Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dinosaurier sind auch irgendwann ausgestorben, aber die waren wenigstens mal real. Welche Videospiele muss ich denn so zocken um cool zu sein? GTA oder Minecraft? ...oder vielleicht doch Call of Duty und Fifa? xD

Wirklich jeder der Zugriff auf Technologie hat spielt Videospiele, Jungs im Schnitt 3 Stunden pro Tag und damit sind alle gemeint, es gibt einfach niemanden mehr der nicht zockt. Versucht doch einfach mal damit zu leben, dann hört das elitäre gequatsche vielleicht irgendwann auf. ;)
 
1. Ganz genau! Er hat von Möglichkeiten gesprochen die auch da waren. Das es dämlich ist während einem schnellen Spiel auf das Pad schauen zu müssen hätte sich jeder selber zusammen Reimen können und haben auch viele früh bemängelt. Letztendlich hat er aber die Wahrheit gesagt was die Hardware und deren Möglichkeiten an geht.

Dann hat er nicht die Wahrheit gesagt, sondern nur wild spekuliert. Wenn du selbst sagst, dass man sich es problemlos selbst zusammenreimen kann, dass man beide Screens nicht simultan gut nutzen kann, dann hat der EA Chef hier wohl zu sehr auf die Kacke gehauen.

2. Habe ich nie behauptet. Auch die Aussage der Switch werden PR mäßig übertrieben euphorisch sein. Trotzdem sind sie für Infos.

"Trotzdem sind es Infos". Ja, genau. Nämlich euphorische überzogene Infos die vermutlich wieder nichts mit der Realität zutun haben. Da werden typische Aussagen aus der PR Kiste gegriffen, in den Raum geschmissen und die Userschaft fällt natürlich drauf rein und interpretiert mehr hinein, als sie sollten. Man könnte glatt meinen, manche User haben aus Wii/WiiU Pre-Release Phasen nichts gelernt. :ugly:

Weil das Konzept bis jetzt keine neue Zielgruppe anspricht. Es sind zwei bekannte Produkte in einem vereint und in beiden Märkten schwindet Nintendo die Kundschaft dahin.

Deswegen bringen sie ja jetzt Games für Smartphones raus. Pokemon Go hat seinen Effekt bei Pokemon Sonne/Mond gezeigt. Mario Go wird dies auch tun. Und deshalb baut man jetzt eine Hybridkonsole, die man unterwegs nutzen kann. Weil Leute, die auf Smartphones spielen, gerne unabhängig vom TV sein wollen. Dafür reicht doch das bisherige Switch Konzept.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass deine Argumente kein Gewicht haben. Du untermauerst hier halt Vermutungen mit weiteren Vermutungen und willst mir dadurch aufzeigen, dass meine Vermutung viel unwahrscheinlicher ist :ugly:

Deine Argumente: Es gibt "recht viele Möglichkeiten, z.B. Patente" (von denen wir wissen, dass sie so gut wie nie umgeseztt werden).

Meine Argumente: Nintendo kann bei einem preislichen Spielraum von 250-300€ nicht hexen, außer die subventionieren. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir nicht von einer großen Konsole reden, die sich gut kühlen lässt, sondern von einem Handheld mit eingebautem Bildschirm und großem Akku. Dazu kommen noch die zwei Controllerteile und die Dockingstation, die auch Technik beinhalten muss. Die Konsole selbst wird vermutlich von der Leistung her zwischen WiiU (ca. 350 Gigabyte) und XOne (ca. 1,2 Terabyte) Leistung liegen, wobei die Technik natürlich in das kleine Gehäuse rein passen muss. Wie viel glaubst du geht da bei dem preislichen Rahmen? Nintendo subventioniert in der Regel nicht, also können wir das wohl ausschließen.
 
das waren doch alles spiele die der wii beilagen. über 80 millionen user hatten nach diesen zahlen kein sport resorts, wii fit oder wii fit plus...
ergo waren das eher core gamer. ;)

Wii Sports Reosts lag anfangs nicht im Bundle, genau wie Wii Fit wenn ich mich recht entsinne. Schmälert aber ansich auch nicht die Argumentationskette der stetig abnehmenden Coregamer-Userschaft.
 
Mario kart wii hat sich deutlich besser verkauft als 8 und Double Dash aber deutlich schlechter als die Mii Games muss also noch was zwischen Core und Casual geben.

Dazwischen gibt's nur noch den Dungeon, dunkel und kalt und der Held der den Knüppel hält. Bis Mama kommt und dann muss der kleine Hausaufgaben machen und sein Zimmer aufräumen.

Zwischen Core und Casual befinden sich die Corallen Gamer, in dem Fall heißt er Leo und ist 8 Jahre alt.^^
 
Schwachsinniger Vergleich. Das ich Essen zum Leben brauche ist so selbstverständlich wie das eine Konsole Spiele abspielen können muss. Das ist keine Erwartung, sondern eine Grundvoraussetzung. Aber dein Wunsch, dass die Switch Smartphonespiele abspielen können muss, ist nicht selbstverständlich für eine Konsole und somit eine Erwartungshaltung. Bitte vergleich also keine Äpfel und Birnen.



Ich messe die Anzahl der Coregamer auf der Wii anhand des Trends aller Nintendokonsolen:

NES: 62 Mio
SNES: 49 Mio
N64: 33 Mio
GC: 22 Mio
Wii: 102 Mio
WiiU: 14 Mio

Erkennst du den Trend? Jede Generation hat Nintendo Millionen von Spielern verloren. Nur die Wii war die am meist verkaufte Nintendo Konsole aller Zeiten. Und direkt nach dem Wii-Zeitalter fällt die Playerbase sogar um mehr als 1/3 der Playerbase des GC. Wie viele der 102 Mio Wii-Käufer denkst du also waren Core-Gamer? Hier nochmal VKZ der (beliebtesten) Casual-Games:

WiiSports: 83 Mio
Wii Sports Resorts: 28 Mio
WiiFit: 23 Mio
WiiFit Plus: 21 Mio

Ein Großteil der Kundschaft waren nun mal Casual Gamer. Denke die Core-Gamer-Base dürfte dann irgendwo zwischen 14 Mio (WiiU) und 22 Mio (GC) gelegen haben, wenn man sich den Trend mal anschaut.



Hast du mal online gespielt? 90% der Spieler haben immer mit der herkömmlichen Steuerung gespielt. Klar gab es Leute, denen es Spaß gemacht hat, aber bevorzugt wurde von den meisten dennoch die herkömmliche Steuerung.

1. Dann such dir was Anderes raus, du kannst doch nicht ernsthaft so begriffsstutzig sein. Hast du nur einen Anspruch ans Leben? Such dir irgendwas unbedeutendes raus was du erwartest. Wenn ich deine ganzen Erwartungen darauf reduziere, was weiß ich dann?
Ja, ich erwarte dass die Switch auch die Nintendohandygames abspielt. Aber wenn das alles ist was du von meinen Erwartungen weißt, sorry, aber dann weißt du nunmal nichts.

2. Du hast natürlich Recht, Coregamer würden nie einen Nachfolger verschmähen, weil ihnen die Spiele fehlen oder das Konzept nicht gefällt obwohl sie die Vorgängern Konsole mochten... ach doch... kenn ich ja welche...
Und vom N64 zur GC sind auch die Casuals abgesprungen... und die Wii hat keine Cores angezogen die vorher keine GC hatten und die jetzt keine WiiU haben... lassen wir das, ich krieg grad nen Lachkrampf.

3. Jo, online habe ich auch mit Stick gespielt, weil präziser. Lokal dann wieder Lenkrad für alle. Oder wenn wir unter uns waren haben wir halt alle online mit Lenkrad gespielt. Kenne viele die das so gemacht haben.


Aber ich seh schon, ich rede gegen eine Wand. Keine Argumente, keine Diskussion. Ende. Hab besseres zu tun als den Thread voll zu müllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q&A mit Image & Form (Steamworld) über die Switch, mit so wichtigen Fragen wie: Wie stark ist die Switch, wie riecht die Switch, haben wir alles gesehen, unterstützt Nintendo weiter Indies? Erwartet keine harten Fakten :v:

Image & Form Games ‏@ImageForm 4 Std.Vor 4 Stunden

How powerful is #NintendoSwitch and how does it smell? We answer all important questions in the latest Engine Room:

[video=youtube;FcfJjyRLt7w]https://www.youtube.com/watch?v=FcfJjyRLt7w[/video]
 
Ja, ich erwarte dass die Switch auch die Nintendohandygames abspielt. Aber wenn das alles ist was du von meinen Erwartungen weißt, sorry, aber dann weißt du nunmal nichts.

Dann muss ich demnächst meinem Prof wohl erklären: 1 = 0

2. Du hast natürlich Recht, Coregamer würden nie einen Nachfolger verschmähen, weil ihnen die Spiele fehlen oder das Konzept nicht gefällt obwohl sie die Vorgängern Konsole mochten... ach doch... kenn ich ja welche...
Und vom N64 zur GC sind auch die Casuals abgesprungen... und die Wii hat keine Cores angezogen die vorher keine GC hatten und die jetzt keine WiiU haben... lassen wir das, ich krieg grad nen Lachkrampf.

Wo hatten N64 und GC hatten bitte Casual-Spiele? Sowas wie WiiSports/Fit gabs auf diesen Konsolen nicht. Da sind also mit Sicherheit keine Abgesprungen, zumindest nicht in Millionen höhe.

3. Jo, online habe ich auch mit Stick gespielt, weil präziser. Lokal dann wieder Lenkrad für alle. Oder wenn wir unter uns waren haben wir halt alle online mit Lenkrad gespielt. Kenne viele die das so gemacht haben.

Ich sehe schon, du kennst also "viele" die das so machen. Aber wenn ich online gehe und 90% mit Sticks spielen, dann hat das natürlich weniger Aussagekraft als die "Bekannten" die du kennst. Alles klar. Danke fürs Gespräch ^^
 
Ich bin die Elite und ihr seid nichts.

Sven. Ich bin jemand, der Casual nicht als abwertend definiert. Casual-Gamer sind für mich einfach eine andere Zielgruppe, die einen anderen Spielegeschmack hat. Das sind Spieler, die vermutlich niemals ein Smash Brothers spielen würden, aber durchaus eben WiiSports/WiiFit. Diese Unterscheidungen sind im echten Leben nun mal praktisch, um Zielgruppen zu definieren. Man sagt ja in der Regel auch nicht "Ich schaue mir gerne Sport an", sondern "Ich schaue gerne Fußball" oder "Ich schaue gerne Eishockey". Sind zwar alles sportbegeisterte Menschen, aber dennoch mögen sie unterschiedliche Arten von Sport. Keine Ahnung wieso man so eine Abneigung dagegen haben sollte, Spielergruppen zu definieren. :)
 
Q&A mit Image & Form (Steamworld) über die Switch, mit so wichtigen Fragen wie: Wie stark ist die Switch, wie riecht die Switch, haben wir alles gesehen, unterstützt Nintendo weiter Indies? Erwartet keine harten Fakten :v:

Image & Form Games ‏@ImageForm 4 Std.Vor 4 Stunden

How powerful is #NintendoSwitch and how does it smell? We answer all important questions in the latest Engine Room:
Kann das jemand kurz zusammenfassen? Will jetzt auf der Arbeit nicht das Video anschauen... ohne Ton macht das wahrscheinlich auch wenig Sinn...
 
Dann muss ich demnächst meinem Prof wohl erklären: 1 = 0

Ich sehe schon, du kennst also "viele" die das so machen. Aber wenn ich online gehe und 90% mit Sticks spielen, dann hat das natürlich weniger Aussagekraft als die "Bekannten" die du kennst. Alles klar. Danke fürs Gespräch ^^

Frag ihn einfach was 1 von 1.000.000.000 in Prozent auf ganze Zahlen gerundet ist. Dann sagt er dir wie viel Ahnung du (von meinen Erwartungen) hast. Jetzt ehrlich - willst du mich einfach ärgern oder bist du nicht ganz helle, dass du solch einfach Zusammenhänge nicht kapierst?

Und lesen musst du auch lernen. Wenn du mich online getroffen hast gehöre ich zu den 90%. Hat leider 0 Aussagekraft. Mehr habe ich nicht behauptet. Aber das wars jetzt wirklich. Ich habe das Gefühl du willst mich auf dein Niveau runter ziehen und mit deiner Erfahrung schlagen ^^
 
Frag ihn einfach was 1 von 1.000.000.000 in Prozent auf ganze Zahlen gerundet ist. Dann sagt er dir wie viel Ahnung du (von meinen Erwartungen) hast. Jetzt ehrlich - willst du mich einfach ärgern oder bist du nicht ganz helle, dass du solch einfach Zusammenhänge nicht kapierst?

Du hast 1.000.000.000 Erwartungen an die Switch? Wow, da wird aber jemand richtig enttäuscht sein im Januar! :o

Ich nehme mal an, dass du kaum mehr als 10 richtige Erwartungen an die Switch hast, zumindest was das Januar Event angeht. Und damit meine ich nicht, dass du erwartest, dass Mario ein Launchtitel wird. Sondern bisher unbestätigte Dinge, wie z.B. Smartphonegame support, sowas wie GPS etc. und dann müsste man 1 von 10 rechnen, was immerhin noch 10% sind. Selbst wenn du 100 Erwartungen hättest, wären das noch 1%. Aber hey, werfe ich mal eine fiktive Zahl in den Raum, die jeenseits von der Realität ist, sodass ich das Argument meines Gegenübers diskreditieren kann. :lol:

PS: Vielleicht solltest du dir nochmal die Definition von "nichts" durchlesen, bevor du das Wort nochmal gebrauchst. :)

Und lesen musst du auch lernen. Wenn du mich online getroffen hast gehöre ich zu den 90%. Hat leider 0 Aussagekraft. Mehr habe ich nicht behauptet. Aber das wars jetzt wirklich. Ich habe das Gefühl du willst mich auf dein Niveau runter ziehen und mit deiner Erfahrung schlagen ^^

Du und ich wissen nicht, ob die Leute offline dann auch lieber mit den Sticks spielen. Nur wissen wir auf jeden Fall, das die Mehrheit es online tut, also kann man auch davon ausgehen, dass ein großer Teil davon auch offline mit Sticks spielt. Aber hey, wenn du und deine Bekannten Spaß mit dem Lenkrad haben, dann gilt dies vermutlich auch für die anderen 90% die online mit Sticks spielen. :rolleyes:

PS: Das war jetzt auch mein letzter Beitrag an dich. Erstens wollen sich hier Leute noch über die Switch unterhalten und zweitens habe ich keine Lust mir ständig anhören zu müssen, ob ich ein Problem mit der Lesefähigikeit oder Intelligenz hätte, während mein Gegenüber Wörter verwendet, deren Definition er anscheinend nicht kennt und sich in fiktive unrealistische Beispiele flüchtet oder "Bekannte" als Argument heranzieht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast 1.000.000.000 Erwartungen an die Switch? Wow, da wird aber jemand richtig enttäuscht sein im Januar! :o

Ich nehme mal an, dass du kaum mehr als 10 richtige Erwartungen an die Switch hast, zumindest was das Januar Event angeht. Und damit meine ich nicht, dass du erwartest, dass Mario ein Launchtitel wird. Sondern bisher unbestätigte Dinge, wie z.B. Smartphonegame support, sowas wie GPS etc. und dann müsste man 1 von 10 rechnen, was immerhin noch 10% sind. Selbst wenn du 100 Erwartungen hättest, wären das noch 1%. Aber hey, werfe ich mal eine fiktive Zahl in den Raum, die jeenseits von der Realität ist, sodass ich das Argument meines Gegenübers diskreditieren kann. :lol:

PS: Vielleicht solltest du dir nochmal die Definition von "nichts" durchlesen, bevor du das Wort nochmal gebrauchst. :)



Du und ich wissen nicht, ob die Leute offline dann auch lieber mit den Sticks spielen. Nur wissen wir auf jeden Fall, das die Mehrheit es online tut, also kann man auch davon ausgehen, dass ein großer Teil davon auch offline mit Sticks spielt. Aber hey, wenn du und deine Bekannten Spaß mit dem Lenkrad haben, dann gilt dies vermutlich auch für die anderen 90% die online mit Sticks spielen. :rolleyes:

PS: Das war jetzt auch mein letzter Beitrag an dich. Erstens wollen sich hier Leute noch über die Switch unterhalten und zweitens habe ich keine Lust mir ständig wie von einem Kind/Jugendlichen anhören zu müssen, ob ich ein Problem mit der Lesefähigikeit oder Intelligenz hätte, während mein Gegenüber Wörter verwendet, deren Definition er anscheinend nicht kennt und sich in fiktive unrealistische Beispiele flüchtet oder "Bekannte" als Argument heranzieht. :)

Wenn ich meine Prio einrechne und bei Erwartungen ist das nun mal so, ja, dann stehen wir bei 1.000.000.000 zu 1. Aber hey, was rede ich mit jemandem der so elementare Dinge nicht kapiert und mir vorschreiben möchte was meine Erwartungen sind. Arm, so was. Und ja, wenn etwas gegen 0 geht und ich runde, dann ist das NICHTS. Oder hast du noch nie Sätze gesagt wie 1Euro dafür? Das ist ja nichts?! Aber ich sehe schon - du kapierst es wirklich nicht und es ist keine Absicht, einfach nur Unvermögen. Ist nicht persönlich gegen dich, aber meine Zeit ist zu schade mich um auf deinem Niveau mit jemandem wie dir abzugeben.
Alle guten Dinge sind 3. Jetzt wirklich Ende, egal wie dumm dein nächster comment wird. Man muss nicht alle dummen comments korrigieren und in deinem Fall scheint mir das auch sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q&A mit Image & Form (Steamworld) über die Switch, mit so wichtigen Fragen wie: Wie stark ist die Switch, wie riecht die Switch, haben wir alles gesehen, unterstützt Nintendo weiter Indies? Erwartet keine harten Fakten :v:

Image & Form Games ‏@ImageForm 4 Std.Vor 4 Stunden

How powerful is #NintendoSwitch and how does it smell? We answer all important questions in the latest Engine Room:

[video=youtube;FcfJjyRLt7w]https://www.youtube.com/watch?v=FcfJjyRLt7w[/video]

Und ich hatte echt erwartet, dass die Dockingstation ein Toaster ist. Schade... :cry:
 
Dann hat er nicht die Wahrheit gesagt, sondern nur wild spekuliert. Wenn du selbst sagst, dass man sich es problemlos selbst zusammenreimen kann, dass man beide Screens nicht simultan gut nutzen kann, dann hat der EA Chef hier wohl zu sehr auf die Kacke gehauen.
Falsch! Er hat nicht gelogen und ich hab auch nichts dergleichen gesagt!

"Trotzdem sind es Infos". Ja, genau. Nämlich euphorische überzogene Infos die vermutlich wieder nichts mit der Realität zutun haben. Da werden typische Aussagen aus der PR Kiste gegriffen, in den Raum geschmissen und die Userschaft fällt natürlich drauf rein und interpretiert mehr hinein, als sie sollten. Man könnte glatt meinen, manche User haben aus Wii/WiiU Pre-Release Phasen nichts gelernt. :ugly:
Wie oben zu sehen haben die Infos sehr viel mit der Realität zu tun. Übertreibungen kann man einkalkulieren aber unsere Diskussion bezieht sich auf eine Interpretation der Entwickleraussagen die sehr nahe liegt bzw lag und ich bin es leid dir das jetzt noch 10 mal zu erklären.
Für dich ist es ja immer noch das selbe wie die Hoffnung, dass die Switch die Xbone grafisch schlagen könnte. Du verleugnest einfach die Aussagen aus diversen Interviews wenn du die beiden Sachen auf eine Stufe stellst.

Deine Argumente: Es gibt "recht viele Möglichkeiten, z.B. Patente" (von denen wir wissen, dass sie so gut wie nie umgeseztt werden).

Meine Argumente: Nintendo kann bei einem preislichen Spielraum von 250-300€ nicht hexen, außer die subventionieren. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir nicht von einer großen Konsole reden, die sich gut kühlen lässt, sondern von einem Handheld mit eingebautem Bildschirm und großem Akku. Dazu kommen noch die zwei Controllerteile und die Dockingstation, die auch Technik beinhalten muss. Die Konsole selbst wird vermutlich von der Leistung her zwischen WiiU (ca. 350 Gigabyte) und XOne (ca. 1,2 Terabyte) Leistung liegen, wobei die Technik natürlich in das kleine Gehäuse rein passen muss. Wie viel glaubst du geht da bei dem preislichen Rahmen? Nintendo subventioniert in der Regel nicht, also können wir das wohl ausschließen.
Mein Argument ist ein Fakt und ich habe dir diverse Möglichkeiten aufgezählt. Deine "Argumente" sind Vermutungen die ich in den vorherigen Posts schon zum wiederholten male widerlegt und/oder deren Relevanz begründet abgesprochen habe.

Ich verstehe deine Argumente und kann auch verstehen, dass du nicht mehr mit einer weiteren Besonderheit der Switch rechnest (auch wegen der Erwartungshaltung). Trotzdem kannst du diese Vermutung nicht belegen und hast meinen Argumenten scheinbar nichts entgegenzubringen. Daher bleibe auch ich bei meiner Ansicht: Es wäre möglich, dass Nintendo uns noch eine Funktionsweise oder ein Feature vorenthält. Darüber hinaus bin ich auch der Meinung, dass es das beste wäre wenn sich Nintendo mit dieser Besonderheit mit der Switch weiter hervorherben würde, da ich nicht glaube, dass das bisherige Konzept genügt.

Wenn du mir jetzt zum 5ten mal das gleiche vorlegst erwarte keine Antwort mehr.
 
Auch an dich Winnie: Genug diskutiert. Ich hab meine Argumente gebracht. Wenn du diese nicht einsehen willst oder sie einfach ständig als "gelten nicht" abhandelst, egal wie gut sie hergeleitet sind, dann macht es keinen Sinn, das wir weiter diskutieren. Da kann ich noch so viel entgegen bringen, es wird immer darauf hinauslaufen, dass du sagst: "Ich interpretiere die Entwickleraussagen so wie ich es für richtig halte" und "Ich glaube da kann noch was großes kommen".

Ich persönlich habe meine Konsequenzen insbesondere aus dem WiiU Launch gezogen. Ich warte jetzt einfach bis Januar und erwarte keine große Ankündigung(en) von großen Features, außer natürlich dem, was wir ohnehin schon wissen. Und wenn dann doch mehr kommt und die Konsole trotzdem 300€ kostet und ausreichend Leistung bietet, dann bin ich positiv überrascht. Wenn nicht mehr kommt, dann waren meine Erwartungen wohl realistisch und ich werde nicht enttäuscht sein.
 
Hmm.. entweder man ist jetzt schon enttäuscht vom gezeigten oder eben nicht.
Ich erwarte eben nicht, dass die Switch noch mehr bietet. Ich hoffe darauf, fibere mit und halte es für möglich aber ich erwarte es nicht und für mich ist die Konsole derzeit uninteressant.

Wie siehst du das denn? Bist du zufrieden mit dem bisher gezeigtem Konzept oder nicht? Schließlich können wir gerade ziemlich genau einschätzen was die Switch leistet (und da waren wir ja auch auf einer Wellenlänge, z.B. was die Leistung anbelangt)
 
Wie siehst du das denn? Bist du zufrieden mit dem bisher gezeigtem Konzept oder nicht? Schließlich können wir gerade ziemlich genau einschätzen was die Switch leistet (und da waren wir ja auch auf einer Wellenlänge, z.B. was die Leistung anbelangt)

Ich bin zufrieden soweit.

Die WiiU war die erste Konsole, die ich übersprungen hatte, so wie viele andere anscheinend auch. Von daher kommen mir erweiterte Ports von Mario Kart, Smash Brothers etc. gerade recht. Außerdem hatte die WiiU nichtmal ihr eigenes Zelda und mMn. kein herausragendes 3D Mario. Dinge, die die Switch praktisch zum Launch bekommt. Wenn dann noch Spiele wie Xenoblade 2 Port + neuer Teil kommen, wäre ich von der Software mehr als glücklich.

Bezüglich der bisherigen Features bin ich auch zufrieden. Für mich soll eine Konsole ein gemütliches Spielerlebnis bieten. Die Switch bietet dahingehend das Beste von allem. Ich kann jederzeit überall spielen und das mit einer guten funktionierenden Controllersteuerung. Egal ob auf der Couch, im Bett, im Arbeitszimmer oder eben auch Unterwegs, ich kann überall zocken und problemlos zwischen den Orten bzw. auf den TV wechseln, ohne das Gerät ausschalten zu müssen. Ein Touchscreen wäre nett, aber für mich persönlich kein Muss. Was ich schön finden würde wäre Pointersteuerung für Ego-Perspektiven Spiele, aber ich würde es nicht zwingend benötigen, noch erwarte ich es.

Und zur Technik lässt sich ja noch recht wenig sagen. Ich persönlich rechne mit doppelter WiiU Power (600-700 GByte), was mit energieeffizienter Hardware und bei der Größe der Konsole machbar wäre, vor allem zu einem Preis von 250-300€. Aber das würde denke ich schon recht knapp werden, wenn ich da noch so die Argumente von Xyleph richtig in Erinnerung habe. Könnte also auch weniger als 500 Gbyte im mobilen Modus sein, was dann in etwas der WiiU Leistung entspricht und ein wenig enttäuschend wäre, wenn man bedenkt, dass zwischen WiiU/Switch nun doch ein paar Jahre liegen. Das ist so ziemlich die einzige Erwartungshaltung die ich habe, die man aus bisherigen Leaks schwierig ableiten könnte.
 
Hätte ich keine Wii U wäre ich vermutlich auch deutlich mehr angetan. Die wichtigsten Wii U Spiele werden ja scheinbar auch portiert also hat man letztendlich wirklich nichts verpasst wenn man die WiiU ausgelassen hat.

Für mich fallen die Vorteile der Switch dann allerdings doch unter den Tisch.
Wie du schon sagtest ist es eher eine QoL Sache auf die ich persönlich auch verzichtet hätte.
Am gespanntesten bin ich dann doch noch auf die Zusammenarbeit mit Niantic was das Online-system angeht und Nvidia was die Hardware und Entwicklertools anbelangt bzw was das für den 3rd Support bedeutet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom