Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also unter WiiU Niveau würde ich nicht akzeptieren. Das wäre einfach zu rückständig für eine Konsole, die auch als Heimkonsole betrieben werden soll, insbesondere wenn die Konsole dann um die 250€ hier kosten würde...
 
Das zum Release der Switch zwei Jahre alte Shield TV wurde von Anfang an für 199€ verkauft und hat mehr drauf als die WiiU. Switch sollte es also ohne Probleme hinkriegen für 250€ noch mal etwas besser zu sein und im mobilen Modus dann genauso gut wie die WiiU.
 
Wenn die Konsole wirklich 330 kanadische Dollar kostet, das sind 225€.
Dann wird die Leistung wohl zwischen Wii + Wii U Niveau sein ...

das wäre richtig richtig bitter



Ja, wäre es.

Ich hoffe ja immer noch auf eine rein stationäre Variante. Einfach Bildschirm und Akku weglassen, dafür mehr Leistung rein.
Variante 1: Nur Tablet
Variante 2: Tablet und Dock
Variante 3: Ohne Tablet und mehr Leistung

Dann wäre wirklich was für jeden dabei. Dazu dann noch die Möglichkeit später nachzurüsten.

Iwata hat ja schließlich damals auch von einer Gerätefamilie gesprochen.
Zudem hat Nintendo ein Patent zum Anschluss von Zusatzhardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze würde aber indirekt bestätigen, dass die Switch eher ein Nachfolger des Nintendo 3DS ist und deshalb auch der ähnliche Preis.

Bin gespannt.

Arg lange haben wir es bis Januar ja nicht mehr.
 
Denke zum Start wird es nur einen Formfaktor geben, aber später kommen sicher mehr.

Eine stärkere Konsolen Only Fassung + einen Pro Dock zum Upgraden für Tablet Besitzer
Eine kleinere Handheld Only Fassung (passend zur 8. Pokemon Generation in 2019)
etc.
 
Sagt zwar nicht viel, aber es gibt ein neues Platzhalter Angebot für Switch und da der teure Preis von 399 relativ ernst genommen wurde poste ich auch den niedrigeren preis von 329,99$
es sind kanadische
;)



3ca2b521a3.png



Das wären umgerechnet laut Gaf 245 US Dollar. Wie gesagt, nur ein Platzhalter, aber der Preis wäre gut.

Ist doch in den USA immer ohne Steuern ausserem wird 1:1 umgerechnet 245 $ => Endpreis = 295 € (ca)

Exakt wie erwartet ehrlich gesagt...
 
250 € wären schon sehr geil!
(Sollte nin anpeilen, zur Not auch ohne gewinn)
Dann gescheite tv Werbung und der Rubel läuft.
 
Nein und Nein für euch beide :) !

Am 3DS spiele ich immer noch gerne und zwar trotz der Grafik.

Die XO Technik ist fast 3 Jahre alt und war auch damals kein Überflieger. Darum schrieb ich auch ca. XO Leistung! Es wäre doch nicht unmöglich, dass man im Jahr 2017 die Leistung der XO, die am 22.11.2013 erschienen ist, in mobiler Form in etwa hinzubekommen.

Und übrigens, wenn ihr solche Spielverderber seid, dann haltet einfach eure Klappen zu :D ...! Kann man mittlerweile echt nicht mehr ein bisschen fern von der Realität bleiben, da wird man prompt zurückgeholt! :lol:

Wo soll diese Effizienzsteigerung in der Zeit denn kommen?

Auch eine One S, deren SoC schon im neusten Verfahren gefertigt wird, verbraucht noch um die 70 Watt, bei einem mobilen Gerät kannst du maximal von 10 Watt ausgehen.
 
keine Ahnung was hier schon wieder los ist.

Es sollte möglich sein Switch für 249 Euro anzubieten und dennoch recht gute Technik darin zu verbauen - zumindest mal das hier akzeptierte 2-3fache WiiU-Leistung wäre für solch einen Preis locker möglich.

Switch wird allem Anschein nach diesmal keine teuren preistreibenden Gimmicks haben wie beispielsweise das Gamepad bei der WiiU, das spezielle 3D des 3DS oder die damals neu entwickelte Motionsteuerung der Wii. Da sollte es problemlos möglich sein, das Ding für 249 Euro anzubieten, die reine Technik ist für solch einen Preis definitiv zu haben. Keine Ahnung wieso das hier wieder für so nen Panikmode sorgt.
 
Die XO Technik ist fast 3 Jahre alt und war auch damals kein Überflieger. Darum schrieb ich auch ca. XO Leistung! Es wäre doch nicht unmöglich, dass man im Jahr 2017 die Leistung der XO, die am 22.11.2013 erschienen ist, in mobiler Form in etwa hinzubekommen.

Doch genau das wäre unmöglich, nochmal, schau dir die Xbox One S an, schau dir die Kühlung an und schau dann wie winzig Switch (selbst mit dem Dock) ist, es ist einfach nicht möglich, weder jetzt, noch in 1-2 Jahren, und das selbst völlig unabhängig vom Akku.

Die Xbox One S verbraucht beim Spielen 64W, selbst wenn man durch neuere und effizientere Fertigungstechniken den Stromverbrauch um die Hälfte senken könnte und einen für Tablet-Verhältnisse richtig riesigen Akku mit sagen wir mal 10.000mAh einbauen würde (welcher schon viel zu groß und zu schwer wäre), würde der ungefähr eine Stunde halten, nur mal zum Vergleich, der verbesserte Akku, den man für das Wii U-Pad kaufen kann hat eine Kapazität von 2550mAh, also einem Viertel davon.

Mal ganz zu schweigen davon, was man für eine Kühlung benötigen würde um die ganze Technik auf kleinstem Raum zu kühlen.

Also nein, es ist absolut ausgeschlossen, dass im Jahr 2017 eine Konsole mit den Abmessungen von Switch auch nur in die Nähe der Leistung einer Xbox One S kommt und ich spreche hier schon von der stationären Variante, Mobil ist ist est absurd, überhaupt über soetwas nachzudenken.

Es geht nicht darum, dass man heutzutage nicht eine Konsole Bauen könnte die das schafft, es geht darum, dass Switch insgesamt zu klein ist, der Akku eine zu geringe Kapazität hat und man das ganze nicht richtig kühlen könnte mit der Leistung, die ihr euch vorstellt, ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
die vergleiche mit one/ps4 sollte man doch jetzt einfach sein lassen. ich vergleiche switch mit z.b nvidia shield und da bezahle ich lieber 250 für switch als 200-250 für nvidia shield
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom