Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Report: Nintendo Switch Dock Increases Performance, Not Via Extra Hardware
http://letsplayvideogames.com/2016/...increases-performance-not-via-extra-hardware/

Also würde im Dock höher getaktet als im mobilen Betrieb und es gäbe einen 2. "Ventilator" im Dock. Imo gute Nachrichten, wenn es stimmt, auch wenn man es erwartet hat.

Jupp, ist eigentlich das erwartete System. Im Wesentlichen ist es wohl mobil das gleiche Spiel mit niedrigerer Auflösung. Das einzige was noch offen bleibt ist, ob es auch unterschiedlich hoch aufgelöste Ressourcen für mobiles Spielen gibt. Es wäre sehr positiv, wenn das so wäre, denn es würde auf einfache Art erlauben, später hochwertigere Profile hinzu zu fügen...
 
Eine Gamecube Virtual Console wäre wirklich klasse.
Ich hoffe nur, dass Nintendo mit der Virtual Console nicht wieder ganz von vorne anfängt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Nintendo den Katalog der VC der WiiU einfach übernimmt?
Ist es realistisch, dass die Switch Wii Spiele emulieren können wird? Die Wii U hatte dafür ja einen eigenen Wii-Modus. Und die Auswahl der Wii Spiele auf Wii U fand ich schon hervorragend.
 
Man sieht es ja an Pokemon Go/Sun/Moon das Nintendos Smartstrategie aufgeht.

Sie fischen im großen Smartteich und kriegen so so einen Teil zu ihrer eigenen Plattform.

Super Mario Run wird auch wieder eine kleine Mario Mania auslösen und der neue Teil kommt genau richtig zum Switch Launch.

Klar Wii/DS Zahlen würde ich net erwarten... die Zeiten sind vorbei... aber wird schon einen Boost geben.
 
Eine Gamecube Virtual Console wäre wirklich klasse.
Ich hoffe nur, dass Nintendo mit der Virtual Console nicht wieder ganz von vorne anfängt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Nintendo den Katalog der VC der WiiU einfach übernimmt?
Ist es realistisch, dass die Switch Wii Spiele emulieren können wird? Die Wii U hatte dafür ja einen eigenen Wii-Modus. Und die Auswahl der Wii Spiele auf Wii U fand ich schon hervorragend.

Rein technisch sollte so eine Emulation gut machbar sein, vor Allem, wenn es von vornherein ein Feature sein sollte. Dann hatte Nvidia genug Gelegenheit, entsprechend vorzusorgen.
Ich hoffe allerdings eher auf richtige Ports alá WW/TP HD. Der Zukunft wegen...
 
Wenn ichs richtig in Erinnerung habe waren GC Games ja schon für die WiiU VC offiziell angekündigt, zumindest war damals das GC Logo zu sehen, von daher wäre ich schon enttäuscht wenns das nicht geben würde

F-Zero GX oder Mario Sunshine oder Metroid Prime unterwegs... reinster Gamingorgasmus!!!
(mein Shield Tablet schafft leider nur bis Dreamcadt zu 100% perfekt ^^)

:banderas:
 
THQ Nordic acquires Sphinx and the Cursed Mummy IP, says it’s “very well suited for the Nintendo audience”

http://nintendoeverything.com/thq-n...s-very-well-suited-for-the-nintendo-audience/

Finde das eine tolle Nachricht :)! Hatte damals beim Testen und Bearbeiten der Texte viel Spaß mit Sphinx ... wäre wirklich gut, wenn ein Remaster oder gar ein neuer Teil für Switch kommen würde 8-)!

Bin kein Freund von Remaster - aber ein neuer Teil wäre so geil :D
 
Einziges Problem an der ganzen Sache ist: Im Artikel steht auch, dass es wohl wieder ein Upgrade-System von Wii U VC auf Switch geben wird. Dabei vermute ich, dass die VC wohl schon wieder (und hoffentlich dann das allerletzte Mal) von 0 anfängt und alles aufs Neue dafür erscheinen muss. Bei mir betrifft es jetzt nicht so viel, weil ich außer NES-Games und Spiele, die es hier nicht retail gibt (Earthbound) alle lieber als Retail-Original hole, aber wäre halt wirklich ärgerlich für andere, dann wieder auf alle Spiele ewig zu warten und teils doppelt und dreifach zu kaufen. Die Kunden würden es ja sogar kaufen eben weil es nur ein kleiner Betrag von 1-1,50€ ist oder so, aber wirklich kundenorientiert ist das eben nicht imo.

Bei Baten Kaitos Origins wäre ich aber bei dir. Gibt auf dem Cube etliche Spiele, die man da problemlos rausbringen kann. Remake-Potenzial hin oder her. Gibt ja auch die VC-N64-Games trotz Remakes, wie bei Zelda.

Edit:
Und ja interessante Sidenote: Der GC-Emulator soll vom selben französischen Nintendoteil entwickelt werden, der für das NES Classic verantwortlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Gamecube Virtual Console wäre wirklich klasse.
Ich hoffe nur, dass Nintendo mit der Virtual Console nicht wieder ganz von vorne anfängt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Nintendo den Katalog der VC der WiiU einfach übernimmt?
Ist es realistisch, dass die Switch Wii Spiele emulieren können wird? Die Wii U hatte dafür ja einen eigenen Wii-Modus. Und die Auswahl der Wii Spiele auf Wii U fand ich schon hervorragend.

Wenn Switch den Cube emulieren kann, dann sollte die Wii auch kein Problem sein, so viele Unterschiede gibts da nicht xD Wäre eher die Frage ob die Joycons als vollwertiger Wiimote plus Nunchuck Ersatz herhalten können.

edit: da hat Nintendo wohl ne gute Verwendung für NERD gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre extrem geil und ich würde Nintendo jeden Tag ne Mail schreiben, dass sie Baten Kaitos und Baten Kaitos 0rigins (vor allem das!) bringen müssen xD

<3
Hätte ich mega bock auf Baten Kaitos

Shit hätte ich deinen Beitrag mal vorher gelesen, hätte ich es noch auf der Wii U gespielt.
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das auch noch dann :D. Hoffe, dass die WiiU nochmal richtig günstig wird, weil man ja alle Nintendospiele darauf momentan zocken kann (außer 3DS) Für 100€würd ich mir dann nochmal eine kaufen :).

Viel Spaß 100 Euro für Baten Kaitos 0 auszugeben :v: (Hoffe wirklich es kommt dür die Switch VC) Laufen überhaupt US Cube Games auf ner gemoddeten Pal Wii U?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom