Vor 3D World an Mario Switch.
Es könnte ein Miniteam an einem offeneren Mario gesessen haben, quasi als Konzept. Aber auch so sind 3 Jahre ne menge Zeit.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde aber, Zelda und Mario zum Launch ist zu viel, Mario zu Weihnachten 2017 finde ich realistischer.
Also wie man es auch nimmt, aber um die Entwicklungszeit vom neuen Mario muss man sich diesmal wirklich keine Sorgen machen. Die dürften spätestens Anfang 2014 mit nem neuen Teil angefangen haben und je nachdem wann es dann genau erscheint, wären das dann 3,5 bis 4 Jahre Entwicklungszeit gewesen. Das ist für ein Mario schon verdammr großzügig, wenn man mal bedenkt, wie lange die letzten 3D-Teile in Entwicklung waren:
Galaxy 1 und 2 (jeweils 2,5 Jahre)
Mario 3D Land (1,5 Jahre)
Mario 3D World (2 Jahre)
Da war diesmal nun wirklich genug Zeit - auch um mal wieder ein "größeres, offeneres" Mario zu machen. Und dass an dem Game ein "kleines Team" gehockt hat ist nun auch absurd. Das wird wohl wieder von EAD Tokyo produziert werden und da die seit Mario 3D World kein großes Game, und seit Captain Toad sogar gar kein Game, mehr gemacht haben, werden die schon länger mit ordentlich Manpower an Mario Switch sitzen
Ich finde aber, Zelda und Mario zum Launch ist zu viel, Mario zu Weihnachten 2017 finde ich realistischer.
An irgendwas müssen die Mitarbeiter ja sitzen
Vielleicht kommt Mario zum Release und Zelda zu Weihnachten
Dagegen spricht nur das agressive Zelda-Marketing zur Zeit.
Also ich würde an Nintendos Stelle die Exklusivspiele schön verteilen. Es können eh nicht alle gleichzeitig die Switch kaufen! Und im März werden eh nur 2 mio. Switch Konsolen weltweit ausgeliefert. Da reicht Zelda als Zugtitel aus, denn Ubisoft und Co. wollen auch noch Software verkaufen.
Ich könnte mir sowas hier vorstellen:
März: Zelda, Ubisoft Exklusivtitel, Multiplattformspiele (auch sowas wie Mario Superstars oder Monster Hunter XX).
April: 3D Mario
Mai: Splatoon/Mario Kart, AA Exklusivspiel
August: Splatoon/ Mario Kart, AA Exklusivspiel
September: neue AAA IP, Wii U Port (Xenoblade, Bayonetta, DCTF, Lego City Undercover etc.)
Oktober: Smash Bros., AA Exklusivspiel
November: Pokemon
Dezember: Casual IP/Mario Maker
Nen Pokemon zur Weihnachtszeit und die Switch geht durch die Decke. Nen HD Teil von Sonne/Mond quasi.
Nen Pokemon zur Weihnachtszeit und die Switch geht durch die Decke. Nen HD Teil von Sonne/Mond quasi.
Ich hoffe das Nintendo auch viele neue IPs bringt. Splatoon hat ja gezeigt das es super funktionieren kann. Aber bitte auch Spiele für singelplayer, da ich irgendwie die Vermutung habe, dass die switch ziemlich Multiplayerlastig werden wird