Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Doch genau das wäre unmöglich, nochmal, schau dir die Xbox One S an, schau dir die Kühlung an und schau dann wie winzig Switch (selbst mit dem Dock) ist, es ist einfach nicht möglich, weder jetzt, noch in 1-2 Jahren, und das selbst völlig unabhängig vom Akku.

Die Xbox One S verbraucht beim Spielen 64W, selbst wenn man durch neuere und effizientere Fertigungstechniken den Stromverbrauch um die Hälfte senken könnte und einen für Tablet-Verhältnisse richtig riesigen Akku mit sagen wir mal 10.000mAh einbauen würde (welcher schon viel zu groß und zu schwer wäre), würde der ungefähr eine Stunde halten, nur mal zum Vergleich, der verbesserte Akku, den man für das Wii U-Pad kaufen kann hat eine Kapazität von 2550mAh, also einem Viertel davon.

Mal ganz zu schweigen davon, was man für eine Kühlung benötigen würde um die ganze Technik auf kleinstem Raum zu kühlen.

Also nein, es ist absolut ausgeschlossen, dass im Jahr 2017 eine Konsole mit den Abmessungen von Switch auch nur in die Nähe der Leistung einer Xbox One S kommt und ich spreche hier schon von der stationären Variante, Mobil ist ist est absurd, überhaupt über soetwas nachzudenken.

Es geht nicht darum, dass man heutzutage nicht eine Konsole Bauen könnte die das schafft, es geht darum, dass Switch insgesamt zu klein ist, der Akku eine zu geringe Kapazität hat und man das ganze nicht richtig kühlen könnte mit der Leistung, die ihr euch vorstellt, ganz einfach.

Es klingt alles natürlich sehr logisch was du geschrieben hast, aber..., das sind nunmal meine Wünsche und Vorstellungen..., die nicht unbedingt mit der tatsächlichen Hardwarestärke der Switch übereinstimmen müssen!

Der Handheld muss ja nicht XO Power haben..., sie wird in Verbindung mit der Dockingstation kommen. So erkläre und wünsche es mir.

Ich hoffe ferner auf ein Hammergimmick seitens Nintendo, da mich die Firma in der Hinsicht noch nie enttäuscht hat.
 
Wenn die Konsole wirklich 330 kanadische Dollar kostet, das sind 225€.
Dann wird die Leistung wohl zwischen Wii + Wii U Niveau sein ...

Nein. Warum sollte sie? Wir kennen die ungefähren frühen Devkit Specs. Was wir nicht wissen ist der Preis den N für den SoC zahlt und welche Anpassungen N vorgenommen hat (Fertigungsgröße, CPU), immerhin werden sie ein paar Mio davon bestellt haben.

Es wäre ein sehr guter Preis für die vermutete Hardware, ich denke aber dass N den noch nicht festgelegt hat, alleine schon wegen der Unsicherheiten bezüglich Wechselkursen (Trump, UK und co).
 
Es klingt alles natürlich sehr logisch was du geschrieben hast, aber..., das sind nunmal meine Wünsche und Vorstellungen..., die nicht unbedingt mit der tatsächlichen Hardwarestärke der Switch übereinstimmen müssen!

Der Handheld muss ja nicht XO Power haben..., sie wird in Verbindung mit der Dockingstation kommen. So erkläre und wünsche es mir.

Ich hoffe ferner auf ein Hammergimmick seitens Nintendo, da mich die Firma in der Hinsicht noch nie enttäuscht hat.

Wünsche und Vorstellungen... :ugly:
Das ist Physik...

Der HH-Teil wird deutlich schwächer als eine XO,da ich es egal, ob und wie viel eine Dockingstation beisteuert. Die Spiele müssen für den kleinsten gemeinsamen Nenner programmiert werden.
 
Wünsche und Vorstellungen... :ugly:
Das ist Physik...

Der HH-Teil wird deutlich schwächer als eine XO,da ich es egal, ob und wie viel eine Dockingstation beisteuert. Die Spiele müssen für den kleinsten gemeinsamen Nenner programmiert werden.

Natürlich würde der kleinste gemeinsame Nenner die Basis bilden, aber dass es keinen Unterschied macht stimmt nicht, siehe PS4 Pro. Die Diskussion ist nur für den Popo, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass im Dock Hardware (GPU etc.) steckt.

Trotzdem wird man vermutlich im Dock mehr Leistung haben, die aktive Kühlung wird nicht umsonst verbaut sein und unterwegs spielt halt der Akku eine Rolle. Kann also sein, dass man am TV mit höherer Auflösung spielt und vielleicht ein paar fps mehr kriegt, das bleibt abzuwarten.

Die Infos zu den Preisen von Laura Kate Dale wären imo gut, 199 Pfund, vermutete 250 Dollar beziehungsweise 299 mit Spiel und mehr internem Speicher. Wäre für mich Day One, wenn das Launchlineup stimmt (also wenn entweder 3D Mario oder/und Zelda verfügbar sind).
 
Einfach das Zelda Bundle so knapp produzieren wie das NES Mini dann klappt das schon mit dem Launch! :lol:

Auch wenn ich an Nintendos Unfähigkeit glaube, ne gewisse Strategie muss dahinter stecken und ne Verknappung bringt einen halt ins Gespräch und in die Medien, wenn die Leute verzeifelt ein Produkt suchen. Ausverkauft klingt besser als Ladenhüter. Und da es der Wii nicht geschadet hat (der PS4 auch nicht), könnte ich mir schon vorstellen, dass Nintendo knapp kalkulieren wird zum Launch. Die 2 Mio zum weltweiten Launch sind nicht wirklich viel^^ Also ich werde wenn möglich vorbestellen.
 
Naja also eigentlich sind 2 Mio. zum weltweiten Launch schon ne sehr ordentliche Menge. Das ist ja nur die Stückzahl, die Nintendo bis Ende März ausliefern will. Wenn man jetzt mal spekuliert, dass Switch so mitte März erscheint, wären das 2 Mio. Einheiten für die ersten 2-3 Wochen. Das sollte eigentlich schon reichen, von den vergangenen Nintendogeräten hat sich kein einziges 2 Mio. mal durchverkauft in den ersten 2-3 Wochen, und das obwohl die meisten der Geräte direkt zum Weihnachtsgeschäft erschienen sind, wo die Kaufkraft nochmal deutlich größer ist.

Also eigentlich sollten diese 2 Mio. Geräte recht gut ausreichen, damit nicht allzuviele Leute leer ausgehen, weiss nicht wo das große Problem sein soll.
 
Naja also eigentlich sind 2 Mio. zum weltweiten Launch schon ne sehr ordentliche Menge. Das ist ja nur die Stückzahl, die Nintendo bis Ende März ausliefern will. Wenn man jetzt mal spekuliert, dass Switch so mitte März erscheint, wären das 2 Mio. Einheiten für die ersten 2-3 Wochen. Das sollte eigentlich schon reichen, von den vergangenen Nintendogeräten hat sich kein einziges 2 Mio. mal durchverkauft in den ersten 2-3 Wochen, und das obwohl die meisten der Geräte direkt zum Weihnachtsgeschäft erschienen sind, wo die Kaufkraft nochmal deutlich größer ist.

Also eigentlich sollten diese 2 Mio. Geräte recht gut ausreichen, damit nicht allzuviele Leute leer ausgehen, weiss nicht wo das große Problem sein soll.

Zumal Kimishima nachdrücklich erwähnt hat, dass Nintendo darauf vorbereitet ist, die Produktionskapazitäten der Switch jederzeit deutlich nach oben schrauben zu können. Nintendo will einfach Fire Sales im Juni und Juli verhindern. Das ist schlecht für das Image einer Konsole.
 
Nein. Warum sollte sie? Wir kennen die ungefähren frühen Devkit Specs. Was wir nicht wissen ist der Preis den N für den SoC zahlt und welche Anpassungen N vorgenommen hat (Fertigungsgröße, CPU), immerhin werden sie ein paar Mio davon bestellt haben.

Sehe ich auch so! Nvidia hat ja schon den Shield für 199 Euro mit 256 Cuda Cores verkauft. Im Schlimmsten Fall hat die Switch besagte 256 Cuda Cores. Durch den Shrink auf 14/16 nm wird die Konsole nochmal billiger als besagte Shield. Uns erwartet ein bombastischer Nintendo Handheld mit fast 100-facher 3DS Leistung (ca. 500 Gflop). 250 Euro für die Switch ist ein absolut realistischer Preis.
 
Naja also eigentlich sind 2 Mio. zum weltweiten Launch schon ne sehr ordentliche Menge. Das ist ja nur die Stückzahl, die Nintendo bis Ende März ausliefern will. Wenn man jetzt mal spekuliert, dass Switch so mitte März erscheint, wären das 2 Mio. Einheiten für die ersten 2-3 Wochen. Das sollte eigentlich schon reichen, von den vergangenen Nintendogeräten hat sich kein einziges 2 Mio. mal durchverkauft in den ersten 2-3 Wochen, und das obwohl die meisten der Geräte direkt zum Weihnachtsgeschäft erschienen sind, wo die Kaufkraft nochmal deutlich größer ist.

Also eigentlich sollten diese 2 Mio. Geräte recht gut ausreichen, damit nicht allzuviele Leute leer ausgehen, weiss nicht wo das große Problem sein soll.

Die WiiU hat sich in den ersten fünf Wochen über 2 Mio. mal verkauft, ist nun aber auch eine Konsole zum Weihnachtsgeschäft gewesen.

Der 3DS hingegen hat für 2 Mio. 7 Wochen gebraucht, ebenfalls im Frühjahr. Allerdings nur, weil es keinen weltweiten Launch gab, sonst wäre es 3-4 Wochen schneller gegangen.

Scheint mir also so, dass Nintendo ungefähr mit der Verkaufsgeschwindigkeit des 3DS rechnet, vielleich weil "optisch eher Handheld" und selber Release - Zeitraum.

2 Mio. Einheiten in den paar Wochen ist in jeden Fall alles andere als wenig und ich denke, Nintendo könnte schon Schwierigkeiten haben, dies in der kurzen Zeit zu erreichen. Aber eigentlich auch egal, denn gerade die ersten Wochen entscheiden nicht über Fail oder Erfolg. Außer natürlich, die Zahlen werden völlig im Keller sein, wovon ich aber nicht ausgehe.
 
[...]Switch wird allem Anschein nach diesmal keine teuren preistreibenden Gimmicks haben wie beispielsweise das Gamepad bei der WiiU, das spezielle 3D des 3DS oder die damals neu entwickelte Motionsteuerung der Wii.
[...]

Nein?
Das Tablet in dem Video nicht gesehen?
 
Emily über Zelda Breath of the Wild als "Summer Game", wohl nicht zum Launch, riesige Welt, viel Text, NPCs, Quests zu lokalisieren, läuft "flüssiger" auf Switch etc. etc.


Rumor: Breath of the Wild will not be released in March.
https://arcadegirl64.wordpress.com/...ild-will-not-be-released-in-march/#more-17033

Disclaimer: Everything in this blog post is rumor until proven otherwise. Please take everything with a grain of salt.

Breath of the Wild is one of the largest games — if not the largest game — that Nintendo has ever developed. It’s probably larger than Twilight Princess, Skyward Sword, and Wind Waker combined.

In early September, I heard rumblings that the localization for the game was becoming more work than anyone had anticipated. They have to localize all of the game’s text, NPCs, quests, etc. Then, around October, I received another update that Zelda’s localization was still not going as smoothly as planned. “A very ambitious game, maybe even too much” claimed one particular source.

That brings us to the month of November. More sources have now come forward and corroborated my information. They’ve told me that localization for Breath of the Wild might not be finished until the end of December. After localization is completed, this game will require between (at least) four-to-six months of testing. As I mentioned earlier, this is one of Nintendo’s largest and most ambitious games ever. The amount of testing required for a huge open-world game like this is enormous. Nintendo’s intention is to have the game as bug free as possible.

Based on what I’ve heard, I have no reason to believe that Breath of the Wild will be a March title. There’s a much higher chance of Breath of the Wild being a summer 2017 game.

On an unrelated note, I’ve also heard whispers of the Switch version of BoTW running more smoothly than the Wii U version. Furthermore, I hear the final version of the game is a bit harder than what the press and media played at E3. Actually, I hear they toned down the E3 demo’s difficulty a tiny bit because they wanted journalists and press members at E3 to have fun exploring.

That’s all for now, but keep your eyes peeled for my next blog post. I’ll be discussing other Switch games later this week.

Ich hoffe das Spiele wird wirklich gut, damit sich die Warterei auch lohnt.... es ärgert mich auf jeden Fall, aber bugverseucht soll es natürlich auch nicht erscheinen... der Rest der Infos klingt erstmal gut.
 
Solange ich die gewohnte Nintendo Qualität bei Zelda bekomme, warte ich auch gerne länger :)

Prinzipiell denke ich genauso, ein unfertiges Zelda bringt niemandem etwas und die Erwartungen sind hoch (und das Spiel anscheinend sehr ambitioniert) :) Aber trotzdem wärs ein toller Launchtitel gewesen.
 
Prinzipiell denke ich genauso, ein unfertiges Zelda bringt niemandem etwas und die Erwartungen sind hoch (und das Spiel anscheinend sehr ambitioniert) :) Aber trotzdem wärs ein toller Launchtitel gewesen.

Ja absolut, je nach Start Line Up bin ich da auch nicht enttäuscht. Bei Big N weiß man, dass die nahezu immer ein Spiel erst dann veröffentlichen, wenn die Qualität stimmt und das ist es mir absolut wert.
Zu dem müsste ich mal WWHD, TPHD, OOT3D und ALBW fertig spielen XD
 
Es wäre wirklich schade, wenn Zelda erst später erscheinen würde.
Gekauft wird das System im März aber trotzdem.
 
Dann bin ich gespannt, welches Spiel Nintendo Switch zum Launch beilegen wird, das Gerät will ja direkt attraktiv vermarktet werden. Warum verspätet sich Zelda schon wieder, lässt irgendwie mal wieder Zweifel aufkommen, ob Nintendo wirklich alles im Griff hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom