Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Plus: Retro Studios Game, Pokemon (soll sehr früh kommen), und wir sehen zumindest schon mal das nächste Monolithsoft Spiel in Trailerform (hoffentlich^^).

Mich würde auch nicht wundern wenn N ein neues Studio an Metroid Prime gesetzt hätte. So oder so, ich denke wirklich, dass das erste jahr episch wird :brit:

Und das mit dem offeneren Mario klingt auf jeden Fall gut.

+ Monster Hunter Xx :banderas:
 
Ich hoffe, das neue Mario wurde nicht ursprünglich für die WiiU entwickelt, sondern reizt die Switch technisch ordentlich aus. Hätte lieber ein optisch richtig anspruchsvolles Mario das zu Weihnachten kommt, als eines das unbedingt zum Launch erscheinen muss, wo sowieso Zelda im Anmarsch ist, plus womöglich noch einige kleinere Nin-Spiele und das ein oder andere 3rd-Exclusive.

Es kann sein, dass es anfangs für Wii U geplant war, aber das ist dann schon lange her und es wird schon länger für NX geplant gewesen sein. Das optisch bestmögliche wird man vermutlich nicht rausholen, wenn es sehr offen wird, aber ich erwarte ein technisch und stilistisch gutes Spiel. Denke das wird was großes :P Und wenns schon praktisch fertig ist sollte man es auch nicht mehr verschieben.
 
Ich erwarte erstmal gar nichts, bis es die Präsi im Januar gegeben hat. Manche Spiele, wie MH und DQ würden eh ewig für die Lokalisation brauchen. Anhand der Entwicklerliste könnte ich natürlich auch spekulieren, aber vieles davon wäre wohl auch eher absurd als realistisch (From Software z.B. könnte ein eigenes Souls bzw. ne Dark Souls Trilogie veröffentlichen, aber gut ^^)

Bei N erwarte ich auch erstmal nicht den Overkill. Retros Game denke ich wird auch nicht mehr 2017 kommen. Dazu kommt, dass wir nicht wissen, welche N Teams noch ein unbekanntes Projrkt für den 3DS am Laufen haben (denke 1-2 Sachen wirds da noch geben). Wie gesagt, einfach mal abwarten. Und Mario kann von mir aus auch tuhig später kommen. Hätte gern Zelda vorher und nicht erst Weihnachten ^^
 
Emily Rogers ‏@ArcadeGirl64


I disagree. The first 6-8 months of Switch's launch is very impressive. Completely blows away Wii U's first year.


@ArcadeGirl64 I'm talking first-party wise. Not third party-wise. I don't know what every third party publisher is working on.


The line between "port" and "new game" feels blurred with Mario Kart/Splatoon Switch. Mario Kart Switch sounds way better than MK8 on Wii U.

Emily Rogers ‏@ArcadeGirl64 5 Min.Vor 5 Minuten

You can't call them sequels because half of the content is old. You can't call them ports because half of the content is new. Hmmm...

Sehr gesprächig heute. Ob Mario Kart Switch nen klassischen Battlemode bekommt? Und den Content nochmal zu verdoppeln klingt ein wenig viel bei dem Spiel (inkl. Downloadcontent).
 
Jupp, MK Switch, Smash Switch, Splatoon Switch ... jeweils mit 50% altem und 50% neuem Inhalt könnte ich mir gut vorstellen und wird wohl auch so kommen.

Preis der Spiele liegt dann wohl zwischen 30 bis 50 Euro - auf jeden Fall so oder so ihr Geld wert :).
 
Würde ich alle 3 direkt kaufen.
Obwohl ich sie auch auf der wii u habe...

Aber mobil & mehr content = instand buy

(BEI smash verkneife ich mir seit über 1 Jahre die DLC s weil ich auf die ultimate Fassung auf der switch hoffe :-D )
 
Sehr gesprächig heute. Ob Mario Kart Switch nen klassischen Battlemode bekommt? Und den Content nochmal zu verdoppeln klingt ein wenig viel bei dem Spiel (inkl. Downloadcontent).

Das wäre schon cool, aber gerade bei den drei Ports wäre es irgendwie seltsam, da diese Titel schon auf der Wii U viel Gewinn abgeworfen haben.
 
Gerade für ein Smashport würde es keinen Sinn machen halb alt halb neu zu bringen. Zumindest in dem Game muss wenn alles drin sein (wenigstens alles aus der Wii U Fassung, auch wenn ich mich nur zu sehr über ein paar der 3DS-Stages freuen würde)
Alles andere muss man eben erstmal abwarten. Für ein Spiel, wie Splatoon allerdings hätte eine komplette Neuentwicklung ehrlich auch keinen Sinn gemacht ^^
 
Bei Smash macht der Port am meisten Sinn. Sakurai nochmal einsperren und sich halb tot arbeiten lassen macht keinen Sinn.

Lieber porten, ein paar neue Charaktere (Ice Climbers, Squidling etc.), den WiiU Content + den 3DS Content und dazu noch ein Offline Turniermodus und einen Storymodus (entweder so wie frueher oder Tales of like mit Smash Kampfsystem (entwickelt von Namco)).

Ein Smash von Grund auf neu macht keinen Sinn mehr.

Switch ist keine PS4 die koennen ohne Probleme WiiU Assets verarbeiten ohne das es schlecht aussieht.

Und wenn Sakurai nicht mit Smash ausgelastet ist kann er ja wieder was anderes bringen wie Kid Icarus 2, Ice Climbers, Ballon Fight oder einfach was ganz neues.
 
Ob wohl Non Specific Action Figure To Rescue endlich seinen ganz großen Auftritt bekommt?
 
Das neue 3D-Mario dürfte seit Herbst 2013 in Entwicklung sein, quasi seit der Fertigstellung von Mario 3D World dürfte EAD Tokyo an dem neuen Titel sitzen, das sind also bereits schon drei volle Jahre. Insofern nicht verwunderlich, dass das schon relativ weit zu sein scheint. Das einzig merkwürdige ist halt nur, dass Miyamoto auf der letzten E3 ja noch andere Aussagen getätigt hat, die eher danach klangen, als sei das neue Mario noch etwas weiter entfernt.
 
Das einzig merkwürdige ist halt nur, dass Miyamoto auf der letzten E3 ja noch andere Aussagen getätigt hat, die eher danach klangen, als sei das neue Mario noch etwas weiter entfernt.

Shiggy und seine Aussagen ;-). Wer weiß das schon, kann sich zum Beispiel um ein anderes Mario handeln. EAD Tokyo hat ja zwei Teams und selbst das Captain Toad Team kann schon recht weit mit dem nächsten Spiel sein. (sofern sie separat etwas entwickeln)
 
Das neue 3D-Mario dürfte seit Herbst 2013 in Entwicklung sein, quasi seit der Fertigstellung von Mario 3D World dürfte EAD Tokyo an dem neuen Titel sitzen, das sind also bereits schon drei volle Jahre. Insofern nicht verwunderlich, dass das schon relativ weit zu sein scheint. Das einzig merkwürdige ist halt nur, dass Miyamoto auf der letzten E3 ja noch andere Aussagen getätigt hat, die eher danach klangen, als sei das neue Mario noch etwas weiter entfernt.

NSMBU war auch 3 Jahre in Entwicklung, kommt eben immer darauf so wie groß das Entwickler-Team ist. Für mich sahen die 3 Sekunden Mario Switch auch so eher lala aus, Christall-Berge die in der Landschaft herumstehen und ein mini Wüstenlevel Ausschnitt, das man in ein paar Wochen hätte programmieren können. Ich bin mir eigentlich relativ sicher das Mario Swi nicht zum Launch kommt, einige machen sich glaube ich keine Gedanken wie aufwendig solche Spiele geworden sind. Über Mario zum Launch würde ich mich natürlich freuen, aber wenn Nintendo in der Vergangenheit nicht Hexen konnte, werden sie auch jetzt nicht jede Woche ein Blockbuster bringen.
 
Das wäre schon cool, aber gerade bei den drei Ports wäre es irgendwie seltsam, da diese Titel schon auf der Wii U viel Gewinn abgeworfen haben.

Und gerade diese Spiele litten auch unter den Wii U verkaufszahlen, auch wenn sie gefühlt jeder 2. Wii U Besitzer gekauft hat, deren Potential liegt schon höher. Und sie schaffen auch gleich wieder ne Onlinecommunity. Habe mir sogar überlegt ob es nicht sinnvoll für nintendo wäre zumindest Splatoon der konsole beizulegen. Würde gleich ne riesigen Onlineshooter Base bilden lassen, auch wenns anders ist, es würde den Verkaufszahlen von 3rd party shootern sicher nicht schaden.

@Sven: Das Eis in der Wüstenlandschaft wird wohl ein Thema des Spiels sein. Und das Spiel soll offener sein als Galaxy und 3D Wörld, wofür es auch einige Anzeichen gibt in den paar Sekunden. Und es sind eben nur Ausschnitte, man sieht den Spieler nur kurz geradeaus laufen, das sagt eben nichts über die Größe des Abschnittes aus. Besonders nicht wenn N nicht spoilern wollte und eine etwas ältere Version gezeigt hat. Verbesserungen sieht man aber sogar an dem nicht optimalen Material, die Animationen sind imo deutlich besser geworden.
 
NSMBU war auch 3 Jahre in Entwicklung, kommt eben immer darauf so wie groß das Entwickler-Team ist. Für mich sahen die 3 Sekunden Mario Switch auch so eher lala aus, Christall-Berge die in der Landschaft herumstehen und ein mini Wüstenlevel Ausschnitt, das man in ein paar Wochen hätte programmieren können. Ich bin mir eigentlich relativ sicher das Mario Swi nicht zum Launch kommt, einige machen sich glaube ich keine Gedanken wie aufwendig solche Spiele geworden sind. Über Mario zum Launch würde ich mich natürlich freuen, aber wenn Nintendo in der Vergangenheit nicht Hexen konnte, werden sie auch jetzt nicht jede Woche ein Blockbuster bringen.

Also nach Emily Rogers (sofern man ihr Glauben schenkt) ist Mario Switch schon länger in der Entwicklung als man glaubt. Für die meisten bedeutet das, dass Mario Switch schon lange vor der Fertigstellung von 3D Wörld begonnen hat, d.h. zum Release mindestens 3,5 Jahre. Das sollte für Nintendo dicke reichen, ein sehr ordentliches 3D-Mario auf die Beine zu stellen, wenn man unterstellt, dass so ein Mario wohl von einem sehr großen Team entwickelt werden wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom