Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oceanhorn habe ich mir grade für die PS4 gekauft, bin zur Zeit aber voll mit Darkest Dungeon beschäftigt, wenn OH also länger im Backlog liegenbleibt hole ich es mir vielleicht noch für die Switch to Go.
 
Was meinst wie ich mich damals über die PS4 aufgeregt habe. Das ist halt das blöde wenn man die Vorgängermodelle hatte. Suboptimal, aber für alle die Nintendo und die WiiU gebashed haben und niemals eine hatten sicher ein gutes Angebot. Am Ende wird die Switch aber deutlich mehr Exklusivspiele haben als zum Beispiel die Pro, da ist man beim Kauf der Hardware schon Glücklich. Hier muss Nintendo liefern, das ist etwas komplett anderes. ;)
Wartest halt bis die Konsole genug interessante Spiele für dich hat, sehe das Problem darin nicht. Im Übrigen sollte man trotz der derzeitigen positiven Resonanz nicht die Spieleflauten der Wii U von damals ausser Acht lassen. Ich werde mal ein halbes Jahr, wenn nicht sogar Ganzes, warten.
 
Okey... wenn jetzt ernsthaft die erweiterte Version der aktuellen Pokemon - Gen relativ zügig auf die NX kommen wird, dann muss das Gerät eh "relativ früh" bei mir unterm Fernseher stehen. Zumal ich auf den Pixelmatsch des 3DS überhaupt keine Lust mehr habe.

Laut der Rogers soll übrigend auch noch Pikmin 4 und das Retro - Game im ersten Jahr kommen. Wäre insgemsamt ein erstes gutes Jahr, wenn das wirklich alles so kommen sollte. Die Ports interessieren mich nicht groß, aber alleine mit Pokemon, Zelda, Mario und den noch unbekannten, neuen Spielen wäre man lange genug beschäftigt. Endlich also mal auch genug Spiele, ohne jeden Release kaufen zu müssen.

Im zweiten Jahr dann bitte Ports von Xenoblade X, Hyrule Worriers und Yoshi.. neben neuen Games natürlich. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst wie ich mich damals über die PS4 aufgeregt habe. Das ist halt das blöde wenn man die Vorgängermodelle hatte. Suboptimal, aber für alle die Nintendo und die WiiU gebashed haben und niemals eine hatten sicher ein gutes Angebot. Am Ende wird die Switch aber deutlich mehr Exklusivspiele haben als zum Beispiel die Pro, da ist man beim Kauf der Hardware schon Glücklich. Hier muss Nintendo liefern, das ist etwas komplett anderes. ;)

Es kommen ja nicht nur Remaster/erweiterte Ports. Glaube auch nicht, dass 3D Mario der einzige komplett neue Nintendo-Titel zum Launchzeitraum sein wird - da kommen sicher noch ein oder zwei weitere Titel dazu.
 
Okey... wenn jetzt ernsthaft die erweiterte Version der aktuellen Pokemon - Gen relativ zügig auf die NX kommen wird, dann muss das Gerät eh "relativ früh" bei mir unterm Fernseher stehen. Zumal ich auf den Pixelmatsch des 3DS überhaupt keine Lust mehr habe.

Laut der Rogers soll übrigend auch noch Pikmin 4 und das Retro - Game im ersten Jahr kommen. Wäre insgemsamt ein erstes gutes Jahr, wenn das wirklich alles so kommen sollte. Die Ports interessieren mich nicht groß, aber alleine mit Pokemon, Zelda, Mario und den noch unbekannten, neuen Spielen wäre man lange genug beschäftigt. Endlich also mal auch genug Spiele, ohne jeden Release kaufen zu müssen.

Im zweiten Jahr dann bitte Ports von Xenoblade X, Hyrule Worriers und Yoshi.. neben neuen Games natürlich. 8-)

Im 2. Jahr kann man imo bereits mit dem Xeno "Nachfolger" rechnen, ein Hyrule Warriors 2 würde mich auch nicht wundern. Falls es nen Port von Xeno geben sollte wird daran ohnehin ein anderes Studio sitzen (wie Tantalus). Es ist ein gutes lineup, und das ein oder andere Remaster werde ich auch spielen, muss ja nicht jedes sein.
 
Im 2. Jahr kann man imo bereits mit dem Xeno "Nachfolger" rechnen, ein Hyrule Warriors 2 würde mich auch nicht wundern. Falls es nen Port von Xeno geben sollte wird daran ohnehin ein anderes Studio sitzen (wie Tantalus). Es ist ein gutes lineup, und das ein oder andere Remaster werde ich auch spielen, muss ja nicht jedes sein.

In Japan kannst du 2018 Xenoblade Xx erwarten. Im Westen? Nà, wobei ich mich eh frage wie sie das Gameplay noch toppen wollen. X ist in der Hinsicht "perfekt"
 
@Xeno: hauptsache wieder mehr Wert auf die Story und keinen "leeren" Hauptcharakter.


Laura Kate Dale Verifizierter Account
‏@LaurakBuzz

On reports Rabbids Mario RPG is more Fire Emblem than Paper Mario style, that lines up with some info I heard but didn't corroborate.
 
Das was sie mit X aufgebaut haben sollen sie fortführen, mit besserem Missionsdesign passt die Story dann auch.

Edit: Wobei sie auch ein MMORPG daraus machen könnten, denn immerhin haben sie eine gigantisch großere Welt aufgebaut mit sehr viel Liebe und Hintergrund, den man so definitiv noch weiter ausschmücken könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was sie mit X aufgebaut haben sollen sie fortführen, mit besserem Missionsdesign passt die Story dann auch.

Edit: Wobei sie auch ein MMORPG daraus machen könnten, denn immerhin haben sie eine gigantisch großere Welt aufgebaut mit sehr viel Liebe und Hintergrund, den man so definitiv noch weiter ausschmücken könnte.

Sie können gerne auf X aufbauen was die Technik anbelangt, auch das kampfsystem, ich hoffe nur, dass man keine Customisierbaren toten Charaktere verwendet (Skyrim) und über ein MMO-RPG würde ich mich in der Tat nicht freuen. Dafür gibts andere Games, soll SE FF 14 porten, DQ 10 kommt sowieso.


Eines seiner letzen Interviews gibt mir da Hoffnung.
http://time.com/4149809/xenoblade-chronicles-x-director-tetsuya-takahashi/

The studio intentionally distanced itself from the sort of philosophizing it’s known for

“The design focus for this game was on map exploration and character builds during battle,” says Takahashi. “We deliberately distanced ourselves from having philosophical themes intertwined with the core of the story. Given that we at Monolith Soft had no experience with developing HD titles, our goal with this project was to experiment with and implement the assorted tech skills we needed for HD game development. We decided that trying to balance that with an epic theme-laden story would pose difficulties. Our hope is that we can start by creating the core system, then expand on the story and thematic elements in our future project.

Monolith Soft’s next project will look and feel “pretty different from this one”

“I tend to get bored with things pretty easily, so I’d like to keep creating things with different approaches every time,” says Takahashi. “Along those lines, I’d definitely like my next project to look and feel pretty different from this one. The ‘Xeno’ name, by the way, really just exists to make it clear that these are Tetsuya Takahashi productions.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie können gerne auf X aufbauen was die Technik anbelangt, auch das kampfsystem, ich hoffe nur, dass man keine Customisierbaren toten Charaktere verwendet (Skyrim) und über ein MMO-RPG würde ich mich in der Tat nicht freuen. Dafür gibts andere Games, soll SE FF 14 porten, DQ 10 kommt sowieso.


Eines seiner letzen Interviews gibt mir da Hoffnung.
http://time.com/4149809/xenoblade-chronicles-x-director-tetsuya-takahashi/

Was haben FF und DQ damit zu tun, dass X schon sehr nahe dran war wie ein MMORPG von Monolith aussehen könnte? Hast du X gespielt, also nicht nur durchrushen sondern Nebenquests etc. ? Die Welt die Monolith aufgebaut hat, die Völker,die Konflikte, die Hintergründe etc. können sie niemals in einem oder zwei Spielen glaubhaft und vorallem gut umsetzen. Sie können das alles natürlich komplett droppen aber das wär so ziemlich der dümmste Move aller möglichen Moves. Sie sollten einfach die richtigen Schlüsse aus der Kritik an X ziehen und die ist nicht das es keine gute Story gab, sondern das sie verloren ging in einem bescheidenen Missionsdesign. Das müssen sie überarbeiten und dann haben sie nicht nur das beste Kampfsystem in einem JRPG sondern auch eine der interessantesten und glaubhaften Geschichten.
 
Was haben FF und DQ damit zu tun, dass X schon sehr nahe dran war wie ein MMORPG von Monolith aussehen könnte? Hast du X gespielt, also nicht nur durchrushen sondern Nebenquests etc. ? Die Welt die Monolith aufgebaut hat, die Völker,die Konflikte, die Hintergründe etc. können sie niemals in einem oder zwei Spielen glaubhaft und vorallem gut umsetzen. Sie können das alles natürlich komplett droppen aber das wär so ziemlich der dümmste Move aller möglichen Moves. Sie sollten einfach die richtigen Schlüsse aus der Kritik an X ziehen und die ist nicht das es keine gute Story gab, sondern das sie verloren ging in einem bescheidenen Missionsdesign. Das müssen sie überarbeiten und dann haben sie nicht nur das beste Kampfsystem in einem JRPG sondern auch eine der interessantesten und glaubhaften Geschichten.

Ich bin kein Fan von selbst erstellbaren Charakteren, die dann am Ende nur Beobachter sind. Und MMORPGs mag ich auch nicht wirklich. Sie müssen das Thema und die Welt nicht unbedingt droppen, aber mir wärs lieber sie würden ein wenig von dem MMO-like weggehen anstatt ein vollständiges Onlinegame daraus zu machen. Warten wir es ab, vieleicht gibts ja im Januar schon eine kleine Vorschau.
 
Ich bin kein Fan von selbst erstellbaren Charakteren, die dann am Ende nur Beobachter sind. Und MMORPGs mag ich auch nicht wirklich. Sie müssen das Thema und die Welt nicht unbedingt droppen, aber mir wärs lieber sie würden ein wenig von dem MMO-like weggehen anstatt ein vollständiges Onlinegame daraus zu machen. Warten wir es ab, vieleicht gibts ja im Januar schon eine kleine Vorschau.

Ich würde mir wünschen das die Entscheidungen die man tätigen kann noch mehr Konsequenzen auf das Spiel hätten. Sie müssen imo noch viel mehr mit gewöhnlichen JRPGs brechen, denn immerhin machen sie es ganz anders als die meisten JRPG-Entwickler. Gibt imo nichts vergleichbares. SMT, EO, Persona, DQ und Co. sind ein anderer Schlag, traditioneller vom Gameplay her. Denke das werden sie aber nicht machen da deren Kundenkreis durch den Mech-Kram schon eingeschränkt wird. Ich hoffe nur dass sie das Missionsdesign drastisch verbessern. Das war im vergleich zu Xenoblade wirklich katastrophal. Vom Gameplay her jedoch ein Meilenstein für mich. Bin gespannt ob FF XV da mithalten kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe auf die guten alten IP´s ala Fire Emblem, F-Zero, Metroid und natürlich Mario :)
Vielicht ein Versuch eine neue IP ähnlich wie Splatoon bringen.
 
Ich würde mir wünschen das die Entscheidungen die man tätigen kann noch mehr Konsequenzen auf das Spiel hätten. Sie müssen imo noch viel mehr mit gewöhnlichen JRPGs brechen, denn immerhin machen sie es ganz anders als die meisten JRPG-Entwickler. Gibt imo nichts vergleichbares. SMT, EO, Persona, DQ und Co. sind ein anderer Schlag, traditioneller vom Gameplay her. Denke das werden sie aber nicht machen da deren Kundenkreis durch den Mech-Kram schon eingeschränkt wird. Ich hoffe nur dass sie das Missionsdesign drastisch verbessern. Das war im vergleich zu Xenoblade wirklich katastrophal. Vom Gameplay her jedoch ein Meilenstein für mich. Bin gespannt ob FF XV da mithalten kann. :D

Takahashi hat ja in dem verlinkten Interview gesagt, dass er keine neueren JRPGs, Animes etc. aus Japan mag und auch nicht konsumiert, nur westliches Zeug. Japanisch sind seine Games trotzdem, wie ne eigenwillige Neuinterpretation westlichen Geschmacks durch ein japanisches Gehirn :v: Ich weiß nicht wie man es beschreiben soll xD Auf jeden Fall hat er mit die besten Ideen in der Branche, das Ausgangsszenario von Xenoblade X (und auch von Xeno) ist faszinierend. Mich stört weder das Sci Fi Setting, noch die Open World, ich stelle mir halt vor, dass Takahashi die Geschichte besser entwickeln kann, wenn der Mainchara vorgegeben ist und kein Ava. Entscheidungen treffen und den Charakter prägen kann man ja trotzdem (Witcher 3).

Ich lasse mich überraschen, freue mich so oder so drauf, egal was es wird. Ich sage nur, dass mich eine Art Baten Kaitos in modern zwischendurch auch nicht stören würde. Von mir aus nimmt er aber auch die selbe Welt wie in X und baut die Story besser aus, plus nen guten vorgegeben Chara.

Ich gestehe jetzt trotzdem mal, dass ich X nicht gespielt habe, eine Schande, ich weiß. Ich war richtig heiß darauf aber habe mich durch diverse Anspielberichte abschrecken lassen (und bin von Avataren in Spielen gebrannt) und dazu hatte ich zu viele andere Games. Ich denke ich spiele es bis zum Switch Launch besser mal.
 
Seh ich auch so. Hat aber auch Monolith selbst gesagt das sie wieder mehr Wert auf die Story legen wollen. Das war im Vergleich zum Wii Teil ja fast nix auf der U.

Wobei Musik und Story bei Xeno C ein aussergewöhnlicher Glücksgriff waren. Und das sage ich, der "Stories" bei Videospielen im grossen und ganzen ignoriert...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom