Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal aus N-Tower geklaut:
4GpPomP.png


Wäre also knapp hinter One Niveau.

Was für einen Wert hat eine Grafik, auf der Tegra X1 Geräte 1000 GFLOP haben und die WiiU 500?
 
Mal aus N-Tower geklaut:
4GpPomP.png


Wäre also knapp hinter One Niveau.

Da sind jetzt natürlich 2 Fehler drin:
1. Es wird wohl kein x1 in der Switch
2. Ein x1 hat auch nicht 1 TF, zumindest mit Bezug zu den "normalen" Konsolen

selbst der X2 hat kein TF sondern eher 0,75 TF, trotzdem könnte in der Praxis mit dem X2 und der Annahme dass man nicht überall doube Precision braucht irgendwie wieder grob wieder stimmen :ugly:
 
Ich hab es schon ein paar Mal geschrieben und ich bleibe dabei, dass es für mich absolut logisch wäre, wenn Nintendo zumindest Smash, Kart 8 und Splatoon portieren und mit neuen Inhalten erweitern würde.

Die Grafik wird nicht viel besser als bei der WiiU, da mache ich mir keine Illusionen, wird ähnlich sein wie von GCN auf Wii, also nur spürbar, wenn man tatsächlich einen Unterschied sehen will (;)).

Daher macht es für mich keinen Sinn, jetzt Splatoon und Kart 8 aber vor allem Smash nochmal von Grund auf neu zu entwickeln. Die Spiele sind so wie sie sind ein grandioses Fundament, das im Grunde nur um weitere Inhalte erweitert werden muss. Gebt Mario Kart 8 nochmal 16 neue und 16 Retrostrecken und gescheite Kampfarenen und ihr habt ein wirklich phantastisches Spiel. Selber bei Splatoon und Smash.

Dazu kommt, dass die WiiU so kolossal gefloppt ist und ich könnte es sehr gut nachvollziehen, wenn man mit denselben Spielen quasi einen Neustart wagt.

Die paar Sekunden aus Mario Kart waren eindeutig aus Mario Kart 8. das ist graphisch komplett identisch. Es gab nur einen zweiten Waffenplatz und Buu Huu als Fahrer. Das würde für weitere Inhalte sprechen.

Vllt ist es aber auch einfach nur Wunschdenken von mir, denn genau das würde ich wollen.

Ich persönlich halte nur einen Smash-Port für sinnvoll.

Sakurai scheint ohnehin keine große Lust mehr auf nen neuen Teil zu haben, von daher könnte ich mir ne Smash-Ultimate-Edition gut vorstellen für Switch. Quasi einfach die U-Version mit allen DLCs und Updates und vielleicht noch bisschen Extracontent (3-4neue Kämpfer und Arenen etc.).

Bei Splatoon plädiere ich eher für nen neuen Teil. Bei so ner neuen IP würde es imo eher schaden, da direkt ein Remake zu bringen, lieber ein richtiges Splatoon 2 welches das Gameplay erweitert und die Schwächen des ersten Teils ausmerzt. Bei Mario Kart glaube ich ebenfalls, dass da eher ein komplett neuer Teil kommen wird. Beide Games werden sicherlich auf die Engine und das Grundgerüst der Vorgänger aufbauen, da bin ich ganz bei dir, dennoch erwarte ich da eher richtige Fortsetzungen und keine Ports.

Von Mario Maker wirds hingegen sicherlich auch noch nen Port irgendwann geben, ansonsten reicht das aber auch dann.

Man hat dann bereits Smash Bros, Zelda und Mario Maker als Port/Remake und ich vermute, dass von Tantalus bestimmt auch noch 1-2 Remakes von Cube- oder Wii-Spielen kommen werden, das reicht dann imo schon dicke an Wiedererscheinungen ;)
 
Ich glaube ja, dass zur Switch noch ein Handheld kommen wird und deswegen kein Pokemon für die Switch erscheinen wird. Ja, für so inkompetent halte ich Nintendo. :scan:

Das wird es sicherlich nur glaube ich das man alle Spiele auf "Switch" spielen können wird. Einheitlich eben.
Das von Switch eine "Light" Variante kommt, kleiner eben eventuell nur mit 540P Auflösung, ist wahrscheinlich imo

Nintendo plant ja eine Familie, zuerst der Hybrid dann später ein Handheld Only, irgendwann Konsolen Only Variante etc.pp
Aber alles in einem Ökosystem, alle Games sind spielbar auf allen Varianten, nur eben dann in unterschiedlichen Auflösungen usw.


@Mogry:

Informiere dich mal etwas, Nintendo gehört PKM nicht zu 100%, da ist die PKM Company die noch mit verhandelt..
Aber das PKM auf Switch kommt, ist ja bestätigt nur nicht was es genau wird


Da sind jetzt natürlich 2 Fehler drin:
1. Es wird wohl kein x1 in der Switch
2. Ein x1 hat auch nicht 1 TF, zumindest mit Bezug zu den "normalen" Konsolen

selbst der X2 hat kein TF sondern eher 0,75 TF, trotzdem könnte in der Praxis mit dem X2 und der Annahme dass man nicht überall doube Precision braucht irgendwie wieder grob wieder stimmen :ugly:

Ganz genau immer diese Halbwissen, falsch Wahrheiten. Das was amn in der Tabelle sieht sind die FP16, die nix mit der FP32 zu tun hat.
Augenwischerei, wäre ja froh wen Switch im HH Modus auf zumindest 0,5Tflop (FP32) kommt besser 0,7Tflop.
Das dürfte auch reichen um Ports zu ermöglichen, sprich to GO Varianten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir hier jemand mal sinnvoll und rational erklären wieso das neue Pokemon NICHT auf Switch erscheinen sollte? Genau das ist doch der Hintergrund von dem Teil, das Nintendo ab sofort ihr Softwarelineup konzentrieren kann und nicht auf zwei Geräte aufsplitten muss. Wieso also sollten dann gewisse wichtige Titel schon wieder nicht dafür kommen?
 
Könnte mir hier jemand mal sinnvoll und rational erklären wieso das neue Pokemon NICHT auf Switch erscheinen sollte? Genau das ist doch der Hintergrund von dem Teil, das Nintendo ab sofort ihr Softwarelineup konzentrieren kann und nicht auf zwei Geräte aufsplitten muss. Wieso also sollten dann gewisse wichtige Titel schon wieder nicht dafür kommen?

Der einzige Grund wäre, dass sich die Switch noch schlechter als der Virtual Boy und/oder WiiU verkauft ... wovon ich Stand jetzt nicht ausgehe ;).
 
Der einzige Grund wäre, dass sich die Switch noch schlechter als der Virtual Boy und/oder WiiU verkauft ... wovon ich Stand jetzt nicht ausgehe ;).

Hab ja einen genannt oben. PKM Company kann sich hier noch quer stellen, die ja nicht wollen das Maintaile auf Heimkonsole kommen. Was Switch ja zum Teil ist, BigN USA bewirbt es ja auch als Heimkonsole^^
 
Hab ja einen genannt oben. PKM Company kann sich hier noch quer stellen, die ja nicht wollen das Maintaile auf Heimkonsole kommen. Was Switch ja zum Teil ist, BigN USA bewirbt es ja auch als Heimkonsole^^

Wenn sich die Switch vernünftig verkauft, würde sich die PKM Company wohl auch nicht quer stellen, zumal ich schon denke, dass Nintendo auch etwas da mitzureden hat (und sei es auch nur, weil man seit Jahrzehnten eine mehr als ergiebige Geschäftsbeziehung hat) ;).
 
Könnte mir hier jemand mal sinnvoll und rational erklären wieso das neue Pokemon NICHT auf Switch erscheinen sollte? Genau das ist doch der Hintergrund von dem Teil, das Nintendo ab sofort ihr Softwarelineup konzentrieren kann und nicht auf zwei Geräte aufsplitten muss. Wieso also sollten dann gewisse wichtige Titel schon wieder nicht dafür kommen?

Man kann in den ersten paar Monaten mit nem Port rechnen. Imo.

@Brubi: Pokemon Company hat ja schon gesagt, dass sie dafür Spiele entwickeln, Switch ist portabel, es gibt keinen Grund es nicht zu machen :v:

Skully schrieb:
Die Grafik wird nicht viel besser als bei der WiiU, da mache ich mir keine Illusionen, wird ähnlich sein wie von GCN auf Wii, also nur spürbar, wenn man tatsächlich einen Unterschied sehen will ().

Dann wäre Nintendo mehr als faul. Die Wii war nur ein Gamecube Upgrade (ein kleines), Switch wird nen etwas größeren Sprung hinlegen und das mit einer völlig neuen Architektur, die Lichtjahre von Power PC und Terascale Ära AMD GPU entfernt sein dürften. Bedeutet nicht, dass Nintendo keine "schnellen" Ports bringen wird (die trotzdem besser aussehen werden).

Nvidia hat scheinbar mitgeholfen, die Engines anzupassen, von Grund auf zu überarbeiten.
 
Könnte mir hier jemand mal sinnvoll und rational erklären wieso das neue Pokemon NICHT auf Switch erscheinen sollte? Genau das ist doch der Hintergrund von dem Teil, das Nintendo ab sofort ihr Softwarelineup konzentrieren kann und nicht auf zwei Geräte aufsplitten muss. Wieso also sollten dann gewisse wichtige Titel schon wieder nicht dafür kommen?

Weil es Nintendo selber sagte ?
Es kommen keine 3DS Ports und haben die auch nicht vor .
Und ausserdem ist ja NX ne Heimkonsole laut Nintendo.
Und auf Konsole gab's noch nie ein richtiges Pokemon
 
Weil es Nintendo selber sagte ?
Es kommen keine 3DS Ports und haben die auch nicht vor .
Und ausserdem ist ja NX ne Heimkonsole laut Nintendo.
Und auf Konsole gab's noch nie ein richtiges Pokemon

"Die NX versucht, das Konzept zu verändern, was es heißt, eine Konsole oder ein Handheld zu sein."
Tsunekazu Ishihara, der CEO von The Pokémon Company

Sie haben bereits Unterstützung angekündigt. Switch ist der 3DS nachfolger, auch wenn man den 3DS noch nicht komplett fallen lässt.

@Raideen: ich fühle mit dir, diese Trolligkeit ist so billig, dass es weh tut :sorry:
 
Ich rede hierbei auch nicht mal von Pokemon Sun/Moon, sondern generell von den nächsten Main-Teilen. Die kommen bestimmt auf Switch.
 
http://nintendoeverything.com/ninte...bility-for-switch-no-comment-on-mobile-games/

Ich beziehe mich nur darauf. Kann ich aber auch falsch verstanden haben.
Dan tut es mir leid.

Der Punkt von dem Artikel ist, dass man physische Medien vom 3ds und der Wii/U nicht verwenden kann. Ports von Spielen wird es natürlich geben.
Ich kann mich noch an ein Gerücht erinnern, dass tatsächlich für Switch nicht Sun&Moon sondern ein Remaster von Blau & Rot zuerst kommt. Allerdings ist das gefühlt schon eine Ewigkeit her und entsprechend würde ich auch keinen Pfifferling darauf geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom