Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unbedingt nicht und ich persönlich spreche auch nicht von 80% der teraflops, sondern von einer Performance, die eventuell in die Nähe des Bereichs kommen könnte. Wäre für Ports halt ganz praktisch und auch Nintendospiele würden ein wenig von mehr Leistung profitieren, deshalb hoffe ich, dass N das technisch bestmögliche aus dem Formfaktor rausholt, ohne den Preis explodieren zu lassen. Federn müssen Ports trotzdem noch lassen.

Bedeutet nicht, dass ich mich bei ner schwächeren Hardware nicht trotzdem auf das Gerät freuen würde.
ich geh mal davon aus das alles von Nintendo vernünftig in FullHd laufen wird.
Ports jucken mich nicht, kein Bock auf Skyrim in low settings.
Ist das denn überhaupt ansatzweise realistisch?
Nö, zu wenig Ram für aktuelle AAA-Games. Battlefield wirds nicht auf Switch geben.
 
Quellen kannst du bei nVidia nachlesen.
Wenn du von mir erst genommen werden willst, kannst du natürlich erklären, warum Denver 2 dabei, oder es definitiv ein Octa-Core sein soll, habe nicht mal ein Problem damit, deine Vorstellung hier ist nur zum Füßeheben: "Weil es das Design schon gibt"--> lol, was für eine Argumentation.
Rageman frage mich nach meiner Einschätzung und ich gab meine Einschätzung ab. Du kannst gern eine Argumentation gegenüber meiner Einschätzung abgeben, dann liefere aber auch: "Weil es das Design schon gibt" ist jedenfalls auf den Niveau auf dem tiefen Niveau, was du bisher abgeliefert hast.
Du arbeitest iimmer nach dem selben Muster erst stellst du irgendwelche wilden Behauptungen in den Raum und dann flüchtest du in Allgemeinplätze und Beleidigungen. Das ist ist die letzte Antwort auf einen deiner Posts. Diskussionen mit dir sind nicht gerade sinnvoll...
 
Bethesda bekräftigt noch einmal die Zusammenarbeit mit Nintendo.

Außerdem sprechen sie in höchsten Tönen über die Demo die sie anspielen durften?! :confused:
Das gab es seit der Wii nicht mehr. Sonst hat Ubi immer nur so einen Quark von sich gegeben. Bethesda jedoch hat bei mir noch ein wenig mehr Vertrauensbonus.

Die neue Nintendo-Konsole Switch wurde im ersten Trailer auch mit The Elder Scrolls: Skyrim präsentiert, doch bisher gab es außer einigen ausweichenden Aussagen keine wirkliche Bestätigung für eine Umsetzung des Rollenspiels. In einem Interview mit Glixel wurde der Executive Producer und Director von Bethesda, Todd Howard, auch zu seiner Meinung zur Nintendo Switch gefragt, die an einen Fernseher angeschlossen werden kann, aber auch als portable Konsole funktioniert.

"Ich liebe sie. Ich konnte damit spielen. Ich kann Ihnen sagen - nun, das ist vielleicht eine NDA-Sache. Es war eine der besten Vorführungen, die ich je gesehen habe. Vielleicht die beste Demo, die ich je gesehen habe. Auf der E3", so Howard, der damit nicht etwa ein vorgeführtes Spiel meinte.

"Ich meine das Gerät selbst. Ich denke, es ist wirklich clever, was sie machen. Wir werden es definitiv unterstützen. Es ist das erste Mal, dass wir etwas für Nintendo machen, wenn man die alten NES-Sachen wie Home Alone oder Where's Waldo nicht mitzählt." Auf die Frage, ob es denn wirklich möglich sein werde, Skyrim unterwegs zu spielen, antwortete Howard: "Es ist dasselbe Spiel auf dem Fernseher und auf dem anderen Bildschirm."

Damit scheint Howard mit einer schlichten Aussage die Frage geklärt zu haben, ob Bethesda Skyrim für die Nintendo Switch umsetzen wird oder nicht. Im weiteren Verlauf des Interviews bestätigte Howard außerdem, dass es zwar ein The Elder Scrolls 6 geben wird, es sich aber aktuell nicht um ein "großes, aktives Projekt" handelt.


http://www.pcgameshardware.de/Ninte...da-wirklich-clever-Skyrim-bestaetigt-1214025/

Dann bleibt für mich nur die Frage: Warum eiert Nintendo wieder so rum? Skyrim in dem Trailer der NX zeigen, dann dementieren, dass es Skyrim auf der NX geben wird...und dann bestätigt Bethesda indirekt wieder Skyrim. :uglylol:
 
Kapier die Fan Fiction über TFlops hier auch nicht. Nintendos Ingenieure haben bereits auf der WiiU gezeigt, dass sie dort nicht durch Technik begrenzt wurden. Wieso muss da Switch jetzt unbedingt 80% (xD) der Bone bringen? Sinn?
Ich kann dir sagen warum, Nintendo und übrigens auch Apple müssen sich so langsam den Gesetzen des Marktes beugen. Die Zeiten auf der Blumenwiese sind vorbei. Und der Markt funktioniert ganz einfach, es wird eine Erwartungshaltung formuliert und danach wird nur noch geschaut ob die Firmen darüber oder darunter liegen. Es spielt dabei keine Rolle ob diese Erwartungshaltung sinnvoll ist, jeder kennt wahrscheinlich Dutzende von Beispielen, wo das nicht so ist.
Die Erwartungshaltung an Nintendo von Dutzenden von Finanzseiten an die Technik von Nintendo/NVidia ist einfach:

- Pascal-Architektur
- 50% Mehrleistung
- 50% geringerer Energieverbrauch

Referenz ist der X1

Darunter geht es nach unten darüber ist man erst mal positiv überrascht. Der Rest interessiert nicht, auch Sony hatte im ersten Jahr keine Kracher, die die PS4 ausgenutzt haben. Nächstes Jahr wird man sich auf die Verkaufszahlen stürzen, aber dieses Jahr geht es noch um Ankündigungen.
Sollte also Nintendo dem Vorschlag folgen und 4 A57 in der Switch verbauen, dann wird die Firma soviel Wert verlieren, dass sie mit der Differenz wahrscheinlich 1-2 Jahre bessere Chips hätten kaufen, also wäre es irrational so etwas zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir sagen warum, Nintendo und übrigens auch Apple müssen sich so langsam den Gesetzen des Marktes beugen. Die Zeiten auf der Blumenwiese sind vorbei. Und der Markt funktioniert ganz einfach, es wird eine Erwartungshaltung formuliert und danach wird nur noch geschaut ob die Firmen darüber oder darunter liegen. Es spielt dabei keine Rolle ob diese Erwartungshaltung sinnvoll ist, jeder kennt wahrscheinlich Dutzende von Beispielen, wo das nicht so ist.
Die Erwartungshaltung an Nintendo von Dutzenden von Finanzseiten an die Technik von Nintendo/NVidia ist einfach:

- Pascal-Architektur
- 50% Mehrleistung
- 50% geringerer Energieverbrauch

Referenz ist der X1

Darunter geht es nach unten darüber ist man erst mal positiv überrascht. Der Rest interessiert nicht, auch Sony hatte im ersten Jahr keine Kracher, die die PS4 ausgenutzt haben. Nächstes Jahr wird man sich auf die Verkaufszahlen stürzen, aber dieses Jahr geht es noch um Ankündigungen.
Sollte also Nintendo dem Vorschlag folgen und 4 A57 in der Switch verbauen, dann wird die Firma soviel Wert verlieren, dass sie mit der Differenz wahrscheinlich 1-2 Jahre bessere Chips hätten kaufen, also wäre es irrational so etwas zu tun...
Also meine Erwartungshaltung bzgl. Hardware ist, dass N uns mal wieder die genauen Specs schuldig bleibt. Die ganze Schlussfolgerung ist also aus meiner Sicht Käse.

Bis sich hier nicht wieder ein osteuropäischer Dev an den NDAs vorbei äussert, ist die ganze Diskussion eh müßig.
 
... Dann bleibt für mich nur die Frage: Warum eiert Nintendo wieder so rum? Skyrim in dem Trailer der NX zeigen, dann dementieren, dass es Skyrim auf der NX geben wird...und dann bestätigt Bethesda indirekt wieder Skyrim. :uglylol:

Sehe nicht, wo Nintendo selbst rumeiert. Sie sagten zum Preview-Trailer, dass Spielmaterial nicht für finale Games steht, einerseits weil sie nunmal nur durch Nachbearbeitung eingefügt wurden und zum Anderen sich hier und da wohl auch was ändern kann. Ist halt typische Absicherung der Rechtslage, dass keiner im Nachhinein sagen kann "das wurde aber so gezeigt, Irreführung bla bla bla". Die erste Dementierung zu Skyrim war ja eig auch nur "Wir haben noch nichts anzukündigen. Zu einem späteren Zeitpunkt gibt es mehr Infos." Dazu müsste man nun die genauen NDA's von Nintendo kennen, die sie allen auferlegen. Am Ende bleibt es einfach dabei - am 13. Januar werden alle Karten auf den Tisch gelegt, seitens Third ebenso wie First-Party-Games. Alles weitere wird durch Gerüchte und Leaks "ruiniert". Gut möglich, dass Todd auch einfach mit Hintergedanken auf die Leaks eine solche Aussage gemacht hat. Ich würde jetzt auch nicht davon ausgehen, dass Skyrim nicht kommt, dazu hatte es dann doch auch zu viel Präsenz im Preview-Trailer. Einfach abwarten, auch wenn es schwer fällt. Sind "nur" noch 7 Wochen und 2 Tage :D
 
Dann bleibt für mich nur die Frage: Warum eiert Nintendo wieder so rum? Skyrim in dem Trailer der NX zeigen, dann dementieren, dass es Skyrim auf der NX geben wird...und dann bestätigt Bethesda indirekt wieder Skyrim. :uglylol:
Es hat überhaupt niemand Skyrim dementiert. Es wurde nur nicht bestätigt. Die offizielle Ankündigung soll eben erst am 13.1. erfolgen.
 
Es hat überhaupt niemand Skyrim dementiert. Es wurde nur nicht bestätigt. Die offizielle Ankündigung soll eben erst am 13.1. erfolgen.

Jo, die Sonys haben das dann in jeder News als dementiert und kommt nicht hingestellt und behauptet Bethesda hätte noch gar nicht in der Mache. Da sieht man dann wieder wie gut diese Gehirnwäsche funktionieren kann :(
 
Es hat überhaupt niemand Skyrim dementiert. Es wurde nur nicht bestätigt. Die offizielle Ankündigung soll eben erst am 13.1. erfolgen.

Immerhin einer hier mit einem klaren Kopf, danke dafür. Das ganze Geblubber über XOne Leistung, die ihr nie bekommt mit Switch, und Skyrim/NBA2k usw ist so überflüssig. Die 7 Wochen bis zum 13.1 werdet ihr schon noch ohne Fantasieschlösser und Buzzwords überleben.
 
Wer glaubt, dass bis zum 13.1 keine Luftschlösser gebaut werden, ist ganz schön naiv :v:

Die Gerüchteküche wird ab Mitte Dezember/Neujahr sowas von aufbrodeln... Und ich denke nicht, dass die meisten sich in Geduld üben werden und diese Gerüchte mit Vorsicht genießen. Da werden am 13.1 wieder mal viele überhypte Fans enttäuscht werden.

Meine Vorstellung:

- 1,5fache WiiU Leistung (~550 GFlops) im mobilen Modus , 720p und bei weniger aufwändigen Titeln 60fps (z.B. NSMB), bei aufwändigen 30fps (Zelda)
- 2fache WiiU Leistung (~700 GFlops) im TV Modus mit , hochskalierten 1080p und bei weniger aufwändigen Titeln 60fps (z.B. NSMB), bei aufwändigen 30fps (Zelda)
- Akkuleistung von bis zu 3 Stunden im mobilen Modus, weniger bei voller Helligkeit/Lautstärke
- Das bisher angekündigte Lineup für die ersten 6 Monate + ein paar Multi-3rd Titel (Fifa etc.) + 1-2 unbekannte Titel, die jetzt aber keine AAA Produktionen sind
- Preislich zwischen 250-300€

Ich denke mit der Erwartungshaltung kann man nicht viel falsch machen.
 
Du arbeitest iimmer nach dem selben Muster erst stellst du irgendwelche wilden Behauptungen in den Raum und dann flüchtest du in Allgemeinplätze und Beleidigungen. Das ist ist die letzte Antwort auf einen deiner Posts. Diskussionen mit dir sind nicht gerade sinnvoll...

Danke für die Unterhaltung. Nichts beliefert, nur beleidigt, gelogen und keine Ahnung haben. Passt perfekt zu CW :goodwork:

Was schlechteres wird es sicher nicht, wobei die CPU des X1 ja kein "richtiger" 8 Kerner war, also kein normaler. Die A53 verhalten sich afaik eher wie Schattenkerne, können nicht nach belieben vom Entwickler genutzt werden und nicht gleichzeitig mit den großen Brüdern zusammen. In den X1 Devkits werden sie nichtmal erwähnt (JetsonX1).

Korrekt. Ganz genau ist es so, dass nut ein Cluster gleichzeitig genutzt werden kann, also entweder laufen die vier A57 oder die vier A53. Was nun so eine big.LITTLE Architektur in einer Konsole soll, weiß ich nicht, deswegen ist meine Einschätzung auch, dass es vier A57 oder vier A53 werden. Damit ist meine Einschätzung mit 4 A57 auch keine schlechtere Leistung als ein x1, sondern das Maximum was ein x1 auf die Straße bringen kann und auf dem Niveau eines Google Pixel C, welches ebenfalls ebenfalls einen x1 nutzt, aber nur mit 4 A57, einen 9000mWh Akku besitzt und 500 Glocken kostet. So etwas muss man natürlich erst einmal wissen.


Überhaupt hier so abzudrehen, weil ich meine Abschätzung abgebe, die auf Anfrage eines Users kam....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem der Privatkrieg vorbei ist und jeder zeigen durfte dass er nichts weiß... gebt mir mehr Gerüchte!
Hat nicht noch irgend jemand nen link zu neuen Switch-Infos? Ich saug das aktuell auf wie der Schwamm die Cola. Ich glaube ich bin gehyped.
 
Ist doch alles egal, hauptsache das Ding spielt Mario, Zelda, Metroid & co. (sprich Seele) ab :nix:
Das Niveau wird leicht über WiiU sein, was super ist, man wird mit dem Ding auch unterwegs zocken können... klasse! :)
 
So, nachdem der Privatkrieg vorbei ist und jeder zeigen durfte dass er nichts weiß... gebt mir mehr Gerüchte!
Hat nicht noch irgend jemand nen link zu neuen Switch-Infos? Ich saug das aktuell auf wie der Schwamm die Cola. Ich glaube ich bin gehyped.

:lol: sehr schön gesagt...

Ich denke, dass Nintendo nie was zu den verbauten Komponenten sagen wird was über Anzahl Ram gehen wird. Wenn wir was konkretes erfahren, dann von Nvidia oder später von den Leuten die sie auseinander schrauben...
 
Immerhin einer hier mit einem klaren Kopf, danke dafür. Das ganze Geblubber über XOne Leistung, die ihr nie bekommt mit Switch, und Skyrim/NBA2k usw ist so überflüssig. Die 7 Wochen bis zum 13.1 werdet ihr schon noch ohne Fantasieschlösser und Buzzwords überleben.

Jedes 3rd-Party-Spiel auf der NX ist ein wichtiges Spiel. Nur allein mit 1st Party Spielen kann Nintendo nichts mehr reißen.

Wichtig ist auch in dieser Gen ein paar neue IP's einzubringen a la Splatoon und andere Genres zu bedienen die Big-N schon länger vernachlässigt hat.
 
Ich hoffe sie bekommen ein gutes Verhältnis zwischen der grafischen Leistung und der Akkulaufzeit hin. Mit einem mobilem Gerät, das wenig Akkukaufzeit hat, kann man auch nicht sonderlich viel anfangen.
 
Nintendo are internally aiming for a June 16 2017 UK Breath of the Wild Switch release. Aiming Wii U for June 23 2017 UK.

WzIMSuZ.png


Sie ist inzwischen bei Nintendo auf der Blacklist, was wohl bedeutet Sie weiß zu viel...und wird in Zukunft nicht mehr auf Presse Events und Test copies der Games bekommen.
 
Zelda im Juni wäre ja noch okay, wenn gleichzeitig Mario zum Launch kommt. Hauptsache es wird nicht auf Herbst verschoben, das wäre dann echt zuviel des Guten nach der langen Warterei.

Das neue Monolithspiel erwarte ich ohnehin erste 2018. Wenn die im Frühjahr 2015 mit nem neuen Game angefangen haben, werden die sicher ihre drei bis dreieinhalb Jahre dafür brauchen, vor allem wenn das wieder richtung Openworld-RPG gehen sollte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom