Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Besteht ne reelle Chance auf Xeno X für Switch? Wenn ja, überlege ich mir doch einen Kauf. :flucht:
 
Perfekt. Danke. Day One wird Switch bei mir zwar nicht, aber sie wird zu 95% gekauft. Xeno X ist natürlich ein sehr sehr gutes Argument.

Bei mir auch, hab es bisher noch nicht gekauft. War kurz davor es mir vor 2 Wochen zu besorgen, aber dann tauchten die Switch Gerüchte auf und ich wollte dann doch noch etwas warten.
 
Bei mir auch, hab es bisher noch nicht gekauft. War kurz davor es mir vor 2 Wochen zu besorgen, aber dann tauchten die Switch Gerüchte auf und ich wollte dann doch noch etwas warten.

Gespielt habe ich es ja schon. Es hat seine Stärken und Schwächen, aber allein der Atmo und des OST (Sawano :banderas: ) wegen muss das noch mal her. Und eine Wii U kaufe ich mir nicht noch mal.
 
Dann müsste Switch nach Jahr 1 bei ca. 15 mio liegen :P

Der 3DS konnte sich im ersten Jahr ca. 13 mio. mal absetzen. Die Nintendo Switch sollte man an der 3DS Performance messen. Wird diese weit verfehlt, hat sich Nintendo selbst ins Bein geschossen. D.h 10 mio. Switches müssen im ersten Jahr schon abgesetzt werden. Und das wären schon geringere Absatzzahlen als beim 3DS.

Wer nur die Verkaufzahlen der Switch mit den Wii U Zahlen vergleicht, hängt die Messlatte viel zu niedrig. Damit kann Nintendo nicht zufrieden sein!

Quelle: https://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/historical_data/index.html
 
Der 3DS konnte sich im ersten Jahr ca. 13 mio. mal absetzen. Die Nintendo Switch sollte man an der 3DS Performance messen. Wird diese weit verfehlt, hat sich Nintendo selbst ins Bein geschossen. D.h 10 mio. Switches müssen im ersten Jahr schon abgesetzt werden. Und das wären schon geringere Absatzzahlen als beim 3DS.

Wer nur die Verkaufzahlen der Switch mit den Wii U Zahlen vergleicht, hängt die Messlatte viel zu niedrig. Damit kann Nintendo nicht zufrieden sein!

Quelle: https://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/historical_data/index.html

Das sollte zu schaffen sein, wenn der Prei stimmt. 249/299
UND Nintendo auch ausreichend produziert :D.
 
Das sollte zu schaffen sein, wenn der Prei stimmt. 249/299
UND Nintendo auch ausreichend produziert :D.

Die Betonug liegt bei "muss". Ansonsten hat Nintendo ein Problem. Daher muss Nintendo beim Januar Event und bei der E3 liefern. Die Switch ist ja nun Nintendos einzige Plattform und für den 3DS und die Wii U wurde der Spielenachschub seitens Nintendo in den letzten 12 Monaten massiv zurückgeschraubt.

Wenn Nintendo es jetzt nicht hinbekommt ein gescheites Lineup zusammenzustellen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Dann sieht es düster aus. Aber ich bin optimistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3DS konnte sich im ersten Jahr ca. 13 mio. mal absetzen. Die Nintendo Switch sollte man an der 3DS Performance messen. Wird diese weit verfehlt, hat sich Nintendo selbst ins Bein geschossen. D.h 10 mio. Switches müssen im ersten Jahr schon abgesetzt werden. Und das wären schon geringere Absatzzahlen als beim 3DS.

Wer nur die Verkaufzahlen der Switch mit den Wii U Zahlen vergleicht, hängt die Messlatte viel zu niedrig. Damit kann Nintendo nicht zufrieden sein!

Quelle: https://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/historical_data/index.html

Sehe ich auch so, 3DS Zahlen sollten das Ziel sein, und höhere Softwareverkaufszahlen. Aber: Kann natürlich auch sein, dass Nin weitere Geräte bringt (kompatibel), ist auch egal solange sie Geräte an den Mann bringen welche ihre Games abspielen können, die Kohle wird mit den Games gemacht. Wir kennen jetzt das Modell auch nicht wirklich, kann ja sein, dass Nin nun alle 2-3 Jahre einen rückwärtskompatiblen Nachfolger bringt, dann wird es schwieriger mit den Vergleichen.

Auf jeden Fall haben sie gute Vorraussetzungen, da sie erstmal den großteil ihrer Entwickler auf ein System loslassen können und so schlecht sieht das vermutete Lineup bis jetzt sowieso nicht aus.
 
Sehe ich auch so, 3DS Zahlen sollten das Ziel sein, und höhere Softwareverkaufszahlen. Aber: Kann natürlich auch sein, dass Nin weitere Geräte bringt (kompatibel), ist auch egal solange sie Geräte an den Mann bringen welche ihre Games abspielen können, die Kohle wird mit den Games gemacht. Wir kennen jetzt das Modell auch nicht wirklich, kann ja sein, dass Nin nun alle 2-3 Jahre einen rückwärtskompatiblen Nachfolger bringt, dann wird es schwieriger mit den Vergleichen.

Auf jeden Fall haben sie gute Vorraussetzungen, da sie erstmal den großteil ihrer Entwickler auf ein System loslassen können und so schlecht sieht das vermutete Lineup bis jetzt sowieso nicht aus.

Ich rechne fest mit einer Switch mini, die auf 7 nm Technologie basiert (10 nm wird wahrscheinlich nur im Smart-Device Segment wie 20 nm genutzt).
Ich kann mir auch eine Budget Version der Switch vorstellen, die wie eine klassiche TV Konsole funktioniert.
Mit 2DS, 3DS, New 3DS, etc. hat Nintendo schon gezeigt, wie ihre zukünftige Hardwarepolitik aussieht.
Ich kann mir auch sowas wie die PS4 Pro vorstellen, die ja quasi die New 3DS/DSi Taktiktik auf die Spitze treibt.

Ich glaube aber nicht an eine neue Konsole nach 4 oder weniger Jahren, also daran, dass neue Spiele auf der alten Hardware nicht mehr laufen. Dann würde Nintendo das Sega-Image nachhängen, da die Switch nach der Wii U schon die zweite Konsole mit verkürztem Lebenszyklus wäre. Bei guten VKZ würde Nintendo auch keine neue Konsole bringen. Nintendo würde vielmehr versuchen den Erfolg 2-3 Jahre aufrechtzuerhalten und Gewinne einzufahren.

Diese ganzen Geräte werden aber erst nach 2 oder 3 Jahren erscheinen. Wichtig für eine Konsole ist aber oft das erste Lebensjahr, denn dort bildet sich das Image einer Konsole und danach richtet sich der zukünftige Support. Zudem hängen alle Geschäftszaheln von Nintendo von einem ordentlichen Abschneiden der Switch ab. Bei katastrophalen Switch-Zahlen könnte Kimishima durchaus abgewählt werden. Und dann ist alles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nintendo Line Up wird schon stärker als das des 3DS im ersten Jahr.

-Pilot Wings
-Nintendogs
-Steel Diver
-Ocarina of Time 3D
-Star Fox 3D
-Super Mario 3D Land
-Mario Kart 7
-Pokemon Rumble

vs

-Mario 3D (wieder in 64er Richtung)
-Zelda BotW (neu kein Remake wie OoT)
-Pokemon Stars (richtige Edition kein Spin-Off)
-Splatoon (erweiterter Port, trotzdem sicherlich ne Bombe in Japan, ging eh schon ab und jetzt in Mobil..)
-Mario Kart 8 (erweiterter Port, aber ist halt fucking Mario Kart)
-Xenoblade X Port
-Super Smash Bros. (erweiterter Port aber siehe MK8)
-Pikmin 4

Glaube sowas wie Retros neues Spiel werden wir erst 2018 sehen, den das erste Jahr ist schon ziemlich voll.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom