Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann bin ich gespannt, welches Spiel Nintendo Switch zum Launch beilegen wird, das Gerät will ja direkt attraktiv vermarktet werden. Warum verspätet sich Zelda schon wieder, lässt irgendwie mal wieder Zweifel aufkommen, ob Nintendo wirklich alles im Griff hat.

Naja, um fair zu bleiben: Nintendo hat nicht gesagt, dass Zelda ein Launchtitel von Switch wird und im März erscheint. Und es ist ein Open World Game, wer weiß wie viele Quests etc. es gibt (die Info hört sich ja gut an), da gibt es eben hunderttausend mögliche Bugs die sich einschleichen können. 3rds bringen die Spiele oftmal unfertig raus und patchen nach (bei Witcher 3 war ich aufgrund des umfangs aber nicht böse, beziehungsweise geht es kaum anders), von Nintendo und Zelda kennt man das bisher nicht und ich denke Nintendo will es so bugfrei wie möglich veröffentlichen, die Leute haben Ansprüche ;) Dass viel Text zu lokalisieren ist sehe ich erstmal als positiv, es wird nicht so leer wie manche wohl vermuten. Trotzdem hätte ich es lieber zum Launch, aber tja, das Leben ist kein Wunschkonzert :v:

Dann wird wohl Mario Mexigo (oder wie immer es heißen wird) herhalten müssen.

Beilegen werden sie imo irgendein neues Game, das wir noch nicht kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich nicht beides?

Um Löcher zu stopfen die es an anderen Stellen gibt. Man bringt ne Konsole im März, sind die Leute mit dem Launch Line up durch, kommt schon das Sommerloch. Da könnte Nintendo dann mit Zelda mal was bringen. Eine Durststrecke an Games im ersten Jahr, kann zu einer Durststrecke an Hardware Verkäufen führen.
 
also wenn Zelda wirklich erst im Sommer kommt, dann muss Mario zum Launch kommen, ansonsten wirds wieder von Anfang an ein schwieriger Start
 
Am meisten an Zelda macht mir Sorgen, dass Nintendo für den Nachfolger wohl 10 Jahre einplanen muss. :lol:
Weiß nicht, wie man das ganze (rein quantitativ) noch innerhalb einer Generation toppen will, sollten sie da nicht auf die Engine von BotW zuruckgreifen.
 
Am meisten an Zelda macht mir Sorgen, dass Nintendo für den Nachfolger wohl 10 Jahre einplanen muss. :lol:
Weiß nicht, wie man das ganze (rein quantitativ) noch innerhalb einer Generation toppen will, sollten sie da nicht auf die Engine von BotW zuruckgreifen.

Wenn sie Engine fertig haben brauchen sie net mehr solange. An OoT haben sie auch deutlich länger gearbeitet als an MM.

Denke mal diesmal werdens nur drei-vier Jahre dazwischen ein 2D Zelda.
 
So ein Blockbuster wie Zelda wird niemals im Sommer veröffentlicht, das ist total untypisch für solch ein Spiel. Wenn es nicht zum Launch kommen sollte bzw kurz danach (April/Mai), dann kommts erst zum Weihnachtsgeschäft.
 
Aber nur in Europa. In Japan kams zu Weihnachten 2002 und in den USA im März 2003.

Außerdem schrieb ich ja dass ich April/Mai noch für realistisch halte, allerdings ist das ja noch kein "Sommer". Im Zeitraum Juni-September bringen sie so eim großes Spiel aber garantiert nicht, also wenns bis Mai nicht erschienen ist, dann kommts garantiert erst zu Weihnachten.
 
Aber nur in Europa. In Japan kams zu Weihnachten 2002 und in den USA im März 2003.

Außerdem schrieb ich ja dass ich April/Mai noch für realistisch halte, allerdings ist das ja noch kein "Sommer". Im Zeitraum Juni-September bringen sie so eim großes Spiel aber garantiert nicht, also wenns bis Mai nicht erschienen ist, dann kommts garantiert erst zu Weihnachten.
Wir werden sehen. Nintendo will bei Switch stetig für neue Spiele sorgen. Da wäre ein Zelda drei, vier Montae nach Release doch ein wichtiges Signal, dass sie dieses Versprechen einhalten. Wir werden sehen.
 
Zelda und Mario würden nichtmal reichen mich zu nem Kauf von Switch zu überzeugen wenn beide bei Launch verfügbar wären. Zelda kann ich auf WiiU Spielen und Mario... meh, been there done that...

Wenn Nintendo meint das würde schon reichen, dann LOL. Aber wahrscheinlich wird noch Animal Crossing Happy Apple Picking angekündigt und Mario Party 11 und irgendein Kirby Spiel.
im Mai einen Ihrer großen Titel gebracht, vor Schluss des Gescgäftsjahres
Das Geschäftsjahr endet im März.
 
Zelda und Mario würden nichtmal reichen mich zu nem Kauf von Switch zu überzeugen wenn beide bei Launch verfügbar wären. Zelda kann ich auf WiiU Spielen und Mario... meh, been there done that...

Wenn Nintendo meint das würde schon reichen, dann LOL. Aber wahrscheinlich wird noch Animal Crossing Happy Apple Picking angekündigt und Mario Party 11 und irgendein Kirby Spiel.

Das Geschäftsjahr endet im März.

Jo mein fehler, ändert nichts dran das Nintendo immer im Mai einen Ihrer Big Hits gebracht hat.

Zum Rest: Ich finde es echt droööig wie ein Line up welches noch null bekannt ist jetzt schon verteufelt wird xD
 
Zelda zum launch wäre perfekt gewesen , aber die paar monate mehr oder weniger nach der relativ "langen" wartezeit machen den braten auch nicht mehr fett.
Trotzdem schade , Zelda hätte auf jedenfall zum start der konsole ein sehr positives gefühl vermittelt.
Mal schaun ob mario zum launch kommt oder was überhaupt kommt , hätte schon gerne 2-3 titel zum launch die ich mit freude kaufen möchte.
 
Zelda und Mario würden nichtmal reichen mich zu nem Kauf von Switch zu überzeugen wenn beide bei Launch verfügbar wären. Zelda kann ich auf WiiU Spielen und Mario... meh, been there done that...

Wenn Nintendo meint das würde schon reichen, dann LOL. Aber wahrscheinlich wird noch Animal Crossing Happy Apple Picking angekündigt und Mario Party 11 und irgendein Kirby Spiel.

Das Geschäftsjahr endet im März.

Also mir würde Zelda reichen :-D

Zeigt aber wieder mal wie unterschiedlich das Thema Line-Up bewertet wird. Das PS4 Line-Up zum beispiel war das ganze erste Jahr unterirdisch...
 
Wichtiger fände ich, was Nintendo geplant hat für eine Tragetasche für unterwegs anzubieten, da man Switch ja nicht mal zuklappen kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom