Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wird vermutlich beides geben. Spiele die Mobil unter 720p laufen und Spiele die im TV Modus unter 1080p laufen. Der X1 schafft zum Beispiel DOOM 3 in 1080p@60, während PS3/360 nur 720p geboten haben. Und Shield TV hat noch Android drauf was frisst. Wenn Nintendo ein Custom oder X2 drin hat und die im Switch näher am Metall arbeiten können dann wirds nochmal deutlich besser sein als ein Shield TV.

Switch läuft Mobil ganz sicher nicht mit voller Leistung (dafür frisst Tegra zu viel) und im Dock mit Handbremse macht auch keinen Sinn.

Naja BF1 ist 900p auf der PS4 und 720p auf der One und gehe mal davon aus, dass die One ca. 20% Mehrleistung hat als die Switch (und da ist schon Goodwill für höhere Effiziemz für NVidia eingerechnet). Das dürfte also mit 720p für die Switch knapp werden...
 
Bzgl Dark Souls halte ich sogar ne Dark Souls Trilogie im Bereich des Möglichen. Und From Software soll ja eben auch für Switch entwickeln. Wer weiß was Bandai Namco macht. Könnte denke ich gegen Mitte/Ende nächstes Jahr für alle Plattformen kommen, wenn DLC's abgeschlossen sind. Aber man wird ja sehen, was im Januar so angekündigt wird ^^

Eine DS-Trilogie mit allen Teilen und DLCs kam mir auch in den Sinn, als ich From Software auf der 3rd-Party-Liste der Switch las.

Ich muss auch sagen, dass ich wirklich versuche nicht zu viel gehypt zu werden (habe mal ein paar Kommentare von mir vor dem WiiU-Launch gelesen ;)), aber es fällt mir von Tag zu Tag schwerer :lol:!

Todd Howards Aussage würde ich auch nicht überbemessen, obwohl es ja endlich mal ein großes Bethesda-Spiel für eine Nintendo-Heimkonsole schafft, dass zwar schon mehr als 5 Jahre auf dem Buckel hat, aber mindestens einen Vorteil haben wird: man wird es mobil spielen können.
 
ich glaube wir haben noch nicht alles gesehen was Switch kann...und Todd Howard ist keiner der PR Speach pflegt.

Natürlich kann Nintendo Ihm auch Geld gegeben haben für solche Aussagen :v:

Hier das Ganze, er ist vom Gerät als ganzes begeistert, nicht unbedingt von einer Grafikdemo (wobei sich das nicht ausschließt, immerhin war Technik bisher der Grund, dass bethesda Nintendo gemieden hat)

What do you think of the Switch, Nintendo’s newly announced console that is portable but also hooks up to your TV?
I love it. I got to play it. I will tell you – well, maybe that’s an N.D.A. thing. One of the best demos I’ve ever seen. Probably the best demo I’ve ever seen. At E3.

Was it a Nintendo game?
I mean the device itself. I think it’s really smart what they’re doing. We’re definitely going to be supporting it. It’s the first time we’ve done something on Nintendo. If you don’t count the old NES stuff. Home Alone. Or Where’s Waldo?

Can you really bring Skyrim with you on the go?
It’s the same game on the TV and on the other screen.

So oder so klingt das nett . Und man kann sagen was man will, deutlich besser als alle Wii U Aussagen vor Launch. EA ist halt noch zurückhaltend, was ich aber eher begrüße, das "unprecedented partnership" Gehabe brachte niemandem etwas.

@Krateroz: Das Remaster hat keine 5 Jahre auf dem buckel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das Ganze, er ist vom Gerät als ganzes begeistert, nicht unbedingt von einer Grafikdemo (wobei sich das nicht ausschließt, immerhin war Technik bisher der Grund, dass bethesda Nintendo gemieden hat)
So oder so klingt das nett . Und man kann sagen was man will, deutlich besser als alle Wii U Aussagen vor Launch. EA ist halt noch zurückhaltend, was ich aber eher begrüße, das "unprecedented partnership" Gehabe brachte niemandem etwas.

Ja, er meinte schon bewusst mehr das Gerät bzw. das Konzept der Switch.

Aber zeigt ja schon einmal sehr gut, dass man auch einen "neuen" 3rd-Party überzeugen konnte, der sich sonst nicht wirklich um einen geschert hat :).

@Krateroz: Das Remaster hat keine 5 Jahre auf dem buckel ;)

Klar, aber der Großteil der Gamer sieht es als eine "alte" IP, die wohl auf der Switch nicht mit Grafik glänzen wird.

Stattdessen ist der größte Vorteil der Skyrim-Version für Switch ihre Mobilität und die sollte man auch hervorheben.

P.S.:
Will natürlich nicht ausschließen, dass es spezielle Extras für die Switch-Version geben wird, aber denke eher nicht.
 
Naja, der Grund dafür, warum Skyrim für Switch erscheint, könnte auch einfach der sein, dass man kürzlich erst seine Remastered Edition rausgebracht hat und die Kuh ein letztes mal melken möchte. Über die Qualität von Skyrim auf der Switch sagt das Interview ja nicht viel aus.
 
Naja BF1 ist 900p auf der PS4 und 720p auf der One und gehe mal davon aus, dass die One ca. 20% Mehrleistung hat als die Switch (und da ist schon Goodwill für höhere Effiziemz für NVidia eingerechnet). Das dürfte also mit 720p für die Switch knapp werden...

Glaube kaum das Switch 80% der Leistung der One hat. Vielleicht 50%.

0,75 TF sind hier doch mal genannt worden.

Ich sag 1x WiiU Mobil und 2-3x WiiU im Dock.
 
Wenn man die Gerüchte rund um die verschiedenen nvidea Lösungen nehmen, was kommt bei raus?

Neue oder alte Version des Tegra, was ist Möglich, welche Preisklasse (gabs ja auch Gerüchte)

Bin ziemlich heiß auf die switch, ne Krücke wäre aber schon nochmal zur Diskussion.

Tegra X1 und Tegra Parker unterscheiden sich von der GPU praktisch überhaupt nicht, es ist gar die gleiche Anzahl an CUDA-Cores bei beiden vorhanden (256). Der größte Unterschied beim GPU-Part ist die Taktung, max. 1GHz bei x1, 1,5GHz bei Parker. Es handelt sich also um eine 50% höhere Taktung, diese resultiert auch direkt in der Angabe der FLOPS: 500 GFLOPS bei x1, 750 GFLOPS bei Parker.
Hier ist auch direkt die liniere Steigerung zu erkennen, die zeigt, dass die höhere Leistung einzig aus dem höheren Takt resultiert und nicht aus einer besseren Architektur.

Den höheren Takt konnte man durch die Fertigung in 16nm gegenüber den 20nm von x1 erreichen, zusätzlich wohl noch ein paar Optimierungen an der Architektur, um Leckströme zu vermeiden. NVidia gibt aber auch keine Leistungsaufnahme an und ich gehe nicht davon aus, dass die 50% höhere Leistung bei gleicher Leistungsaufnahme erreicht wird, dafür ist der Sprung von 20nm zu 16nm zu gering.

Was ich nun bei der GPU in Anbetracht der möglichen Konfigurationen erwarte: Egal ob ein Tegra in 20nm oder einer in 14/16nm, in keinen von beiden Fällen erwarte ich die Maximaltaktung des Chips im mobilen Modus. Also:
20nm: <500 GFLOPS
16nm: < 750 GLOPS

Die größten Unterschiede zwischen x1 und Parker sind die Bandbreite und die CPU. Bei der Bandbreite kann man nur hoffen, dass es sich eher an Parker mit seinen 50GiB/s orientiert, die 25giB/s von x1 dürften sehr mager sein, wenn man Ports von PS4One erwartet. könnte natürlich auch mit einen eDRAM ausgegleichen werden, würde aber natürlich wieder an das Transistorbudget gehen.

Bei der CPU sieht die Sache so aus:
x1: 4 Cortex A57 Kerne und 4 Cortex A53 Kerne
Pascal: 2 Denver 2 Kerne und 4 Cortex A57 Kerne

Was ich hier schon einmal nicht erwarte, sind Denver 2 Kerne in Switch. Ansonsten können es meinetwegen vier A57 oder vier A53 werden.

Just my cents.

Funfact: Eine Geforce GTX 1050 TI hat eine Leistung von ~2,1TFLOPS und zieht dabei um die 60 Watt. Aktuellste Pascal-Architektur Ein mobiles Gerät kann maximal um die 10 ziehen, muss dabei aber noch CPU, Bildschirm und Lautsprecher befeuern.........

Ja, aber dürfte realistisch sein, wie übrigens auch auf der Box und bei vielen Spielen der PS4.

Wenn eine Skalierung nicht das Thema war, inzeressiert auch kein halbgares Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nur eben auch keinen Tegra 1 oder Parker erwarten, zumindest theoretisch könnte Nin ne andere CPU Konfig wählen, oder mehr (oder weniger :P ) Cudacores verbauen.

NVidia gibt aber auch keine Leistungsaufnahme an und ich gehe nicht davon aus, dass die 50% höhere Leistung bei gleicher Leistungsaufnahme erreicht wird, dafür ist der Sprung von 20nm zu 16nm zu gering.

Wir wissen nur, dass die einfachste Drive XP2 Konfiguration mit einem Parker SoC mit 10Watt TDP angegeben ist. Könnte also ungefähr hinkommen, auch wenn es ein anderes Einsatzgebiet ist.

http://www.nvidia.com/object/drive-px.html
The scalable architecture is available in a variety of configurations. These range from one passively cooled mobile processor operating at 10 watts, to a multi-chip configuration with two mobile processors and two discrete GPUs delivering 24 trillion deep learning operations per second.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nur eben auch keinen Tegra 1 oder Parker erwarten, zumindest theoretisch könnte Nin ne andere CPU Konfig wählen, oder mehr (oder weniger :P ) Cudacores verbauen.



Wir wissen nur, dass die einfachste Drive XP2 Konfiguration mit einem Parker SoC mit 10Watt TDP angegeben ist. Könnte also ungefähr hinkommen, auch wenn es ein anderes Einsatzgebiet ist.

http://www.nvidia.com/object/drive-px.html

Was soll denn da hinkommen? Da ist keine Angabe der Core-Config und CPU-/GPU-Taktung angegeben. Man erwähnt nur, dass es sich hierbei um die einfachste Version handelt soll, ohne zu erwähnen, wie diese genau aussieht, abseits von der Aussage

The new single-processor configuration of DRIVE PX 2 for AutoCruise functions —which include highway automated driving and HD mapping—consumes just 10 watts of power.

http://www.nvidia.com/object/drive-px.html

Für sich allein stehend, ist die Angabe also relativ witzlos.

10 Watt als Minimum sind auch relativ viel für ein mobiles Gerät, würde nicht davon ausgehen, dass Switch das verbrauchen wird. Wenn 10 Watt also nur für die einfachste Version sein soll, eine "single-processor configuration" dann Prost Mahlzeit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube kaum das Switch 80% der Leistung der One hat. Vielleicht 50%.

0,75 TF sind hier doch mal genannt worden.

Ich sag 1x WiiU Mobil und 2-3x WiiU im Dock.

Auf dem Papier wird Switch keine 80% Xbox1 leistung haben. Man kann aber aber auch die GPU nicht einfach 1:1 vergleichen, was die teraflops Angaben anbelangt. Theoretisch könnten schon 60-80% der Performance drin sein. 750gflops wäre schon mehr als 50% Xbox 1 Leistung und mit "doublespeed" fp16, Nvidia typischer Effizienz etc. könnte das Teil schon ein wenig übers eigene Gewicht hinausschlagen, aber das bleibt abzuwarten.
 
Xyleph:

Sag mal, so ein Tablet gekühlt, was dürfte hier gehen?
Also das Gehäuse dürfte es dann 50W vertragen, wen es aktiv gekühlt wird, was meinst?^^

DÜrfte dann @dock, schon ordentlich abgehen. Mal schauen, denke aber man sollte kein 1080P erwarten.
Wen PS4 und Xone das nicht mal schaffen.
 
Was soll denn da hinkommen? Da ist keine Angabe der Core-Config und CPU-/GPU-Taktung angegeben. Man erwähnt nur, dass es sich hierbei um die einfachste Version handelt soll, ohne zu erwähnen, wie diese genau aussieht, abseits von der Aussage



http://www.nvidia.com/object/drive-px.html

Für sich allein stehend, ist die Angabe also relativ witzlos.

10 Watt als Minimum sind auch relativ viel für ein mobiles Gerät, würde nicht davon ausgehen, dass Switch das verbrauchen wird. Wenn 10 Watt also nur für die einfachste Version sein soll, dann Prost Mahlzeit ^^

Die einfachste Form des Drive PX2 (das Teil wird natürlich nicht in Switch verbaut), die über einen Parker SoC verfügen soll, so habe ich es verstanden (warum sie den hier als Prozessor betiteln ist mir auch nicht klar). Die nächsthöhere Konfig hat 2 Parker SoCs und 2 diskrete GPUs und noch einige andere Dinge mit an Bord, schluckt mit Wasserkühlung 80 Watt afaik. Und ich sage nicht, dass das Gerät im mobilen Einsatz 10 Watt verbraucht, es wird zu diesem Zweck sicherlich runtergetaktet. Angeschlossen erwarte ich aber mehr als 10 Watt. Auch wird man keine Denverkerne verbauen. Und wir spekulieren hier alle nur, solange es keine harten Fakten gibt ;)

Der Unterschied von 20nm auf 16nm wurde soweit ich weiß mit 40% leistungssteigerung oder 60% weniger Stromverbrauch bei gleicher Leistung angegeben (kann mich hier irren). Die 10% werden vielleicht durch andere Architekturverbesserungen rausgeholt. Ich halte es also nicht für ausgeschlossen, dass 50% mehr Leistung bei gleichem Stromverbrauch möglich sind bei Pascal. 750gflops wären aber sicherlich das höchste aller Gefühle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xyleph:

Sag mal, so ein Tablet gekühlt, was dürfte hier gehen?
Also das Gehäuse dürfte es dann 50W vertragen, wen es aktiv gekühlt wird, was meinst?^^

DÜrfte dann @dock, schon ordentlich abgehen. Mal schauen, denke aber man sollte kein 1080P erwarten.
Wen PS4 und Xone das nicht mal schaffen.

50 Watt... nicht im Ansatz... Wii und WiiU brauchten bei 30 Watt im deutlich größeren Gehäuse aktive Kühlung.
10 Watt sind schon sehr viel für ein mobiles Gerät. Bei 15 kommst Du schon kaum ohne aktive Kühlung aus. Abgesehen davon würde ein 3000 mAh-Akku( 15Wh) bei 15 W eine Stunde halten. Wie lange er bei 50W hält kannst Du sicher selbst rechnen.
 
Tegra X1 und Tegra Parker unterscheiden sich von der GPU praktisch überhaupt nicht, es ist gar die gleiche Anzahl an CUDA-Cores bei beiden vorhanden (256). Der größte Unterschied beim GPU-Part ist die Taktung, max. 1GHz bei x1, 1,5GHz bei Parker. Es handelt sich also um eine 50% höhere Taktung, diese resultiert auch direkt in der Angabe der FLOPS: 500 GFLOPS bei x1, 750 GFLOPS bei Parker.
Hier ist auch direkt die liniere Steigerung zu erkennen, die zeigt, dass die höhere Leistung einzig aus dem höheren Takt resultiert und nicht aus einer besseren Architektur.

Den höheren Takt konnte man durch die Fertigung in 16nm gegenüber den 20nm von x1 erreichen, zusätzlich wohl noch ein paar Optimierungen an der Architektur, um Leckströme zu vermeiden. NVidia gibt aber auch keine Leistungsaufnahme an und ich gehe nicht davon aus, dass die 50% höhere Leistung bei gleicher Leistungsaufnahme erreicht wird, dafür ist der Sprung von 20nm zu 16nm zu gering.

Was ich nun bei der GPU in Anbetracht der möglichen Konfigurationen erwarte: Egal ob ein Tegra in 20nm oder einer in 14/16nm, in keinen von beiden Fällen erwarte ich die Maximaltaktung des Chips im mobilen Modus. Also:
20nm: <500 GFLOPS
16nm: < 750 GLOPS

Die größten Unterschiede zwischen x1 und Parker sind die Bandbreite und die CPU. Bei der Bandbreite kann man nur hoffen, dass es sich eher an Parker mit seinen 50GiB/s orientiert, die 25giB/s von x1 dürften sehr mager sein, wenn man Ports von PS4One erwartet. könnte natürlich auch mit einen eDRAM ausgegleichen werden, würde aber natürlich wieder an das Transistorbudget gehen.

Bei der CPU sieht die Sache so aus:
x1: 4 Cortex A57 Kerne und 4 Cortex A53 Kerne
Pascal: 2 Denver 2 Kerne und 4 Cortex A57 Kerne

Was ich hier schon einmal nicht erwarte, sind Denver 2 Kerne in Switch. Ansonsten können es meinetwegen vier A57 oder vier A53 werden.

Just my cents.

Funfact: Eine Geforce GTX 1050 TI hat eine Leistung von ~2,1TFLOPS und zieht dabei um die 60 Watt. Aktuellste Pascal-Architektur Ein mobiles Gerät kann maximal um die 10 ziehen, muss dabei aber noch CPU, Bildschirm und Lautsprecher befeuern.........



Wenn eine Skalierung nicht das Thema war, inzeressiert auch kein halbgares Wissen.

Mann-o-Mann

Was du nicht alles weisst. Vor kurzem warst du dir noch ganz sicher, dass in der nx ein K1 ist. Jetzt diese Luftnummer, ich meine das kann ja alles sein, aber warum sollte es ? Welche Hinweise oder Anzeichen gibt es denn ?

Wie du ja selber zumindest teilweise erwähnst dann unterscheidet sich der "X2" vom X1 in folgenden Punkten:
Minimale Linienbreite 20 nm-> 16 nm, vergiss es
FinFet Technologie -> deutlich höhere Energieeffizienz
Die CPU -> 4*A57 + 2 Denver als sogenanntes CPU Cluster. Das heisst die CPU übernimmt selbst die Verteilung auf die verschiedenen Kerne je nach Aufgabe.
Der Speicher-Manager wurde erheblich verbessert, nicht nur die theoretische Bandbreite wurde verbessert, sondern auch die Effizienz wurde deutlich gesteigert.
Aber offensichtlich "weisst" du ja schon, dass es 4x A57 werden also schlechter wie im X1 und dass es vielleicht nicht den verbesserten Speichermanager haben wird.

Ich persönlich gehe erst mal davon aus, dass der X2 ein Parker minus Automotive wird. Denn das ist die einfachste und naheliegendste Lösung...
 
Join the Chase! LEGO CITY Undercover is looking for new recruits on PlayStation®4, Xbox One®, Nintendo Switch™ and STEAM® in Spring 2017.

Wird ein Multi-Port
@TheBatBroYo It's a re-release on new platforms :)
https://twitter.com/LEGO_Group/status/801086206880743425

@Beta: X2 existiert nicht, beziehungsweise ist das, was wir als Parker kennen. Denver Kerne sind relativ unwahrscheinlich. Könnte durchaus A57 verwendet werden, oder A72 (A73 wäre wohl toll, aber das wäre knapp)
 
Zuletzt bearbeitet:
50 Watt... nicht im Ansatz... Wii und WiiU brauchten bei 30 Watt im deutlich größeren Gehäuse aktive Kühlung.
10 Watt sind schon sehr viel für ein mobiles Gerät. Bei 15 kommst Du schon kaum ohne aktive Kühlung aus. Abgesehen davon würde ein 3000 mAh-Akku( 15Wh) bei 15 W eine Stunde halten. Wie lange er bei 50W hält kannst Du sicher selbst rechnen.

Redete im @Dock, da permant Strom fliest ist ja selbstverständlich kein Problem der Stromverbrauch.
Das einzige hier ist die Hitze/Wärme, ob die abgeführt werden kann, mit aktiver Kühlung im DOCK :P
 
Redete im @Dock, da permant Strom fliest ist ja selbstverständlich kein Problem der Stromverbrauch.
Das einzige hier ist die Hitze/Wärme, ob die abgeführt werden kann, mit aktiver Kühlung im DOCK :P

Es würde keinen Sinn ergeben, wenn die Spiele auch auf dem Handheld laufen sollen, was wohl der Plan ist ;) Und für 50 Watt wäre das Tablet wohl auch zu dünn, die nötige Kühlung kriegt man da ziemlich wahrscheinlich nicht unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann-o-Mann

Was du nicht alles weisst. Vor kurzem warst du dir noch ganz sicher, dass in der nx ein K1 ist. Jetzt diese Luftnummer, ich meine das kann ja alles sein, aber warum sollte es ? Welche Hinweise oder Anzeichen gibt es denn ?

Wie du ja selber zumindest teilweise erwähnst dann unterscheidet sich der "X2" vom X1 in folgenden Punkten:
Minimale Linienbreite 20 nm-> 16 nm, vergiss es
FinFet Technologie -> deutlich höhere Energieeffizienz
Die CPU -> 4*A57 + 2 Denver als sogenanntes CPU Cluster. Das heisst die CPU übernimmt selbst die Verteilung auf die verschiedenen Kerne je nach Aufgabe.
Der Speicher-Manager wurde erheblich verbessert, nicht nur die theoretische Bandbreite wurde verbessert, sondern auch die Effizienz wurde deutlich gesteigert.
Aber offensichtlich "weisst" du ja schon, dass es 4x A57 werden also schlechter wie im X1 und dass es vielleicht nicht den verbesserten Speichermanager haben wird.

Ich persönlich gehe erst mal davon aus, dass der X2 ein Parker minus Automotive wird. Denn das ist die einfachste und naheliegendste Lösung...

Vom K1 habe ich nie gesprochen. Bezüglich 20nm zu 16nm verwechselst du es wahrscheinlich mit 28nm zu 16nm. Was anderes geht nämlich an der Realität vorbei. Zur Info, 20 nm wurde von AMD und nVidia wegen zu geringen Effizienzgewinn übersprungen. Lohnte sich halt nur kurz für mobile.
Der X1 hat übrigens A57. Dass du jetzt unbedingt einen Octa erwartest, ist dein Ding. Hatte noch einmal das Pixel C, aber lass gut sein. Meine Einschätzung für Switch war für Leute mit Leseverstäbdnis eine Einschätzung. Die Denver-Kerne schlucken übrigens eigenen nVidia Code, sind ein in-order-design, für einen völlig anderen Zweck entwickelt und mit 4 A 57 fast so groß wie der 256 CUDA Block. Dass du dir den wünscht, hat nun wirklich nichts mit Ahnung zu tun.
Was hattest du noch im Angebot? Ach ja, phrasengedresche über Effizienzgewinn beim Speichermanagement. Widerspricht nicht einmal meiner Aussage. Langweilig.

Halten wir also fest:
Ich brachte offizielle Infos, die jeder nachlesen kann und dazu meine Einschätzung.
Du beachtest Lügen, falsche Informationen und machst damit auf dicke Hose. Beeindruckend, Mr. PS4One schaufeln ihre Daten von der Bluray in den RAM und beide haben keinen gemeinsamen Speicher.
 
Vom K1 habe ich nie gesprochen. Bezüglich 20nm zu 16nm verwechselst du es wahrscheinlich mit 28nm zu 16nm. Was anderes geht nämlich an der Realität vorbei. Zur Info, 20 nm wurde von AMD und nVidia wegen zu geringen Effizienzgewinn übersprungen. Lohnte sich halt nur kurz für mobile.
Der X1 hat übrigens A57. Dass du jetzt unbedingt einen Octa erwartest, ist dein Ding. Hatte noch einmal das Pixel C, aber lass gut sein. Meine Einschätzung für Switch war für Leute mit Leseverstäbdnis eine Einschätzung. Die Denver-Kerne schlucken übrigens eigenen nVidia Code, sind ein in-order-design, für einen völlig anderen Zweck entwickelt und mit 4 A 57 fast so groß wie der 256 CUDA Block. Dass du dir den wünscht, hat nun wirklich nichts mit Ahnung zu tun.
Was hattest du noch im Angebot? Ach ja, phrasengedresche über Effizienzgewinn beim Speichermanagement. Widerspricht nicht einmal meiner Aussage. Langweilig.

Halten wir also fest:
Ich brachte offizielle Infos, die jeder nachlesen kann und dazu meine Einschätzung.
Du beachtest Lügen, falsche Informationen und machst damit auf dicke Hose. Beeindruckend, Mr. PS4One schaufeln ihre Daten von der Bluray in den RAM und beide haben keinen gemeinsamen Speicher.

Wer lesen kann ist im Vorteil und muss auch nicht so viel schreiben

http://www.anandtech.com/show/10596/hot-chips-2016-nvidia-discloses-tegra-parker-details

Das was du breschreibst liegt unter dem X1 und das ohne jede Quellenangabe. Ich verstehe immer noch deine Motivation nicht, warum kümmert es dich, was die Switch enthält. So lange wir keine weiteren Informationen haben, können da auch Kobolde mit Rechenschieber drin sein. Wen interessiert was sein kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom