Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Am meisten gespannt bin ich eigentlich auf das Retro-Projekt. Gab ja Gerüchte (glaube auch von Emily) dass Retro an zwei Fortsetzungen zu Nintendoreihen arbeite, allerdings sei nichts davon Metroid oder Donkey Kong. Da wirds ja fast echt schon schwer zu sagen, was das überhaupt noch sein soll (wenn man jetzt mal annimmt, dass sowas wie Mario oder Pokemon ja wohl weiter Nintendo-inhouse bleibt).
 
Ich wünsch mir ja immer noch: F-Zero und Wave Race. Gerade mit der heutigen Technik wären so krasse Wasserphysiken möglich, dass ein Wave Race richtig Sinn macht.
 
Ich glaube an beides nicht.
Mario Galaxy ist erstmal gelutscht und Sunshine HD macht imo keinen Sinn, ist nicht gerade das beliebteste Mario und würde neben dem neuesten Mario doch ganz schön abstinken, außer es bekommt ein krasses Makeover.
 
Sunshine war mit Abstand das schlechteste 3D Mario. Finde das Setting und die Wasserspritze haben einfach nicht zu Mario gepasst.
 
Mario Sunshine und Mario 64 sind für mich mit Abstand die besten Mario Spiele.
Und hier ist die Begründung sehr gut veranschaulicht:
[video=youtube;KrSX_SmuUZk]https://www.youtube.com/watch?v=KrSX_SmuUZk[/video]
 
Im Grunde war es das einzige von zwei 3D Mario´s ;)

Ich zähle die Galaxy Teile dazu und von mir aus auch den 3DS Teil und den WiiU Teil, die ja ebenfalls 3D sind. ;)

Ich sage ja nicht, dass Sunshine per se schlecht ist, aber von allen eben das schlechteste (was vermutlich immer noch gut ist). Habe es ja nicht umsonst durchgespielt. Bezüglich versteckter Level usw. bin ich da ja durchaus mit im Boot. Ich fand aber das Setting/Thema, die Stadtbewohner und das Gameplay dank Wasserspritze einfach nicht so überzeugend. Die bunten glibber Stadtbewohner hatten mMn. nicht viel mit dem Mushroom Kingdom zutun und im Zentrum sollten Marios Sprungfähigkeiten stehen und ggf. Fähigkeiten, die er durch Powerups bekommt und nicht diese Wasserspielereien. :)
 
Ich zähle die Galaxy Teile dazu und von mir aus auch den 3DS Teil und den WiiU Teil, die ja ebenfalls 3D sind. ;)

Ich sage ja nicht, dass Sunshine per se schlecht ist, aber von allen eben das schlechteste (was vermutlich immer noch gut ist). Habe es ja nicht umsonst durchgespielt. Bezüglich versteckter Level usw. bin ich da ja durchaus mit im Boot. Ich fand aber das Setting/Thema, die Stadtbewohner und das Gameplay dank Wasserspritze einfach nicht so überzeugend. Die bunten glibber Stadtbewohner hatten mMn. nicht viel mit dem Mushroom Kingdom zutun und im Zentrum sollten Marios Sprungfähigkeiten stehen und ggf. Fähigkeiten, die er durch Powerups bekommt und nicht diese Wasserspielereien. :)

Ich kann den letzten Absatz überhaupt nicht nachvollziehen. Das Movement wurde so perfekt erweitert und mal wirklich vielseitig mit dem Dreckweg. Auch gerade dadurch ist es für mich der beste Teil bis jetzt.
 
das beste an sunshine waren die levels ohne den dreckweg. auch vom gameplay her.
nicht ohne grund hat man in den galaxy spielen, diese dann als grundlage genommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom