Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neuer Anime rund um Switch angekündigt: Switch Formers

[video=youtube;_6P3SMYSAnA]https://www.youtube.com/watch?v=_6P3SMYSAnA[/video]

Mir ist eben was eingefallen, kennt ja das SCD Patent noch, das ja nicht nur rein von Hardware Modul Upgrades sprach?
Ein Teil davon wurde im Switch Reveal Trailer angedeutet, die Basketball Szene wo 2 Switch Geräte sich verbinden.

“I guess you could also say that Nintendo contributed a fair amount to that growth. And over the next – as you know, the Nintendo architecture and the company tends to stick with an architecture for a very long time. And so we've worked with them now for almost two years. Several hundred engineering years have gone into the development of this incredible game console. I really believe when everybody sees it and enjoy it, they're going be amazed by it. It's really like nothing they've ever played with before. And of course, the brand, their franchise and their game content is incredible. And so I think this is a relationship that will likely last two decades and I'm super excited about it.“

Nvidia President and CEO Jen-Hsun Huang

Was soll denn diese Aussage, wenn man sich eigentlich den Revealtrailer der Switch angeschaut hat?

Ubisoft hat sich auch ähnlich ausgedrückt letztens...!

Es ist entweder Marketinggelabber auf höchstem Niveau oder aber ist der Gimmick der Konsole tatsächlich noch nicht aufgedeckt worden.

Im Trailer sah wenig danach aus, dass man es noch nie so erlebt oder gesehen oder gespielt hat...., oder übersehe ich etwas?

Ich hype mich selber gerade etwas an, aber denke mittlerweile, dass da mehr hinter dem Konzept steckt als bis jetzt gesehen/angenommen!

Noch jemand auf dem Hypetrain...?

Also irgendein Gimmick wirds definitiv noch geben. Ansonsten wäre dieses ganze "wir enthüllen es möglichst spät, damit die Konkurrenz nichts kopieren kann"-Gehabe echt sehr absurd gewesen.

Eine offene Frage wäre noch, warum der Dock so dermaßen überdimensioniert ist. Wäre ziemlicher Quatsch, wenn das nur aus Luft besteht:

gallery01.jpg

“I guess you could also say that Nintendo contributed a fair amount to that growth. And over the next – as you know, the Nintendo architecture and the company tends to stick with an architecture for a very long time. And so we've worked with them now for almost two years. Several hundred engineering years have gone into the development of this incredible game console. I really believe when everybody sees it and enjoy it, they're going be amazed by it. It's really like nothing they've ever played with before. And of course, the brand, their franchise and their game content is incredible. And so I think this is a relationship that will likely last two decades and I'm super excited about it.“

Nvidia President and CEO Jen-Hsun Huang

Was soll denn diese Aussage, wenn man sich eigentlich den Revealtrailer der Switch angeschaut hat?

Ubisoft hat sich auch ähnlich ausgedrückt letztens...!

Es ist entweder Marketinggelabber auf höchstem Niveau oder aber ist der Gimmick der Konsole tatsächlich noch nicht aufgedeckt worden.

Im Trailer sah wenig danach aus, dass man es noch nie so erlebt oder gesehen oder gespielt hat...., oder übersehe ich etwas?

Ich hype mich selber gerade etwas an, aber denke mittlerweile, dass da mehr hinter dem Konzept steckt als bis jetzt gesehen/angenommen!

Noch jemand auf dem Hypetrain...?

Du kannst spielen wo und wie du willst, hast immer die Möglichkeit für 1vs1 lokalen Multiplayer dabei, vermutlich mit Pointersteuerung und ner Art Next Gen Rumble, das ist die Hauptsache die Switch ausmacht. Ubisoft findet vor allem toll, dass sich Switch vermutlich besser verkaufen wird als die Wii U und sie mit der Handheldbase auch eine neue Zielgruppe zur Verfügung haben, die sich nicht undbedingt mit der PS4Bone Zielgruppe überschneidet und so ubis Umsatz steigern kann. Außerdem wird es wohl für einen Handheld ein sehr fähiges Gerät, dass den Entwicklern durch die moderne und bekannte Hardware und vermutlich besserer Software (Danke Nvidia) das Leben deutlich leichter macht als es bei 3DS oder Wii U der Fall war.

Aus dem Nvidia Q&A
http://seekingalpha.com/article/4022322-nvidia-nvda-q3-2017-results-earnings-call-transcript
The quality of games has grown significantly. And one of the factors of production value of games that has been possible is because the PC and the two game consoles, Xbox and PlayStation, and in the future – in the near-future, the Nintendo Switch, all of these architectures are common in the sense that they all use modern GPUs, they all use programmable shading and they all have basically similar features.

They have very different design points, they have different capabilities, but they have very similar architectural features. As a result of that, game developers can target a much larger installed base with one common code base and, as a result, they can increase the production quality, production value of the games.

Wir kennen noch nicht das gesamte Bild, beziehungsweise können aus diversen Leaks nur Vermutungen anstellen. Aber das Hauptargument der Switch ist eben das, spiel wo du willst, mit wem du willst. Alles was noch dazukommt ist Bonus und ein paar kleine Überraschungen könnte das Teil schon noch bieten. In ein paar wenigen Monaten wissen wir mehr. Ich persönlich bin ohnehin vor allem auf die Spiele gespannt, wie Zelda darauf läuft, auf das neue Mario, den ersten Monolithsoft Trailer, das Retro Studios Game, Beyond Good and Evil, den japanischen Support etc. etc. Sozusagen bin ich durchaus noch im Hypemodus.

Eine offene Frage wäre noch, warum der Dock so dermaßen überdimensioniert ist. Wäre ziemlicher Quatsch, wenn das nur aus Luft besteht:

gallery01.jpg

Eventuell damit der Gerät nicht so leicht umkippt. Zudem soll es ja sichtbar sein, damit Gäste sagen: ey...alter...was ist dat denn? Vielleicht ist hinten auch noch ein Cartdrige Halter mit drin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom