Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Denke auch eher das ein Pokemon Star oder so für Switch kommt und kein Sonne/Mond. Oder sogar nix bis zur 8. Gen....

Laut einigen der bekannten Insider (z.B. Emily) soll ein Pokemon schneller kommen als manche glauben. Imo wäre es ne Verschwendung Sonne und Mond nicht auf Switch zu bringen, aber wenn es das nicht wird kommt ein anderes Remaster, imo.


Weils um Ports/Remaster ging:

Tantalus (TP HD) working on Switch, is taking suggestions for remasters #1
http://www.maxi-geek.com/2016/11/switch-reactions-tantalus-straight-right.html

Tantalus Media is most recently known for their Wii U port of Twilight Princess. They have stated that they are now working on Switch, and that they are open to fan suggestions for future ports/remasters.

I can confirm that we’re working on Switch, and have been for some time. Our titles haven’t been announced as yet, but keep an eye out for more news soon.

We’ve always worked on Nintendo platforms and now of course after Twilight Princess HD our relationship with Nintendo is stronger than ever. I expect fans will look back through Nintendo’s catalogue and think about which titles they’d like us to bring to Switch. Everyone should feel free to make suggestions on our FaceBook page
;)

So, what games from Nintendo's history would you like to see them bring to Switch?


Hier das ganze Interview:
With Nintendo taking the covers off the Switch, fans are hungry to know more about the system and just what games we might be able to play on it. While almost everyone who has anything to do with Switch has gone radio silent on the projects, I have been reaching out to get some thoughts from developers to see what they think.

This time, Tom Crago, CEO of Tantalus and Straight Right studios, took the time to answer my questions.

As a gamer, what is your personal reaction to Switch?
It was great to see it finally announced, after all the months of speculation. I've always loved handheld platforms, and a lot of my fondest gaming memories have come from those devices. I’m thinking Tetris on GameBoy, F-Zero on the GBA, even Lumines on PSP. So even though you can play the Switch at home, a lot of the excitement for me comes in having a dedicated gaming device that is completely portable.


As someone who makes games, what excites you about the Switch?
Nintendo have done well in terms of creating a development environment that’s friendly and systematic. That sounds a bit limp, but as a developer you’re always looking to remove barriers to efficiency. We’ve been really happy on the Switch so far. Beyond that we’re absolutely sold on the concept. The controllers are very cool, and the possibilities they open up for local multiplayer experiences are really interesting.


Tantalus have a history of developing games for Nintendo platforms, with the recent release of The Legends of Zelda Twilight Princess HD, so how do you think your fans will react to Switch?
We’ve always worked on Nintendo platforms and now of course after Twilight Princess HD our relationship with Nintendo is stronger than ever. I expect fans will look back through Nintendo’s catalogue and think about which titles they’d like us to bring to Switch. Everyone should feel free to make suggestions on our FaceBook page ;)


Of course, a new console excites a lot of people, how has the reaction to Switch been in the studio?
It’s true, we love playing around with every new console. It’s one of the really extraordinary things about working in this industry: one day a box arrives with new hardware inside and you take it out and think, “well, I wonder what this thing does?” Then you think about bringing your engine across to it, along with your tool chain, all the while trying to design new content that leverages the stuff that makes that particular platform unique. It’s a tremendously fun ride.


Given your studios history with Nintendo, can you say anything about any potential Switch games you are working on?
I can confirm that we’re working on Switch, and have been for some time. Our titles haven’t been announced as yet, but keep an eye out for more news soon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einigen der bekannten Insider (z.B. Emily) soll ein Pokemon schneller kommen als manche glauben. Imo wäre es ne Verschwendung Sonne und Mond nicht auf Switch zu bringen, aber wenn es das nicht wird kommt ein anderes Remaster, imo.


Weils um Ports/Remaster ging:

Tantalus (TP HD) working on Switch, is taking suggestions for remasters #1
http://www.maxi-geek.com/2016/11/switch-reactions-tantalus-straight-right.html




Hier das ganze Interview:

Naja Stern/Star whatever wäre ja quasi ein erweiterter Port. Dritte Edition halt.
 
Naja Stern/Star whatever wäre ja quasi ein erweiterter Port. Dritte Edition halt.

Jup, habe es falsch verstanden ;) Mir würde aber schon ne 1:1 HD Version mit besserer Technik reichen, weil ich die 3DS Version auslasse. Pokemon Solar/Lunar könnte imo im Launchfenster kommen. ich glaube Nintendo wird es krachen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es nicht. Ich denke, dass Nintendo alles wieder sehr halbherzig und stiefmütterlich umsetzt.

Die WiiU hat sich perfekt für eine ganze Welle von HD-Ports quasi der gesamten Wii- und GC-Ära angeboten. Von Sunshine über die beiden Galaxys, Metroid Prime und F-Zero GX und bekommen haben wir zwei Zeldas.

Wenn Nintendo wirklich mit HD-Ports hätte um sich schmeißen wollen, hätten sie das wohl schon auf der WiiU getan.
 
Ich glaub es nicht. Ich denke, dass Nintendo alles wieder sehr halbherzig und stiefmütterlich umsetzt.

Die WiiU hat sich perfekt für eine ganze Welle von HD-Ports quasi der gesamten Wii- und GC-Ära angeboten. Von Sunshine über die beiden Galaxys, Metroid Prime und F-Zero GX und bekommen haben wir zwei Zeldas.

Wenn Nintendo wirklich mit HD-Ports hätte um sich schmeißen wollen, hätten sie das wohl schon auf der WiiU getan.

Laut Miyamoto wäre das auch der Plan gewesen, er sprach von mehreren HD Remaster in Entwicklung, aber dann hat man wohl eingesehen, dass man sich das lieber für ne Konsole spart, die sich besser verkauft. Und man hat Games auf den 3DS geportet, das wird jetzt auch weniger werden. Dort oben haben wir nun schonmal ein Interview mit einer Firma, die gerade an mehreren HD ports für Switch sitzt^^
 
Weil Nintendo das sagt? Es ist gleichzeitig ein vollwertiger Handheld, das ist eine Tatsache.

Und man sagte auch, dass der DS den GBA nicht ersetzt.

Habt beide Recht. Es wird jedenfalls nicht in 2-3 Jahren irgendwas kommen, was WiiU oder 3DS ersetzt. Switch soll halt beide beerben. Meinetwegen hat Nintendo vielleicht noch einen Notfallplan in der Hinterhand, falls Switch so grandios floppt wie die U. Genau diesen Plan B hat sich damals Nintendo auch beim DS offen gehalten, falls der nicht ankommt wie erhofft.
 
Sehe ich genauso Bockwurst, es wird höchstens irgendwann weitere Switch Formfaktoren geben, oder gleich Switch 2/Pro/Ultra. Wenn Switch erfolgreich wird löst es 3DS und Wii U ab.

@Streetpass: Wir wissen noch zu wenig über Features, aber ich sehe nicht warum ein 3DS nachfolger Streetpass haben müsste. Oder sollte ich besser sagen, neuer Handheld? Der 3DS wird in der Form vermutlich keinen echten Next Gen Nachfolger mehr kriegen. Switch verzichtet auch auf den Double Screen und 3D. Falls Nintendo bedarf für sowas sieht können sie aber auch später irgendwann eine kleinere Version von Switch veröffentlichen.

PS: Der 3DS wird dieses jahr am Blackfriday wohl gut abgehen:

Nintendo of America ‏@NintendoAmerica 48 Min.Vor 48 Minuten

Attention Black Friday shoppers, while supplies last, on 11/25 grab a New Nintendo #3DS bundle in black or white for just $99.99!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kein StreetPass haben. Von wegen 3DS-Nachfolger.

Wissen wir noch nicht. Außerdem können sie auch Features fallen lassen, oder ist jetzt jeder Nintendo Handheld ever gezwungen 3D und zwei Bildschirme zu haben?

Es wird sicherlich verschiedene Switch Formfaktoren geben. Aber ein komplett eigenständiger Handheld ist sehr unwahrscheinlich.
 
Wissen wir noch nicht. Außerdem können sie auch Features fallen lassen, oder ist jetzt jeder Nintendo Handheld ever gezwungen 3D und zwei Bildschirme zu haben?

Es wird sicherlich verschiedene Switch Formfaktoren geben. Aber ein komplett eigenständiger Handheld ist sehr unwahrscheinlich.

Wieso nicht? Nintendo hat 30Mrd in kleinen Scheinen unter den Kopfkissen liegen, die müssen weg...
 
Ich geh mal vom schlimmsten aus, und das zeigt, dass Nintendo neben der Switch einen Handheld bringen wird. Es ist imo ziemlich idiotisch, aber es gibt ja Indizien dazu, wie das Nintendo US es unbedingt als Konsole vermarkten will.
 
Ich geh mal vom schlimmsten aus, und das zeigt, dass Nintendo neben der Switch einen Handheld bringen wird. Es ist imo ziemlich idiotisch, aber es gibt ja Indizien dazu, wie das Nintendo US es unbedingt als Konsole vermarkten will.

Sie lassen es sich schlichtweg offen, ob es noch einen 3DS Nachfolger (also was anderes als Switch) geben könnte. Sollte Switch bomben wird man schneller einen 3DS Nachfolger ankündigen als wir Hybrid sagen können. Dann kann man immer noch sagen: Hey, unsere neue Konsole verkauft sich besser als die Wii U, hier kommt nun der neue "Handheld". Sollte Switch erfolgreich sein wird es dagegen kein Wort mehr über irgendeinen Dual Screen Nachfolger von DS und 3DS geben.

Wenn sie jetzt rumtönen würden: Hey, das ist der 3DS nachfolger, dann wäre das nicht nur schlecht für den 3DS Abverkauf, sondern auch gefährlich, sollte Switch sich unter den Erwartungen verkaufen.

Die meisten Leute nehmen das PR Gelaber halt nicht wörtlich, die Pokemon Company spricht von einer Vermischung von Heimkonsole und Handheld, Ubisoft setzt Hoffnungen auf das System, weil sie es als 3DS Nachfolger sehen, etc.

Im Prinzip geht Nintendo ohnehin mobile Trends mit dem Gerät nach, die Geräte werden eher größer als kleiner. Sah man auch beim 3DS, der XL verkauft sich deutlich besser afaik. Der 2DS wurde nur über den Preis verkauft. Imo hat Nintendo mit Switch ziemlich ins schwarze getroffen. Handheld mit großem bildschirm, perfekt für lokalen Multiplayer (Monster Hunter und Pokemon in Japan), tolles Gerät für Zugfahrten, Urlaube und co., gleichzeitig ne Konsole (besser für den Westen). Und es spielt Nintendogames ab, wenn Nintendo nicht blöd ist sogar die meisten. Den 3DS versorgt man noch ein wenig mit kleineren Spielen oder Games die schon länger in Entwicklung sind.
 
Noch rund 9 Wochen bis alles enthüllt wird und ich kann es trotz der PS4Pro aber irgendwie gar nicht erwarten.
Einerseits Vorfreude pur auf alles was kommt und dennoch habe ich die Befürchtung, dass Nintendo wieder überteuerte Ramschhardware für 300€+ anbieten wird. :neutral:
Die kursierenden Informationen und Leaks sprechen zwar dagegen, aber nach den letzten Konsolengenerationen darf man mit allem rechnen.
Der 3DS ist toll, aber die 240p Auflösung war bereits 2011 ein Verbrechen, insbesondere für 249€ :ugly: Und mit dem XL ist es nur noch schlimmer geworden.
Mit dem 720p HD Display hat Nintendo schon mal alles richtig gemacht, das Bild wird auch noch in 5 Jahren gut aussehen, sofern die Grafik stimmt.

Ich denke, dass sich in den nächsten 12-18 Monaten Nintendos Zukunft entscheiden wird.
Entweder man macht alles richtig und die Switch wird die genialste Nintendo-Plaform der letzten 10 Jahre oder man scheitert aufgrund dämlicher Entscheidungen und geht, gezwungenermaßen, endgültig den SEGA Weg. Third-Party für PC/PS/XB.
Ich könnte mit beiden Optionen wunderbar leben, irgendwann muss sich einfach mal was tun.

Weiß jemand, wann die Wii U "inoffiziell" fallen gelassen wurde?
Was waren die letzten, richtig großen Veröffentlichungen?
Dann könnte man ja grob abschätzen, wie viel Zeit bis zum Switch Release vergangen ist.
 
Ich geh mal vom schlimmsten aus, und das zeigt, dass Nintendo neben der Switch einen Handheld bringen wird. Es ist imo ziemlich idiotisch, aber es gibt ja Indizien dazu, wie das Nintendo US es unbedingt als Konsole vermarkten will.

In westen wird switch als konsole vermarktet, da konsole beliebtet als handheld. In japan als handheld, da das beliebter als konsole.

Nintendo versucht 2 fliegen mit einer klatsche zu fangen. Könnte funktionieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom