Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich lese jetzt schon des öfteren von einer angeblichen Akkulaufzeit von 5-8 Stunden im Mobilbetrieb. Ist da was dran oder Wunschdenken ?
 
Hatte jetzt keinen offiziellen Leak dazu gesehen, also vermutlich eher Wunschdenken.
 
5 - 8h und einen Parker bei 1,5 GHz GPU Clockspeed, vier Cortex A57 und zwei Denver 2 Kernen erwarten. Das wird ein Spaß :lick:
 
Das bezieht sich auf die finalen Dev Kits, NateDrake hat das gepostet.
Nintendo zielt auf 5 bis 8 Stunden. Je nach dem was gemacht wird/welche Einstellungen gewählt werden(Wlan/Helligkeitsstufen)!
 
Ich bin ab 3 Stunden Akkulaufzeit zufrieden. Die angesprochenen 5 bis 8 Stunden klingen wirklich abgehoben. Die Switch ist ein Hybrid und so ein Hybrid hat seine Vorteile, aber nun mal auch seine Nachteile. Nintendo scheint der Switch etwas mehr Rechenleistung zu gönnen (so dass sie eben als eine Heimkonsole auch eine Chance hat), das wird aber garantiert auf Kosten der Akkulaufzeit gehen (schließlich ist die Switch echt schlank und wird wohl kaum richtig schwer sein). Man wird wohl eine kurze Spielzeit mit dem Akku ermöglichen, aber für mehrere Stunden wird wohl in der Regel die Switch ans Stromnetz müssen. Mich würde also nicht wundern, wenn wir letztendlich eine Spieldauer von 2 bis 4 Stunden bekommen werden (allerdings deutlich öfter an den 2 statt den 4 Stunden).
 
trintonguey7srv.gif

Sehr gut!! :D

Ich hatte auch kurz überlegt, bei welchem Nintendo Spiel der letzten Jahre ich das "Zungenspiel" (der Freak!) schon mal so, wie von Bill Trinen, gesehen hatte :P
 
8 Stunden Akkulaufzeit sind bei so einem Gerät genauso falsche Priorität wie es unrealistisch ist. Ebenso wie Nähe XBox1-Leistung.
Wer > 4 Stunden unterwegs zockt hat in den meisten Fällen ohnehin eine Powerbank dabei. Schon heute mit dem 3DS.
 
Das bezieht sich auf die finalen Dev Kits, NateDrake hat das gepostet.
Nintendo zielt auf 5 bis 8 Stunden. Je nach dem was gemacht wird/welche Einstellungen gewählt werden(Wlan/Helligkeitsstufen)!

Ich schätze mal dass beim Spielen 3-4 Stunden realistisch sind. Bleibt eh abzuwarten wer von den angeblichen Leakern am Ende richtig liegt. Nate kann das durchaus gehört haben, aber selbst wenn, unter welchen Umständen das Gerät so lange halten würde? Bei ner nicht so starken Demo? Bei aufwändigen Spielen vermutlich eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ou man ich bin schon total heiß auf die Switch. Das Konzept des Hybriden spricht mich unheimlich an.

Ich leg auch schon jeden Monat fleißig Geld zurück, um mich auch wirklich gut ausstatten zu können. Konsole, Pro-Controller, große SD-Karte, mindestens ein Switch-Spiel und dann die ganzen Klassiker + die Übertragungsgebühr für die, die ich schon hab...:oops:

Soll jetzt endlich 10. Januar werden, damit sie endlich alle Karten offenlegen.
 
Das wird eher ein Custom Tegra (weder X1 noch 2 sondern extra auf Power getrimmt fürs Dock) mit ner Prise P4, und mit Glück HBM2 Stacks, ein Xavier Prototyp mit Pascal. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass die ganzen Klassiker zum Start direkt alle wieder verfügbar sein werden...

Setzen die den eShop wieder komplett neu auf? Ou man, Nintendo :rolleyes:

Es sind ja aber schon drei Gerüchte von GCN-Spielen durchgesickert. Sunshine, Luigi's Mansion und Smash Melee.

Sunshine und Mansion wären auf jeden Fall sofort dabei, vor allem, weil ich Mansion nie besessen hab.

Aber wenn sie das nicht noch total versauen (wodurch auch immer) könnte das eine ganz grandiose Konsole werden. Wenn ich mal wieder 7h im Zug hock, stell ich es mir schon sehr geil vor, da dann Mario Sunshine oder Zelda BotW zu spielen. Jetzt darf es Nintendo nur nicht noch vermasseln.

Mir gefällt aber irgendwie die Farbe von der Konsole nicht. Komplett schwarz wäre mir lieber gewesen (über irgendwas muss ich ja motzen xD)
 
Namenscalling-Gefahr ^^

Wurde dass letzt mal ja gut angefahren, als ich meine ziemlich unspektakuläre Einschätzung abgab, bei der die Denverkerne nicht dabei war :scan:

Ich glaube ich weiß wen du meinst^^ Ein wenig Namecalling bei sowas ist nicht schlimm, ist ja immerhin nur Spielzeug und man sollte zum gesagten stehen :v: Dachte nur heute hätte es nochmal jemand erwähnt. Ich hoffe immer noch auf A72/A73, dass Nintendo 2gb mehr Ram last minute reingknallt hat, wovon ich nicht ausgehe, da Preis. Mal schaun wie es sich entwickelt und wen ich im GAF und auf Twitter als Lügner bezeichnen darf (oder loben) :-D

Kann es gar nicht glauben, dass das Teil in ein paar Monaten erhältlich ist.
 
Sollten A73 Kerne verbaut sein, kennt man die Fertigungsgröße, die A73 Massenproduktion ist nämlich aktuell voll im Gange, da ginge schon Einiges unter die Haube sollte Nvidia das auch mit Pascal bereits getan haben, lässt man deshalb das Weihnachtsgeschäft aus? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon Fussball, dann eine Kickers - Versoftung. Ansonsten wäre das neue Prey auf Switch auch cool. Mal sehen was es alles so geben wird auf dem kleinen, grauen Hund.

Kickers :lol: Nicht das ich was gegen die Kickers habe, aber wusstest du, dass der Anime kein Ende hat, weil er in Japan sehr schlecht lief und es sich niemand für ihn interessierte und er am ende abgesetzt wird. Tsubasa war da weitaus präsenter.
 
Das wird eher ein Custom Tegra (weder X1 noch 2 sondern extra auf Power getrimmt fürs Dock) mit ner Prise P4, und mit Glück HBM2 Stacks, ein Xavier Prototyp mit Pascal. :-)

LoL. Es ist Nintendo. Wir wollen nicht zu hoch hinaus. :D

Realistisch sind im Dockmode 700GF - 1 TF und im Handheldmode 400 - 600 GF. Wenn man jedoch bedenkt dass es sich um die Pascalarchitektur handelt wird der Unterschied zur Xbox One wohl sehr sehr gering. Erwartet aber keine 1080p Konsole. Wird wohl je nach Grafikqualität eine 720p bis 900p Konsole im Docked Mode. Als HH dann 720p, was gut genug ist. Mit einer Pixeldichte von 237 ppi. Da ist ein kleines Stück über den 221 der Vita. Und die Vitaspiele, die die native Auflösung Nutzen, sind scharf genug. Man wird die Pixelstruktur bei der Switch bei normaler Distanz zum Bildschirm nicht sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kickers :lol: Nicht das ich was gegen die Kickers habe, aber wusstest du, dass der Anime kein Ende hat, weil er in Japan sehr schlecht lief und es sich niemand für ihn interessierte und er am ende abgesetzt wird. Tsubasa war da weitaus präsenter.

Ich wusste es und die Kickers sind trotzdem besser als Captain Tsubasa. :x Alles Banausen da in Japan. :sad5:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom