New
L13: Maniac
- Seit
- 16 Mai 2012
Doch genau das wäre unmöglich, nochmal, schau dir die Xbox One S an, schau dir die Kühlung an und schau dann wie winzig Switch (selbst mit dem Dock) ist, es ist einfach nicht möglich, weder jetzt, noch in 1-2 Jahren, und das selbst völlig unabhängig vom Akku.
Die Xbox One S verbraucht beim Spielen 64W, selbst wenn man durch neuere und effizientere Fertigungstechniken den Stromverbrauch um die Hälfte senken könnte und einen für Tablet-Verhältnisse richtig riesigen Akku mit sagen wir mal 10.000mAh einbauen würde (welcher schon viel zu groß und zu schwer wäre), würde der ungefähr eine Stunde halten, nur mal zum Vergleich, der verbesserte Akku, den man für das Wii U-Pad kaufen kann hat eine Kapazität von 2550mAh, also einem Viertel davon.
Mal ganz zu schweigen davon, was man für eine Kühlung benötigen würde um die ganze Technik auf kleinstem Raum zu kühlen.
Also nein, es ist absolut ausgeschlossen, dass im Jahr 2017 eine Konsole mit den Abmessungen von Switch auch nur in die Nähe der Leistung einer Xbox One S kommt und ich spreche hier schon von der stationären Variante, Mobil ist ist est absurd, überhaupt über soetwas nachzudenken.
Es geht nicht darum, dass man heutzutage nicht eine Konsole Bauen könnte die das schafft, es geht darum, dass Switch insgesamt zu klein ist, der Akku eine zu geringe Kapazität hat und man das ganze nicht richtig kühlen könnte mit der Leistung, die ihr euch vorstellt, ganz einfach.
Es klingt alles natürlich sehr logisch was du geschrieben hast, aber..., das sind nunmal meine Wünsche und Vorstellungen..., die nicht unbedingt mit der tatsächlichen Hardwarestärke der Switch übereinstimmen müssen!
Der Handheld muss ja nicht XO Power haben..., sie wird in Verbindung mit der Dockingstation kommen. So erkläre und wünsche es mir.
Ich hoffe ferner auf ein Hammergimmick seitens Nintendo, da mich die Firma in der Hinsicht noch nie enttäuscht hat.