Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Wii U Verschiebung von 1 Woche würde ich nicht wirklich verstehen, es sei denn man will sie halt wirklich still und heimlich in Vergessenheit geraten lassen. Möglicherweise gibts ja nur ein paar wenige Kopien, sodass die Wii U-Version iwann mal Sammlerwert haben könnte (ähnlich wie TP auf dem GC).

Monolith's Game kommt nie und nimmer 2018 und Europa schon gar nicht, egal wie sie sich ranhalten. Sollen lieber wieder ein phänomenales Game draus machen, als aufgrund von Zeitdruck iwas hinzuschludern. Monolith bleibt Beschte :banderas:
 
Die Wii U Verschiebung von 1 Woche würde ich nicht wirklich verstehen, es sei denn man will sie halt wirklich still und heimlich in Vergessenheit geraten lassen. Möglicherweise gibts ja nur ein paar wenige Kopien, sodass die Wii U-Version iwann mal Sammlerwert haben könnte (ähnlich wie TP auf dem GC).

Die Erklärung ist relativ einfach einfach, man will Switch pushen ^^
 
Richtig. Hat man bei Zelda TP damals ja auch so gemacht.

Ich meine ich versteh das schon, aber bei TP hat man doch afaik beide Versionen wenigstens am selben Tag veröffentlicht, auch wenn ganz klar die GC-Version in deutlich geringerer Zahl produziert wurde. Naja schön ist am Ende eh was anderes. Das ist halt business at it's usual
 
Ich meine ich versteh das schon, aber bei TP hat man doch afaik beide Versionen wenigstens am selben Tag veröffentlicht, auch wenn ganz klar die GC-Version in deutlich geringerer Zahl produziert wurde. Naja schön ist am Ende eh was anderes. Das ist halt business at it's usual
So weit ich mich erinnere, kam die Cube-Version eine Woche nach Wii-Release.

Edit: Hab grad nochmal nachgeschaut: Hierzulande kam die Cube-Version eine Woche nach der Wii-Version, in den USA sogar fast einen Monat danach. Nur in Japan kamen beide Versionen gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes 3rd-Party-Spiel auf der NX ist ein wichtiges Spiel. Nur allein mit 1st Party Spielen kann Nintendo nichts mehr reißen.

Wichtig ist auch in dieser Gen ein paar neue IP's einzubringen a la Splatoon und andere Genres zu bedienen die Big-N schon länger vernachlässigt hat.

Darum ging es mir nicht sondern dieses : Bethesda und 2K geben dieselbe PR Mittelung, 1zu1 selbe Wortlaut, raus, die weder das Spiel dementiert noch bestätigt und schon wird daraus ein Dementi gebastelt. Einfach abwarten und in 7 Wochen sind wir alle schlauer. Dann kann man auch noch meckern und hat ein Fundament das jicht aus Luft besteht. ;)
 
Darum ging es mir nicht sondern dieses : Bethesda und 2K geben dieselbe PR Mittelung, 1zu1 selbe Wortlaut, raus, die weder das Spiel dementiert noch bestätigt und schon wird daraus ein Dementi gebastelt. Einfach abwarten und in 7 Wochen sind wir alle schlauer. Dann kann man auch noch meckern und hat ein Fundament das jicht aus Luft besteht. ;)

Will nich meckern. Will, das mich Nintendo zum Launch-Käufer bekehrt. :P

Hoffe das kriegen sie bis dahin hin. :D
 
Ihr seid beide echt anstrengend...

Xyleph hat einem anderen User ruhig und sachlich erklärt, was machbar ist und womit ungefähr zu rechnen sein könnte und wird dafür beleidigt und angegriffen. Würde ich auch nicht so stehen lassen. Keine Ahnung was daran anstrengend ist.
 
Darum ging es mir nicht sondern dieses : Bethesda und 2K geben dieselbe PR Mittelung, 1zu1 selbe Wortlaut, raus, die weder das Spiel dementiert noch bestätigt und schon wird daraus ein Dementi gebastelt. Einfach abwarten und in 7 Wochen sind wir alle schlauer. Dann kann man auch noch meckern und hat ein Fundament das jicht aus Luft besteht. ;)

Der Produzent des Spiels hat es quasi bestätigt, Laura hat es vorher schon bestätigt. Skyrim Switch existiert, das muss man nicht abwarten. Obs gut wird? (für Skyrim Verhältnisse :v: ) Keine Ahnung. Ansonsten empfehle ich Technikspekulationen einfach zu meiden, wenn sie dich so sehr stören ;)

@nullpointer: Battlefield1 läuft am PC auch auf 4gb Systemen, halt nicht gut (aber das liegt auch an den verwendeten CPUs und dafür ist es nicht angepasst). Denke das könnte man mit Anpassung schon hinkriegen, wenn der Publisher es wirklich möchte, an den höchstens 2gb Ram Unterschied sollte das zumindest nicht scheitern. Zumindest wäre ich mir nicht so sicher wie du ;) Aber ich glaube auch nicht dass es kommt, wäre auch schon ne olle Kamelle bis zum Launch der Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xyleph hat einem anderen User ruhig und sachlich erklärt, was machbar ist und womit ungefähr zu rechnen sein könnte und wird dafür beleidigt und angegriffen. Würde ich auch nicht so stehen lassen. Keine Ahnung was daran anstrengend ist.
Warum genau wärmst du das Thema jetzt nochmal auf? Beide haben sich extrem reingesteigert. Jetzt ist wieder gut und so sollte es auch bleiben.
 
Warum genau wärmst du das Thema jetzt nochmal auf? Beide haben sich extrem reingesteigert. Jetzt ist wieder gut und so sollte es auch bleiben.

Das Thema hat durchaus Potential, hätte man auch sachlich weiterführen können. Meine Einschätzungen kann ich begründen, wenn etwas nicht verständlich rüber kam. Aber halt nicht so, wenn man gleich völlig unbegründet angefahren wird.
Das Gespräch hätte ich mit Harlock weiterführen sollen, das wäre fruchtbarer und auch interessanter für die Mitleser gewesen

Werde ich wohl so auch jetzt in Angriff nehmen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einfachste Form des Drive PX2 (das Teil wird natürlich nicht in Switch verbaut), die über einen Parker SoC verfügen soll, so habe ich es verstanden (warum sie den hier als Prozessor betiteln ist mir auch nicht klar). Die nächsthöhere Konfig hat 2 Parker SoCs und 2 diskrete GPUs und noch einige andere Dinge mit an Bord, schluckt mit Wasserkühlung 80 Watt afaik. Und ich sage nicht, dass das Gerät im mobilen Einsatz 10 Watt verbraucht, es wird zu diesem Zweck sicherlich runtergetaktet. Angeschlossen erwarte ich aber mehr als 10 Watt. Auch wird man keine Denverkerne verbauen. Und wir spekulieren hier alle nur, solange es keine harten Fakten gibt ;)

Der Unterschied von 20nm auf 16nm wurde soweit ich weiß mit 40% leistungssteigerung oder 60% weniger Stromverbrauch bei gleicher Leistung angegeben (kann mich hier irren). Die 10% werden vielleicht durch andere Architekturverbesserungen rausgeholt. Ich halte es also nicht für ausgeschlossen, dass 50% mehr Leistung bei gleichem Stromverbrauch möglich sind bei Pascal. 750gflops wären aber sicherlich das höchste aller Gefühle.

Bei dem Punkt mit dem Einkernprozessor wirst du recht haben, aber auch hier fehlt die Angabe des Taktes, um es wirklich einordnen zu können. Es ist also wahrscheinlich, dass sie einfach einen Parker meinen, ob aber nun 1,5 GHz GPU-Takt das unterste darstellen soll (CPU habe ich gerade keine Angabe zur Hand), muss nicht sein. Im Pixel C von Google läuft der x1 auch nur mit ~850 MHz, anstatt der 1 GHz, damit auch nur 425 GFLOPS anstatt der 500 GLOPS, dazu aber unten mehr.
Bezüglich des Verbrauchs habe ich noch mal ein wenig rumgeschaut und das Pixel C von Google als Referenz herangezogen, dazu poste ich mal das, was ich in der News schrieb.

Xyleph schrieb:
Habe mal ein wenig rungeschaut was so ein Google Pixel C zieht. Das Gerät hat einen Tegra X1 und einen 9000 mAh Akku, zum Vergleich , der 3DS hat 1300 mAh und die Vita 2200 mAh. Der X1 im Pixel C soll auch runtergetaktet sein, und es sind nur 4 von 8 Kernen aktiv. Dabei zieht das Gerät beträchtliche 14 Watt. Das ist viel für ein Tablet. Die Benchmarks, die ich gefunden habe, zeigen im Videoabspieltest eine durchaus beeindruckende Laufzeit von ~13h. Aber Videos abspielen fordert eine Hardware heut halt kaum noch. Bei einem Test der die CPU richtig fordert, waren es nur noch 5h. Wohlgemerkt bei einem 9000 mAh Akku. Einen Test, der die GPU hart rannimmt, konnte ich leider nicht finden. Man kann sich aber ungefähr vorstellen, wie hoch die Anforderungen sind, wenn X1 bei hohen Takt richtig gefordert ist.

Mir ist natürlich bewusst, dass das Display beim Pixel C ein guter Fresser ist, man muss aber bedenken, in welchen Rahmen wir uns bewegen, immerhin hat das Pixel C einen Riesen Akku, würde mich überraschen wenn Switch genauso auffährt, dazu ist x1 im Pixel C gar runtergetaktet, heißt < 500 GFLOPS und ich würde mal schätzen, dass das Gerät eine Ecke größer ist als Switch und wohl ebenfalls teurer.
 
Also meine Erwartungshaltung bzgl. Hardware ist, dass N uns mal wieder die genauen Specs schuldig bleibt. Die ganze Schlussfolgerung ist also aus meiner Sicht Käse.

Bis sich hier nicht wieder ein osteuropäischer Dev an den NDAs vorbei äussert, ist die ganze Diskussion eh müßig.

Ich habe ja schon eine Wette angeboten. Es geht um einen NES Mini, also die Regaln sind recht einfach

50 % mehr Leistung gegenüber dem X1

Ausschlaggebend ist die Papierform, sprich 500 dp GFlops für den X1. Im Januar sollte der Mini ja wieder bezahlbar sein. Und ja die Wette biete ich nur einmal an, ich brauche keine 5 Minis :ugly:

Imho gibt es ja nur entweder Nintendo performt oder geht unter. Ich würde es lieber sehen, wenn Nintendo performt...
 
@nullpointer: Battlefield1 läuft am PC auch auf 4gb Systemen, halt nicht gut (aber das liegt auch an den verwendeten CPUs und dafür ist es nicht angepasst). Denke das könnte man mit Anpassung schon hinkriegen, wenn der Publisher es wirklich möchte, an den höchstens 2gb Ram Unterschied sollte das zumindest nicht scheitern. Zumindest wäre ich mir nicht so sicher wie du ;) Aber ich glaube auch nicht dass es kommt, wäre auch schon ne olle Kamelle bis zum Launch der Switch.
Battlefield (und andere AAA) Games müssen aber in 3GB laufen und nicht 4. Und wer will für mies laufende Software Vollpreis zahlen? Macht irgendwie Null Sinn.
Und das es am Ram Unterschied scheitern wird werden wir ja sehen. Was bringt dich zur Überzeugung das wäre kein Problem?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom