Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man sollte davon ausgehen, dass der nächste Xeno-Teil auch wieder so anders sein wird, wie Xenoblade zu XenoCross - kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber der Mann macht halt gerne immer andersartige Sachen ;).

Wenn es dann echt so kommt, dass das nächste Retro-Spiel auch im 1. Jahr erscheint, wäre es immer krasser :o!

Es hört sich immer mehr zu gut an, um wahr zu sein :scan:!
 
Kannst auch davon ausgehen, dass irgendwas nach klassischer Nintendomanier verschoben wird und wenn es das Retro Game ist ;-)
Aber bisher sieht es wirklich mehr als solide aus für die erstte Zeit. Sind glaub auch nur noch 6 oder 7 Wochen ^^
 
Kannst auch davon ausgehen, dass irgendwas nach klassischer Nintendomanier verschoben wird und wenn es das Retro Game ist ;-)
Aber bisher sieht es wirklich mehr als solide aus für die erstte Zeit. Sind glaub auch nur noch 6 oder 7 Wochen ^^

Klar, man ist ja jahrzehntelanger Nintendo-Fan und kennst so etwas ;).

Aber diese Situation ist schon neu, dass Nintendo seit Ende der 80er sich nicht auf mindestens 2 Systeme konzentrieren muss, sondern intern alles für 1 System konzentrieren kann ... und ich glaube, dass sie das schaffen werden und die Switch dadurch um einiges besser dastehen wird, als die WiiU (bezogen auf eine reine von Nintendo unterstützte Konsole).
 
Das auf jeden Fall. Imo hat die Switch gerade durch die Kombination von Handheld und Heimkonsole sowie deren Kundenkreise unglaubliches Potenzial sich im Markt wieder breiter zu stellen. Hab bisher auch noch keine wirklich negativen Äußerungen gelesen außer von den üblichen, die sich das Gerät eh nie kaufen würden. Wenn sie im Januar alle Karten gut spielen und alle offenen Fragen klären, dann wird das denk ich gut laufen. Hoffe mögliche Anspielevents wie in Japan und USA kommen auch hierher wobei ich das leider schon fast bezweifle. Wenn dann wohl auch nur in den ganz großen Städten ^^
 
Das auf jeden Fall. Imo hat die Switch gerade durch die Kombination von Handheld und Heimkonsole sowie deren Kundenkreise unglaubliches Potenzial sich im Markt wieder breiter zu stellen. Hab bisher auch noch keine wirklich negativen Äußerungen gelesen außer von den üblichen, die sich das Gerät eh nie kaufen würden. Wenn sie im Januar alle Karten gut spielen und alle offenen Fragen klären, dann wird das denk ich gut laufen. Hoffe mögliche Anspielevents wie in Japan und USA kommen auch hierher wobei ich das leider schon fast bezweifle. Wenn dann wohl auch nur in den ganz großen Städten ^^

Eigentlich könnte sich nur Nintendo selbst ein Bein mit der Switch stellen, wenn sie zuviele komische Entscheidungen (z.B. kein Regionfree) treffen würden ;).

Na, im Januar sind wir zum großen Teil schlauer - drücken wir mal die Daumen.
 
Ja, kein Regionfree entscheidet darüber ob das Spiel in Europa und den USA erfolgreich wird weil Importgamer so eine große Gemeinde ist. :v:
 
Regionfree oder nicht trägt auf jeden Fall dazu bei, wie zufrieden man mit der Konsole sein wird. Also ja, indirekt schon.

Manchmal sinds die "kleinen" Dinge, die zählen. Und da gabs auf der WiiU vieles, was einfach nicht gepasst hat. Sowas summiert sich
 
Es hört sich immer mehr zu gut an, um wahr zu sein :scan:!

Nintendo muss eben nur noch eine Plattform unterstützen, hat wohl schon vor einiger Zeit einige WiiU Projekte zu Switch Produktionen umgeplant, Nintendo entwickelt vermehrt Ports, außerdem ist ein gutes Nintendo LineUp für Switch und Nintendo wichtig. Ohne entsprechende Software wird es die Switch schwer haben und Nintendo will möglichst nicht das gleiche Problem a la 3DS bzw. WiiU durchleben. Zudem scheint Nintendo die Switch möglichst billig an die Spieler bringen zu wollen, wodurch sie mit der Hardware selbst kaum bis gar kein Geld machen. Da Nintendo allerdings stetig hohe Kosten generiert, müssen sie nun mal viel Geld über die Software machen und das bedarf nun mal Spiele, Spiele, Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Liste mit Spielen, zu denen Laura eine Quelle hat.

Cxs0XohXcAQypsX.jpg

Von der Zelda Demo und dem Xenoblade Port hat sie von nur einer Quelle was gehört, kann durchaus auch anders kommen.

Zu Pikmin:

Clarification Pikmin Reboot - May only be in name but they want to be clear internally it's not a sequel. They don't want 4 in title.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;JvmM6ihpnbw]https://www.youtube.com/watch?v=JvmM6ihpnbw&t=347s[/video]

Da hat sich einer aber echt Mühe gegeben :) !
 
Regionfree oder nicht trägt auf jeden Fall dazu bei, wie zufrieden man mit der Konsole sein wird. Also ja, indirekt schon.
Manchmal sinds die "kleinen" Dinge, die zählen. Und da gabs auf der WiiU vieles, was einfach nicht gepasst hat. Sowas summiert sich

Jupp, so ist es. :)

Nintendo muss eben nur noch eine Plattform unterstützen, hat wohl schon vor einiger Zeit einige WiiU Projekte zu Switch Produktionen umgeplant, Nintendo entwickelt vermehrt Ports, außerdem ist ein gutes Nintendo LineUp für Switch und Nintendo wichtig. Ohne entsprechende Software wird es die Switch schwer haben und Nintendo will möglichst nicht das gleiche Problem a la 3DS bzw. WiiU durchleben. Zudem scheint Nintendo die Switch möglichst billig an die Spieler bringen zu wollen, wodurch sie mit der Hardware selbst kaum bis gar kein Geld machen. Da Nintendo allerdings stetig hohe Kosten generiert, müssen sie nun mal viel Geld über die Software machen und das bedarf nun mal Spiele, Spiele, Spiele.

Ja, meine Rede :).

Januar wissen wir dann mehr bzw. können noch besser einschätzen, wohin die Reise hingehen wird ... es müsste halt mit dem Teufel zugehen, wenn die Switch kein Erfolg wird.
 
Ja, kein Regionfree entscheidet darüber ob das Spiel in Europa und den USA erfolgreich wird weil Importgamer so eine große Gemeinde ist. :v:

Generell hast du natürlich recht. Aber manchmal ist es wirklich so. Demon's Souls bzw. die Dark Souls Reihe wäre ohne die vielen westlichen Importeure der regionfreien Asia Version nie so erfolgreich gewesen.
 
Wenn sie einen Xeno X port bringen könnte ich mir vorstellen, dass das nächste Xeno wirklich ne Art 2. Teil wird. Also storytechnisch ein Nachfolger. ich werde aber langsam auch ein wenig skeptisch, Laura bringt immer mehr Gerüchte, ich denke da wird die Trefferquote am Ende nicht bei 100% liegen.

Zelda im Sommer wäre jedoch klasse und Xenoblade hätte ne 2. Chance verdient was Verkaufszahlen anbelangt. (Solange nicht Monolithsoft selbst am Port sitzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie einen Xeno X port bringen könnte ich mir vorstellen, dass das nächste Xeno wirklich ne Art 2. Teil wird. Also storytechnisch ein Nachfolger. ich werde aber langsam auch ein wenig skeptisch, Laura bringt immer mehr Gerüchte, ich denke da wird die Trefferquote am Ende nicht bei 100% liegen.

Zelda im Sommer wäre jedoch klasse und Xenoblade hätte ne 2. Chance verdient was Verkaufszahlen anbelangt. (Solange nicht Monolithsoft selbst am Port sitzt)

Das hat Monolith Soft aber schon längst ausgeschlossen. Das alles was bei 3 nicht auf dem Baum sitzt, einen Port bekommt, war imo absehbar.

Nintendo muss nur aufpassen, da nicht die Balance zu verlieren. Was Switch braucht ist ein starkes Momentum im ersten Jahr. Das ist eh immer schon schwierig, und wenn sie meinen das Jahr zu 80% mit Ports füllen zu müssen, dann kann das übel enden.

Wenn an der geleakten Liste auch nur ansatzweise was dran sein sollte, dann würde die Switch, was neue Spiele angeht, sogar das grottige erste WiiU Jahr unterbieten.
 
Wenn sie einen Xeno X port bringen könnte ich mir vorstellen, dass das nächste Xeno wirklich ne Art 2. Teil wird. Also storytechnisch ein Nachfolger. ich werde aber langsam auch ein wenig skeptisch, Laura bringt immer mehr Gerüchte, ich denke da wird die Trefferquote am Ende nicht bei 100% liegen.

Zelda im Sommer wäre jedoch klasse und Xenoblade hätte ne 2. Chance verdient was Verkaufszahlen anbelangt. (Solange nicht Monolithsoft selbst am Port sitzt)

X2 muss kommen, ansonsten kack ich Monolith vor die Tür. :x
 
Was hat Nintendo im ersten Wii U Jahr gebracht bzw. welche Exklusivtitel inkl 3rd gab es?

- New Super Mario Bros U
- Nintendoland
- Game & Wario
- Pikmin 3
- The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
- Super Mario 3D World
- Lego City Undercover

Also das halte ich noch möglich zu toppen. Gehe ja nicht davon aus, dass die Leakliste vollständig ist
 
Für mich is eigentlich nur wichtig ob das Gerücht mit Pokemon stimmt, denn dann ist klar, dass es auch den HH Support bekommt. Bisher sah es ja eher so aus als wäre Switch einfach ne Heimkonsole mit portabler Funktion. Die Pokemon Hauptreihe ist daher spätestens die Pforte zum HH Support, den man bisher nur aufm Nintendo-HH bekommen hat.
Und natürlich wird Switch dann auch n Selbstläufer und sicherer Erfolg ;)
 
Bisher sah es ja eher so aus als wäre Switch einfach ne Heimkonsole mit portabler Funktion.
???
Wo ist denn für dich der Unteschied von einer "Heimkonsole mit portabler Funktion" und einer portablen Konsole :D?
Also das war doch sowas von offensichtlich, dass Nintendo jetzt nurnoch eine Plattform hat.
 
Das hat Monolith Soft aber schon längst ausgeschlossen. Das alles was bei 3 nicht auf dem Baum sitzt, einen Port bekommt, war imo absehbar.

Nintendo muss nur aufpassen, da nicht die Balance zu verlieren. Was Switch braucht ist ein starkes Momentum im ersten Jahr. Das ist eh immer schon schwierig, und wenn sie meinen das Jahr zu 80% mit Ports füllen zu müssen, dann kann das übel enden.

Wenn an der geleakten Liste auch nur ansatzweise was dran sein sollte, dann würde die Switch, was neue Spiele angeht, sogar das grottige erste WiiU Jahr unterbieten.

Pikmin 4, neues Mario 3D Adventure, neues Zelda, Retro Studios Game. Schon damit hätte man das Wii U Lineup des ersten Jahres übertroffen. Und man sollte nicht so tun, als ob erweiterte Ports/HD Remaster gar nichts sind^^ Und ein Mainline Pokemon am TV ist was großes. Plus alle großen Wii U Games. In meinen Augen ist das vermutete Switch Lineup zehnmal besser.

@Monolithsoft hast du aber wohl recht, es hörte sich bisher nicht nach einem Nachfolger an, ich denke auch es wird was neues. Ein port von X ändert daran wohl nichts.
 
Wenn an der geleakten Liste auch nur ansatzweise was dran sein sollte, dann würde die Switch, was neue Spiele angeht, sogar das grottige erste WiiU Jahr unterbieten.

Du bist echt lustig. Die Konsole bekommt ein neues Zelda und Mario innerhalb kurzer Zeit und Du redest von 'nem schlechten Lineup.

Und Mariokart 8 ist so genial, dass ich mit 'nem Port plus neuem Content mehr als zufrieden wäre. Wenn man letztlich noch hinzunimmt, dass außer uns Hardcorelern kaum einer die WiiU und ihre Spiele kennt, muss das Lineup (inkl. der Ports) für das Gros der Interessenten der absolute Hammer sein!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom