Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
als jemand der wii u ausgelassen hat war xeno immer mein most wanted wii u port für switch neben zelda. hoffe das gerücht stimmt
 
???
Wo ist denn für dich der Unteschied von einer "Heimkonsole mit portabler Funktion" und einer portablen Konsole :D?
Also das war doch sowas von offensichtlich, dass Nintendo jetzt nurnoch eine Plattform hat.

Ich rede auch mehr vom LineUp. Kein Pokemon (Hauptreihe), Fire Emblem, JRPGs, Monster Hunter usw.. Also Games, die seit einigen Jahren nur noch auf HH erschienen sind bzw nur darauf erscheinen.
 
Du bist echt lustig. Die Konsole bekommt ein neues Zelda und Mario innerhalb kurzer Zeit und Du redest von 'nem schlechten Lineup.

Und Mariokart 8 ist so genial, dass ich mit 'nem Port plus neuem Content mehr als zufrieden wäre. Wenn man letztlich noch hinzunimmt, dass außer uns Hardcorelern kaum einer die WiiU und ihre Spiele kennt, muss das Lineup (inkl. der Ports) für das Gros der Interessenten der absolute Hammer sein!

Er hätte halt lieber ein New Super Mario bros. X zum Launch^^ Ich finde das Lineup bisher klasse, werde auch den ein oder anderen port/remaster mitnehmen, da ich nicht alles auf der Wii U gespielt habe.
 
Ich rede auch mehr vom LineUp. Kein Pokemon (Hauptreihe), Fire Emblem, JRPGs, Monster Hunter usw.. Also Games, die seit einigen Jahren nur noch auf HH erschienen sind bzw nur darauf erscheinen.

Es ist set längerem klar ersichtlich, dass Switch auch der 3DS Nachfolger wird^^ Hätte Nin das nicht geplant gäbe es keine Handheldfunktion. Das Marketinggeblubber erinnert an den DS, der ja auch nicht als Nachfolger des GBA vorgestellt wurde. Aber ja, Pokemon Stars unterstreicht das offensichtliche :)
 
Xeno würde natürlich von einer sauberen Technik profitieren, aber da müsste man irgendwie seinen Spielstand übertragen können, bevor ich mir das Remaster zulegen würde. Von vorne ist mir zuviel Aufwand bei den 150+Stunden, die ich reingesteckt habe.
 
Es ist set längerem klar ersichtlich, dass Switch auch der 3DS Nachfolger wird^^ Hätte Nin das nicht geplant gäbe es keine Handheldfunktion. Das Marketinggeblubber erinnert an den DS, der ja auch nicht als Nachfolger des GBA vorgestellt wurde. Aber ja, Pokemon Stars unterstreicht das offensichtliche :)

Sollte es natürlich aber ein wenig angst dass N noch nen separaten HH raus bringt is trotzdem da^^' Mit der Pokemon Hauptreihe auf dem Ding wäre diese Angst aber sofort weg^^
 
Sollte es natürlich aber ein wenig angst dass N noch nen separaten HH raus bringt is trotzdem da^^' Mit der Pokemon Hauptreihe auf dem Ding wäre diese Angst aber sofort weg^^

Werden sie auch!

Switch bleibt ganz sicher nicht der einzige Formfaktor spätestens zur 8. Gen. gibts ein Switch Handheld! :lol:

Gut am Ende ist es dann ja eh egal auf welchem Gerät man es spielt, wenn eh alle Geräte eine Spiele Bibliothek haben.
 
Was soll denn dieses Mario Rabbits Ding sein? Ein Partygame von Ubisoft oder was anderes?

Ansonsten ist die Liste in punkto Ports ein schlechter Witz. Mario Kart, Splatoon, Smash, und jetzt noch Mario Maker und Xeno - also fünf Ports innerhalb der ersten neun Monate. Zählt man Zelda dazu, sinds sogar sechs. Das erweist sich hoffentlich nicht als wahr.
 
Was soll denn dieses Mario Rabbits Ding sein? Ein Partygame von Ubisoft oder was anderes?

Ansonsten ist die Liste in punkto Ports ein schlechter Witz. Mario Kart, Splatoon, Smash, und jetzt noch Mario Maker und Xeno - also fünf Ports innerhalb der ersten neun Monate. Zählt man Zelda dazu, sinds sogar sechs. Das erweist sich hoffentlich nicht als wahr.

Naja, ich denke das Problem ist: Die WiiU musste jetzt sehr kurzfristig eingestellt werden und es musste ein Ersatz her. Der Hybrid ist jetzt Nintendos Antwort darauf. Nur wenn die Switch fürs erste die Rolle der WiiU einnehmen soll, dann benötigt sie eben entsprechende Games. Neuentwicklungen sind bei der kurzfristigen WiiU Einstellung vermutlich nicht drinne gewesen und die WiiU hat sich so schlecht verkauft, dass ohnehin viele noch nicht diese Spiele gespielt haben. Also rentieren sich Ports vermutlich am meisten für Nintendo. Wenn sie halt schlau sind, dann erweitern sie den Content dieser Spiele wirklich um 50% oder fahren die Splatoon Strategie und erweitern das Spiel über Jahre hinweg weiter und weiter (ersteres wäre mir natürlich lieber).
 
Werden sie auch!

Switch bleibt ganz sicher nicht der einzige Formfaktor spätestens zur 8. Gen. gibts ein Switch Handheld! :lol:

Gut am Ende ist es dann ja eh egal auf welchem Gerät man es spielt, wenn eh alle Geräte eine Spiele Bibliothek haben.

Das wär ja dann eher ne Slim/Mini Variante und was anderes als n separater HH, der seine eigenen exklusiven Spiele bekommt und somit völlig ok.
 
Was soll denn dieses Mario Rabbits Ding sein? Ein Partygame von Ubisoft oder was anderes?

Ansonsten ist die Liste in punkto Ports ein schlechter Witz. Mario Kart, Splatoon, Smash, und jetzt noch Mario Maker und Xeno - also fünf Ports innerhalb der ersten neun Monate. Zählt man Zelda dazu, sinds sogar sechs. Das erweist sich hoffentlich nicht als wahr.


Das Rabbids Crossover soll ein RPG sein, eher in Richtung Fire Emblem angeblich, ein anderer meinte X-Com. Auf jeden Fall kein Partygame.

Zelda ist kein Port, eher Crossgen. Genauso Pokemon, beide waren gleichzeitig in Entwicklung. Splatoon und Mario kart werden wohl erweitert, bei den anderen muss man abwarten. Sehe aber das problem nicht, Tantalus hat gesagt, dass sie an mehreren Ports für Switch sitzen und die Spiele kosten N so keine-kaum Ressourcen und ein "paar" Leute freuen sich darüber. In der Tat schreien jetzt alle möglichen Leute im Internet nach noch mehr Ports: der eine will Star Fox, der andere Tokyo Mirage Sessions. Mir tun diese Spiele nicht weh, in der Tat fände ich es sogar schade, wenn sie auf der Wii U versauern würden. Nintendo muss halt dafür sorgen, dass auch genügend andere, komplett neue Spiele für Switch erscheinen und ich denke wir haben da noch kein vollständiges Bild. Die "Leaker" können nur von dem berichten, was ihre Quellen wissen oder weitergeben wollen.

Mag sein, dass ein paar Wii U Besitzer sich verraten fühlen, aber das ist imo kindisch.

PS: hat sich damals eigentlich jemand über die Xenoblade Version für den New 3DS aufgeregt?^^ Oder Donkey Kong? Oder Hyrule Warriors und Mario Maker? Smash? Nintendo macht es jetzt schon ne Weile und jede Switch Version ist auch ne Handheldversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke das Problem ist: Die WiiU musste jetzt sehr kurzfristig eingestellt werden und es musste ein Ersatz her. Der Hybrid ist jetzt Nintendos Antwort darauf. Nur wenn die Switch fürs erste die Rolle der WiiU einnehmen soll, dann benötigt sie eben entsprechende Games. Neuentwicklungen sind bei der kurzfristigen WiiU Einstellung vermutlich nicht drinne gewesen und die WiiU hat sich so schlecht verkauft, dass ohnehin viele noch nicht diese Spiele gespielt haben. Also rentieren sich Ports vermutlich am meisten für Nintendo. Wenn sie halt schlau sind, dann erweitern sie den Content dieser Spiele wirklich um 50% oder fahren die Splatoon Strategie und erweitern das Spiel über Jahre hinweg weiter und weiter (ersteres wäre mir natürlich lieber).

ehm naja,

so "kurzfristig" wurde die WiiU jetzt aber auch nicht eingestellt, ich denke mal intern wusste Nintendo schon ab spätestens Mitte 2014, dass das Teil ein Flop bleiben wird. Wirkliche Großprojekte gabs ja eigentlich Seit Smash Bros. (ende 2014) bzw. Xenoblade (April 2015) nicht mehr. Da war wirklich mehr als genug Zeit um für 2017 große Hits zu produzieren.

Aber nun gut, mal abwarten :)
 
ehm naja,

so "kurzfristig" wurde die WiiU jetzt aber auch nicht eingestellt, ich denke mal intern wusste Nintendo schon ab spätestens Mitte 2014, dass das Teil ein Flop bleiben wird. Wirkliche Großprojekte gabs ja eigentlich Seit Smash Bros. (ende 2014) bzw. Xenoblade (April 2015) nicht mehr. Da war wirklich mehr als genug Zeit um für 2017 große Hits zu produzieren.

Aber nun gut, mal abwarten :)

3D Mario, Zelda, Pikmin 4, das Retro Game sollen 2017 erscheinen, Monolithsoft werkelt fleißig an einem neuen Spiel (seit spätestens Anfang 2015), das wird vermutlich aber erst 2018 erscheinen, oder wann Monolithsoft halt fertig ist^^ Ein Metroid geistert übrigens auch rum in der Gerüchteküche, nur halt nicht von Retro.
 
ehm naja,

so "kurzfristig" wurde die WiiU jetzt aber auch nicht eingestellt, ich denke mal intern wusste Nintendo schon ab spätestens Mitte 2014, dass das Teil ein Flop bleiben wird. Wirkliche Großprojekte gabs ja eigentlich Seit Smash Bros. (ende 2014) bzw. Xenoblade (April 2015) nicht mehr. Da war wirklich mehr als genug Zeit um für 2017 große Hits zu produzieren.

Aber nun gut, mal abwarten :)

Naja, schau dir Harlocks Liste an. Da sind mehr als genug Titel dabei, die in den ersten 6 Monaten erscheinen. Man kann jetzt nicht von Nintendo erwarten, dass sie gleichzeitig an 20 verschiedenen exklusiven Spielen für die Switch arbeiten. Schließlich müssen sie ja auch noch den 3DS versorgen.
 
Naja, schau dir Harlocks Liste an. Da sind mehr als genug Titel dabei, die in den ersten 6 Monaten erscheinen. Man kann jetzt nicht von Nintendo erwarten, dass sie gleichzeitig an 20 verschiedenen exklusiven Spielen für die Switch arbeiten. Schließlich müssen sie ja auch noch den 3DS versorgen.

der 3ds wird bis 2017-2018 mit titeln versorgt, die es bislang nicht aus japan rausgeschafft haben. titel wie jetzt z.b. dragon quest 7 und 8 oder yokai watch 3 mehr sollte man beim 3ds auch nicht mehr erwarten.

kann mir höchstens noch den einen oder anderen indie titel von nintendo wie z.b. ein weiteres boxboy vorstellen, aber das wars dann auch.
 
Ich rede aber von Nintendotiteln. Nintendo wird dem 3DS bestimmt noch ein paar Marios etc. spendieren wollen, einfach weil es sich gut verkauft bei so einer großer Hardwarebase.

Was der 3DS jetzt noch nach Sonne/Mond bekommt sind kleine Spiele und Ports:

-Super Mario Maker
-Yoshi
-Pikmin 3DS 2D Spinoff
-Ever Oasis
usw.

Einsteigergerät die dicken Titel werden alle auf Switch wechseln.
 
Ich hoffe sehr, dass falls das mit dem Mario Maker-Port simmt, es auch ein erweiterter Port mit mehr Objekten ist und ich habe echt Angst davor, wie das bauen mit dem kapazitiven Touchscreen funktionieren wird, denn ohne Stift und punktgenaue Erkennung stelle ich mir das nicht gerade angenehm vor.:hmm:
 
Ich rede aber von Nintendotiteln. Nintendo wird dem 3DS bestimmt noch ein paar Marios etc. spendieren wollen, einfach weil es sich gut verkauft bei so einer großer Hardwarebase.

du kannst gerne noch ein mini mario spiel dazurechnen, aber der letzte große mario titel wird wohl mario maker bleiben.

eine große hardwarebasis ist auch nicht alles, wenn kein verkaufspotential mehr da ist. siehe 360 und ps3 als ps4 und xbone erschienen waren. da spielten die alten geräte auch recht schnell kaum eine rolle mehr trotz multigen games.

pkmn hingegen nimmt da eher eine sonderrole ein imo. das ist in gewisser weise das damalige dq und es ist egal wie alt die hardware ist. (dq7 vkz auf der psx waren ja gigantisch, obwohl die ps2 damals schon gut ein jahr draußen war).

Ich hoffe sehr, dass falls das mit dem Mario Maker-Port simmt, es auch ein erweiterter Port mit mehr Objekten ist und ich habe echt Angst davor, wie das bauen mit dem kapazitiven Touchscreen funktionieren wird, denn ohne Stift und punktgenaue Erkennung stelle ich mir das nicht gerade angenehm vor.:hmm:

da man noch nichts zu den touchscreen möglichkeiten gezeigt hat, würde ich da eher abwarten. denke mal nintendo selbst wird da auch noch irgendwie einen stift anbieten/mitliefern.
 
Ich hoffe sehr, dass falls das mit dem Mario Maker-Port simmt, es auch ein erweiterter Port mit mehr Objekten ist und ich habe echt Angst davor, wie das bauen mit dem kapazitiven Touchscreen funktionieren wird, denn ohne Stift und punktgenaue Erkennung stelle ich mir das nicht gerade angenehm vor.:hmm:

Mit einem kapazitiven Stift doch kein Problem. Kriegste im Notfall für 5-10€ bei Amazon und Nintendo wird sicherlich auch einen anbieten. Eventuell ist ja auch einer in der Konsole integriert (zum rausziehen) und wir habens noch nicht gesehen. :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom