Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich persönlich finde, Nintendo hätte hier ein größeres Risiko eingehen sollen bei der Vorstellung der Switch. Man hätte hier ganz klar sagen sollen:

"Wir werden keine reine Heim- und Handheldkonsole mehr bauen. Wir vereinen diese beiden Märkte in einem Gerät und wollen unseren Handheld-Fans ein intensiveres Spielerlebnis ermöglichen (Art der Steuerung, mobiler Multiplayer, bessere Grafik, größerer Screen). Für die Fans unserer Heimkonsolen wird sich in Bezug auf das Spielen Zuhause nichts ändern. Gewohnt hochqualitative Games, nur, dass ihr diese optional auch unterwegs zocken könnt."

Das hätte ich mir gewünscht, weil viele Handheld-Fans jetzt vermutlich erstmal zögerlich sind, ob sie zugreifen sollen. Hätte man es aber wirklich direkt als Nachfolger verkauft (sprich: Es wird keinen neuen Nintendo DS geben), dann würden vermutlich mehr der Handheld-Fans direkt zugreifen. Natürlich hätte Nintendo auch gleichzeitig die Entwickler darüber aufklären müssen, dass dies in Zukunft der Handheld von Nintendo ist, für den sie produzieren. Ich denke, damit wäre Nintendo sehr erfolgreich gewesen. Sie hätten sich damit bedenkenlos aus dem "Heimkonsolen"-Geschäft zurückziehen können, ohne sich "offiziell" zurückziehen zu müssen, da es ja ein Hybrid ist. Der erste Clip zur Switch zeigt ja auch, dass es primär wohl eine Konsole für unterwegs sein soll. Durch diese zurückhaltende Taktik und der nicht klaren Auslegung, was die Switch nun sein soll, könnte es wirklich passieren, dass viele warten. Und damit meine ich Kunden und Entwickler gleichermaßen.
 
ich verstehe nicht wo hh fans bei switch zögerlich sein sollen. die tatsache allein, dass man switch mobil nutzen kann ist doch schon beweis genug, dass man hier vor allem an die hh fans von nintendo gedacht hat. darauf beruht das gesamte konzept und da reicht mir der teaser trailer schon aus.

einzig und allein die konsolenfans von nintendo gilt es zu überzeugen. immerhin streicht man sicherlich kostbare ressourcen, die dafür in den screen und die mobilität gehen. deshalb auch das zurückrudern von NoA.

als hh fan brauch ich jedenfalls nicht mal eine sekunde darüber nachzudenken, ob ich mir switch hole.
 
ich verstehe nicht wo hh fans bei switch zögerlich sein sollen. die tatsache allein, dass man switch mobil nutzen kann ist doch schon beweis genug, dass man hier vor allem an die hh fans von nintendo gedacht hat. darauf beruht das gesamte konzept und da reicht mir der teaser trailer schon aus.

einzig und allein die konsolenfans von nintendo gilt es zu überzeugen. immerhin streicht man sicherlich kostbare ressourcen, die dafür in den screen und die mobilität gehen. deshalb auch das zurückrudern von NoA.

als hh fan brauch ich jedenfalls nicht mal eine sekunde darüber nachzudenken, ob ich mir switch hole.


Er versteht es ja ohnehin perfekt, er will halt das Nintendo das offensichtliche laut ausspricht. Ich denke auch nicht, dass es unbedingt nötig ist, hat man beim DS ja auch nicht gemacht. Das mit den Ressourcen kann man so oder so sehen, Nintendo ist vermutlich gar nicht scharf auf ne Behemoth Konsole mit Scorpio Power. Wenn sie eine normale Konsole gebracht hätten wäre sie eventuell auch nicht stärker, nur günstiger als Switch. Dass man für mobile Verhältnisse wohl sehr gute Technik verwendet ist halt der Zweitfunktion (oder erstfunktion, je nach Nutzer) als Konsole geschuldet. Zumindest kann man es so betrachten. Es ergibt für Nintendo derzeit einfach am meisten Sinn, sich nicht am Leistungswar zu beteiligen, sie können eine starke Konsole nicht durchgehend mit AAA Titeln versorgen, es muss auch weiter "kleinere" Games geben, damit der output stimmt (und die Kosten nicht ins unermessliche steigen).

@Rolyet: Also die Pokemon Company, Ubisoft und ich vermute ganz stark auch die meisten anderen Publisher und Entwickler haben es sehr wohl verstanden, was Switch sein soll, eben auch der 3DS Nachfolger. Ubisoft hat das sogar extra erwähnt und das ist der Grund warum sie begeistert von dem Teil sind^^

Womit habe ich denn verdient das Emily Rogers mir auf Twitter folgt. xD

Entweder twitterst du Sachen, die sie interessieren, oder sie bedankt sich damit für viele likes oder sonstige "Unterstützung". Bei all ihren Hatern reicht es wohl kein Arsch zu sein :P Seit sie mir folgt haben sich ein paar Videogames "Journalisten" angeschlossen, ich könnte ja etwas wissen. Vielleicht setze ich mal ein paar Gerüchte in die Welt. :v:
 
Ich persönlich finde, Nintendo hätte hier ein größeres Risiko eingehen sollen bei der Vorstellung der Switch. Man hätte hier ganz klar sagen sollen:

"Wir werden keine reine Heim- und Handheldkonsole mehr bauen. Wir vereinen diese beiden Märkte in einem Gerät und wollen unseren Handheld-Fans ein intensiveres Spielerlebnis ermöglichen (Art der Steuerung, mobiler Multiplayer, bessere Grafik, größerer Screen). Für die Fans unserer Heimkonsolen wird sich in Bezug auf das Spielen Zuhause nichts ändern. Gewohnt hochqualitative Games, nur, dass ihr diese optional auch unterwegs zocken könnt."

Wenn Kimishima das getan hätte, würden ihn die Investoren für unfähig halten. Die Wii U ist tot und der 3DS und Pokemon ist das Einzige, das Nintendo dieses Weihnachtsgeschäft aufzubieten hat. Die Fans und Gamer wissen eh wie der Hase läuft. Die Investoren denken ja sehr kurzfristig. Ich denke Nintendo hat das nur gesagt, um die Investoren zu beruhigen. Der Trailer hatte ja eine komplett andere Aussage. Und im Januar wird sich Nintendo klar zur Switch bekennen.



Es ist eh offenkundig:

NVIDIA CEO Jen-Hsun Huang zur Switch schrieb:
Performance matters, because games are built on great performance, but form factor and energy efficiency matter incredibly, because they want to build something that’s portable and transformable.


http://nintendoeverything.com/nvidi...in-says-it-was-such-a-ground-breaking-design/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man für mobile Verhältnisse wohl sehr gute Technik verwendet ist halt der Zweitfunktion (oder erstfunktion, je nach Nutzer) als Konsole geschuldet.

Das sehe ich anders. Ich denke Nintendo hat Marktforschung betreiben lassen. Viele schätzen die Portabilität des 3DS. Aber der 3DS wird nicht in der Straßenbahn gespielt oder 5 min nebenbei. Der 3DS wird im Zug, im Bett, im Urlaub oder bei anderen Gelegenheiten genutzt, wo sich längere Spielsessions ergeben. Die Zeit der Handhelds ist nicht vorbei, nur die Zeit der Taschen-Handhelds. Für kurze Sessions belangsloser Spiele reicht das Handy. Wer einen Handheld einschaltet, der will Premium-Spiele spielen. Die DS Kundschaft ist halt weg. Mit dem größeren, leistunghsfähigerem Tablet-Design versucht Nintendo die Spielgewohnheiten der Kundschaft abzubilden.
 
Das sehe ich anders. Ich denke Nintendo hat Marktforschung betreiben lassen. Viele schätzen die Portabilität des 3DS. Aber der 3DS wird nicht in der Straßenbahn gespielt oder 5 min nebenbei. Der 3DS wird im Zug, im Bett, im Urlaub oder bei anderen Gelegenheiten genutzt, wo sich längere Spielsessions ergeben. Die Zeit der Handhelds ist nicht vorbei, nur die Zeit der Taschen-Handhelds. Für kurze Sessions belangsloser Spiele reicht das Handy. Wer einen Handheld einschaltet, der will Premium-Spiele spielen. Die DS Kundschaft ist halt weg. Mit dem größeren, leistunghsfähigerem Tablet-Design versucht Nintendo die Spielgewohnheiten der Kundschaft abzubilden.

Das auch. Ich denke da werden einfach mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen^^ Ich habe schon mal geschrieben, dass die portable Welt weg von Mini geht, auch Smartphone Bildschirme werden eher größer als kleiner, der 3DS XL verkaufte sich wohl besser als der normale. Und ich denke du könntest natürlich recht haben, dass die meisten 3DS Besitzer vor allem zu Hause spielen. Meine Aussage widerspricht dem nicht, oder sollte es zumindest nicht. Mag halt sein, dass man ohne den TV Modus und den Versuch eventuell PS4Xbone Ports abzukriegen auf die aktive Kühlung verzichtet hätte und ein klein wenig tiefer gestapelt hätte. Wobei das nur eine Vermutung ist.
 
Sagt zwar nicht viel, aber es gibt ein neues Platzhalter Angebot für Switch und da der teure Preis von 399 relativ ernst genommen wurde poste ich auch den niedrigeren preis von 329,99$
es sind kanadische
;)



3ca2b521a3.png



Das wären umgerechnet laut Gaf 245 US Dollar. Wie gesagt, nur ein Platzhalter, aber der Preis wäre gut.
 
Um ehrlich zu sein wäre ich bereit auch die 400 Euro zu zahlen, bin mir aber bewusst, dass dies nicht jedermann Sache ist. Wäre am zufriedensten, wenn Nintendo einfach die zwei Möglichkeiten anbieten würde:

1. 249 Euro - normale Leistung auf ca. XO Niveau

2. 399 Euro - erweiterte Leistung auf ca. Pro Niveau

Dabei soll es pro Spiel drei verschiedene Auflösungen zur Auswahl geben. Die niedrigste für den HH Modus, die Mittlere für den 249 Euro TV Modus und die höchste ist nur für die teure Variante im TV Modus reserviert.

Da die Auflösungen sowieso im Vorfeld für die anderen Konsolen berücksichtigt werden, sollte dies auch kein Mehraufwand für die Entwickler darstellen.

ist zumindest meine naive Sichtweise :)
 
Mehr als WiiU Leistung im mobilen und 2 fache WiiU Leistung im Dock sollte man nicht erwarten. Kann gut sein das es noch einen Power Dock geben wird aber allein schon um den Preis unten zu halten muss das Optional sein.

Die fetten Third Party Titel kannste unterwegs mit WiiU Leistung eh net spielen.
 
ich verstehe nicht wo hh fans bei switch zögerlich sein sollen. die tatsache allein, dass man switch mobil nutzen kann ist doch schon beweis genug, dass man hier vor allem an die hh fans von nintendo gedacht hat. darauf beruht das gesamte konzept und da reicht mir der teaser trailer schon aus.

als hh fan brauch ich jedenfalls nicht mal eine sekunde darüber nachzudenken, ob ich mir switch hole.

Es geht um die HH-Games. Wenn ich Entwickler bin, dann frage ich mich direkt: Produzier ich lieber für den 3DS oder dessen eventuellen Nachfolger, der vermutlich sehr erfolgreich sein wird, oder für die Switch, die noch nicht klar am Markt positioniert wurde und auch noch nicht entsprechend vermarktet. Wenn ich als Entwickler nicht weiß, was die Switch in Nintendos Augen ist bzw. was sie damit genau vorhaben (ersetzt es HH/Heimkonsole oder ist das nur ein Experiment?), dann setze ich wohl eher ungern auf den unbekannten Faktor.

Ich denke sogar, dass die Konsolenfans das geringste Risiko darstellen. Die Switch bekommt schließlich ein 3D Mario und Zelda praktisch zum Launch. Da wird nicht all zu viel schiefgehen können nehme ich an. Die typischen 10-20 Mio N-Fans werden da über die Zeit schon zugreifen.

@Rolyet: Also die Pokemon Company, Ubisoft und ich vermute ganz stark auch die meisten anderen Publisher und Entwickler haben es sehr wohl verstanden, was Switch sein soll, eben auch der 3DS Nachfolger. Ubisoft hat das sogar extra erwähnt und das ist der Grund warum sie begeistert von dem Teil sind^^

Naja, von der WiiU waren auch alle Entwickler erstmal "begeistert". Du wirst keine Hardwarepräsentation finden, bei der Entwickler nicht erstmal gesagt haben, die Konsole sei "unglaublich" und "innovativ" und man denke über eine zusammenarbeit nach. Man darf nicht vergessen, dass die Konsole in nicht mal einem halben Jahr launched und noch kein Entwickler konkret etwas angekündigt hat. Und ob das wirklich damit zusammenhängt, dass sie es nicht dürfen, ist halt die große Frage. Man hätte bestimmt subtil erwähnen dürfen, dass man bereits an Spielen dran ist. Hätte man die Switch direkt als Konsolen UND HH Nachfolger angeprangert, dann hätte hätten viele Entwicklerteams auch schon die typischen HH Games entwickeln können.

Wenn Kimishima das getan hätte, würden ihn die Investoren für unfähig halten. Die Wii U ist tot und der 3DS und Pokemon ist das Einzige, das Nintendo dieses Weihnachtsgeschäft aufzubieten hat. Die Fans und Gamer wissen eh wie der Hase läuft. Die Investoren denken ja sehr kurzfristig. Ich denke Nintendo hat das nur gesagt, um die Investoren zu beruhigen. Der Trailer hatte ja eine komplett andere Aussage. Und im Januar wird sich Nintendo klar zur Switch bekennen.

Wie du schon sagst, die Investoren denken eher kurzfristig. Nintendo hingegen muss langfristig denken und dazu kann halt auch mal zählen, dass man die Investoren etwas verärgert. Investoren haben schließlich in der Regel keine Ahnung vom Konsolengeschäft. Ich denke die Switch als Nachfolger für den 3DS anzukündigen wäre nicht schädlich fürs Weihnachtsgeschäft gewesen, da der 3DS eine riesige Spielbibliothek hat und die Switch nicht, die Switch wird dieses Jahr ohnehin nicht mehr rauskommen und der 3DS wird auch deutlich günstiger sein als die Switch. Außerdem gibt es da draußen schon etliche Millionen 3DS Besitzer, die auch trotz Switchankündigung Games für den 3DS kaufen würden. Schließlich wird die Switch ja nicht abwärtskompatibel zum 3DS sein können.
 
1. 249 Euro - normale Leistung auf ca. XO Niveau

Dass sich diese völlig realitätsfremde Hoffnung noch immer hält.:ugly:

Schau dir die Größe von PS4 Slim und der One S an und dann Schwitch mit Dock+Tablet, dann kannst du dir ungefähr vorstellen was leistungstechnisch das Maximum ist.

Alle paar Tage kommt hier wieder jemand in den Thread und verzapft den Quatsch mit der Xbox One-Leistung, den Unsinn halten dann auch noch andere für realistisch und wenn Switch dann draußen ist heulen sie hier rum, weil die [STRIKE]versprochene[/STRIKE] fantasierte Leistung nicht vorhanden ist.:neutral:
 
Dass sich diese völlig realitätsfremde Hoffnung noch immer hält.:ugly:

Schau dir die Größe von PS4 Slim und der One S an und dann Schwitch mit Dock+Tablet, dann kannst du dir ungefähr vorstellen was leistungstechnisch das Maximum ist.

Alle paar Tage kommt hier wieder jemand in den Thread und verzapft den Quatsch mit der Xbox One-Leistung, den Unsinn halten dann auch noch andere für realistisch und wenn Switch dann draußen ist heulen sie hier rum, weil die [STRIKE]versprochene[/STRIKE] fantasierte Leistung nicht vorhanden ist.:neutral:

Ich rechne immer noch mit VR und Pseudo 4k :sorry:
 
Also alles unter PS4 Pro Leistung sorgt heutzutage für Augenkrebs. Beim 3DS setze ich stets Glasaugen ein damit ich die Grafik ertragen kann :v:
 
Also alles unter PS4 Pro Leistung sorgt heutzutage für Augenkrebs. Beim 3DS setze ich stets Glasaugen ein damit ich die Grafik ertragen kann :v:

Dass sich diese völlig realitätsfremde Hoffnung noch immer hält.:ugly:

Nein und Nein für euch beide :) !

Am 3DS spiele ich immer noch gerne und zwar trotz der Grafik.

Die XO Technik ist fast 3 Jahre alt und war auch damals kein Überflieger. Darum schrieb ich auch ca. XO Leistung! Es wäre doch nicht unmöglich, dass man im Jahr 2017 die Leistung der XO, die am 22.11.2013 erschienen ist, in mobiler Form in etwa hinzubekommen.

Und übrigens, wenn ihr solche Spielverderber seid, dann haltet einfach eure Klappen zu :D ...! Kann man mittlerweile echt nicht mehr ein bisschen fern von der Realität bleiben, da wird man prompt zurückgeholt! :lol:
 
Wenn die Konsole wirklich 330 kanadische Dollar kostet, das sind 225€.
Dann wird die Leistung wohl zwischen Wii + Wii U Niveau sein ...

das wäre richtig richtig bitter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom