Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

Bei DIR nicht :kruemel:

Hab ich bereits getan.

Ich habe das auch weiterhin bei Mario Kart beobachtet. Die Zeiten, die ich am TV mit der normalen Switch spiele, werden auf der Lite einfach dazu addiert. Da werden mir nämlich statt den vorher 10 Stunden inzwischen 15 angezeigt, obwohl ich das Spiel zuletzt ausschließlich am TV gespielt habe. Verrückt, oder?
Viel geblubber ohne Ingametimer.
 
Damit lässt sich belegen, ob du Schwachsinn redest. Bei jedem Spiel, welches Ingame eine Spielzeitanzeige hat, ist die Zahl höher als im Profil.

Bei mir nicht. Mir würde aber jetzt auf die Schnelle auch nur ein Spiel einfallen, dass überhaupt beim Spielstand die gespielte Zeit anzeigt. Das wäre bei mir Dark Souls. Da habe ich einen Spielstand mit 100 Stunden und einen mit ca. 25. Im Profil wird 125 Stunden oder mehr angezeigt. Passt also.
 
Bei mir nicht. Mir würde aber jetzt auf die Schnelle auch nur ein Spiel einfallen, dass überhaupt beim Spielstand die gespielte Zeit anzeigt. Das wäre bei mir Dark Souls. Da habe ich einen Spielstand mit 100 Stunden und einen mit ca. 25. Im Profil wird 125 Stunden oder mehr angezeigt. Passt also.
Beleg es halt anstatt nur zu blubbern :nix:
 
Beleg es halt anstatt nur zu blubbern :nix:

Ich versuche Dir nur zu helfen dein Problem zu lösen.

Ich kann natürlich gern heute Abend ein Foto machen. Aber was soll das bitte beweisen? Ist doch völlig logisch, dass die Zeiten gleich bzw ähnlich sind und bei der Nutzung unterschiedlicher Geräte addiert werden. Beweise Du lieber mal, dass es bei Dir nicht so ist...das macht nämlich null Sinn und hört sich für mich doch stark nach dem üblichen Nintendogehate an.

Wenn ich Dark Souls jetzt komplett löschen würde, statt es zu "archivieren" wäre meine im Profil angezeigte Spielzeit übrigens weg. Wenn ich es dann neu runter lade und den Spielstand aus der Cloud dazu, dann hätte ich im Spiel tatsächlich 125 Stunden aber im Profil Null. Das wäre aber auch das einzige Scenario, wie sowas passieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein Beispiel unterscheidet sich weiterhin von deinem. Wenn du Switch 1 hast und die Daten auf Switch 2 überträgst und dann weiterhin beide nutzt, den selben Account, dann werden die Zeiten nicht addiert. Wäre schön wenn es so wäre, dann hätte ich eine bessere Übersicht.
Das ist wieder etwas anderes was du ansprichst. Wir reden hier vom Profil selber. Was du ansprichst ist die Spielzeit auf der Hardware selber.

Das Profil erkennt das ich z.B. auf meiner ersten Switch 100h gespielt habe auf der zweiten 10 Stunden und auf der dritten 20 Stunden und gibt korrekt an das ich insgesamt 130 Stunden gespielt habe. (in meinem Fall ist es ja noch ein wenig Komplexer, da ich Switch 1 zu Switch 2 zu Switch 1 zu Switch 3 gewechselt hab)

Bei der Sortierfunktion erkennen die Switch aber nur die jeweils auf ihr gespielten Zeiten und sortiert sie gemäss dieser ein. Das ist auch ein Punkt der mich nervt, da ich es auch nicht mehr korrekt Sortieren kann. Es wäre super wenn immer die Zeiten aus dem Profil genommen werden.
Damit lässt sich belegen, ob du Schwachsinn redest. Bei jedem Spiel, welches Ingame eine Spielzeitanzeige hat, ist die Zahl höher als im Profil, weil das Profil leider nicht dir Zeiten mehrerer Geräte addiert.

@Ingametimer
Siehe meine Screenshots. Die Zeiten wurden korrekt zum Profil hinzu gezählt. Als ich meine Switch 1 wieder hervor genommen habe, waren damals ebenfalls alle Zeiten der Switch 2 korrekt addiert und nun bei der Switch 3 ist dies ebenfalls der Fall.

Anhand der von euch erstellten Kommentare vermute ich aber das ihr nicht das Transfer tool von N verwendet hat um die neuen Switch aufzusetzen sondern alles manuell gemacht habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Sortierfunktion erkennen die Switch aber nur die jeweils auf ihr gespielten Zeiten und sortiert sie gemäss dieser ein. Das ist auch ein Punkt der mich nervt, da ich es auch nicht mehr korrekt Sortieren kann. Es wäre super wenn immer die Zeiten aus dem Profil genommen werden.
Das ist jedoch der Punkt den Ark meint und dem mermaidman widerspricht. Das die Switch an sich auf den einzelnen Geräten die gespielte Zeit erkennt, ist klar.
 
Das ist auch ein Punkt der mich nervt, da ich es auch nicht mehr korrekt Sortieren kann. Es wäre super wenn immer die Zeiten aus dem Profil genommen werden. Bei jedem Spiel, welches Ingame eine Spielzeitanzeige hat, ist die Zahl höher als im Profil, weil das Profil leider nicht dir Zeiten mehrerer Geräte addiert.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das doch aber genau das worum es hier ging.

Ihr habt nur aneinander vorbei geredet. Bis auf mermaidman, dessen Zauberswitch die Zeiten addiert
 
Das ist wieder etwas anderes was du ansprichst. Wir reden hier vom Profil selber. Was du ansprichst ist die Spielzeit auf der Hardware selber.
Nein, tut er nicht. Eben auch im Profil wird nichts addiert bei zwei Switch-Geräten. An sich wurde es schon beschrieben:

So weit ich weiß, wird leider die Zeit genommen, die pro Konsole die meisten Stunden hat.

Also Beispiel:

Switch: 80 Stunden
Switch Lite: 50 Stunden
Switch OLED: 70 Stunden

Es werden nur die 80 Stunden angezeigt, bis bspw. mit der Switch OLED > 80 Stunden erreicht wird.

Es werden nur die 80 Stunden im Profil angezeigt, nicht 200.

Noch ein Beispiel:

Ich habe Splatoon digital 300 Stunden gespielt, melde mich nun bei einem Freund mit meinem Account an und wir spielen hypothetisch 10 Stunden = Profil sagt weiterhin 300.
 
Es werden nur die 80 Stunden im Profil angezeigt, nicht 200.

Nein. Das ist ganz offensichtlich nicht der Fall.

Meine Fotos von BotW haben das ganz eindeutig bewiesen. Ich hab die normale Switch erst seit Weihnachten und spiele das Spiel seither ausschließlich am TV. Mir werden inzwischen 135 Stunden angezeigt am TV. Gespielt hab ich seit Weihnachten allerdings erst ca. 10. Die anderen 125 kommen von der Lite.

Warum das bei dir anders ist, keine Ahnung.


@Ark

Wenn Du bei einem Freund 10 Stunden spielst, wird dir das auch nicht auf deinen Geräten angezeigt. Wie auch? Schließlich sind dein Account und die dafür digital gekauften Spiele mit DEINEN Geräten verknüpft.

In dem Fall spielst du ja sein Spiel, das mit seinem Account verknüpft ist, nur eben mit deinem Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jedoch der Punkt den Ark meint und dem mermaidman widerspricht. Das die Switch an sich auf den einzelnen Geräten die gespielte Zeit erkennt, ist klar.

Ihr habt nur aneinander vorbei geredet. Bis auf mermaidman, dessen Zauberswitch die Zeiten addiert
Nein es ging um die Zeiten im Profil. Das war die gesamte Diskussion. Siehe dazu auch noch einmal Post von Ark unten.


Nein, tut er nicht. Eben auch im Profil wird nichts addiert bei zwei Switch-Geräten. An sich wurde es schon beschrieben:



Es werden nur die 80 Stunden im Profil angezeigt, nicht 200.

Noch ein Beispiel:

Ich habe Splatoon digital 300 Stunden gespielt, melde mich nun bei einem Freund mit meinem Account an und wir spielen hypothetisch 10 Stunden = Profil sagt weiterhin 300.
Ich mach nun auch mal einen auf Ark. Ohne Fotos kann man viel behaupten, zeige das Profil mit der Spielzeit, lass es für 15 Stunden laufen und zeige es anschliessend noch einmal. Ich bin dieser Aufforderung von dir nachgekommen um es zu beweisen, du hingegen kommst wieder nur mit irgendwelchen Zahlen die man sich auch aus den Fingern sagen kann. Und wie gesagt, du musst deinen Account richtig installieren und nicht einfach nur anmelden, ansonsten liegt der Fehler bei dir.

@mermaidman
Ich glaub wir sind die einzigen die es schaffen eine Switch richtig einzurichten, wir sollten ein Geschäft daraus machen :tinglewine:
 
Nein. Das ist ganz offensichtlich nicht der Fall.

Meine Fotos von BotW haben das ganz eindeutig bewiesen. Ich hab die normale Switch erst seit Weihnachten und spiele das Spiel seither ausschließlich am TV. Mir werden inzwischen 135 Stunden angezeigt am TV. Gespielt hab ich seit Weihnachten allerdings erst ca. 10. Die anderen 125 kommen von der Lite.

Warum das bei dir anders ist, keine Ahnung.


@Ark

Wenn Du bei einem Freund 10 Stunden spielst, wird dir das auch nicht auf deinen Geräten angezeigt. Wie auch? Schließlich sind dein Account und die dafür digital gekauften Spiele mit DEINEN Geräten verknüpft.

In dem Fall spielst du ja sein Spiel, das mit seinem Account verknüpft ist, nur eben mit deinem Profil.
Eben nicht. Ich melde mich mit meinem Account an und lade Splatoon überhaupt erst runter und spiele mit meinem Account. Wie sollte man sonst Splatoon auch sonst spielen, wenn der andere es nicht mal besitzt? Es läuft also definitiv über mein Account.

Mir "technische Inkompetenz" vorzuwerfen ist echt fast schon lustig. Von Leuten, die nicht mal verstanden haben, was lokale Spielzeit in Bibliothek und was das Profil überhaupt darstellt. :ugly:

Ihr macht es komplizierter, als es überhaupt ist. Die Switch kennt ein Anmelden, dann Gerät als Hauptgerät markieren oder nicht. Ansonsten gibt es da kaum Unterschied.
Ein Unterschied macht offensichtlich noch der lokale Transfer mit der Transferfunktion, wo die "internen Spielzeiten" auch übertragen werden für das Profil.

mach nun auch mal einen auf Ark. Ohne Fotos kann man viel behaupten, zeige das Profil mit der Spielzeit, lass es für 15 Stunden laufen und zeige es anschliessend noch einmal. Ich bin dieser Aufforderung von dir nachgekommen um es zu beweisen
Zwei komplett unterschiedlichen Dinge, aber das hast du immer noch nicht verstanden offenbar. Nochmal: Du hast gar keine zwei Geräte. Du hast nur eins. Das ist der große Unterschied, versuchst hier aber irgendetwas zu beweisen, was nicht thematisiert wurde.
 
Eben nicht. Ich melde mich mit meinem Account an und lade Splatoon überhaupt erst runter und spiele mit meinem Account. Wie sollte man sonst Splatoon auch sonst spielen, wenn der andere es nicht mal besitzt? Es läuft also definitiv über mein Account.

Du musst den Nintendoaccount auch auf jeder Konsole mit dem gleichen Nutzerkonto verknüpfen. Nutzt du bei deinem Freund ein anders Konto, gibt es dafür auch eigene Zeiten.

Ich habe auf allen meinen Konsolen den selben Nintendoaccount mit immer dem gleichen Nutzerprofil (hab auch nur das eine) verknüpft. Egal welches Gerät ich nutze, es wird auf jedem immer die Summe der Spielzeiten der einzelnen Geräte angezeigt und NICHT die meisgespielte Zeit eines der Geräte.

Glaub es oder nicht, es ist so. Wenn Du das genau so machst und es ist trotzdem anders, glaube ich dir das natürlich auch. Ich verstehe nur nicht warum.
 
Also wenn ich zb MH ansehe wo ich auf der Lite 3-5 Stunden gespielt habe und es aber über 120 anzeigt muss es ja auch meine reguläre addiert haben.
Mehr kann ich dazu aber gar ned sagen.
 
Du musst den Nintendoaccount auch auf jeder Konsole mit dem gleichen Nutzerkonto verknüpfen. Nutzt du bei deinem Freund ein anders Konto, gibt es dafür auch eigene Zeiten.
:ugly:

Tut mir leid, aber bei solchen Informationen erwarte ich einfach auch nicht, dass ich "richtige Tests" bekomme.

Dann funktioniert es bei dir als einzige Person, auch gut - das Thema ist erledigt.

Also wenn ich zb MH ansehe wo ich auf der Lite 3-5 Stunden gespielt habe und es aber über 120 anzeigt muss es ja auch meine reguläre addiert haben.
Du hast einfach 120-124 auf deiner regulären gespielt bzw. die Anwendung bzw. der Prozess lief aktiv so lange im Vordergrund (auch wichtig).
 
:ugly:

Tut mir leid, aber bei solchen Informationen erwarte ich einfach auch nicht, dass ich "richtige Tests" bekomme.

Du verstehst ganz offensichtlich gar nicht wovon Du überhaupt redest bzw. haust da so einiges ganz gewaltig durcheinander.

Ich hatte es bereits ausführlich getestet und wenn ich als Ingenieur sowas teste, dann darfst Du übrigens davon ausgehen, dass das nicht "pi mal Daumen" passiert ist. Ich habe ganz zweifelsfrei gezeigt, dass die Zeiten addiert werden und das auch mit Screenshots belegt.

Von dir hingegen kommt immer nur "nein das stimmt nicht, weil das ist eben so!!!"
 
:ugly:

Tut mir leid, aber bei solchen Informationen erwarte ich einfach auch nicht, dass ich "richtige Tests" bekomme.

Dann funktioniert es bei dir als einzige Person, auch gut - das Thema ist erledigt.


Du hast einfach 120-124 auf deiner regulären gespielt bzw. die Anwendung bzw. der Prozess lief aktiv so lange im Vordergrund (auch wichtig).
Ja genau, ich hab MH damals fast ausschließlich am TV/grösseren Bild der regulären gespielt und nur selten mal auf der Lite zu dem Zeitpunkt.
Die Zeit würde also so sonst keinen Sinn machen.

Ich schließe die Spiele auch (fast) immer komplett da ich immer etwas schiss habe dass mir die Anwendung sonst beim nächsten weiter zocken abschmiert und MH ist so ein Kandidat wo ich das ned riskieren wollte in meinen Jadgen :D
 
Ja genau, ich hab MH damals fast ausschließlich am TV/grösseren Bild der regulären gespielt und nur selten mal auf der Lite zu dem Zeitpunkt.
Die Zeit würde also so sonst keinen Sinn machen.

Ich schließe die Spiele auch (fast) immer komplett da ich immer etwas schiss habe dass mir die Anwendung sonst beim nächsten weiter zocken abschmiert und MH ist so ein Kandidat wo ich das ned riskieren wollte in meinen Jadgen :D
Genau. Und nun müsstest du mindestens 5-9 Stunden Monster Hunter auf der Lite spielen, ohne auch nur eine Minute auf der normalen Switch zu starten (das verfälscht es nämlich, da du eventuell dann zufällig von 4 auf 5 Stunden springst und du falsch annimmst, dass es addiert wird).

Wenn der Zähler dann im Profil +130 zeigt, dann wird es tatsächlich addiert. Die Erfahrung der Leute hier - außer mermaidmen - ist, dass es eben nicht addiert wird.

Das Problem ist, wenn du auf der Switch Lite 5 Stunden spielst und dann 10 Minuten auf der normalen Switch, es sehr leicht passieren kann, dass du falsch annimmst, dass es addiert wird. Wie gesagt, für das Profil zählt der Prozess. Wenn das Spiel mit den Logos direkt am Anfang startet, zählt der Zähler schon. Das heißt, dass direkt nach A und Profilwahl der Zähler direkt hochzählt, man aber noch keine Sekunde in Wahrheit gespielt hat.

Dann kann es eben auch passieren, dass Switch +120 zeigt, du 5 Stunden auf der Lite spielst, 1 Stunde auf der normalen Switch, es dann aber +125 zeigt. Aber in Wahrheit hat es die Lite-Spielzeit gar nicht gezählt, sondern nur die 1 Stunde von der normalen.
 
Genau. Und nun müsstest du mindestens 5-9 Stunden Monster Hunter auf der Lite spielen, ohne auch nur eine Minute auf der normalen Switch zu starten (das verfälscht es nämlich, da du eventuell dann zufällig von 4 auf 5 Stunden springst und du falsch annimmst, dass es addiert wird).

Wenn der Zähler dann im Profil +130 zeigt, dann wird es tatsächlich addiert. Die Erfahrung der Leute hier - außer mermaidmen - ist, dass es eben nicht addiert wird.

Das Problem ist, wenn du auf der Switch Lite 5 Stunden spielst und dann 10 Minuten auf der normalen Switch, es sehr leicht passieren kann, dass du falsch annimmst, dass es addiert wird. Wie gesagt, für das Profil zählt der Prozess. Wenn das Spiel mit den Logos direkt am Anfang startet, zählt der Zähler schon. Das heißt, dass direkt nach A und Profilwahl der Zähler direkt hochzählt, man aber noch keine Sekunde in Wahrheit gespielt hat.
Zumindest nicht korrekt. Mit der Zeit (glaub nach den 10 Tagen) geschieht dies durchaus. Deshalb habe ich bei Monster Hunter Rise im Profil 230/235 Stunden und Ingame bin ich bei 255std. oder so
 
Zurück
Top Bottom