Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ports schön und gut, aber Nintendo sollte nun auch nicht zuuuu sehr auf die Leute bauen die vorher keine WiiU hatten, auch wenn Klassiker wie MK8 oder Smash natürlich Day 1 gekauft werden, komplett neue Teile bzw. Spiele wären mir dann doch lieber bzw. es sollte sich halt in Maßen halten
 
Ports schön und gut, aber Nintendo sollte nun auch nicht zuuuu sehr auf die Leute bauen die vorher keine WiiU hatten, auch wenn Klassiker wie MK8 oder Smash natürlich Day 1 gekauft werden, komplett neue Teile bzw. Spiele wären mir dann doch lieber bzw. es sollte sich halt in Maßen halten

Hätte ich keine Wii U wäre ich vermutlich auch deutlich mehr angetan. Die wichtigsten Wii U Spiele werden ja scheinbar auch portiert also hat man letztendlich wirklich nichts verpasst wenn man die WiiU ausgelassen hat.

Für mich fallen die Vorteile der Switch dann allerdings doch unter den Tisch.
Wie du schon sagtest ist es eher eine QoL Sache auf die ich persönlich auch verzichtet hätte.
Am gespanntesten bin ich dann doch noch auf die Zusammenarbeit mit Niantic was das Online-system angeht und Nvidia was die Hardware und Entwicklertools anbelangt bzw was das für den 3rd Support bedeutet.

Bin auch kein Fan von Last-Gen-Ports, da ich im Normalfall alle games der letzten Gen die ich haben wollte habe. (Je mehr Gens vorbei sind, desto mehr Sinn macht das natürlich rein objektiv wieder, aber da ich so ziemlich alle Konsolen seit dem Magnavox betriebsbereit am Fernseher habe sind auch die für mich sinnlos). Man sollte aber, wenn man die Gerüchte alle glaubt, auch die Spiele abseits der Ports nicht vergessen:
1rst Party:
Mario 128,
Luigis Mansion 3
Pikmin 4
Neue IP von Nintendo
Neues Spiel von Retro (nicht Donkey Kong, nicht Metroid)
Metroid
Zelda (gut, gibt auch auf WiiU, ist aber kein Port)
Pokemon (gut, gibt's auch auf 3DS, ist aber kein Port)

3rd Party:
BG&E2
Silver Case
Mario/Rabbid-SRPG (gut, mal sehen wie das wird)

Ich denke auch ohne die Ports sieht das Lineup ganz gut aus. Und bei den Ports muss man mal sehen in wie weit die erweitert werden. Also bei einem richtigen BattleModus für MK8 könnte ich einfach nicht anders als ebenfalls zuschlagen :D
 
Ich bin zufrieden soweit.

Die WiiU war die erste Konsole, die ich übersprungen hatte, so wie viele andere anscheinend auch. Von daher kommen mir erweiterte Ports von Mario Kart, Smash Brothers etc. gerade recht. Außerdem hatte die WiiU nichtmal ihr eigenes Zelda und mMn. kein herausragendes 3D Mario. Dinge, die die Switch praktisch zum Launch bekommt. Wenn dann noch Spiele wie Xenoblade 2 Port + neuer Teil kommen, wäre ich von der Software mehr als glücklich.

Bezüglich der bisherigen Features bin ich auch zufrieden. Für mich soll eine Konsole ein gemütliches Spielerlebnis bieten. Die Switch bietet dahingehend das Beste von allem. Ich kann jederzeit überall spielen und das mit einer guten funktionierenden Controllersteuerung. Egal ob auf der Couch, im Bett, im Arbeitszimmer oder eben auch Unterwegs, ich kann überall zocken und problemlos zwischen den Orten bzw. auf den TV wechseln, ohne das Gerät ausschalten zu müssen. Ein Touchscreen wäre nett, aber für mich persönlich kein Muss. Was ich schön finden würde wäre Pointersteuerung für Ego-Perspektiven Spiele, aber ich würde es nicht zwingend benötigen, noch erwarte ich es.

Und zur Technik lässt sich ja noch recht wenig sagen. Ich persönlich rechne mit doppelter WiiU Power (600-700 GByte), was mit energieeffizienter Hardware und bei der Größe der Konsole machbar wäre, vor allem zu einem Preis von 250-300€. Aber das würde denke ich schon recht knapp werden, wenn ich da noch so die Argumente von Xyleph richtig in Erinnerung habe. Könnte also auch weniger als 500 Gbyte im mobilen Modus sein, was dann in etwas der WiiU Leistung entspricht und ein wenig enttäuschend wäre, wenn man bedenkt, dass zwischen WiiU/Switch nun doch ein paar Jahre liegen. Das ist so ziemlich die einzige Erwartungshaltung die ich habe, die man aus bisherigen Leaks schwierig ableiten könnte.

Die WiiU GPU ist bei ~176 GFLOPS ^^
Die WiiU zu knüppeln wird weniger das Problem von Switch.
 
Ports schön und gut, aber Nintendo sollte nun auch nicht zuuuu sehr auf die Leute bauen die vorher keine WiiU hatten, auch wenn Klassiker wie MK8 oder Smash natürlich Day 1 gekauft werden, komplett neue Teile bzw. Spiele wären mir dann doch lieber bzw. es sollte sich halt in Maßen halten

Naja, mal davon abgesehen, dass MK8 Port ja ca. 50% mehr Content haben soll, kommen auch das ambitionierteste Mario/Zelda ever vermutlich. Zelda OpenWorld mit riesigem Umfang und ein offenes Mario wie Mario 64, mit einer großen Hauptwelt + betretbaren "kleineren" Welten mit mehreren Aufgaben. Das sind schon mal zwei riesen Kracher. Dann eine HD Version von Pokemon (Star). Dazu kommt ja wohl noch außerdem mindestens ein unangekündigtes Game. Fürs erste Jahr sind das schon recht viele Exklusivtitel von Nintendo + die Ports. Von 3rd Parties kommt hingegen ein Crossover (Mario x Rabbids).

Ansonsten kommen halt viele Multititel und Indietitel. Ich finde das schon sehr ordentlich. Wem das natürlich immer noch nicht reicht, der kann mit dem Kauf natürlich warten.

Die WiiU GPU ist bei ~176 GFLOPS ^^
Die WiiU zu knüppeln wird weniger das Problem von Switch.

Oh, hatte mich hierbei wohl zu sehr auf die erst beste Quelle verlassen... :ugly:

Quelle: http://geekermagazine.com/xbox-one-vs-ps4-vs-wii-u/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Aussagekräftig ist eig die Einheit GFLOPS?
Gab ja auch mal die Zeit wo Handykameras nur anhand der MP gemessen wurden ;D.
 
Wem das natürlich immer noch nicht reicht, der kann mit dem Kauf natürlich warten.

neinein, als riesiger Zelda- und JumpnRun-Fan reicht mir schon Zelda ODER (beide gleichzeitig würde ich nicht verkraften, man kann sich ja nicht zweiteilen ^^) Mario zum Launch als alleiniger Kaufgrund
:win:

gerade in Punkto JumpnRun und Actionadventure ist und bleibt Nintendo einfach alternativlos wenn man die allerhöchsten Ansprüche stellt :nix:
 
Wie Aussagekräftig ist eig die Einheit GFLOPS?
Gab ja auch mal die Zeit wo Handykameras nur anhand der MP gemessen wurden ;D.

Grob gibt es eine Richtung
Aber reale Benchmarks werden wir, wenn überhaupt April nächsten Jahres sehen.

Ein klassisches Beispiel ist AMD vs Nvidia. Auf dem Papier ist die Amd rx 480 eigentlich schneller, in der Praxis ist die GTX 1060 für die meisten Spiele besser. Also grob +-20% kannst du rechnen. Für die Switch kommt noch der Sonderfall mit Single Precision vs. Double Precision dazu. Nvidia rechnet ja ganz frech mit SP und dürfte damit für Videospiele gar nicht so unrecht haben...

Auf dem Papier sieht die 750 GF Rohleistung vs 1200 GF One Leistung erst mal schlecht aus.
Aber mit einem Mix aus SP und der traditionell guten Realleistung von Nvidia könnte die Switch für die Entwickler in die Nähe der One kommen. Genau so könnte aber auch z.B. bei schlechter Speicherbandbreite die Realleistung der Switch in den Keller gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Switch vs WiiU

-3D Mario:
Zum Launch vs ein Jahr nach Launch

-Neues Zelda:
In den ersten 6 Monaten vs nach 4,5-5 Jahren

-Pokemon Edition:
Im ersten Jahr vs nie

Dazu noch erweiterte Ports, andere neue Titel, Thirds und Indies.

Diese drei Titel alleine werden der Switch mehr Erfolg bringen als die WiiU jemals hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Switch vs WiiU

-3D Mario:
Zum Launch vs ein Jahr nach Launch

-Neues Zelda:
In den ersten 6 Monaten vs nach 4,5-5 Jahren

-Pokemon Edition:
Im ersten Jahr vs nie

Dazu noch erweiterte Ports, andere neue Titel, Thirds und Indies.

Diese drei Titel alleine werden der Switch mehr Erfolg bringen als die WiiU jemals hatte.

Dann müsste Switch nach Jahr 1 bei ca. 15 mio liegen :P
 
Switch wird ne richtige Bitch, hab schon jetzt ne Hand voll Musthaves auf'm Zettel :-D

Zelda BotW, Mario Switch, Dragon Quest XI, Mario Kart 8 und Splatoon sind ja quasi bestätigt, damit hab ich schon vorm Launch fast so viele Kracher-Games wie ich zB auf Dreamcast insgesamt hatte :lol:
 
Naja, mal davon abgesehen, dass MK8 Port ja ca. 50% mehr Content haben soll, kommen auch das ambitionierteste Mario/Zelda ever vermutlich. Zelda OpenWorld mit riesigem Umfang und ein offenes Mario wie Mario 64, mit einer großen Hauptwelt + betretbaren "kleineren" Welten mit mehreren Aufgaben.
:hmm2:
Wie war das mit zu viel rein interpretieren und Erwartungen niedrig halten?
Oder steh ich auf dem Schlauch und wir haben mehr Informationen als die 2-3 Sekunden Video aus dem Revealtrailer der Switch?
 
:hmm2:
Wie war das mit zu viel rein interpretieren und Erwartungen niedrig halten?
Oder steh ich auf dem Schlauch und wir haben mehr Informationen als die 2-3 Sekunden Video aus dem Revealtrailer der Switch?

Von Laura Kate Dale, die ziemlich offensichtlich Insiderinfos hat(te):

"The title will apparently feature a 3D open world hub from which different worlds can be selected , with multiple objectives to complete in each, much like Mario 64 or Mario Galaxy. This may seem obvious, but we share this information to specify that this will not be a Super Mario 3D World-style game where the action is in 3D, but each stage is a linear path designed to be completed a single time."

Quelle: http://letsplayvideogames.com/2016/11/report-mario-skyrim-switch-at-launch-splatoon-pack-in-no-march-wii-u-zelda/
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wird Switch die perfekte Konsole. Hätte sie jetzt schon gern, da ich in letzter Zeit ständig unterwegs bin und der 3DS gerade nicht die Spiele hat, die ich zur Zeit spiele. Könnte ich gerade X mit Kopfhörern überall spielen omg wäre das toll. Zelda wird genauso werden.

Der "jederzeit und überall" ist für mich auf jeden Fall ein super Mehrwert und imo trifft es sogar super den Zeitgeist. Kann nicht schnell genug Januar werden :-)
 
Von Laura Kate Dale, die ziemlich offensichtlich Insiderinfos hat(te):

"The title will apparently feature a 3D open world hub from which different worlds can be selected , with multiple objectives to complete in each, much like Mario 64 or Mario Galaxy. This may seem obvious, but we share this information to specify that this will not be a Super Mario 3D World-style game where the action is in 3D, but each stage is a linear path designed to be completed a single time."

Quelle: http://letsplayvideogames.com/2016/11/report-mario-skyrim-switch-at-launch-splatoon-pack-in-no-march-wii-u-zelda/
Ach, cool. Davon habe ich tatsächlich nicht gehört. :-)
Damit ist worst-case 3D Mario World wohl vom Tisch.
 
Wurde hier schonmal Shadow Play diskutiert?
Bei Nintendo würde ich das eig. nicht erwarten. Aber da jetzt Nvidia Partner ist und sie die nächste Shield gecanceled haben wäre das doch möglich.
Was denkt ihr?
 
Wurde hier schonmal Shadow Play diskutiert?
Bei Nintendo würde ich das eig. nicht erwarten. Aber da jetzt Nvidia Partner ist und sie die nächste Shield gecanceled haben wäre das doch möglich.
Was denkt ihr?
Das kann ich mir eigentlich gut vorstellen. Nur erwarte ich von Nintendo nicht, dass sie eine Plattform anbieten wollen(/könnten) um diese Videos hochzuladen und auf externe Angebote wie Youtube wollen sie sicher auch nicht verweisen. Daher recht fragwürdig was man letztendlich mit so einer Aufnahme machen sollte. Dazu noch das Speicherplatz Problem.
 
Glaube auch nicht, dass sowas kommt. Allerdings konnte man die Highlightvideos von MK8 auch direkt auf YouTube hochladen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom