Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Junger Mann, bitte unterlassen sie das, ich bekomme ein feuchtes Höschen!

Hehe, ich würde auch nicht gleich die ganze Liste erwarten, aber das ein oder andere Spiel wird Capcom schon bringen. Würde mich stark wundern, wenn sie Resi und SF nicht auf Switch bringen (und wenn es eigenständige Spiele werden), MH dürfte klar sein.

Edit: Stimmt, SF V ist wohl Sonyexklusiv auf Konsolen, aber ich würde dennoch ein SF nicht ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junger Mann, bitte unterlassen sie das, ich bekomme ein feuchtes Höschen!

Kannste gleich in Japan gegen ne Switch eintauschen :D

Scherz beiseite: Wäre zu geil. Dann würde ich ausnahmsweise die Multispiele mal nicht für die One kaufen - vorausgesetzt der Controller der Switch passt :D
Aber Multis mit guten Spielen auf einer Nintendokonsole sollte man unterstützen. Und der Fakt dass ich die Spiele dann unterwegs spielen kann... bitte bringt RE 7 für Switch :D
 
Ein Posting vor Wochen im Gaf sprach ein Gerücht an, dass Monster Hunter 5 für die PS4 kommt, Capcom für Switch aber die Portable Serie wiederbelebt und einen neuen Teil bringt, an dem auch das Kern MH Team sitzt.
 
Würde zu Aussagen von Capcom passen, dass sie MH im Westen stärker etablieren wollen. Das geht derzeit am besten mit der PS4. Allerdings müssten sie dafür ans Spielprinzip ran, das sehe ich zumindest als Hauptgrund, warum MH im Westen immer noch ein Nischendasein führt. Wenn dagegen die Portable-Reihe für Switch kommt, hätte Nintendo auch kaum was verloren, schließlich war die immer die erfolgreichere Reihe innerhalb des Franchises.
 
Ab wann ist ein Spiel kein Nischenspiel mehr? Die letzten beiden Monster Hunter Spiele haben im Westen die 1 mio geknackt. An Monster Hunter 5 exclusiv auf der PS4 glaube ich nicht. Capcom lässt keinen Mainteil von einem Zweitteam entwickeln um ihr Mainteam an einen Spinoff zu setzen. MH auf Switch und PS4, evtl. auch One, macht mehr Sinn wenn man eine größere Masse ansprechen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein MH für Switch sollte eigentlich fix sein - ob Mainteil oder ein erweiterter Port sehen wir dann. :)

Ich würde auch sehr sehr gerne eine spezielle Version von Dragon's Dogma für die Switch haben ... aber das ist dann schon zuviel Wunschdenken meinerseits ;).
 
Nische ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort. Aber Capcom hat sich unzufrieden gezeigt und wünscht sich höhere Verkaufszahlen.

Und deswegen werden sie nicht alleine auf die PS4 wechseln, weil sie dann die Hauptzielgruppe nämlich fast komplett außen vorlassen würden. Denn diese sitzt in Japan an einem Handheld. Sie werden nicht auf Teufel komm raus auf den Westen zielen, wenn es bedeuten würde die Base die daheim liegt zu vergraulen.
Da müsste Sony schon mit einem Koffer voll Geld kommen, um zu hoffen damit die PS4 in Japan pushen zu können.
Aber Capcom würde auf jeden Falle damit viele viele Käufer verlieren, da man halt in Japan lieber an einem Handheld anstatt an einer Konsole zockt.
 
Denke der nächste Hauptteil von MH wird für Switch kommen. Die Switch bietet eigentlich genau das, was ein MH braucht. Mobilität und genug Rechenleistung für angenehme Grafik. PS4 dann evtl. ne aufgewertete Version, um den Westen mit ins Boot zu holen.
 
Würde zu Aussagen von Capcom passen, dass sie MH im Westen stärker etablieren wollen. Das geht derzeit am besten mit der PS4. Allerdings müssten sie dafür ans Spielprinzip ran, das sehe ich zumindest als Hauptgrund, warum MH im Westen immer noch ein Nischendasein führt. Wenn dagegen die Portable-Reihe für Switch kommt, hätte Nintendo auch kaum was verloren, schließlich war die immer die erfolgreichere Reihe innerhalb des Franchises.

Das stand ja noch dazu, dass der PS4 Titel sich vom Gameplay eher an den Westen orientiert und die Switch Version, das gewohnte "Core" Gameplay bietet.
 
Edit: Stimmt, SF V ist wohl Sonyexklusiv auf Konsolen, aber ich würde dennoch ein SF nicht ausschließen.

Ich würde darauf nicht zuviel geben. Kommt ganz auf den Deal an, den Sony mit Capcom gemacht hat (zeitlimitiert, an Umsatz gebunden, etc.). Die Details kennt halt niemand.

Sonderlich gut hat sich das Spiel ja nicht auf der PS4 verkauft.

Today, Capcom reported that Street Fighter 5 had sold 1.4 million copies across the PlayStation 4 and PC platforms — and that these numbers included digital downloads.
 
Würde zu Aussagen von Capcom passen, dass sie MH im Westen stärker etablieren wollen. Das geht derzeit am besten mit der PS4. Allerdings müssten sie dafür ans Spielprinzip ran, das sehe ich zumindest als Hauptgrund, warum MH im Westen immer noch ein Nischendasein führt. Wenn dagegen die Portable-Reihe für Switch kommt, hätte Nintendo auch kaum was verloren, schließlich war die immer die erfolgreichere Reihe innerhalb des Franchises.

Die "Portable" Reihe ist auch die Mainreihe (war sie zumindest bis man das portable weggelassen hat, was aber nur kosmetisch ist), wenn dann wird Monster Hunter Multi oder die PS4 bekommt weitere Spin-Offs, ich würde nur nicht wirklich darauf wetten. Auch die Switch ist eine Heimkonsole, Capcom kann damit nur gemeint haben, dass MH Switch exklusiv wird, Handheld und Konsolenversion in einem. Vielleicht geht man schneller vom 3DS weg als manche glauben. Erwähnenswert ist es für Capcom trotzdem, weil man eventuell das Budget erhöhen muss und im Westen mehr Werbung macht. Außer Sony hat massig gezahlt um MH PS4 exklusiv zu kriegen, wissen kann man gar nichts, ich bezweifle es aber mal stark.
 
Es ist ja schonmal sehr positiv das THQ 2 Spiele in der Pipeline hat. Wann gabs denn mal sowas das letzte Mal bei ner Nintendo Konsole..?.!
 
Report: Nintendo Switch Dock Increases Performance, Not Via Extra Hardware
http://letsplayvideogames.com/2016/...increases-performance-not-via-extra-hardware/

Hey all, it has been a while.

We have recently learned through a source at Nintendo connected to the organisation of an upcoming hands on press event that the Nintendo Switch Dock does increase the performance of the handheld, but not due to any additional processing in the dock.

When the system is connected to the dock by USB-C, the system’s components will run at a higher clock speed to facilitate 1080p resolutions on the TV. Both video and power will be transfered over USB-C when docked.

Plugging the system into the dock will also activate a small additional fan to help with cooling when run at that higher clock speed. This fan is in the rear of the dock, and there is a gap in the back of the dock to allow the system’s inbuilt fans to vent when docked.

The dock is incredibly light weight and, while it does play a part in increasing system performance on the TV, it is designed to be cheap to produce. The intention is that some time after launch additional docks will be sold to place in differing rooms if you have multiple TVs.

Nintendo’s January 13th 2017 reveal events will feature near retail level hardware. Each title will be locked to playing one game demo, but press will be free to take the systems to a separate area of the event to play on sofas rather than the TV. When returning to TVs, they will not be required to return the system to the same dock it started at.

The event will be held in a large number of small sessions, each with a minimal number of press in attendance to ensure hardware is kept track of. UK Press are required to RSVP for the event by 11:59PM December 8th 2016. The location of the reveal event has not been made known to press. Let’s Play Video Games were not amongst the outlets invited to this event. They did not respond to our request for an invite to the event when we learned invites had been sent out.

Also würde im Dock höher getaktet als im mobilen Betrieb und es gäbe einen 2. "Ventilator" im Dock. Imo gute Nachrichten, wenn es stimmt, auch wenn man es erwartet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom