Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vor 3D World an Mario Switch. :lol2:

Halte ich für nicht unwahrscheinlich. Schon damals wusste man dass die WiiU nicht mehr viel reißen wird. Deswegen waren ja viele auch von dem "Pseudo" 3D Mario enttäuscht. Ich denke an Mario arbeiten grundsätzlich immer mehrere Teams. Bei der WiiU gings dann IMO nur drum möglichst schnell und kostengünstig ein "3D"-Mario rauszubringen um die Fans zu beruhigen.

Wäre aber ein echt toller Launch, sollte es schon zum Launch erscheinen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde aber, Zelda und Mario zum Launch ist zu viel, Mario zu Weihnachten 2017 finde ich realistischer.

Auch wenn es noch mit Warten verbunden ist, das schöne ist ja, das wir ab dem 12. Januar um einiges schlauer sein werden. Wahrscheinlich bekommen wir einen Preis, Termin und das Launchlineup, dazu vielleicht 1,2 Games die später erscheinen zu Gesicht. Der Rest an Neuankündigungen gibt es dann auf der E3.

Wäre mal ein Novum, wenn so viele bekannte Namen auf einmal erscheinen würden. Von daher wäre es interessant zu beobachten, wie das ankommt.
 
Also wie man es auch nimmt, aber um die Entwicklungszeit vom neuen Mario muss man sich diesmal wirklich keine Sorgen machen. Die dürften spätestens Anfang 2014 mit nem neuen Teil angefangen haben und je nachdem wann es dann genau erscheint, wären das dann 3,5 bis 4 Jahre Entwicklungszeit gewesen. Das ist für ein Mario schon verdammr großzügig, wenn man mal bedenkt, wie lange die letzten 3D-Teile in Entwicklung waren:

Galaxy 1 und 2 (jeweils 2,5 Jahre)
Mario 3D Land (1,5 Jahre)
Mario 3D World (2 Jahre)

Da war diesmal nun wirklich genug Zeit - auch um mal wieder ein "größeres, offeneres" Mario zu machen. Und dass an dem Game ein "kleines Team" gehockt hat ist nun auch absurd. Das wird wohl wieder von EAD Tokyo produziert werden und da die seit Mario 3D World kein großes Game, und seit Captain Toad sogar gar kein Game, mehr gemacht haben, werden die schon länger mit ordentlich Manpower an Mario Switch sitzen :)
 
Also wie man es auch nimmt, aber um die Entwicklungszeit vom neuen Mario muss man sich diesmal wirklich keine Sorgen machen. Die dürften spätestens Anfang 2014 mit nem neuen Teil angefangen haben und je nachdem wann es dann genau erscheint, wären das dann 3,5 bis 4 Jahre Entwicklungszeit gewesen. Das ist für ein Mario schon verdammr großzügig, wenn man mal bedenkt, wie lange die letzten 3D-Teile in Entwicklung waren:

Galaxy 1 und 2 (jeweils 2,5 Jahre)
Mario 3D Land (1,5 Jahre)
Mario 3D World (2 Jahre)

Da war diesmal nun wirklich genug Zeit - auch um mal wieder ein "größeres, offeneres" Mario zu machen. Und dass an dem Game ein "kleines Team" gehockt hat ist nun auch absurd. Das wird wohl wieder von EAD Tokyo produziert werden und da die seit Mario 3D World kein großes Game, und seit Captain Toad sogar gar kein Game, mehr gemacht haben, werden die schon länger mit ordentlich Manpower an Mario Switch sitzen :)

Falls du mich damit meinst, das habe ich so nicht gemeint ;) Es ist halt alltäglich, dass im frühen Stadium ein kleineres Team das Konzept erdenkt und das kann schon passieren, während der Hauptteil des Teams mit der Fertigstellung des aktuellen Produktes beginnt. Aber das ist nur Spekulation, ich mache mir natürlich keine Sorgen um die größe des Teams, das Studio ist wohl mit das größte, das Nintendo zu bieten hat ;)
 
@harlock: ne meinte nicht dich konkret. Ja das ist schon klar, dass die Teamgröße je nach Projektstand varriert. Natürlich sind da nicht durchgehend 100 Mann im Einsatz. Nur bei Mario Switch denke ich schon, dass das Game relativ lange bereits in "Vollentwicklung" ist, da von EAD Tokyo ja seit Captain Toad so gar nix mehr kam und die auch afaik an nix anderem mitgeholfen haben. An irgendwas müssen die Mitarbeiter ja sitzen ;)
 
Vielleicht kommt Mario zum Release und Zelda zu Weihnachten :coolface:
Dagegen spricht nur das agressive Zelda-Marketing zur Zeit.

Also ich würde an Nintendos Stelle die Exklusivspiele schön verteilen. Es können eh nicht alle gleichzeitig die Switch kaufen! Und im März werden eh nur 2 mio. Switch Konsolen weltweit ausgeliefert. Da reicht Zelda als Zugtitel aus, denn Ubisoft und Co. wollen auch noch Software verkaufen.

Ich könnte mir sowas hier vorstellen:

März: Zelda, Ubisoft Exklusivtitel, Multiplattformspiele (auch sowas wie Mario Superstars oder Monster Hunter XX).
April: 3D Mario
Mai: Splatoon/Mario Kart, AA Exklusivspiel
August: Splatoon/ Mario Kart, AA Exklusivspiel
September: neue AAA IP, Wii U Port (Xenoblade, Bayonetta, DCTF, Lego City Undercover etc.)
Oktober: Smash Bros., AA Exklusivspiel
November: Pokemon
Dezember: Casual IP/Mario Maker
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario oder Zelda zum Launch würde schon reichen, dass bei mir PC und PS4 erstmal einige Wochen verstauben dürften
 
War das schon? Schönes Video.

[video=youtube;UclI--l7jfs]https://www.youtube.com/watch?v=UclI--l7jfs[/video]

Wobei das mit dem Touch etwas weit hergeholt ist. In dem Promobild danach wird die Einheit genau da festgehalten, für mich sind deshalb die Fingerabdrücke noch kein Indiz für Touch.
 
Also ich würde an Nintendos Stelle die Exklusivspiele schön verteilen. Es können eh nicht alle gleichzeitig die Switch kaufen! Und im März werden eh nur 2 mio. Switch Konsolen weltweit ausgeliefert. Da reicht Zelda als Zugtitel aus, denn Ubisoft und Co. wollen auch noch Software verkaufen.

Ich könnte mir sowas hier vorstellen:

März: Zelda, Ubisoft Exklusivtitel, Multiplattformspiele (auch sowas wie Mario Superstars oder Monster Hunter XX).
April: 3D Mario
Mai: Splatoon/Mario Kart, AA Exklusivspiel
August: Splatoon/ Mario Kart, AA Exklusivspiel
September: neue AAA IP, Wii U Port (Xenoblade, Bayonetta, DCTF, Lego City Undercover etc.)
Oktober: Smash Bros., AA Exklusivspiel
November: Pokemon
Dezember: Casual IP/Mario Maker

Nen Pokemon zur Weihnachtszeit und die Switch geht durch die Decke. Nen HD Teil von Sonne/Mond quasi.
 
Nen Pokemon zur Weihnachtszeit und die Switch geht durch die Decke. Nen HD Teil von Sonne/Mond quasi.

In der Tat würde bereits eine HD-Variante von Sonne/Mond für die Switch Ende 2017 für viel Umsatz/Verkäufe sorgen ;).

Im Idealfall kämen bis Ende 2017 folgendes für die Switch (wohlgemerkt nur von Nintendo):

-Remaster von MK, Smash, Splatoon, Sonne/Mond
-neues Zelda
-neues Mario

Alleine das wäre schon krass.
 
Ich hoffe das Nintendo auch viele neue IPs bringt. Splatoon hat ja gezeigt das es super funktionieren kann. Aber bitte auch Spiele für singelplayer, da ich irgendwie die Vermutung habe, dass die switch ziemlich Multiplayerlastig werden wird :neutral:
 
Ich hoffe das Nintendo auch viele neue IPs bringt. Splatoon hat ja gezeigt das es super funktionieren kann. Aber bitte auch Spiele für singelplayer, da ich irgendwie die Vermutung habe, dass die switch ziemlich Multiplayerlastig werden wird :neutral:

Müssen ja nicht mal neue IPs sein: F-Zero, Wave Race, Metroid Prime, Pikmin, Kid Icarus, Zelda, Mario, Kirby, Yoshi, Donkey Kong usw. bieten ja genug für gute Singleplayer Erfahrungen. Dazu dann noch 2-3 neue IPs und ich wäre bedient.
 
Retro sollte mal was neues machen. Drei Prime Teile sind erstmal genug, obwohl ich diese Serie liebe. Auch bei F-Zero und wave Race müssen erstmal Ressourcen bereitgestellt werden also imo nix mit neuen ips.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom