Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was faselst du? Das Spiel ist komplett 2D, die Erweiterde Grafik am TV ist doch völlig überflüssig.

Ich glaube er meint, dass die TS-Steuerung am Anfang bei Pikmin 3 noch nicht integriert war. Am Anfang hat man das noch mit Wiimote Plus gespielt und mit den Sticks vom Gamepad. Das Werfen der Pikmin bspw. per Touchscreen ging erst nach einer gewissen Weile durch ein Update. Vermute mal, dass er darauf hinauswollte :)

Ach und was meinst du mit 2D? Das Game ist doch in 3D?
 
Mit jedem Tag bin ich mehr gehypt von der Switch ... und wenn das Nintendo bei mir schafft, kann ich mir gut vorstellen, wie es bei anderen Nin-Fans aussieht, die bislang mehr auf Handhelds gesetzt haben und nun so ein Powerhouse wie die Switch bekommen 8-)!

Jea, so geht es mir auch :D . Ich freue mich riesig drauf. Alle Nintendo/3rd-Titel auf nem leistungsstarken Gerät für unterwegs und am Fernseher zuhause. Für den Heimkonsolenbetrieb hole ich mir dann den Pro-Controller dazu :) Genauso ein System habe ich mir die letzten Jahre gewünscht. Ich hoffe Nintendo macht den Traum wahr und versorgt uns mit tollen Spielen. Dann wird Switch/NX auch ein Erfolg.
 
Ich glaube er meint, dass die TS-Steuerung am Anfang bei Pikmin 3 noch nicht integriert war. Am Anfang hat man das noch mit Wiimote Plus gespielt und mit den Sticks vom Gamepad. Das Werfen der Pikmin bspw. per Touchscreen ging erst nach einer gewissen Weile durch ein Update. Vermute mal, dass er darauf hinauswollte :)

Ach und was meinst du mit 2D? Das Game ist doch in 3D?

Also,ich habs von Anfang an mit Pad gespielt, aber vielleicht hab ichs auch nicht Day 1 gekauft. Das mit 2D vergiss mal, das sollte nur ein Scherz sein., weil man es theoretisch auch nur mit dem Pad hätte zocken können. Natürlich blödsinn, da verpasst man ja alles, aber zum koordinieren der Pikmin ist das Pad einfach super. Da werde ich auf der Switch das ein oder andere vermissen und vielleicht wieder andere Favs haben.
 
Ports sind einfach nett und können viele gar dazu motivieren ein Game noch einmal zu zocken, vor allem wenn es mit Verbesserungen kommt. Bei fehlender AK und den schlechten WiiU-Zahlen schlich ein geschickter Zug von Nintendo. KA warum man sich dagegen wehrt...der Aufwand ist nicht so hoch, dass dadurch Resssourcen draufgehen, die man sonst in ein Game stecken könnte. Selbst bei zusätzlichem Content wie bei MK und Splatoon angedeutet kann man ebenso davon ausgehen, dass es bei größerem Erfolg der WiiU sonst eben weitere DLCs auf der Plattform gegeben hätte. KA ob ich mir MK und Smash holen würde (doch recht viel Zeit damit verbracht...bei mir wohl eher ein Kandidat für einen Sale wie zuletzt bei der UC-Collection), aber habe da keine Einwände und halte es aus Sicht von Nintendo gar für sehr vernünftig.

Ändert denke ich nichts daran, dass trotzdem alle auf die neuen Dinge gespannter sind und die wird es ja gewiss geben und dank dem Hybrid-Ansatz sicher nicht im geringerem Ausmaße als auf der WiiU. Eigentlich kann doch jeder zufrieden sein (außer vielleicht jene HH-Fans, die die 2 Displays unverzichtbar großartig fanden) - der Nintendo-Fan bekommt was er kennt und für Fans gewisser IPs, die eine Nin-HW nur als Zweitkonsole kaufen würden, wurde es jetzt einfacher, weil man nicht mehr in HH und Konsole investieren muss. Nintendo und sogar Sony haben gezeigt, dass sie zeitweise 2 Geräte versorgen können, aber sie sind besser dran wenn sie es nicht müssen und das wird dem Switch LineUp sehr helfen.
 
joar, Skyrim... lieber hätte ich Dark Souls 3 für unterwegs, oder noch besser Witcher 3 *träum* :-D
 
joar, Skyrim... lieber hätte ich Dark Souls 3 für unterwegs, oder noch besser Witcher 3 *träum* :-D

Abwarten :D *träum*

Wat isn nu?
Ist das Ding jetzt nur 720 p oder full HD?

Ich würde zumindest mobile von 720p ausgehen. Was willst du mit mehr? Und stationär würde ich selbst wenn 1080p drin wären 720p mit schöneren Effekten vorziehen. Aber sicher ist da aktuell noch nichts. Gibt bis jetzt keine Fakten.
 
Unterwegs nur 720p. 1080p lohnt sich unterwegs auch nicht. Geht noch mehr auf den Akku und außerdem kannste rendern in 1080p Mobil eh vergessen. Wird dann wohl Mobil 720p rendern und am TV dann in 1080p.

Aber ich dachte, dass die Dockingstation nur kosmetisch ist? Oder ist da noch Hardware verbaut, die dann 1080 ruckelfrei ermöglicht?
 
Aber ich dachte, dass die Dockingstation nur kosmetisch ist? Oder ist da noch Hardware verbaut, die dann 1080 ruckelfrei ermöglicht?

Nee, sehr wahrscheinlich keine Extra-Hardware....aber es reicht doch die Mehr-Leistung, die ein Netzteil konstant zur Verfügung stellen kann. Vielleicht "springen" dann noch ein paar zusätzliche Kerne im SoC an ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom