Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine wünschenswerte Liste, aber Nintendo muss auch noch für den 3DS entwickeln. Solange die Switch nicht in trockenen Tüchern ist, wird N den 3Ds nicht fallen lassen. Wenn man von einer Entwicklungszeit von 2-3 Jahren pro Spiel ausgeht, wäre das zu viel Workload. Da müsste Nintendo sich schon stark vergrößern in der Spieleentwicklung. Ports können von kleineren (unwichtigeren) Teams relativ schnell entwickelt werden.

Bezüglich der Rechtfertigung der ganzen Ports: Zum Launch soll halt für jeden was dabei sein. Und da die meisten bereit sind, bei 50% mehr Content nochmal Mk8 zu kaufen, sehe ich nicht, was Nintendo hier falsch macht. Aus wirtschaftlicher Sicht mit Sicherheit das beste, was Nintendod erzeit machen kann. So haben sie ein Hammer LineUp, was (abgesehen von Mario/Zelda) günstig in der Entwicklung ist. Vergiss nicht: Du verlangst hier mehr als jemals von einem Sony/MS verlangt wurde. Ich erinnere nur an den PS4 Start mit Knack als praktisch einzig nennenswerten Launch-Titel. :D

Über Sonys (und MS) Unfähigkeit in punkto Launchtitel müssen wir hier jetzt nicht reden, das ist schon klar dass Nintendo da so oder so besser aufgestellt ist. Dennoch erwarte ich von BigN jetzt tatsächlich einiges, nachdem die komplette WiiU-Zeit eigentlich nur aus Warterei und "please understand" bestanden hat. Die meisten Entwicklungsteam von Nintendo sind jetzt schon länger frei, so dass ich durchaus ein gutes, konstantes Lineup erwarte für Switch - auch ohne Ports bzw. nur wenigen Ports, wie oben in der Liste dargestellt :)
 
Natürlich braucht es auch neue IPs und komplett neuentwickelte Teile beliebter Franchises, denke die werden wir (neben Zelda und Mario) auch kriegen, für das erste jahr sind solche Upports jedoch gut geeignet um erst gar keine Miniflaute aufkommen zu lassen und ich denke das wird dem Erfolg der Switch eher helfen.

Ports sind gut als Lückenfüller ja... Aber nachdem Nintendo dieses Jahr quasi fast nichts mehr für die WiiU gebracht hat und der 3DS ebenfalls auf Sparflamme läuft, sollte man erwarten können, dass die Switch nächstes Jahr eine größere Reihe an Neuentwicklungen enthält. Es sollte sich halt die Waage halten. Als Wii U Besitzer möchte ich auch sehen, dass Nintendo das Vertrauen zurück gewinnt und sich nicht hauptsächlich auf Ports verlässt. Aber so wird es auch nicht kommen, denke ich. Sonst würde ich mich fragen, was haben Nintendo's Entwicklerstudios in letzter Zeit überhaupt gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren haben sie noch andere Standbeine: Amiibo, Smartphone-Games und dann kommen sicherlich noch irgendwelches Zubehör zur Switch, welche auch entwickelt werden. Ich zweifle doch etwas an der Kapazität von Nintendo dass die diese Auflistung von tialo in einer Zeitspanne von 2,5 oder meinetwegen 3 Jahre meistern können. :/

ehm also Amiibo und Zubehör werden wohl kaum von den eigentlichen Softwareteams hergestellt ;) Und die Smartphonegames werden ja in der Regel von externen Teams entwickelt.

Ich persönlich finde meine Liste schon realistisch, weil ich bei jedem einzelnen Titel ein Team/Studio zuordnen kann, welches für das Spiel verantwortlich ist. Und selbst wenn: Dann streich halt ein Game pro Jahr raus, das grundsätzliche Programm kann man ja so stehen lassen.
 
Ports sind gut als Lückenfüller ja... Aber nachdem Nintendo dieses Jahr quasi fast nichts mehr für die WiiU gebracht hat und der 3DS ebenfalls auf Sparflamme läuft, sollte man erwarten können, dass die Switch nächstes Jahr eine größere Reihe an Neuentwicklungen enthält. Es sollte sich halt die Waage halten. Als Wii U Besitzer möchte ich auch sehen, dass Nintendo das Vertrauen zurück gewinnt und sich nicht hauptsächlich auf Ports verlässt. Aber so wird es auch nicht kommen, denke ich. Sonst würde ich mich fragen, was haben Nintendo's Entwicklerstudios in letzter Zeit überhaupt gemacht?

jepp sehr gut ausgedrückt. Irgendwie würde ich mich schon fragen, was die ganzen Nintendostudios eigentlich seit zwei Jahren machen, wenn Switch am Anfang so viele Ports bekommt. Aber naja, mal abwarten :)
 
Über Sonys (und MS) Unfähigkeit in punkto Launchtitel müssen wir hier jetzt nicht reden, das ist schon klar dass Nintendo da so oder so besser aufgestellt ist. Dennoch erwarte ich von BigN jetzt tatsächlich einiges, nachdem die komplette WiiU-Zeit eigentlich nur aus Warterei und "please understand" bestanden hat. Die meisten Entwicklungsteam von Nintendo sind jetzt schon länger frei, so dass ich durchaus ein gutes, konstantes Lineup erwarte für Switch - auch ohne Ports bzw. nur wenigen Ports, wie oben in der Liste dargestellt :)

Naja, die WiiU bekam definitiv zu wenig. Aber das muss ja nicht heißen, dass Nintendo es mit der Switch jetzt übertreiben soll. Einfach ein regelmäßiges Erscheinen von guten N-Titeln und jeder wäre glücklich. :)
 
August: New Diddy Kong Racing von Monster Games (Neuer Teil)

Ein neues DKR wäre wirklich ein Traum. Aber, weil Nintendo bereits dreimal einen potenziellen Nachfolger streichen musste, denke ich nicht. dass wir jemals wieder einen solchen Titel sehen werden. Zudem hat sich der letzten DK-Solo-Racer: DK: Barrel Blast, miserabel erkauft und wurde auch sehr schlecht bewertet, weshalb die wohl annehmen, dass keiner mehr ein Solo-Rennspiel im DK-Universum haben will.

Mann, ich habe DKR so geleibt, kein einziger Funracer kam auch nur nahe an dieses Feeling heran.
 
alle 2 monate ein guter n titel und den monat dazwischin immer ein hd remake von n64-wii klassikern und ich wäre voll zufrieden. nintendo hat so viele spiele die unbedingt in hd neu erscheinen müssten. alleine dafür würde ich mir eine konsole kaufen...
 
Ports sind gut als Lückenfüller ja... Aber nachdem Nintendo dieses Jahr quasi fast nichts mehr für die WiiU gebracht hat und der 3DS ebenfalls auf Sparflamme läuft, sollte man erwarten können, dass die Switch nächstes Jahr eine größere Reihe an Neuentwicklungen enthält. Es sollte sich halt die Waage halten. Als Wii U Besitzer möchte ich auch sehen, dass Nintendo das Vertrauen zurück gewinnt und sich nicht hauptsächlich auf Ports verlässt. Aber so wird es auch nicht kommen, denke ich. Sonst würde ich mich fragen, was haben Nintendo's Entwicklerstudios in letzter Zeit überhaupt gemacht?

Ein wenig mehr als Lückenfüller sind das schon, die werden sich klasse verkaufen und das nicht nur zum Launch. Ich erwarte natürlich auch noch andere Games, man sollte jedoch nicht übertreiben, Nintendo wird nicht das gesamt Pulver im ersten Jahr verschießen. Alleine Zelda und Mario sind groß, nimm noch ein paar neue Games dazu, ein paar erweiterte Remaster der größten Wii U und 3DS Games, irgendeine Auftragsarbeit, 3rd Titel, Indies, irgendwer muss das alles auch spielen.

Neben Zelda und Mario freue ich mich derzeit auf den ersten Trailer zum Monolithsoft Game. Da "Soraya Saga" den Januar Event retweetet hat stehen die Chancen gar nicht so schlecht auf nen Trailer.
 
Tun hier ja einige so, als würden sie schon das Launch-Line-Up kennen. Da werden im Januar ganz sicher noch 2-3 Titel gezeigt, die wir noch nicht kennen.
 
August: New Diddy Kong Racing von Monster Games (Neuer Teil)

Zumindest das kann man ausschließen. Monster Games hat bis September 2016 an einem Multi Nascar Rennspiel gearbeitet und es ist nicht auszuschließen, dass die bis 2020 nichts anderes als Nascar machen^^ Back to the roots. Für Ports hat Nintendo jetzt ja Tantalus. Eigentlich könnte Nintendo ja jetzt das Mario Kart 8 Team an ein Diddy Kong Racing oder Excite setzen ;) Oder Retro macht eines, dann wäre ich aber sogar irgendwie enttäuscht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest das kann man ausschließen. Monster Games hat bis September 2016 an einem Multi Nascar Rennspiel gearbeitet und es ist nicht auszuschließen, dass die bis 2020 nichts anderes als Nascar machen^^ Back to the roots. Für Ports hat Nintendo jetzt ja Tantalus. Eigentlich könnte Nintendo ja jetzt das Mario Kart 8 Team an ein Diddy Kong Racing oder Excite setzen ;) Oder Retro macht eines, dann wäre ich aber sogar irgendwie enttäuscht :lol:

what? Ich dachte Monster Games entwickelt seit Jahren nur noch für Nintendo? Seit Excite Truck auf der Wii haben die doch immer nur Stuff für Nintendoplattformen gemacht?! Naja, sehr schade.
 
what? Ich dachte Monster Games entwickelt seit Jahren nur noch für Nintendo? Seit Excite Truck auf der Wii haben die doch immer nur Stuff für Nintendoplattformen gemacht?! Naja, sehr schade.

Ja, dachte ich bis vor kurzem auch. Aber da sie immer unabhängig waren und sie scheinbar als große Nascar Fans (sie entwickelten vor langer Zeit schon mal Nascar Racer) nun wieder die Möglichkeit bekamen...... Kann ja sein, dass sie wieder was für N machen, aber man sollte nicht damit rechnen, dass das schnell passiert, wenn überhaupt.
 
Emily zu den 1st Party games (von denen sie angeblich weiß) welche in den ersten 12 Monaten erscheinen sollen:

Emily Rogers ‏@ArcadeGirl64 12 Std.vor 12 Stunden

@ArcadeGirl64 3D Mario + Zelda + Pokemon + Mario Kart + Splatoon + New IP + Retro Studios game + Pikmin 4... that's first 12 months of Switch

Das ... werte ich als "kann sein, dass ich nicht alles weiß"
 
Emily zu den 1st Party games (von denen sie angeblich weiß) welche in den ersten 12 Monaten erscheinen sollen:



Das ... werte ich als "kann sein, dass ich nicht alles weiß"

Das bezieht sich wohl eher einfach darauf, weil sie von den Third Party-Sachen keine Ahnung hat. Das hatte sie auch in anderen Tweets betont. Von Nintendo selbst wird da wohl "nicht so viel mehr" kommen.
 
Das bezieht sich wohl eher einfach darauf, weil sie von den Third Party-Sachen keine Ahnung hat. Das hatte sie auch in anderen Tweets betont. Von Nintendo selbst wird da wohl "nicht so viel mehr" kommen.

Man weiss es nicht. Von den erwähnten games hat sie halt gehört und lässt die Liste offen. Ich bezweifle mal, dass sie jedes spiel kennt, das in Entwicklung für Switch ist. Das ist einfach nur meine Meinung, recht viel mehr erwarte ich auch nich an großen inhouse Produktionen. Wird ein teures Jahr für mich.
 
Mario Kart 8 und Splatoon sind doch schon so perfekt, das es sowieso nur mehr Sinn machen würde, die Spiele zu erweitern.
Selbiges bei Smash Bros und Mario Maker.
Ich habe diese Games regelmässig immer wieder auf der WiiU gezockt und ich würde keinen Cent scheuen, diese Games in erweiterter Form auf der Switch zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues DKR wäre wirklich ein Traum. Aber, weil Nintendo bereits dreimal einen potenziellen Nachfolger streichen musste, denke ich nicht. dass wir jemals wieder einen solchen Titel sehen werden. Zudem hat sich der letzten DK-Solo-Racer: DK: Barrel Blast, miserabel erkauft und wurde auch sehr schlecht bewertet, weshalb die wohl annehmen, dass keiner mehr ein Solo-Rennspiel im DK-Universum haben will.

Mann, ich habe DKR so geleibt, kein einziger Funracer kam auch nur nahe an dieses Feeling heran.

Wann war denn das dritte Mal? Ich weiß nur dass Donkey Kong Racing faktisch gecancelt werden musste wegen dem Rare-Verkauf, und dass DKR2 von Climax abgelehnt wude. Alles andere waren doch bloß Gerüchte oder?

Aber ja, so sehr ich mir einen echten Nachfolger wünschen würde, so gering sehe ich leider auch die Chancen, dass Nintendo es heutzutage neben einem Mario Kart existieren lassen würde.

Barrel Blast wurde ja auch irgendwie nur so halbherzig vermarktet, ich kann mich jedenfalls an keinen Werbespot erinnern und der damalige Fuchtelzwang hat sowieso viele abgeschreckt. Wäre ja schön blöd gerade dieses Spiel als Indikator zu nehmen, wo doch alle heute noch davon schwärmen wie toll DKR war, gerade im Adventure Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Emily zu den 1st Party games (von denen sie angeblich weiß) welche in den ersten 12 Monaten erscheinen sollen:



Das ... werte ich als "kann sein, dass ich nicht alles weiß"

Das hört sich doch schon mal gut an. Ich hätte aber gerne noch Xeno X. Das habe ich nämlich nicht für die Wii U. Mit Zelda, Pokemon und Xeno X ist das erste Spieljahr eh gefüllt ;-)

Update: Skyrim noch vergessen. Das wollte ich mir immer holen, aber irgendwie nie gemacht :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch schon mal gut an. Ich hätte aber gerne noch Xeno X. Das habe ich nämlich nicht für die Wii U. Mit Zelda, Pokemon und Xeno X ist das erste Spieljahr eh gefüllt ;-)

Emily listet hier ja nur Nintendogames auf. Ich denke das sie nicht so viel über 3rd Party Games weiß. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom