Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frage mich ernsthaft, was daran heftig wäre?

Wären zwei neue Spiele (ist über Pokemon überhaupt irgendwas bekannt?) und zwei (erweiterte) Ports über einen Zeitraum von mehreren Monaten.

Davon abgesehen, dass auch noch andere Spiele kommen würden: Es wären riesige Marken zum Launchwindow, vergleich das mit anderen Launchs. Wie gesagt sollen Splatoon und Mario Kart zur Hälfte neu sein, ein Mainline Pokemon das man am TV spielen kann ist für sich was großes, Zelda sowieso, eine neues offeneres 3D Mario ebenso. Und Smash wäre da auch noch, das werden auch auf Switch Millionenseller werden.

Dass ein Pokemon kommt ist ziemlich sicher, obs gleich zum Launch kommt nicht, aber ziemlich wahrscheinlich im ersten Jahr:

Emily Rogers
‏@ArcadeGirl64

There's also a Pokemon game coming to Switch early next year...MCV wasn't lying about that when they reported it...

Emily Rogers ‏@ArcadeGirl64 8 Std.vor 8 Stunden

Allow me to backpeddal a bit. I don't know if it will be early next year...but there's definitely a Pokemon game coming..it's not Pokken.

Emily Rogers ‏@ArcadeGirl64 3 Std.vor 3 Stunden

@Doctor_Cupcakes I'm leaving it up to other journalists to talk about. I won't be saying anything more. I think most people know what it is.

Emily Rogers ‏@ArcadeGirl64 20 Std.Vor 20 Stunden

It may not release in 2016, but I think Mother 3 still exists. Spoke to a journalist at a major gaming site who said its sitting on a shelf.
 
Emily Rogers ‏@ArcadeGirl64 20 Std.Vor 20 Stunden

It may not release in 2016, but I think Mother 3 still exists. Spoke to a journalist at a major gaming site who said its sitting on a shelf.


Was ist damit gemeint?
Soll Mother 3 etwa lokalisiert werden?


e:

Another source confirmed Mother 3 was in the final stages of localisation at Nintendo of Europe "a little while back".

http://www.eurogamer.net/articles/2016-02-04-mother-3-will-finally-get-western-release-report

Fuck yeah :banderas:
Die News ist zwar etwas älter, aber hätte was, wenn Nintendo Mother 3 kurz nach der Switch raushaut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mother 3 ist immer noch einer der gründe, warum viele leute emily rogers bei den nx leaks lange als unglaubwürdig eingestuft haben.
 
Sehe es ähnlich, wie Soni: Bisher sind es halt größtenteils einfach Ports, egal ob erweitert oder nicht. Für einen Teil werden die imo jedenfalls nicht die Zugkraft zur Konsole haben. Sind dann sicher für einen Großteil einfach schön für nebenbei. Ich gebe Harlock aber absolut recht, dass es schon wirklich gut ist, wenn all diese Marken in den ersten 6-12 Monaten auf der Switch landen. Denke vieles hängt dann auch von dieser neuen IP und vor Allem zeitgemäßem 3rd-Support ab (damit meine ich vor Allem Multi-Ports, die zeitnah/gleichzeitig zu Releases auf anderen Plattformen erscheinen - technisch sauber ohne Content-Kürzungen sollten sie ebenfalls sein)
 
das pokemon game wird das mit dem detektiv pikachu sein... ;)

Das wird es sein. lol Ich denke es ist Sun and Moon in HD, deshalb will Emily es auch nicht verraten, Verkaufszahlenschädigend für die 3DS Version....

@DarkEnigma: Wenn sie es Mario Kart Switch nennen und massig viel neuen Content und bessere Grafik bieten, dazu neue Features, dann sehe ich es als praktisch neuen Teil (das Gameplay muss dafür nicht fundamental verändert werden) oder zumindest als mehr als einen Port. Aber warten wir ab was Nintendo dazu sagen wird. Verkaufen wird es sich so oder so, als Konsolenseller für Hardcores werden andere Spiele kommen. Ein Pokemon HD Port wird für mich auch ein neues Spiel sein, ich zocke nichts mehr auf dem 3DS.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol,

also Pokemon Sun&Moon HD, Mario Kart Port, Smash Port, Zelda Port, Splatoon Port, Mario Maker Port. Hab ich was vergessen? Achso ja, von diesem neuen Mario Sports Mix vermuten ja auch manche nen Port, macht also so 6-7 Ports - am besten alle innerhalb des ersten Jahres.

Wirklich "tolles Lineup", wird sicherlich viele zum Kauf der Konsole animieren, ist ja sehr bekannt dass Ports und Remakes immer die größten Systemseller überhaupt sind ;) Manche reden sich hier auch alles schön...

Dennoch muss ich sagen, dass ich Nintendo in der Hinsicht schon vertraue. Die werden garantiert nicht so ein portlastiges Lineup im Sinne haben, da wird maximal die Hälfte von dem kommen, was hier gerade durch die Gerüchteküche fliegt
 
Also bisher ist die Rede von Splatoon, Mario Kart und Smash als Ports. Zelda ist kein Port, sondern ein neues Spiel und mit 3D-Mario am Start haben sie mich sowieso. Wenn die Liste von Emily, die weiter vorne gepostet wurde, stimmt, dann habe ich mit drei Ports überhaupt kein Problem. Denn dann kommen genug interessante neue Spiele. Und von den 3rds scheint ja auch was zu kommen. Wäre ingesamt für das erste Jahr vollkommen okay und kein Vergleich zum ersten Jahr der Wii U oder des 3DS (Vergleiche mit anderen Nicht-Nintendo-Konsolen erspare ich mir hier).
 
@DarkEnigma: Wenn sie es Mario Kart Switch nennen und massig viel neuen Content und bessere Grafik bieten, dazu neue Features, dann sehe ich es als praktisch neuen Teil (das Gameplay muss dafür nicht fundamental verändert werden) oder zumindest als mehr als einen Port. Aber warten wir ab was Nintendo dazu sagen wird. Verkaufen wird es sich so oder so, als Konsolenseller für Hardcores werden andere Spiele kommen. Ein Pokemon HD Port wird für mich auch ein neues Spiel sein, ich zocke nichts mehr auf dem 3DS.

Vielleicht spricht da einfach das aus mir, weil ich eben die Spiele alle habe und schon gespielt habe. Für eine Vielzahl potenzieller Neukunden ist das natürlich großartig, gerade weil die WiiU auch einfach ein Flop war. Ich werd sie mir vermutlich am Ende eh alle holen (und wenn Splatoon+ wirklich der Konsole beiliegt, dann HALLELUJA :D), denn das sind einfach Spiele, die gehen immer für zwischendurch. Gern auch für nen Abend mit Freunden/Community. Gerade solche Spiele sind an sich für nen Launch einfach goldwert. Hat MS mit Killer Instinct ebenso gemacht, auch wenn das Spiel jetzt nicht zwingend meins ist.

Edit: Und alles weitere sehen wir dann eben erst Januar (insofern Emily und Laura nicht die ganze Präsi vorher leaken und sämtlichen Hype killen - hab beide diesbezüglich sogar angetweetet xD)
 
Also bisher ist die Rede von Splatoon, Mario Kart und Smash als Ports. Zelda ist kein Port, sondern ein neues Spiel und mit 3D-Mario am Start haben sie mich sowieso. Wenn die Liste von Emily, die weiter vorne gepostet wurde, stimmt, dann habe ich mit drei Ports überhaupt kein Problem. Denn dann kommen genug interessante neue Spiele. Und von den 3rds scheint ja auch was zu kommen. Wäre ingesamt für das erste Jahr vollkommen okay und kein Vergleich zum ersten Jahr der Wii U oder des 3DS (Vergleiche mit anderen Nicht-Nintendo-Konsolen erspare ich mir hier).

1. Doch Zelda ist auch ein Port. Das Game ist eigentlich ein WiiU-Game, welches jetzt eben auch etwas aufpoliert für Switch erscheint. Also ein Port. Zwar ein aktueller Port, aber trotzdem ein Port.

2. Zusätzlich zu deinen genannten Titel, fliegen ja noch ein paar mehr Namen durch den Raum. Und selbst wenn es nur diese wären: Vier Ports für das Launchwindow fände ich auch schon ganz schön heftig.

Was soll hier überhaupt dieses neuerliche blöde Verständnis für Ports? Gibts hier ernsthaft jemanden der sich lieber ein Splatoon-Remake wünscht als ein komplett neues, verbessertes Splatoon 2??
 
1. Doch Zelda ist auch ein Port. Das Game ist eigentlich ein WiiU-Game, welches jetzt eben auch etwas aufpoliert für Switch erscheint. Also ein Port. Zwar ein aktueller Port, aber trotzdem ein Port.

2. Zusätzlich zu deinen genannten Titel, fliegen ja noch ein paar mehr Namen durch den Raum. Und selbst wenn es nur diese wären: Vier Ports für das Launchwindow fände ich auch schon ganz schön heftig.

Was soll hier überhaupt dieses neuerliche blöde Verständnis für Ports? Gibts hier ernsthaft jemanden der sich lieber ein Splatoon-Remake wünscht als ein komplett neues, verbessertes Splatoon 2??

Wenn Nintendo wieder ein Jahr lang neue Maps bringt, neue Features einbaut und den Single player Modus deutlich ausbaut ist es doch wie ein neues Spiel, bei dem Content des Vorgängers nicht gestrichen wurde. Andere Firmen würden ne 2 hintendran hängen und wir hätten die Diskussion nicht. Was will man bei solchen Multiplayer Games nun großartig anders machen. Die Grafik wird sowieso ein wenig aufgehübscht. Ich wüsste jetzt auch nicht wieso es derzeit ein von grundauf neu entwickeltes Mario Kart bräuchte, wenn man auf dem sehr guten 8. Teil aufbauen kann, das selbe bei Smash. Und gerade diese Titel sind imo nur logisch auf Switch, verstehe da eher dein problem nicht, kauf es halt einfach nicht. Millionen andere werden das tun. Und Zelda ist seit Ewigkeiten auch für Switch in Entwicklung, einen normalen Port würde ich es nicht nennen, es wird parallel entwickelt und dürfte längst die Priorität haben. Kaufst du dir die Wii U Version wenn sie schlechter läuft und schlechter aussieht? Ich eher nicht.

Natürlich braucht es auch neue IPs und komplett neuentwickelte Teile beliebter Franchises, denke die werden wir (neben Zelda und Mario) auch kriegen, für das erste jahr sind solche Upports jedoch gut geeignet um erst gar keine Miniflaute aufkommen zu lassen und ich denke das wird dem Erfolg der Switch eher helfen.
 
1. Doch Zelda ist auch ein Port. Das Game ist eigentlich ein WiiU-Game, welches jetzt eben auch etwas aufpoliert für Switch erscheint. Also ein Port. Zwar ein aktueller Port, aber trotzdem ein Port.

2. Zusätzlich zu deinen genannten Titel, fliegen ja noch ein paar mehr Namen durch den Raum. Und selbst wenn es nur diese wären: Vier Ports für das Launchwindow fände ich auch schon ganz schön heftig.

Was soll hier überhaupt dieses neuerliche blöde Verständnis für Ports? Gibts hier ernsthaft jemanden der sich lieber ein Splatoon-Remake wünscht als ein komplett neues, verbessertes Splatoon 2??

Nach deiner Definition von Ports bekommt die PS4 Pro NUR Ports und dürfte nicht einen Käufer finden. Ich bin von der Erwartungshaltung und Selbstgeisselung in diesem Thread immer wieder überrascht.

:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach deiner Definition von Ports bekommt die PS4 Pro NUR Ports und dürfte nicht einen Käufer finden. Ich bin über Erwartungshaltung und Selbstgeisselung in diesem Thread immer wieder interessant.

:coolface:

Wenn diese neue Version von MK8 so massig neuen Content und Verbesserungen bieten sollte, dann ist es letztendlich ja auch dämlich da noch von einem "Port" zu sprechen und dann kann man es auch gleich MK9 nennen und auch so vermarkten.

Mich wundert halt dass Emily Rogers hier immer ganz konkret "Ports" erwähnt, den ein Port suggeriert immer eine gewisse Minderwertigkeit.
 
Wenn diese neue Version von MK8 so massig neuen Content und Verbesserungen bieten sollte, dann ist es letztendlich ja auch dämlich da noch von einem "Port" zu sprechen und dann kann man es auch gleich MK9 nennen und auch so vermarkten.

Mich wundert halt dass Emily Rogers hier immer ganz konkret "Ports" erwähnt, den ein Port suggeriert immer eine gewisse Minderwertigkeit.

Dann nennen wir es Remaster oder besser Reboot :ugly:
 
Wenn diese neue Version von MK8 so massig neuen Content und Verbesserungen bieten sollte, dann ist es letztendlich ja auch dämlich da noch von einem "Port" zu sprechen und dann kann man es auch gleich MK9 nennen und auch so vermarkten.

Mich wundert halt dass Emily Rogers hier immer ganz konkret "Ports" erwähnt, den ein Port suggeriert immer eine gewisse Minderwertigkeit.

Emily hat sich selbst gefragt, wie man solche Spiele nun nennen soll, da die hälfte des Contents alt ist, die andere Hälfte neu und die Spiele werden dazu wohl besser aussehen. Wie man es nennt ist erstmal egal, es ändert nichts daran was es ist, das ist höchstens Nintendos Marketingproblem, nicht unseres.

Und: Emily ist nicht Nintendo, sie spricht nur über das was ihr erzählt wird und beschreibt es mit eigenen Worten, das ist nicht Nintendos Marketing, das beginnt erst im Januar, sollten wir nicht vergessen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom