Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Irgendwie möchte ich nicht, dass ich irgendwelche remastered Versionen oder Ports von den MK8 oder Splatoon und Smash zum Start bekomme.

Fortsetzungen sollen her. Und nein ihr braucht mir nicht zu erklären, dass die Spiele jetzt schon perfekt sind. Das sind sie bei weitem nicht. Weder technisch noch gameplaymäßig (ok gameplay ist wirklich seeeehr gut)!

Was nicht bedeutet, dass ich die Spiele nicht mag :D ! So viel wie ich die drei Juwelen auf der U gespielt habe, wurde meinerseits nichts anderes(P4+XO+Vita zusammen) so intensiv in Anspruch genommen.

Darum brauche ich keine aufgewärmte Suppe hier.

Neue zeitgemäße Grafik und Gameplayelemente, die ich noch nicht kenne...! Ist es zu viel verlangt...?


as sind alles nur gerüchte und neuerdings ist jedes gerücht wahr. eine seltsame entwicklung wie ich finde.
 
as sind alles nur gerüchte und neuerdings ist jedes gerücht wahr. eine seltsame entwicklung wie ich finde.

Gerüchte, die von den Personen stammen, die die Hardware-Details und vereinzelte Games geleakt haben und felsenfest gegen den Rest der Welt von einem Teaser für Switch gesprochen haben. Mit konkretem Datum.
 
Gerüchte, die von den Personen stammen, die die Hardware-Details und vereinzelte Games geleakt haben und felsenfest gegen den Rest der Welt von einem Teaser für Switch gesprochen haben. Mit konkretem Datum.


ich weiß, dass viele gerüchte bezüglich der hardware korrekt waren. dennoch meine ich nintendo ganz gut zu verstehen und das bringe ich nicht mit den portgerüchten überein. enttäuschend wärs obendrein.
 
Versetz dich mal in die Lage von Nintendo und denk wirtschaftlich

Nun mal soll sich Nintendo in meine Lage versetzen (und in der von noch ein paar Millionen treuen Fans) und bedenken, dass wir die Spiele in und auswendig kennen.

Die ein paar Veränderungen werden es jetzt auch nicht unbedingt vieeeel besser machen. Port ist und bleibt ein Port. Mario Kart und Smash Bros habe ich zudem auch extrem viel auch auf dem 3DS gespielt. Ergo wäre jetzt die Mobilität auch nicht die große Neuerung für mich.

Aber vielleicht haben wir demnächst mit der neuesten Modeerscheinung zu tun: Expanded and Remastered Port.

Wie ich hier lese, bin ich mit einer Meinung dieser Art ziemlich in der Unterzahl. Die meisten geben sich wohl damit zufrieden.

Vorausgesetzt es handelt sich nicht nur um Gerüchte :lol:
 
ich weiß, dass viele gerüchte bezüglich der hardware korrekt waren. dennoch meine ich nintendo ganz gut zu verstehen und das bringe ich nicht mit den portgerüchten überein. enttäuschend wärs obendrein.
Ah ja, anscheinend waren viele Gerüchte bezüglich Hardware korrekt, aber du verstehst natürlich Nintendo besser.....alles klar. :v:
Nun mal soll sich Nintendo in meine Lage versetzen (und in der von noch ein paar Millionen treuen Fans) und bedenken, dass wir die Spiele in und auswendig kennen.

Die ein paar Veränderungen werden es jetzt auch nicht unbedingt vieeeel besser machen. Port ist und bleibt ein Port. Mario Kart und Smash Bros habe ich zudem auch extrem viel auch auf dem 3DS gespielt. Ergo wäre jetzt die Mobilität auch nicht die große Neuerung für mich.

Aber vielleicht haben wir demnächst mit der neuesten Modeerscheinung zu tun: Expanded and Remastered Port.

Wie ich hier lese, bin ich mit einer Meinung dieser Art ziemlich in der Unterzahl. Die meisten geben sich wohl damit zufrieden.

Vorausgesetzt es handelt sich nicht nur um Gerüchte :lol:
Ja, dementsprechend ist auch deine Pauschalisierung dort oben für die Tonne.
Wie viele Menschen hatten MK8? Wie viele davon Splatoon? Alles klar.
 
Die meisten möchten das die switch wieder ein Erfolg wird und nintendo als Hardware hersteller erhalten bleibt.

Wenn dies erreicht wird wenn nintendo seine besten und zugkräftigsten games als Auffüllung des lineups nutzt. Ok

Klar sollten auch neue games kommen... aber für die Mehrzahl der switch Kunden wird es sich bei den Spielen um "neue" games handeln.

Du bekommst ja auch als alter Fan neue games, keine bange
 
Nun mal soll sich Nintendo in meine Lage versetzen (und in der von noch ein paar Millionen treuen Fans) und bedenken, dass wir die Spiele in und auswendig kennen.

Die ein paar Veränderungen werden es jetzt auch nicht unbedingt vieeeel besser machen. Port ist und bleibt ein Port. Mario Kart und Smash Bros habe ich zudem auch extrem viel auch auf dem 3DS gespielt. Ergo wäre jetzt die Mobilität auch nicht die große Neuerung für mich.

Aber vielleicht haben wir demnächst mit der neuesten Modeerscheinung zu tun: Expanded and Remastered Port.

Wie ich hier lese, bin ich mit einer Meinung dieser Art ziemlich in der Unterzahl. Die meisten geben sich wohl damit zufrieden.

Vorausgesetzt es handelt sich nicht nur um Gerüchte :lol:

Ach bitte, ich habe Splatoon über 450std, MK8 und Smash über 100std gespielt und dennoch würde ich einen Port inkl. Add-On (davon kann man sprechen wenn ein Spiel 50% mehr Content hat) gerne. Wären es Ports, die keine Veränderungen mit sich bringen (abseits der Optik), so wie man es von der Konkurrenz gewohnt ist, dann würde es mich enenfalls Null ansprechen. Man muss erstmal abwarten. Neuer Content ist nicht immer gut. Tearaway war ja auch ein Port+ vermeintliches AddOn und da waren die hinzugefügten Passagen leider qualitativ unterlegen bzw nicht gleichwertig.
 
Also wenn die ganzen Gerüchte eintreffen, werd ich die sicher auch holen.
Nur später und nicht gleich am Anfang.

Die Multispiele werd ich aber trotzdem für die PS4 kaufen. Schon wegen der Trophäen.
Oder Nintendo führt sowas auch ein.

Bin mal gespannt was aus dem Kindergarten Miiware wird.
Wurde ja da verbannt.
Und wie die ganze online Struktur aussieht
 
Also wenn die ganzen Gerüchte eintreffen, werd ich die sicher auch holen.
Nur später und nicht gleich am Anfang.

Die Multispiele werd ich aber trotzdem für die PS4 kaufen. Schon wegen der Trophäen.
Oder Nintendo führt sowas auch ein.

Bin mal gespannt was aus dem Kindergarten Miiware wird.
Wurde ja da verbannt.

Und wie die ganze online Struktur aussieht
Warum bloss? :v:
 
Das wäre so der aktuelle Stand der Dinge beim lineup wenn alles wahr sein sollte
1479486835-rohlala-la-switch.png

Alleine Mario und Zelda sind Killerspiele :D! Dann noch Dragon Quest und Pokemon.

Persönliche Käufe von der Liste wären bei mir wohl MK, Pokemon, Wave Race (wenn es denn kommt) und natürlich Zelda.

Bei Dragon Quest XI muss ich noch abwägen (kommt auf die Versionsunterschiede zur PS4-Version an).

Noch weitaus interessanter wird es dann auch natürlich, was für Spiele kommen, die wir noch gar nicht kennen (ala Splatoon für WiiU).
 
Das wäre so der aktuelle Stand der Dinge beim lineup wenn alles wahr sein sollte
1479486835-rohlala-la-switch.png

Wird cool, wie gesagt ich bräuchte noch dringend Xeno X, dann reicht mir das Start-Lineup :ugly:

Aprops Ports, das scheint ja nach der Hardware das neue Verzweifelungsthema zu werden. Könntest du mal bitte den Nintendo Thread umbennen in Dramaqueens :coolface:
 
Wird cool, wie gesagt ich bräuchte noch dringend Xeno X, dann reicht mir das Start-Lineup :ugly:
Aprops Ports, das scheint ja nach der Hardware das neue Verzweifelungsthema zu werden. Könntest du mal bitte den Nintendo Thread umbennen in Dramaqueens :coolface:

Ein erweiterter Port von XenoCross könnte ich mir auch gut vorstellen.

Oder auch einfach nur eine Xenoblade und XenoCross-Box für die Switch 8-)!

Ports an sich finde ich persönlich nicht so schlimm - solange das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, ist alles in Butter.
 
Ports will und brauche ich nicht (Splatoon und SSB reizen mich eh nicht, Mario Kart reicht mir auf der Wii U), Dragon Quest XI bekomme ich auch für die PS4 und Zelda für die Wii U. Ergo, die oben gepostete Liste reizt mich zunächst mal so gar nicht, sorry. Pikmin 4 ist eventuell auch noch wahrscheinlich, aber auch das ist nicht so meines. Bei Mario muss ich sehen, so wirklich haut mich der Klempner nicht mehr aus den Socken. Und wenn es Richtung 3D World geht, sowieso nicht.
Daher werde ich dieses mal - wie damals auch bei der Wii - 1-2 Jährchen warten, bis ich mir die Switch zulege (kaufe tue ich sie mir schon, Nintendo muss halt sein ^^). Dann kann man eventuelle Dürreperioden - die bei Nintendo seit dem N64 ja nie ausbleiben - auch besser kompensieren ;)
Bin aber gespannt, an was Retro so werkelt. Sakaguchi und Mistwalker können ruhig auch mal wieder liefern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Nintendo kann auf die handvoll Spieler verzichten, die mit dem bisher angenommenen Release-Lineup nicht zufrieden sind. :lol:
 
In Anbetracht dessen dass man nun ein neues Mario, Zelda und eine mögliche HD Version von Pokémon erhält, ja.

Was meinst wie ich mich damals über die PS4 aufgeregt habe. Das ist halt das blöde wenn man die Vorgängermodelle hatte. Suboptimal, aber für alle die Nintendo und die WiiU gebashed haben und niemals eine hatten sicher ein gutes Angebot. Am Ende wird die Switch aber deutlich mehr Exklusivspiele haben als zum Beispiel die Pro, da ist man beim Kauf der Hardware schon Glücklich. Hier muss Nintendo liefern, das ist etwas komplett anderes. ;)
 
Bei Sony hat es auch geklappt. Switch wird ja nicht nur die Leute ansprechen die eine WiiU hatten sondern gerade die, die keine haben: 3DS Besitzer (Pokemon Stars klares zeichen dafür), PS4, Besitzer und One Besitzer. Dazu werden noch Leute über Smart Devices gecatcht die vielleicht nicht mehr spielen, keine Konsole mehr haben aber z.B. durch Super Mario Run wieder Bock kriegen und dann Switch und das neue 3D Mario sehen. Hat bei Pokemon GO auch geklappt.

Sony hat diese ganze Port Geschichte auch nicht geschadet, weil nun mal extrem viele Xbox 360 Jünger auf PS4 umgestiegen sind und viele der PS3 Hits nicht kannten. Bei der WiiU ist das als gefloppte Konsole noch mal krasser.

Und das sind ja alles Spiele bei denen du ganz easy Content adden kannst, Mario Kart, Splatoon, Smash da wirds genug neuen Content geben um auch WiiU Besitzer zufrieden zu stellen. Und Pokemon hat mit erweiterten Ports ja schon seit 20 Jahren Erfahrung.
 
Ich finde das LineUp großartig und hoffe das alle WiiU Spiele es auf die Switch schaffen, einfach weil so viele keine WiiU hatten. Ich werde mir das alles kaufen, auch jap. Spiele wie Dragon Quest reizen mich für die Switch einfach mehr, als für die PS4.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom