Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wichtiger fände ich was in den ersten 6-9 Monaten passiert. Mir wäre ein durchwachsenes start line up wichtiger mit einem guten Stream über die Monate als zum start zu viele Kracher und danach ebbe.
Mir würde ne Ankündigung weiterer Spiele schon reichen. Die müssen nicht zwingend sofort erscheinen, ich will nur wissen das etwas kommt :brit:
Wichtiger fände ich, was Nintendo geplant hat für eine Tragetasche für unterwegs anzubieten, da man Switch ja nicht mal zuklappen kann.
Kannst sicherlich zum Launch für 30€ kaufen oder so^^
 
Mein Tip für die First Party-Spiele zum Launch:
- Luigis Mansion 2
- Neues Mario 3D
- Mario e-Sports (das angekündigte Mario Sports für den 3DS als aufgebohrte e-sport-Switch-Variante)
- Pikmin 4
- Re-Switch-Versionen von Mario Kart 8 (mit kompletten WiiU-DLC und neuen dazu)

Bis zum Herbst kommt dann:
- Zelda
- Smash-Bros Re-switched mit altem und neuen DLC
- Neue IP
- F-Zero-HD

Erstes Weihnachtsgeschäft:
- Splatoon 2
- Spiel von Retro
- Animal Crossing

mmw !
 
Wichtiger fände ich was in den ersten 6-9 Monaten passiert. Mir wäre ein durchwachsenes start line up wichtiger mit einem guten Stream über die Monate als zum start zu viele Kracher und danach ebbe.
Sehe ich ganz genauso. Und wenn tatsächlich das neue 3D-Mario direkt zum Launch kommt, kann man eh kaum von einem durchwachsenen Start-Lineup reden. ;)
 
Mir würde ne Ankündigung weiterer Spiele schon reichen. Die müssen nicht zwingend sofort erscheinen, ich will nur wissen das etwas kommt :brit:

Kannst sicherlich zum Launch für 30€ kaufen oder so^^

Im Januar.

Wird sicher auch günstigere drittanbieterware geben, falls jemand sparen will. Ich brauche keine Extra Switch Tasche, ne Schutzfolie auf den Bildschirm reicht.
 
Mein Tip für die First Party-Spiele zum Launch:
- Luigis Mansion 2
- Neues Mario 3D
- Mario e-Sports (das angekündigte Mario Sports für den 3DS als aufgebohrte e-sport-Switch-Variante)
- Pikmin 4
- Re-Switch-Versionen von Mario Kart 8 (mit kompletten WiiU-DLC und neuen dazu)

Bis zum Herbst kommt dann:
- Zelda
- Smash-Bros Re-switched mit altem und neuen DLC
- Neue IP
- F-Zero-HD

Erstes Weihnachtsgeschäft:
- Splatoon 2
- Spiel von Retro
- Animal Crossing

mmw !

Wünschen darf man sich ja bekanntlich alles :v:
Ich glaub kaum, dass Nintendo ein Luigi's Mansion 2, ein neues 3D Mario und ein Pikmin 4 zeitgleich rausbringt. Ein Port eines Wii U Games halte ich für relativ wahrscheinlich, auch die Gerüchte um ein neues 3D Mario zum Launch dürften stimmen, aber sonst erhoffe ich mir keine größeren Spiele von Nintendo zum Launch. Mal sehen, was die Thirdparty beisteuern wird.
 
Also wenn Zelda tatsächlich später kommt, wäre ein neues 3D-Mario zum Launch fast schon Pflicht. Nintendo braucht diesmal unbedingt nen richtigen AAA-Systemseller, der direkt zum Start für Hype und Begeisterung sorgt. Zelda wäre dafür perfekt gewesen, aber ein schönes neues richtiges 3D-Mario wäre auch gut.

Zelda dann meinetwegen im Mai, im Herbst/Weihnachtsgeschäft dann Mario Kart 9 und das neue Retro-Projekt. Zwischendurch im Sommer noch die Smash Bros U Ultimate Edition, ein Luigis Mansion HD von Tentalus und noch irgendein Projekt von EAD 4.

Splatoon 2 und ein neues Animal Crossing erwarte ich erst 2018.
 
Mein Tip für die First Party-Spiele zum Launch:
- Luigis Mansion 2
- Neues Mario 3D
- Mario e-Sports (das angekündigte Mario Sports für den 3DS als aufgebohrte e-sport-Switch-Variante)
- Pikmin 4
- Re-Switch-Versionen von Mario Kart 8 (mit kompletten WiiU-DLC und neuen dazu)

Bis zum Herbst kommt dann:
- Zelda
- Smash-Bros Re-switched mit altem und neuen DLC
- Neue IP
- F-Zero-HD

Erstes Weihnachtsgeschäft:
- Splatoon 2
- Spiel von Retro
- Animal Crossing

mmw !

und was kommt dann 2018 raus???
 
Jo mein fehler, ändert nichts dran das Nintendo immer im Mai einen Ihrer Big Hits gebracht hat.

Zum Rest: Ich finde es echt droööig wie ein Line up welches noch null bekannt ist jetzt schon verteufelt wird xD

Früher war alles besser. Da gab es jeden Monat ein Zelda und Mario Qualität-Spiel!!!
 
Früher war alles besser. Da gab es jeden Monat ein Zelda und Mario Qualität-Spiel!!!

Ich hoffe, dass es besser als früher wird :sorry: Aber ich bin auch einer der wenigen Nintendofans, die N64 und Gamecube (relativ) langweilig fanden im Gegensatz zur Konkurrenz. Die Wii war erfrischend, Wii U ne nette idee, die schlecht umgesetzt wurde mit zu wenigen bedeutsamen Spielen (und die wichtigsten wird man nun auf Switch wiederfinden). Ich hoffe bezüglich Switch auf die beste Nintendokonsole seit dem Nes und Super Nintendo.
 
So ein entspanntes Animal Crossing für unterwegs wird cool. Hektische Spiele dann am großen Screen...
 
Dann kommt:
- Fire Emblem
- Pokemon
- Das nächste Monolith-RPG
- Mario Party 11
- Neue IP 1+2
 
Ich hoffe, dass es besser als früher wird :sorry: Aber ich bin auch einer der wenigen Nintendofans, die N64 und Gamecube (relativ) langweilig fanden im Gegensatz zur Konkurrenz. Die Wii war erfrischend, Wii U ne nette idee, die schlecht umgesetzt wurde mit zu wenigen bedeutsamen Spielen (und die wichtigsten wird man nun auf Switch wiederfinden). Ich hoffe bezüglich Switch auf die beste Nintendokonsole seit dem Nes und Super Nintendo.

Ich bin zu wenig Nostalgiegamer um N64 oder GCN auf ein Podest zu heben. (dafür waren PS1+2 zu gut) Ich habe auch keine Anfälle und rede mir dadurch ein das ein Wave Race über einem Fatal Frame V steht. Genauso bin ich nicht blind genug um zu sehen das ein The Wonderful 101 genauso in die Kerbe versteckte Perle wie Eternal Darkness greift usw. Die Wii U wurde leider früh abgesägt aber war dennoch eine klasse Konsole. Allein schon Monster Hunter und Splatoon waren das Geld wert für mich. Dementsprechend bin ich zuversichtlich was Switch angeht. Wenn Nintendo auf Switch jeden ihrer Titel zugänglich macht, dann haben sie es genau richtig gemacht für mich. Dazu investiert Nintendo gern mal in meinen Spielegeschmack (japanische Spiele)

Ich bin nächstes Jahr bei Distant Worlds in Düsseldorf und nun bereits zu wissen das ich dort weiterhin Monster Hunter spielen kann ist genial. :D
 
Zelda: Breath of the Wild to miss Nintendo Switch launch
http://www.eurogamer.net/articles/2...-of-the-wild-will-miss-nintendo-switch-launch

By Tom Phillips Published 15/11/2016

The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Nintendo's biggest Switch game, will not be available when the console launches in March.


Sounds like the ship has sailed on a March launch.

That's according to a new report which details the game's current state of development, and which tallies with information provided to Eurogamer by sources close to Nintendo.

Last night, reliable Nintendo tipster Emily Rogers detailed the game's localisation schedule, which will now continue through until the end of 2016. "Four-to-six months of testing will follow" before the game launches.

Eurogamer had separately been told of the same schedule, as Nintendo is committed to launching the game in as close to perfect a state as possible after so long in development.

To put it lightly, this is no small feat. Breath of the Wild is a huge open-world game which leans heavily on sandbox systems.

Nintendo's latest official estimate for Breath of the Wild is simply "2017". This was not updated when the Nintendo Switch was fully unveiled last month.

The question, then, is what big first-party title will now spearhead the Switch's launch. We've heard the console's new Mario will be ready in time to fill this role.

Nintendo is set to reveal more information on the Switch - for example, the fact it has a touchscreen - at a special event on 13th January.

The only area of Zelda gameplay shown to press and fans remains the E3 demo from this year. Eurogamer understands that Nintendo has elected not to demo this version any further to avoid fans become bored of the same vertical slice which has been polished for public consumption.

However, there was an expectation among fans that Zelda would arrive alongside the Switch after - especially after being in the works for such a long time.

Breath of the Wild was originally announced for Wii U back in 2013, and has since been delayed multiple times. Fans have compared its release to that of Twilight Princess, which was originally developed just for GameCube but was delayed to release simultaneously at the launch of the Wii.

When it does arrive, though? Based on our hands-on time with the game so far, Breath of the Wild is shaping up to be something very special - when it does arrive.

Nintendo declined comment when contacted about this story.

Dann halt Mario zum Launch, damit kann ich leben.
 
wie alle förmlich traumatisiert sind, von nintendos bisherigem veröffentlichungsverhalten. xD

und wie niemand auf die spieleschwemme von nintendo vorbereitet ist, die uns auf switch erwartet. :scan:
 
Ich bin zu wenig Nostalgiegamer um N64 oder GCN auf ein Podest zu heben. (dafür waren PS1+2 zu gut) Ich habe auch keine Anfälle und rede mir dadurch ein das ein Wave Race über einem Fatal Frame V steht. Genauso bin ich nicht blind genug um zu sehen das ein The Wonderful 101 genauso in die Kerbe versteckte Perle wie Eternal Darkness greift usw. Die Wii U wurde leider früh abgesägt aber war dennoch eine klasse Konsole. Allein schon Monster Hunter und Splatoon waren das Geld wert für mich. Dementsprechend bin ich zuversichtlich was Switch angeht. Wenn Nintendo auf Switch jeden ihrer Titel zugänglich macht, dann haben sie es genau richtig gemacht für mich. Dazu investiert Nintendo gern mal in meinen Spielegeschmack (japanische Spiele)

Ich bin nächstes Jahr bei Distant Worlds in Düsseldorf und nun bereits zu wissen das ich dort weiterhin Monster Hunter spielen kann ist genial. :D

Wie kannst du es wagen, meinen Geschmack zu teilen. :x
 
So ein Blockbuster wie Zelda wird niemals im Sommer veröffentlicht, das ist total untypisch für solch ein Spiel. Wenn es nicht zum Launch kommen sollte bzw kurz danach (April/Mai), dann kommts erst zum Weihnachtsgeschäft.

Jupp.

Also entweder Mario zum Launch und dann Zelda zum Weihnachtsgeschäft oder umgekehrt.

Haben wir ja schon vermutet bzw. befürchtet (je nachdem).

Nach dem 13.1. wissen wir dann mehr - bislang steht bei mir noch immer auf "Day 1"-Kauf :).
 
Ich bin zu wenig Nostalgiegamer um N64 oder GCN auf ein Podest zu heben. (dafür waren PS1+2 zu gut) Ich habe auch keine Anfälle und rede mir dadurch ein das ein Wave Race über einem Fatal Frame V steht. Genauso bin ich nicht blind genug um zu sehen das ein The Wonderful 101 genauso in die Kerbe versteckte Perle wie Eternal Darkness greift usw. Die Wii U wurde leider früh abgesägt aber war dennoch eine klasse Konsole. Allein schon Monster Hunter und Splatoon waren das Geld wert für mich. Dementsprechend bin ich zuversichtlich was Switch angeht. Wenn Nintendo auf Switch jeden ihrer Titel zugänglich macht, dann haben sie es genau richtig gemacht für mich. Dazu investiert Nintendo gern mal in meinen Spielegeschmack (japanische Spiele)

Ich bin nächstes Jahr bei Distant Worlds in Düsseldorf und nun bereits zu wissen das ich dort weiterhin Monster Hunter spielen kann ist genial. :D

Jup, geht mir ähnlich, ich erwarte dass Switch so ziemlich meinen Geschmack treffen wird (das mobile 1st und 3rd Party lineup auf dem TV Bildschirm plus japanische Multigames und die typischen Nintendo Konsolenspiele plus hoffentlich einige neue IPS) und eine perfekte Ergänzung zum PC/PS4 Pro (falls ich mir noch eine PS4 kaufen werde) sein wird :)

@Krateroz: Wird Mario Switch sein :) Ein neues 3D Adventure Mario zum Launch wäre für sich gesehen schon ziemlich nice und so wird es wohl kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, geht mir ähnlich, ich erwarte dass Switch so ziemlich meinen Geschmack treffen wird (das mobile 1st und 3rd Party lineup auf dem TV Bildschirm plus japanische Multigames und die typischen Nintendo Konsolenspiele plus hoffentlich einige neue IPS) und eine perfekte Ergänzung zum PC/PS4 Pro (falls ich mir noch eine PS4 kaufen werde) sein wird :)

Jupp, meine Rede - das sollten sich viele zu Herzen nehmen.

Alles an mehr nimmt man natürlich mit, aber DAS wird die Switch mindestens bieten :D!

@Krateroz: Wird Mario Switch sein :) Ein neues 3D Adventure Mario zum Launch wäre für sich gesehen schon ziemlich nice und so wird es wohl kommen.

Auf jeden Fall wäre es nach dem N64 wieder ein 3D-Mario-Teil direkt zum Launch bzw. als Systemseller :).

NSMB WiiU war auch super, aber dem Spiel fehlte der "WOW!"-Faktor für die breite Masse.
 
Ein 3D-Mario zum Launch wäre cool, allerdings waren Shiggys Aussagen zur letzten E3 dann ja wieder ziemlich blödsinnig. Da hieß es ja noch "man hoffe zur E3 2017 zu dem Spiel erstmals was zeigen zu können", das ist ja doch etwas merkwürdig, wenn das Game dann drei Monate vorher schon als Launchgame in den Läden steht :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom