Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso hat man mit neuen Pokemon Generation nicht gleich bis zum Release der Switch gewartet? Ich kann mir gar nicht vorstellen welchen Einfluss das auf die VKZ der Seitch gehabt hätte, wenn direkt ein paar Monate nach Launch ein komplett neues Pokemon dafpr gekommen wäre anstatt der dritten Edition.

Zum 20. Jubiläum musste was kommen. Außerdem nehmen sie die 60 Mio. 3DS noch ganz gerne mit. Mit Stars wird man schon mal einen guten Teil der Pokemon Fans bewegen eine Switch zu holen. Der Rest kommt dann wenn das System günstiger ist und die 8. Gen. kommt.
 
Wieso hat man mit neuen Pokemon Generation nicht gleich bis zum Release der Switch gewartet? Ich kann mir gar nicht vorstellen welchen Einfluss das auf die VKZ der Seitch gehabt hätte, wenn direkt ein paar Monate nach Launch ein komplett neues Pokemon dafpr gekommen wäre anstatt der dritten Edition.

Weil Gamefreak noch die Millionen 3DS Verkäufe mitnehmen will (ihnen gehört ein Teil der IP). Die 10 mio ausgelieferten Exemplare day one geben ihnen finanziell recht, man nimmt den Pokemon GO Bonus mit. Und nächstes Jahr kriegt man noch mal ein paar Mio Verkäufe oben drauf.

Es ist ja schon außergewöhnlich, dass es überhaupt ne extra Switchversion gibt. Ich erinnere an Schwarz/Weiß (2) für den DS

Warum Pokémon Schwarz und Weiß 2 nicht für 3DS erscheinen
http://www.planet3ds.de/news/15285-warum-pokemon-schwarz-und-weiss-2-nicht-fuer-3ds-erscheinen.html
Gamefreak:
"Das hauptsächliche Ziel ist, das Spiel möglichst vielen Spielern zugänglich zu machen. Der Nintendo DS ist das Handheld-System, welches die meisten Leute auf der Welt besitzen. Die Personen, die Pokémon Schwarz und Weiß gespielt haben, könnten keinen 3DS haben, besitzen aber definitiv einen Nintendo DS."

Die Begründung macht Sinn, da auch der betagte Nintendo DS noch immer eine große Fanbase hat. Abgesehen davon verpassen 3DS-Besitzer den neuen Pokémon-Ableger dank der Abwärtskompatibilität ja nicht. Schade allerdings, dass die erweiterten technischen Fähigkeiten des 3DS die Pokémon-Welt so noch nicht bereichern können. Pokémon Schwarz & Weiß 2 erscheinen hierzulande am 12. Oktober für den Nintendo DS.
 
Wieso hat man mit neuen Pokemon Generation nicht gleich bis zum Release der Switch gewartet? Ich kann mir gar nicht vorstellen welchen Einfluss das auf die VKZ der Seitch gehabt hätte, wenn direkt ein paar Monate nach Launch ein komplett neues Pokemon dafpr gekommen wäre anstatt der dritten Edition.

WiiU schwächelt und wird nicht mehr produziert und ansonsten hat man nicht viel fürs Weihnachtsgeschäft. Und gerade das Weihnachtsgeschäft ist das, wo Nintendo von allen 3 großen Konsolenanbietern immer am meisten profitiert hat. Und dann ist da ja auch noch das 20. Jubiläum.

Die Sache ist die: Pokemon Go hat jetzt unglaubliche Massen mobilisiert, die jetzt alle zuschlagen. Da sind viele Smartphonekunden dabei, die auch weiterhin mobil bleiben wollen. Der 3DS ist Hosentauschen tauglich und bereits gut verkauft. Wenn dann die Switchversion kommt, kann man den ein oder anderen evtl. sogar überzeugen, vom HH Erlebnis auf das Heimkonsolenerlebnis zu wechseln (+ die Fähigkeit, trotzdem mobil zocken zu können).

Uns kann es ja egal sein. Wir wissen, dass Pokemon Star kommt und können bis dahin warten. Der Erfolg mit 10 Mio verkauften Exemplaren zum Launch gibt Nintendo hier aber recht. :)
 
Nein,
Nintendo 's poltik wie die alles 1 Tag früher sagen, ist beschissen.

Man muss doch irgendwie gehypt werden. Und das machen die Gerüchte besser als Nintendo

Wenn du meinst - ich hab lieber Ankündigungen mit bewegtem Material als einfach Text-Nachrichten, die sagen Spiel XYZ kommen. Wurde sich doch damals bei Starfox z.B. auch beschwert, dass es nur mal so nebenbei erwähnt und angekündigt wurde (unabhängig vom Endprodukt jetzt)
 
Wieso hat man mit neuen Pokemon Generation nicht gleich bis zum Release der Switch gewartet? Ich kann mir gar nicht vorstellen welchen Einfluss das auf die VKZ der Seitch gehabt hätte, wenn direkt ein paar Monate nach Launch ein komplett neues Pokemon dafpr gekommen wäre anstatt der dritten Edition.

Ich gebe dir 3 Antworten und du musst raten, OK ?

a) Trump ist schuld...
b) Weil Baum !
c) GF will im Weihnachtsgeschäft Geld verdienen
 
The title will focus on the Mario universe being invaded by Ubisoft’s Rabbids characters, some friend and some foe, and will feature a new Bowser form based around the design of the Rabbids as a recurring boss enemy. While there will be numerous cameo appearances from the Mario series’ best known characters, the core party will feature numerous, more minor characters. There is a particular focus on Yoshi as a primary party member, alongside a playable Rabbid.


Die ganze Idee und die Infos (Gerüchte ?) hören sich imo toll an. Bin generell ein Fan von Cross-Overn. Und da Nintendo in Paper Mario den RPG Anteil zurück gefahren hat, wär das ne gute Gelegenheit.
 
Ich hätte echt Bock auf Pokémon Stars am TV Bildschirm ! Ich bin bei der Switch guter Dinge. Bei der WiiU merkte ich schon nach der Vorstellung dass sie es schwer haben wird. Auch in meinem Umfeld kommt die Switch sehr gut an. Mit einem Preis von ca 250 Euro und dem geleakten lineup wären diese Leute auch im ersten Jahr dabei.
 
Also ein Handheld Pokemon würde ich definitiv für die Switch kaufen. Ich sag auch das es gut aussehen wird, weil Nintendo weiß, wie man schöne Grafiken macht, siehe alleine Zelda Wind Waker, das hat die Zeit überstanden, wie kaum ein anderes Spiel, sieht noch heute super aus.

Pokemon ist mit seinem minimalistischen Stil ganz ähnlich würde ich sagen.
 
Das wäre so der aktuelle Stand der Dinge beim lineup wenn alles wahr sein sollte
1479486835-rohlala-la-switch.png
 
@Atram: Waverace, Beyond Good and Evil (ok erst 2018), Pikmin 4, neue Nintendo IP, Retro Studios Game (die letzten drei sollen immerhin auch im ersten jahr erscheinen).
 
Irgendwie möchte ich nicht, dass ich irgendwelche remastered Versionen oder Ports von den MK8 oder Splatoon und Smash zum Start bekomme.

Fortsetzungen sollen her. Und nein ihr braucht mir nicht zu erklären, dass die Spiele jetzt schon perfekt sind. Das sind sie bei weitem nicht. Weder technisch noch gameplaymäßig (ok gameplay ist wirklich seeeehr gut)!

Was nicht bedeutet, dass ich die Spiele nicht mag :D ! So viel wie ich die drei Juwelen auf der U gespielt habe, wurde meinerseits nichts anderes(P4+XO+Vita zusammen) so intensiv in Anspruch genommen.

Darum brauche ich keine aufgewärmte Suppe hier.

Neue zeitgemäße Grafik und Gameplayelemente, die ich noch nicht kenne...! Ist es zu viel verlangt...?
 
Irgendwie möchte ich nicht, dass ich irgendwelche remastered Versionen oder Ports von den MK8 oder Splatoon und Smash zum Start bekomme.

Fortsetzungen sollen her. Und nein ihr braucht mir nicht zu erklären, dass die Spiele jetzt schon perfekt sind. Das sind sie bei weitem nicht. Weder technisch noch gameplaymäßig (ok gameplay ist wirklich seeeehr gut)!

Was nicht bedeutet, dass ich die Spiele nicht mag :D ! So viel wie ich die drei Juwelen auf der U gespielt habe, wurde meinerseits nichts anderes(P4+XO+Vita zusammen) so intensiv in Anspruch genommen.

Darum brauche ich keine aufgewärmte Suppe hier.

Neue zeitgemäße Grafik und Gameplayelemente, die ich noch nicht kenne...! Ist es zu viel verlangt...?
In Anbetracht dessen dass man nun ein neues Mario, Zelda und eine mögliche HD Version von Pokémon erhält, ja.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom