Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In westen wird switch als konsole vermarktet, da konsole beliebtet als handheld. In japan als handheld, da das beliebter als konsole.

Nintendo versucht 2 fliegen mit einer klatsche zu fangen. Könnte funktionieren.

Ich hoffe ja wirklich das ich mich irre und nintendo alles auf ein Gerät konzentriert. Dann könnte die switch ein Erfolg werden imo.
 
In westen wird switch als konsole vermarktet, da konsole beliebtet als handheld. In japan als handheld, da das beliebter als konsole.

Nintendo versucht 2 fliegen mit einer klatsche zu fangen. Könnte funktionieren.

Anstatt immer nur zu sagen was es NICHT ist, könnte Nintendo zur Abwechslung mal klipp und klar sagen was es denn nun eigentlich ist. Erinnert mich an die Aussagen über Starfox Zero, was kein Sequel, kein Prequel, kein Reboot aber auch kein Remake sein sollte.
 
@Silverhawk hab Abholung im Store ausgewählt, aber ich bezweifle, dass sie jetzt schon bei PayPal abbuchen würden. Im Zweifelsfall hast du bei PayPal immer noch mal die extra Bestätigung bevor du Geld überweist.
 
Anstatt immer nur zu sagen was es NICHT ist, könnte Nintendo zur Abwechslung mal klipp und klar sagen was es denn nun eigentlich ist.

Der erste Trailer war relativ klar: Du kannst deine Spiele 1:1 für unterwegs "mitnehmen".

Antwort auf deine Frage: Switch ist ein Gerät, auf dem du deine Spiele sowohl am TV, als auch unterwegs spielen kannst.


Für mich das perfekte Gerät, weil meine Spielzeit am TV arg begrenzt ist. Aber im Markt sehe ich ein ganz dickes Problem, nämlich die WiiU. Auf den ersten Blick hat man nämlich wieder eine Konsole mit Gamepad.

Das Prinzip ist zwar völlig anders (ggü. WiiU), aber man sieht ja hier im Forum schon jetzt, ... wie formuliere ich das am besten... dass eine gewisse Vorstellungskraft nötig ist, das zu verstehen. :ugly:

Da muss Nintendo im Marketing einiges leisten, wenn selbst sogenannte "Gamer" damit schon überfordert sind.
 
Anstatt immer nur zu sagen was es NICHT ist, könnte Nintendo zur Abwechslung mal klipp und klar sagen was es denn nun eigentlich ist. Erinnert mich an die Aussagen über Starfox Zero, was kein Sequel, kein Prequel, kein Reboot aber auch kein Remake sein sollte.


wer augen hat, möge sehen. das marketinggerede nintendos sollte man dann gut ignorieren können.
 
Ich frage mich, warum einige hier so krampfhaft versuchen, Switch irgendwie zu bezeichnen. Man SIEHT doch sofort, was es ist und was man damit kann. Dieses Forum sollte man aber nun wirklich nicht als Indiz für irgendwas nehmen. Ich glaube, schon der Switch-Teaser hat verdeutlicht, dass das Konzept deutlich besser kommuniziert wird als bei der Wii U. Jeden war sofort klar, dass es eine neue Konsole ist und was sie kann. Außerhalb der Nerd-Gamer-Community interessiert sich kein Schwein, ob man das Ding nun Heimkonsole, Handheld oder Toaster nennt. Da ist eher wichtig, dass Switch flexibel einsetzbar ist. Die Frage bleibt, ob das ein ausreichendes Argument ist, um sich gut zu verkaufen.

Da muss Nintendo im Marketing einiges leisten, wenn selbst sogenannte "Gamer" damit schon überfordert sind.
Die Gamer sind kein Maßstab für nichts. Die stellen sich nämlich Fragen, die sich Otto-Normal-Verbraucher nicht mal im Ansatz stellt. Letzterer entscheidet letztlich über Erfolg und Misserfolg. Man muss auch nicht verstehen, warum einige ihre Kaufentscheidung davon abhängig machen, ob Switch nun Heimkonsole oder Handheld ist. Ändert die Bezeichnung irgendwas daran, was Switch kann und v.a. was für Spiele dafür kommen? Wohl kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gesehen was die kann. Der Trailer war gut.
Nur die Frage ist, was die Leisten vermag.
Und ob diesmal regelmäßig Spiele kommen.
 
Hab auch gesehen was die kann. Der Trailer war gut.
Nur die Frage ist, was die Leisten vermag.
Und ob diesmal regelmäßig Spiele kommen.

Aha deshalb war deine erste Reaktion hier auch so negativ und dein Wortlaut war auch "scheiße"
Überall sonst, zeigst genau auch das. Wen man einen Orden für Scheinheiligkeit kriegen würde, wärst einer der Top Anwärter!
 
Ja. Nur kommen nicht mehr oder weniger Spiele, weil man das Heimkonsole oder Handheld nennt. ;)

Na eigentlich schon.
Es ist ja praktisch beides. Und wenn Nintendo denkt wie wir, dann kommen auch HH Spiele.
Und wenn vereinzelte große Entwickler auch was machen bis zum Schluss. Dann kommen schon einige Spiele zusammen
 
Weiß jemand, wann die Wii U "inoffiziell" fallen gelassen wurde?
Was waren die letzten, richtig großen Veröffentlichungen?
Dann könnte man ja grob abschätzen, wie viel Zeit bis zum Switch Release vergangen ist.

Wahrscheinlich irgendwann zwischen "zelda kommt fix 2016" und "zelda erscheint 2017 auch für NX"
Ich stell mir vor, dass in der Phase dann sehr viele Spiele aufgehoben wurden für switch...
 
Naja ich denke dass Nintendo spätestens nach dem Weihnachtsgeschäft 2014 gemerkt hat, dass die WiiU nicht mehr zu retten ist. Immerhin waren bis dato schon MK8, Smash und Mario 3D World erschienen. Ab da wurde die WiiU wohl nur noch auf Sparflamme versorgt.
 
ich weiß gar nicht wieso die switch entweder heimkonsole oder handheld sein muss ? ;-) man muss sich nur die spiele anschauen. auf der switch kommt das neue große main zelda. wenn switch keine heimkonsole sein soll sondern nur der 3DS nachfolger, durch was soll sich die neue heimkonsole von nintendo definieren ?

oder man könnte sagen nintendo hätte das heimkonsolengeschäft aufgegeben, dann aber wiederum sieht man die bekannten großen konsolentitel a la zelda und mario und hat die möglichkeit sie zuhause zu spielen.
dass sich eine neue nintendokonsole anhand der technik definiert um sie anschließend einordnen zu können kann man bei nintendo vergessen :-)
auf der anderen seite werden alle titel nun auch mobil spielbar sein und deswegen ist es automatisch eben auch ein handheld.

die switch verbindet beide konzepte zu einem und ist für mich ein waschechter hybrid ^^
 
Der erste Trailer war relativ klar: Du kannst deine Spiele 1:1 für unterwegs "mitnehmen".

Antwort auf deine Frage: Switch ist ein Gerät, auf dem du deine Spiele sowohl am TV, als auch unterwegs spielen kannst.


Für mich das perfekte Gerät, weil meine Spielzeit am TV arg begrenzt ist. Aber im Markt sehe ich ein ganz dickes Problem, nämlich die WiiU. Auf den ersten Blick hat man nämlich wieder eine Konsole mit Gamepad.

Das Prinzip ist zwar völlig anders (ggü. WiiU), aber man sieht ja hier im Forum schon jetzt, ... wie formuliere ich das am besten... dass eine gewisse Vorstellungskraft nötig ist, das zu verstehen. :ugly:

Da muss Nintendo im Marketing einiges leisten, wenn selbst sogenannte "Gamer" damit schon überfordert sind.

Ich hab doch gar keine Frage gestellt? :ugly: ICH habe ja auf Anhieb verstanden was Switch darstellen soll, aber mein Punkt ist, versteht Otto Normal das auch? Letzten Endes sind es nicht wir auf die es Nintendo ankommt, wir sind nur eine sehr kleine Käuferschicht. Es kommt drauf an ob das JEDER versteht, und da finde ich es kontraproduktiv zu sagen, Switch ist kein Nachfolger der WiiU (obwohl das zwangsläufig so sein wird, wenn nicht mal mehr Nintendo Spiele für WiiU entwickelt).
 
Nintendo will doch eher so ein Apple Ökosystem:

Switch = iPad (+ HDMI Adapter)
Switch XS = iPhone/iPod
Switch TV = Apple TV

Es wird vielleicht verschiedene Formfaktoren geben aber nix mehr komplett eigenständiges das eine vollkommen andere Plattform ist.

Ein OS, eine Hardwareachitektur, eine Spielebibliothek.
 
Dann sollte man aber auch die Eier haben zu sagen, Switch soll auf lange Sicht 3DS UND WiiU ablösen. Ein klares Konzept. Und das fehlt momentan noch, weil der 3DS so gut läuft. Naja, bin auf Januar gespannt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom