Wir haben fast 2017, 2013er Erklärungsmuster sind obsolet, nonfunktionabel, und mit16nm FF+ sowie 10nm gibt es keine Erfahrungswerte im nennenswerten Bereich, und schon garnicht bezüglich SoCs in Konsolen.

Aktuell ist Parker. Damit ist alles erklärt.
 
Das Smilie geht einen immer durch den Kopf, wenn man an deine Projekt Cafè - Träumerein und der Xbox One GPU Suche denkt. Jetzt dein neuer Aufprall in die harte Realität :lol2:
 
Kannst das ja nVidia erzählen, die mit anscheinend obsoleten Erklärungsmustern Xaviar Ende 2017 in 16ff an erste Partner ausliefern wollen. Will noch einmal doppelt so viel fressen als die schon 10 Watt eines 1,5 GHz getakteten GPU Teils von Parker, was für ein 6 Zoll Gerät allein schon zu viel ist.

Aber ich glaube, das verstehst du wieder nicht.......und wieder erwische ich mich auf deinen Quatsch einzugehen. Als wenn das irgendwas bringen sollte xD
 
Switch ist eigentlich das beste für Nintendo.

1:1 können sie nicht gegen Sony und M$ konkurrieren. Also lieber einen eigenen Weg gehen und auf die eigene Stärken setzen: Handhelds. Gerade deshalb, weil in Japan Konsole kaum mehr was reißen. Das Switch die PS4 in Japan deutlich übertrumpfen wird ist, denke ich mal relativ wahrscheinlich. Damit sollte schon mal Japan Support gesichert sein, eventuell kommen auch Japan Devs die eher für Vita und PS4 entwickeln und nicht 3DS dazu, mehr Indiesupport ist durch die modernere Hardware auch sicher. Wenn das System erfolgreich genug ist dann wird auch aus dem Westlichen Thirds mehr kommen als für WiiU und 3DS. Jedes PS4/One Spiel wird natürlich nicht drauf erscheinen aber dafür gäbe es auch mit One/PS4 Hardware keine Garantie für. Nintendo hat den Vorteil das sie dadurch das sie nur noch eine Plattform haben das sie mehr Ressourcen für neue IPs oder ältere IPs haben, da sie nicht mehr Mario, Zelda und co. für zwei Systeme bringen müssen. Mit Apps für Smartdevices können sie gute Werbung für ihre IPs machen dazu noch ein gutes Marketing ähnlich wie Sony ihres dann wird das was.

Hab ein gutes Gefühl was Switch angeht. Wird sicherlich ein würdiger Nachfolger für den 3DS als meine Hauptplattform.
 
Ich denke auch, dass die Switch meine zeitintensivste Nintendo-Konsole seit dem N64 wird.

Bei den Drittherstellern glaube ich aber an keinen großen Wurf. Dafür war die Unterstützt seit Ende der 90 einfach nur erbärmlich.

Vllt hat ja der eingebaute Handheld einen positiven Effekt aber, dass die Unterstützung auch nur im Ansatz so gut wird wie bei PS4 und One glaube ich bei allem Optimismus nicht. Auf der U gab es am Anfang auch Batman, Assassin's Creed und Mass Effect. Ich kann mir vorstellen, dass es auf der Switch mit Skyrim und Dark Souls ähnlich grandios läuft.
 
Kannst das ja nVidia erzählen, die mit anscheinend obsoleten Erklärungsmustern Xaviar Ende 2017 in 16ff an erste Partner ausliefern wollen. Will noch einmal doppelt so viel fressen als die schon 10 Watt eines 1,5 GHz getakteten GPU Teils von Parker, was für ein 6 Zoll Gerät allein schon zu viel ist.

Aber ich glaube, das verstehst du wieder nicht.......und wieder erwische ich mich auf deinen Quatsch einzugehen. Als wenn das irgendwas bringen sollte xD

Meine größte "Hoffnung" wären ein paar Cudacores mehr und das im Handheldmodus halt weiter runterzutakten. Ist halt auch eine Kostenfrage. Volta klingt abseits des späten Releasezeitraums für mich ohnehin nur wie ne leichte Pacal Modifikation.
 
Du hast nicht verstanden, aber danke ich versuch auch ncht zu lachen. :lol2:

Sorry pitti, aber ich denke du bist mit deinen Annahmen auf dem Holzweg. Nintendo hat NVidia mit Sicherheit "freie Hand" gegeben im Hinblick eine effiziente Konsole zu bauen, aber das Ganze natürlich in Abhängigkeit der angestrebten Produktionskosten, um einen bestimmten Launchpreis realisieren zu können, bei dem keine Subventionierung getätigt werden muss.

Nun gehen wir von einem Launchpreis von 250-300€ aus, an dem die Händler/Logistik mitverdienen möchte. Darüberhinaus besteht die Switch aus vielen Einzelteilen und beinhaltet einen Bildschirm. Wie viel Spielraum ist da also für Technik, die z.B. XboxOne Niveau schaffen kann? Und dann natürlich unter Berücksichtigung, dass sie eine Mindestakkulaufzeit von 3 Stunden haben muss, um noch als brauchbarer Handheld durchzugehen?

Und dann erwartest du halt Technik in der Switch, die NVidia vermutlich nicht mal bis mitte nächsten Jahres für den Markt anbieten kann/möchte. Das ist h alt reines Wunschdenken, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass die Leistungsaufnahme immer noch zu groß wäre von dieser Hardware, wie Xyleph schon richtig ausgeführt hat.

Naja und das du mit sämtlichen Vorhersagen zu früheren Konsolen falsch lagst, spricht jetzt auch nicht gerade für deine Annahmen. :P

Ich bleibe dabei: Lieber realistisch bleiben oder gar pessimistisch und sich im Januar positiv überraschen lassen (oder nicht enttäuscht werden), statt jetzt wieder so viel zu erwarten, was zu 99,9% eh nicht eintreten wird.
 
Ich denke auch, dass die Switch meine zeitintensivste Nintendo-Konsole seit dem N64 wird.

Bei den Drittherstellern glaube ich aber an keinen großen Wurf. Dafür war die Unterstützt seit Ende der 90 einfach nur erbärmlich.

Vllt hat ja der eingebaute Handheld einen positiven Effekt aber, dass die Unterstützung auch nur im Ansatz so gut wird wie bei PS4 und One glaube ich bei allem Optimismus nicht. Auf der U gab es am Anfang auch Batman, Assassin's Creed und Mass Effect. Ich kann mir vorstellen, dass es auf der Switch mit Skyrim und Dark Souls ähnlich grandios läuft.

Und selbst wenn gäbe es zumindest Hoffnung auf gute Japanunterstützung und Indieunterstützung. Muss jetzt auch nicht die AAA Thirdpartymaschine werden, dafür habe ich ohnehin andere Hardware, aber der ein odere port wird schon kommen, und wenns auch exklusives gibt, umso besser. Wenn sich Switch verkauft und ich denke das wird es. Verhalten positiv kann man jedenfalls anerkennen, dass Bethesda und From Software es versuchen, die haben die Wii U nicht mal mit dem Hintern angesehen ;)
 
Wer wie was erwartet denn Parker und Denverkerne? :scan:

Warum ?
Parker ist doch sehr mobil. 200 km/h sollten eigentlich kein Problem sein und dank Lichtmaschine und Autobatterie gehe ich auch von monatelangem Betrieb aus. OK, mit dem ein oder anderen Stop an der Tankstelle

:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom