Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
- Beiträge
- 15.918
Wieder falsch. Wii war erfolgreich, es gab eine Spieleflut und fast alle Spiele haben die Features der Wii genutzt PUNKT.
Dass es dir nicht gefiel und du die Nutzung der Wiimote nicht als sinnvoll erachtest ist hier vollkommen irrelevant und unterstützt deinen Standpunkt nicht! Der Erfolg gibt der Wii und Nintendo recht.
Ich hab die Wii hier Zuhause stehen und ein roßteil der Coregames benutzten das Wiimote Feature sogut wie garnicht. Spiele wie Zelda SS waren eine Rarität und das kann dir jeder vernünftige Wii Besitzer hier bestätigen. Selbst die hauseigenen Spiele von Nintendo (Smash Brothers, Mario Kart etc.) machten keine oder kaum Nutzung des Gyro/Pointer Features. Da kannst du auch 10 mal PUNKT schreiben, es macht die Sache nicht richtiger.
Außerdem habe ich auch nie gesagt, dass ich die Wiimote als nicht sinnvoll erachte. Ich habe Metroid Prime auf dem Cube gehasst, weil ich Ego-Shooter ungerne mit Dual Sticks spiele. Dahingehend war die Wiimote eine Offenbarung für mich und ich habe die drei Metroid Prime Teile komplett damit durchgezockt. Aber nur weil ich sie sinnvoll finde für manche Genres heißt es ja noch lange nicht, dass Entwickler sie auch gut genutzt haben.
Also argumentierst du jetzt, dass die Switch kein Gimmick haben darf weil das Gimmick der WiiU scheiße war und zu nichts zu gebrauchen? Das macht keinen Sinn.
Nochmal: Ich sage nicht, dass Gimmicks scheiße sind (wo hast du das bitte gelesen wenn ich fragen darf?). Ich sage nur, dass sie selten für mehr als eine handvoll Spiele etwas taugen. Das WiiU Pad sollte eine Kopie des DS Prinzips werden: Zocken mit zwei Bildschirmen und bei manchen Spielen eben unabhängig vom TV. Aber wir wissen, dass nur eine geringe Anzahl an Spielen wirklich ausschließlich auf dem Pad spielbar waren und dass kaum Spiele die zwei Bildschirme innovativ genutzt haben. Es diente dann halt zur Mapdarstellung und Inventarverwaltung. Und ob es sich daher lohnt, Gimmicks einzubauen, die die Konsole teurer machen, aber für kaum SPiele genutzt werden, halte ich eben berechtigterweise für fraglich.
Auch Ubisoft sieht das anders als du wie du in der Quelle meines letzten posts lesen kannst.
Les dir nochmal Interviews zur WiiU vor dem Launch durch. Wurde auch hochgelobt. Man darf halt nicht vergessen, dass Entwickler mit einer Plattform Geld verdienen wollen. Von daher wird man kaum etwas negatives sagen, vor allem dann nicht, wenn man ein Crossover mit Nintendo plant (Mario x Rabbids).
Die Entwickleraussagen sind zwar schwammig aber zeigten alle in eine Richtung -> das Gaming an sich wird verändert und die Formulierungen ließen vermuten, dass es sich dabei auch wirklich um das Gameplay handelt und nicht um das mobile+stationäre zocken einem. Meine Quelle die ich eben gepostet habe ist die aller erste die diese Vermutung nicht mehr nahelegt (und dann sogar quasi komplett widerlegt). Also ich frage mich ehrlich wie man diese Anhaltspunkte einfach ignorieren kann nur weil man vom Gegenteil überzeugt ist. Mit ein bisschen Vernunft sollte man so etwas doch trotzdem beurteilen können.
Hä? Bisher haben meiner Erinnerung nach alle gesagt, dass die Switch die Art, wie wir Spiele spielen, verändern wird. Damit kann auch genau das gemeint sein, was Ubisoft in deinem geposteten Interview aussagt. Nämlich, dass man nicht mehr aus der Welt raus muss, wenn man raus geht oder jemand anderes an den TV möchte. Wir können durchgehend ohne Unterbrechung spielen. Das würde schon die Art, wie wir Spielen, stark verändern.
Nein, du sagtest mit Gewissheit, dass nichts großes mehr kommen wird. Daraufhin hab ich dir widersprochen und gesagt, dass es immer noch möglich wäre, dass Nintendo etwas geheim hält. Ich erinner daran, dass die ursprüngliche Diskussion darum ging, dass (deine These) ein weiters großes Feature den Rahmen des Konzepts sprengen würde.
Eventuell sollte ich deine Erinnerung nochmal auffrischen:
"Wie ich bereits schon mal in einer News sagte, denke ich nicht, dass es noch großartige Offenbarungen bezüglich Switch-Features geben wird. Die Konsole trägt schließlich den Namen Switch, der auf zwei Features schließen lässt: Erstens kann man zwischen TV- und Handheld-Modus hin und her switchen. Zweitens kann man die Art der Steuerung switchen (zwei Minicontroller für Multiplayer, zwei einhändige Controllerparts, Controllerparts zu einem Controller verbinden).
Wer also glaubt, da komme noch etwas großes, der wird im Januar vermutlich massivst enttäuscht werden. Da werden nur noch kleine Features vorgestellt und primär Spielesupport. Eventuell, sofern die Switch wirklich potent ist, wird auch auf die Hardware eingegangen, aber mehr als doppelte WiiU Leistung erwarte ich da nicht. Von daher wird man sich vermutlich diesbezüglich auch eher verdeckt halten und lässt einfach Bilder von Spielen für sich sprechen."
Wie du siehst, vermute/denke ich, dass da nichts mehr kommen wird. Nicht nur das: Ich begründe sogar, wieso ich so denke. Später habe ich ja auch aufgeführt dass weitere Features den Preis nach oben treiben. Ich liefer jede Menge Argumente die dafür sprechen, dass da nichts mehr kommt, bleibe aber dabei, dass ich es nur vermute.
Nein, ganz und gar nicht. Ich bin momentan Enttäuscht vom gezeigten. Das hat also nichts mit meiner Erwartungshaltung zu tun. Würde allerdings ein Feature kommen könnte die Konsole (je nach Feature) wieder attraktiv für mich werden.
Sagte ich auch genau so.
Du hast hier einen Absatz beantwortet, der nicht an dich gerechtet war, sondern an reset.